Alles sehr interessant hier...
Habe bei Gearbest eine Fairy Brass und eine Hobi sowie das Ladegerät bestellt. War ruckzuck da. Es waren nicht mal 10 Tage. Wollte dann bei akkuteile.de 10180er Akkus bestellen. Fehlanzeige. Nicht mehr im Angebot.
In ganz Deutschland kein einzigiges 10180er gefunden.
Glücklicherweise war eines in der Fairy Brass, so konnte ich etwas spielen.
Zuerst war ich total enttäuscht. Bei der Hobi fiel entweder der Kopf ab, oder sie hat geleuchtet. Das Ladegerät auf die Fairy geschraubt. Spannung vor dem Laden: 3,87 V, Spannung nach 12 Stunden Ladevorgang: 3,87 V.
Keine vernünftige Verpackung. Der ganze Krempel kam völlig lieblos in Plastiktütchen.
Fast hätte ich den ganzen Krempel vor Wut in die Tonne gekloppt. Wenn ich einmal weit genug bin, bin ich mit sowas ganz schnell fertig.
In letzter Minute mal hier nachgelesen und siehe da: Alles nicht so schlimm.
Das Ladegerät muss man nur fest genug aufschrauben, dass es nicht nur leicht rot glimmt, sondern deutlich rot leuchtet und siehe da: morgens sind es dann tatsächlich knapp 4,2 V auf`m Akku.
Den losen Kopf konnte ich - wie hier beschrieben - mit ein wenig geschraubsel richten. Wenn man zuerst das Mittelteil fest in den Kopf schraubt und erst dann das "Heck" anbaut, passt es so wie es soll. Und es ist tatsächlich nicht egal wie herum das Mittelteil eingebaut wird.
Von einer Tüte Ersatz-Dichtringen kann ich nur träumen. In all den Tütchen war genau ein zusätzlicher O-Ring, den ich - weil transparent - fast noch übersehen hätte.
Inzwischen sind 5 (in Worten: Fünf) weitere Akkus aus dem Reich der Mitte hier eingetroffen, so dass ich beide Lämpchen parallel betreiben kann. Alles wird gut....
Inzwischen habe ich mich mit beiden Lämpchen sehr gut anfreunden können, finde aber die Hobi wegen der Optik (Reichweite) deutlich nützlicher. Wenn Ihr es nicht weitersagt, verrate ich dass ich auch das sündhaft teure Feuerzeug bestellt habe. Was solls - ist doch nur Geld...
Aber hier nun eine Frage an Euch:
Hat mal jemand von Euch ein AAA Eneloop oder eine AAA Alkali/Li-Batterie in Verbindung mit zwei Verlängerungen ausprobiert? Es würde mich sehr interessieren, ob sie dann noch brauchbares Licht produziert.
Hormie