Du weißt, dass du leider doch KEIN Flashaholic bist, wenn ...

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
... du in dem Jahr noch keine neue Lampe gekauft hast und dich das kein bisschen nervös macht. ;)

22 Dezember 2011
42
17
8
Mittelfranken
...wenn du deine erste Lampe mit Selektorring bekommen hast (TCR1) die ja am Anfang einen kleinen Totbereich hat bevor dann wirklich Licht aus der LED kommt.
Du daran aber nicht denkst, in die Lampe schaust und dann am Ring drehst "Warum kommt da nix?". Es kam doch. Aua. 8|

• Danke
Reaktionen: Vandor

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Du im Keller zwar immer eine Tala anstatt den Lichtschalter benutzt, du aber beim verlassen des Kellers immer noch diesen Licht ausschaltenreflex hast und du das Kellerlicht dann doch noch einschaltest :peinlich:

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
845
180
43
Siegerland
... Du anstelle einer lichtstarken EDC Lampe lieber ein Feuerzeug zum nächtlichen Schlüsselloch finden mit Dir führst

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Der Thread muß mal wieder hoch, in diesem Sinne...:D

...wenn für Dich Taschenlampen mit nur einem Akku und einer LED hell genug sind und es Dir wichtiger ist, die TaLa gut in der Jackentasche verstauen zu können, anstatt im Dunkeln auf 400m Entfernung einen Zaunpfahl zu erkennen.

GN8;).

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
... Du im Krankenhaus auf der Intensivstation am Bett Deiner Mutter stehst und angesichts der unzaehligen Apparate und Instrumente bloß hoffst, dass im Falle eines Stromausfalls das Notstromaggregat rechtzeitig anspringt ... :-(

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.784
1.305
113
46
Gießen
tino.de
... Du in der Kaufberatung angibst dass Du eine Taschenlampe für einen Freund suchst, obwohl Du für Dich selber auf der Suche bist.

Man muss einfach zu seiner Beklopptheit stehen um ein echter Flashaholic zu sein :D

• Danke
Reaktionen: Lampenkarle

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
...du eine 50€ Rechnung für Talateile einen ganzen Tag auf dem Wohnzimmertisch liegen lässt, deine Frau sie abens sieht und sagt " sage mal du gibts für den Quatsch in letzter Zeit aber wieder ganz schön Geld aus " :pinch:

... Zum Glück gibts bei den Chinesen keine Rechnung die man auf dem Wohnzimmertisch vergessen könnte ;)

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Du weißt, daß du leider doch KEIN Flashaholic bist wenn .....

Wenn der 1200er Vorrat Surefire CR123 länger als eine Woche hält...

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Du weißt, daß du leider doch KEIN Flashaholic bist wenn .....

Wenn man aus Versehen den Kopf statt die Tailcap losschraubt und dann der Reflektor nicht mehr zentriert ist. :-(
Hatte meinen schönen 250klux Thrower am Kopf und Tailcap in die Hände genommen, ja und auf einmal löst sich der Kopf und der Reflektor ist verrutscht, und der Beam sieht jetzt scheußlich aus mit einem gut sichtbarem Ring und komischem Spill und das schlimmste ich kriege es einfach nicht zentriert so schön wie vorher! :-( Hmm nächstens halte ich den Host statt dem Kopf fest und schraube dann die Tailcap ab!

:-(

Freak

Flashaholic*
24 Januar 2013
281
212
43
...wenn du dich auf die Umstellung auf Sommerzeit freust, weil es dann abends länger hell ist.

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
845
180
43
Siegerland
...Du als Lichtquelle immer ein Feuerzeug statt einer Taschenlampe in der Tasche hast.

...Du kurz davor stehst Dir eine dieser unglaublich hellen Profilampen aus den USA zu kaufen (MiniMaglite hiessen die glaube ich :D ) .

Zuletzt bearbeitet:

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
845
180
43
Siegerland
...Du tatsächlich schon überlegt hast Dir wieder eine MagCharger zu kaufen (aus Nostalgie, war vor einiger Zeit lange lange Jahre meine Lampe und ich war sehr zufrieden damit) :)

keco

Flashaholic
25 Januar 2013
234
31
28
nähe München
AW: Du weißt, daß du leider doch KEIN Flashaholic bist wenn .....

Die MagCharger ist bei uns immer noch im Hause. Zwar unpraktisch Groß, aber wir lieben sie trotzdem. Damit haben wir schon Nägel eingehämmert, (unabsichtlich) Nasen gebrochen,... Die geben wir nicht mehr her. ;)

• Danke
Reaktionen: MaFiHa