Du weißt, dass du ein unheilbarer Flashaholic bist, wenn ...

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
... du Abends nach Hause kommst und das Licht seit morgens noch an ist.

Heute mal wieder passiert.Ich sollte mal die 3 XML Lampen vom Nachtisch nehmen...
Gehe bis zur Tür mit der Tala und beim verlassen des Hauses schalte ich das Licht an :rofl:

• Danke
Reaktionen: Wurczack und cre8ure

j-son

Flashaholic*
27 April 2010
274
471
63
44
...wenn du dir mit deiner EDC die Nägel feilst.
( www.taschenlampen-forum.de/threads/lampen-im-einsatz-storys-der-user.6975/page-45#post-657460 )
:D

...wenn du für deine Sammlung eine begehbare Vitrine brauchst.
( www.taschenlampen-forum.de/threads/markus-vitrine.39928/page-2#post-525985 )
:thumbup:

...wenn deine Schoko Croissants wie Taschen Lampen aussehen.
( www.taschenlampen-forum.de/threads/proto-typ-klumpatsch-lampe-anti-light.45800 )
:thumbup:

...wenn du zum Arzt gehst, weil du dir schon viel zu lang keine Lampe mehr gekauft hast.
(Wobei das passt vielleicht eher in den gegensätzlichen Thread)
:eek: :pinch: :oops:

...wenn deine Frau ihrem verwunderten Besuch erklärt, warum auf dem Klo drei Lampen rum liegen.
("weil mein Mann einen an der Waffel hat")
:D

Gruß, Jason

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
...wenn deine Frau ihrem verwunderten Besuch erklärt, warum auf dem Klo drei Lampen rum liegen.
Wenn wir Gäste haben, und wir machen einen Hausrundgang, mache ich mir oft den Spaß, stelle im Schlafzimmer vorher eine Kamera mit Stativ auf, die Kamera ausgerichtet auf das Bett. Während der Führung gehe ich dann mit keinem Wort drauf ein. Das Gesicht der Leute: unbezahlbar. :)

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Wenn Du Deinen Reisehumidor als TalaKoffer missbrauchst:

full

full

Anstelle von Churchill und Robustos jetzt 18650er und 16340er Talas. Viel gesünder und jetzt riechen die Talas so lecker :thumbsup:

Gruß Frank

• Danke
Reaktionen: Kafuzke und Chewbacca

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Interessant, ist ein Wasserdichter Koffer, denn man zu hauf findet(unter anderem bei mir als,.. Na? Taschenlampenkoffer...
. Nur innen ist dieses Gitter, was ist dahinter? Ein Fach für feuchten Lappen, oder wie geht das?
Hinter diesem Gitter ist normalerweise ein Luftbefeuchter der die Luftfeuchtigkeit auf konstant 70 % halten soll. Kann man aber auch raisnehmen, die Taschenlampen wollens ja eher trocken ;) Ist schon klar, dass es solch Koffer zu Haufen gibt, aber den habe ich schon und die Form der Schaumstoffeinlagen paßt genau für schlanke 18650er Lampen.
Gruß Frank

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Wenn Du nicht bedenkst, dass der Begriff "Beamshot" 99 % wohl der Bevölkerung nichts sagt :(
War gerade beim Beamshoten im Wald. Eine kleine Schneise, die von einem Waldweg abzweigt. Während ich leuchte und fotografiere höre Ich 2 Leute mit einem kleinen kleffenden Hund kommen. Sie bleiben im großen Abstand stehen und schauen was da vor sich geht während der kleine Hund bellt. Ich rufe ihnen zu "keine Sorge ich mache nur Beamshots!". Bevor ich überlegen konnte, dass die mit der Aussage wohl nichts anfangen können, machten die schleunigst kehrt und gingen den Weg zurück den sie gekommen waren :rofl:
Ich machte weiter und rechnete jeden Augenblick mit blinkendem Blaulicht;-)
Kam aber keins:thumbup:
Gruß Frank

j-son

Flashaholic*
27 April 2010
274
471
63
44
...wenn du weißt, dass mkr bald schon wieder einen neuen Avatar brauch.

...wenn deine Frau einen Bad Spiegel mit Tages Licht und hohem CRI will - und du ihr ganz uneigennützig vorschlägst lieber eine Nichia Meteor zu kaufen, damit sie sich auch außer Haus farbecht begutachten und schminken kann.
:hinter: :D :pfeifen:
Gruß, Jason

• Danke
Reaktionen: mkr

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.571
8.314
113
Nähe Hannover
Verstehe ich nicht. Insiderwitz? Wundere mich nur dass mkr regelmäßig wechselt. Gibt es dafür einen besonderen Grund?

gutti-g

Flashaholic*
10 September 2012
637
154
43
www.gm-e.eu
wenn du wegen einem neuem Rad dir erst mal ne BLF X6 umbaust um dann ne SR Mini2 und eine Wilma zu kaufen um dann Festzustellen das so ne Betty R auch nicht schlecht wäre!

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.019
8.265
113
Oberbayern
  • Danke
Reaktionen: MarcoPolo86c

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
... wenn du dieses Wochenende zu Bluzie fährst, und eine große Transportbox schnürst mit den Lampen aus deiner Sammlung, die bei Bluzie's 800 Beamshots noch fehlen, und du hinterher diese Transportbox nicht mehr alleine hochheben kannst, weil sie mindestens 80kg wiegt.

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
... wenn du dieses Wochenende zu Bluzie fährst, und eine große Transportbox schnürst mit den Lampen aus deiner Sammlung, die bei Bluzie's 800 Beamshots noch fehlen, und du hinterher diese Transportbox nicht mehr alleine hochheben kannst, weil sie mindestens 80kg wiegt.
Gibts auch ein Foto davon? Wünsch euch viel Spaß beim Beamshoten!

Gruß Andi

• Danke
Reaktionen: Bluzie

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen

Das sind die Geschichten, die nur das Leben des Markus R schreiben kann :thumbsup:

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.444
5.902
113
Rhein-Sieg-Kreis
Eine Lampe jeden Typs würde dafür aber reichen :hinter:

• Danke
Reaktionen: Wurczack und Kafuzke

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Eine Lampe jeden Typs würde dafür aber reichen :hinter:
Nein, ab nun gibt es neun Beamshots pro Modell:
- Mindestleistung (unteres Ende der Serienstreuung)
- typische Leistung (Durchschnittslampe)
- Maximalleistung (oberes Ende der Serienstreuung)
- kälteste Farbtemperatur
- typische Farbtemperatur
- wärmste Farbtemperatur
- sauberstes Lichtbild (am besten zentrierte LED)
- typisches Lichtbild
- schlechtestes Lichtbild (am stärksten dezentrierte LED)

:ugly:

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Ich habe ger/ gestern auch noch zwei Lampen fürs Beamshotten mitgegeben (ca. 500g) - die dürften dann ja gar nicht weiter auffallen :D

Ich wäre gerne dabei gewesen, muss aber dem Urlaub diesmal Priorität einräumen ;)

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.704
2.098
113
Kaisersesch
kafuzke.de
Eigentlich wollte ich dort nächste Woche einige wenige Lampen abliefern, aber vermutlich wird Markus die Lücken schließen, die ich schließen könnte, wie z. B. Fenix LD60.

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
wie z. B. Fenix LD60
Die ist bei meinen 80kg noch gar nicht dabei. Ich könnte wahrscheinlich locker 2 solcher Transportboxen vollkriegen.

Ich hab' da für's erste primär so "Exoten" eingepackt die sonst keiner hat, von Surefire Dominator über Powertac Destroyer und Oveready/Surefire-Triple-XP-L usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bluzie und Dagor