Eagle Eyes X6 BLF Edition

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.442
823
113
Hannover
Es gibt nun einen Bausatz (scheint echt soweit alles dabei zu sein), sehr moddingfreundlich :thumbsup:

BG-Link

Nur noch den passenden Treiber, die gewünschte LED & ab dafür! :D


Komisch finde ich, dass man den Host nicht findet bei BG, wenn man ins Suchfeld "Eagle Eyes X6" eingibt.

Grüzerli
 
  • Danke
Reaktionen: prisma

tryps

Flashaholic
23 November 2013
194
74
28
Nahe Oldenburg
Komisch finde ich, dass man den Host nicht findet bei BG, wenn man ins Suchfeld "Eagle Eyes X6" eingibt.

Grüzerli

Das liegt daran, dass das Produkt nunmal "BLF Special Edition X6 LED Flashlight Body Shell Host" heißt.

Die BG Suche ist sowieso ziemlich empfindlich und liefert nich wirklich zuverlässige Ergebnisse.
Am schnellsten geht es mit Google Suche und dem Parameter: site:"hier die URL der Webseite rein"
 
  • Danke
Reaktionen: Hannoveraner

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Ich hatte gestern beim Treffen in Köln die Gelegenheit sowohl die kalt-weiße als auch die neutrale Version ausführlich zu bespielen. Da muss ich natürlich mal meinen Senf dazu geben :D.
Ich bin sehr beeindruckt! Für den Preis sind sie absolute Schnäppchen. Könnte man auch für 40-50€ verkaufen.
Die Eloxierung hinterließ einen guten Eindruck. Kühlrippen sind ordentlich bei dem Preis und der Größe. Die Scheibe ist beschichtet. Insgesamt wirklich ordentlich verarbeitet! Ich habe sie nicht groß mit anderen Lampen verglichen, aber ordentlich hell waren sie schon! Durch den mittel-großen Reflektor sind sie auch schon ziemlich stark fokussiert, der Spot ist ausgeprägt. Sie erinnern mich ein wenig an die Armytek Predator.

Die Lichtqualität der neutral-weißen Version war gut, aber nicht überragend (Beim noch recht hohen T6-Bin gibt es halt Grezen). Für den Step-Down hatte ich sie nie lange genug am Stück an. Deswegen kann ich auch nichts zu Wärmeableitung sagen. Da sie aber Kupferplatinen haben, welche dazu auch noch verschraubt sind, kann die eigentlich nur gut sein.

Toll ist der Schalter in Kombination mit dem eingesetzten Treiber. Die Lampe schaltet komplett ohne Verzögerung durch die Modi. Es fühlt sich "schnell" an.

Ich kann mir gut vorstellen ein oder zwei Stück zu bestellen, so als Arbeitstier, welches ruhig Kratzer sammeln darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannoveraner

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.089
1.003
113
Frankenland
Ich finde den Host auch richtig klasse, für den Preis kann man damit absolut nichts falsch machen.
Ich habe meine schon gefühlte 100 mal umgebaut und meine Favoriten-Konfiguration gefunden: LD-1 Treiber, INR-Akku und dedomte XPG2 ergibt einen richtigen Hosentaschen-Thrower. 81 klux...
 

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.442
823
113
Hannover
Ich hatte gestern beim Treffen in Köln die Gelegenheit sowohl die kalt-weiße als auch die neutrale Version ausführlich zu bespielen.

Die X6 mit dem U2-3C Binning würd ich auch gern mal sehen, einen Beamshotvergleich von den Dreien würd ich mir auch gern mal anschauen, bin aber bislang im Net noch nicht fündig geworden...

LD-1 Treiber, INR-Akku und dedomte XPG2

Die zwei von mir georderten LD-2 hab ich ja leider nicht mehr bekommen, bezahlt, waren aber bereits aus. :(
Die Freaks aus dem BLF gehen ja richtig zur Sache, Triple XP-G2 oder XP-L mit deutlich über 10A. Und das u.a. sogar mit einem 18350er, der restliche Platz geht für die Kühlung drauf! :eek: Bis zum absoluten Limit!


Das liegt daran, dass das Produkt nunmal "BLF Special Edition X6 LED Flashlight Body Shell Host" heißt.

Die BG Suche ist sowieso ziemlich empfindlich und liefert nich wirklich zuverlässige Ergebnisse.
Am schnellsten geht es mit Google Suche und dem Parameter: site:"hier die URL der Webseite rein"

Ich meinte eher seitens BG, sie würden doch viel mehr verkaufen können... :rolleyes: Und ich wär schon eher drauf gekommen! ;)


Grüße
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Ich glaube trotzdem, dass du da etwas verwechselt oder missverstanden hast. Habe den Thread auch verfolgt, aber kann mich nicht an einen X6-Mod mit einem 18350 erinnern. DBCstm hat diverse triples und ein quad mit einem 18650 präsentiert und einen MT-G2-Mod mit zwei 18350. An ein triple oder quad für einen 18350 kann ich mich nicht erinnern, kann mich natürlich auch irren.
 
Zuletzt bearbeitet:

tryps

Flashaholic
23 November 2013
194
74
28
Nahe Oldenburg
Bei den Quads und Triples werden auch nur 18650er verwendet, der Reflektor wird entfernt und durch ein gedrehtes Adapterstück ersetzt. Der Einsatz von 18350 wäre völlig sinnfrei.

Ein User hat sich eine MT-G2 reingebastelt mit anderem Treiber und zwei 18350 Akkus.

Ein weiterer User hatte getestet ob der Original Treiber mit 18350ern funktioniert und ihn dabei in die ewigen Elektroschrott Gründe geschossen.

(Alles aus Erinnerung)

Edit: Alle Aussagen natürich nur auf die hier besprochene Eagle Eye X6 bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.442
823
113
Hannover
Ich glaube trotzdem, dass du da etwas verwechselt oder missverstanden hast. Habe den Thread auch verfolgt, aber kann mich nicht an einen X6-Mod mit einem 18350 erinnern. DBCstm hat diverse triples und ein quad mit einem 18650 präsentiert und einen MT-G2-Mod mit zwei 18350. An ein triple oder quad für einen 18350 kann ich mich nicht erinnern, kann mich natürlich auch irren.

Jo, glaub DBCstm war das auch, ich muss unbedingt ins Bett, aber das könnte es gewesen sein (Post 80).

Wobei es da um die Sinner geht! Könnte aber auch was anderes sein, was ich da gelesen hab. Jetzt aber ab ins Bettchen, pow :rolleyes:!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chouster

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.442
823
113
Hannover
Danke Johannes, ich vergaß in der Müdigkeit! :rolleyes:

Mit 666 Beiträgen kann ich doch nicht ins Bett gehen! :eek::D

Klar, es macht keinen Sinn eine Lampe nur einmal einzuschalten um sie danach sofort wieder auszuschalten :ugly:, hochstromfäge 18650er sind da eig. die erste & besser gesagt die einzige Wahl.

DBS's Sinner Cypreus Triple XP-L zieht über 9A aus einem Efest Purple 18350! Den X6 MT-G2 Mod hat er mit 2 18350ern laufen bei 7,3A.

Dennoch schon beachtlich, was da mit der kleinen X6 so alles passiert, find ich! :thumbup:
 

tryps

Flashaholic
23 November 2013
194
74
28
Nahe Oldenburg
Solange sich nichts ablötet ists doch kalt genug. :fackel:

Die X6 hat ja für die größe massig Kühlrippen und eine gute Wärmeleitung.
Bei einer Minute turbo-timer sollte es keine Probleme geben, denke ich.
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Machst du noch was wegen Wärme?

Wie meinst du das?

Geplant ist das:

X6, BLF17DD mit 20-30s turbo timer, heatsink, 32mm Noctigon, 3xXP-L V6 3D, Ledil Cute 3 SS Optik

Der BLF17DD ist aufgrund des dicken Halterings schwierig hinein zu bekommen. Besser wäre wohl der A17DD-SO8 von "wight", da er auf der Federseite keine Komponenten hat. Allerdings wüsste ich nicht wo ich den fertig bestückt und geflasht bekommen kann, und den selber zu bauen übersteigt meine Modding-Newbie-Fähigkeiten.

Wichtig finde ich bei solchen Lampen dafür zu sorgen, dass sie sich in der Tasche oder sonst wo nicht selbst aktivieren können. Anodisierte Gewinde zum Lockout ist ein Muss und zusätzlich reverse-clicky, obwohl ich eigentlich lieber forward-clickys benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xandre

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Hab mittlerweile meine zweite X6 bekommen. Bei der ersten hat mir der Tint nicht gefallen, war 3C. Deswegen 4C bestellt, wieder nicht zufrieden mit dem Tint. In der ersten ist jetzt eine entdomte XP-G2 noch mit Originaltreiber, macht einen ganz ordentlichen Beam. Was ich mit der zweiten anstelle weiß ich noch nicht so genau. Bald gesellt sich noch eine dritte mit 3xXP-L dazu.

Finde die Lampe sehr schön, toller Host.

Momentan läuft eine ähnliche Aktion mit der Eagle Eye A6 im BLF, allerdings mit deutlich mehr Dampf, da habe ich mich auch schon auf die Liste setzen lassen.
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Wenn der LD1 wieder verfügbar ist,
würde ich den empfehlen mit XPL.

Gruß Xandre
 
Zuletzt bearbeitet:

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
LD1 hab ich hier, 2 an der Zahl. Wollte einen in meiner Yezl Y3 haben, habe zwei bestellt, weil das etwas kompliziert aussieht den Huckepack auf den Originaltreiber zu installieren. Wenns beim ersten Versuch klappt, dann hab ich einen für die X6 übrig.

Hast du die XP-L in 3D schon mal gesehen, oder sonst jemand? Wie ist der Tint?
 
Zuletzt bearbeitet:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Kann ich nicht sagen,
und bei Tints ist es ehe so ne Sache mit Geschmack,
Serienstreuung , Farbenblindheit usw.

Gruß Xandre
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Wo du recht hast, hast du recht. Wie gesagt, die eine ist 4C, soll sie zumindest sein, irgendwie scheußlich. Mein Kumpel hat ne 4C in eine Convoy M2 gebastelt, ist der schönste XM-L2 Tint den ich bis jetzt gesehen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.442
823
113
Hannover
Ich hab die 1A (CW) dedomt, tolles Ergebnis von der Lichtfarbe her, nicht zu warm/gelbstichig! Nur der Spot könnte definitiv kleiner sein!

Wenn ein Foto gewünscht ist...
 

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
269
63

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Andererseits ist es wünschenswert, dass es noch mehr Interessenten werden, da es dann auch mit den Kupferboards klappt und der Preis entsprechend klein bleibt. Ich glaube nicht, dass sich die Hersteller über viel Aufträge beschweren werden :)

Wenn das wirklich so zustande kommt und mit einem entsprechendem Treiber umgesetzt wird (richtig toll wäre der FET-Treiber plus 1x7135) kann ich jedem, der für kleines Geld eine Pocket-Rocket haben will, empfehlen da mit einzusteigen.

Ich sehe, du bist auch schon dabei, wird bestimmt cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ger-slash

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.442
823
113
Hannover
Hier mal der Vergleich:

BLF X6 CW (U2 1A) dedomed vs. BLF X6 NW (U2 3C)

F/6,3, 5 Sek., ISO200, Weißabgleich Tageslicht

Dedomed wirkt in Realität nicht ganz so grünlich!



Der immense Reichweitenunterschied kommt hier gut zur Geltung. Die Entfernung zu den Bäumen beträgt ca. 52 Meter.
Der Spillwinkel wird natürlich nicht kleiner, aber man sieht, dass er deutlich dunkler ist.
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Darf ich euch meine Neue vorstellen? Wir verstehen uns super, die ersten Abende mit ihr waren der Hammer und ich liebe sie.

_dsc9940_01bqol6.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hannoveraner

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.442
823
113
Hannover
Darf ich euch meine Neue vorstellen?

Willst du mich ärgern? :D

Klar darfst du, am besten gleich mit Beamshots loslegen :p. Hat mit der Bestellung eig. alles reibungslos funktioniert? Ach übrigens, meine erste Frage ist eig. garkeine, klar ärgere ich mich, dass ich nicht bestellt hab... :rolleyes:

Schön, dass sie dir gefällt!
Viel Freude wünsch ich dir mit der hellen kleinen Rakete! :thumbsup:

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: chouster

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Auf den Heatsink von Nitro warte ich noch, sollte aber irgendwann mal eintrudeln. Das wird dann das zweite Triple.

Naja, Review, was soll ich schreiben? Beamshots gibts bestimmt bald und ein paar Sätze zur Lampe. Wenn ich meine zweite baue, werde ich evtl davon berichten.

Was ich allen Besitzern der X6 empfehlen kann: tauscht den Clip gegen den Cigar Grip Ring der L2T!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannoveraner

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.442
823
113
Hannover
Auf den Heatsink von Nitro warte ich noch

:confused:

Ich dachte, du hättest schon dein Päckchen bekommen...
Und was hast du nun verbaut?

Na dann bin ich ja mal gespannt...
Der Däne aus dem BLF hat mich übrigens nochmal angeschrieben und sich nochmals entschuldigt, dass er sich nun nur noch um seine Familie in seiner wenigen Freizeit kümmern kann (neuer Job!).:pinch: Schade, hätte ein paar nette Sachen von ihm bekommen, nicht nur den Heatsink! :peinlich:
 

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
269
63
...
Der Spot der T6-4C ist doch tatsächlich etwas größer!

Das scheint mir bei meinen beiden Exemplaren auch so zu sein. Beide werden hier täglich genutzt.

Nicht dass der Unterschied weltbewegend wäre. Ich vermute die Ursache eher bei subtilen Unterschieden an der Geometrie der LED.

Inzwischen gibt es auch Fakes - bei Banggood scheint weiterhin das Original erhältlich zu sein.

P.S.: Inzwischen sind bei der Eagle Eye A6 BLF Edition 386 Vorbestellungen aufgelaufen. Vorserien-Exemplare könnten jeden Tag aufschlagen.