Es ist übrigens riskant, die Leuchte zu zerlegen. Mehr dazu unten.
(Falls es schon irgendwo steht, hab' ich's übersehen.)
Der Reihe nach. Ich hab kürzlich auch eine von cnqualitygoods bekommen, die NW-Variante.
Und die hat
geschielt einen
Silberblick. Hier ein Bild exakt von vorne:
Direkt beim Start kommen maximal 1125 lm raus. Das ist für die NW-Variante wohl nicht schlecht.
Ich wollte dennoch die Optik korrigieren, zum Vergleich messen, und habe kurzerhand Anschlüsse drangelötet, damit ich 1. nicht das Gefrickel mit fallender Akkuspannung beim Messen habe und 2. mit dem Labornetzgerät mal grundsätzlich nachschauen kann, welche Ströme sie sich maximal genehmigt (ohne einen Akku als begrenzenden Faktor).
Meine Leuchte mag seltsamerweise nur maximal 5.1A haben (direkt beim Einschalten, schnell fallend). Von 6A kann keine Rede sein.
Hier ein paar Werte, nicht direkt beim Einschalten, sondern 3-5 Sekunden danach:
Spannung (Treibereingang) [V] | Strom (Treibereingang) A | Leistung [W] | Lichtstrom (lm) |
2.8 | kein "turbo mode" mehr | | |
2.9 | 4.9 | 14.2 | 950 |
3.0 | 4.9 | 14.7 | 980 |
3.4 | 4.9 | 16.7 | 1050 |
3.5 | 4.8 | 16.8 | 1050 |
3.8 | 4.6 | 17.5 | 1100 |
4.0 | 4.3 | 17.2 | 1100 |
4.1 | 4.2 | 17.2 | 1100 |
Als nächstes zur Augenkorrektur. Der Frontring saß recht fest, also Bandschlüssel.
Nach fest kommt aber ab. Schon waren alle LEDs ohne Dom. Und ohne Phospor. Und ohne Bondingdrähte.
Ursache: Etwas Kleber am Rand des Frontglases unter dem Frontring.
Es ist auch etwas Kleber im Frontringgewinde, man kann das also vorher nicht gut unterscheiden, ob man sie aufbekommt. Es machte dann gleich *krack*, sobald sich der Frontring bewegte
Naja, die Distanzstege der Optik sind natürlich auch ab. Mal schaun wie ich die zurechtbastele und wie lange ich Lust dazu habe. Hab aber sicherheitshalber nochmal eine bestellt...