Direktbestellung bei Zebralight

Joys

Flashaholic
21 Januar 2014
132
21
18
Berlin
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Ware aus China ankam ? (Vorausgesetzt die Lampe war vorrätig)

rad-ass

Flashaholic**
3 August 2013
1.022
125
63
Klingt gut, und was ist mit Zollgebühren ???
Komm da jetzt mit Versand auf 99$ für ne SC600 MK2 L2 , sind ca. 73 Euro !!!
Aber mit Zoll und ohne Rechung und Garantie ? Ob sich das dann lohnt ???

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Zollgebühren gibt es keine (erst ab 150€ Wert), aber es können natürlich 19% Einfuhrumsatzsteuer anfallen, Fahrt zum Zollbüro + Zeitaufwand im Zollbüro.

Wenn ich aber überlege: 73€ + 19% + paar € Spritgeld zum Zoll (wenn der nicht gerade 100km weg ist) sind wir bei ungefähr 95€. Preis in Deutschland 120€, dafür Gewährleistung und schneller da.

Da muss ich jetzt jeder entscheiden, wie er es machen will. Da ich eh einmal pro Monat zum Zollbüro muss (ab und zu auch zwei Mal, je nach dem ob Lampen kommen mit einem Kaufpreis über 26€ oder Sachen für den Outdoorbereich), bisher noch keine Ausfälle bei Zebras hatte, kann ich auf die Gewährleistung verzichten und würde wohl im Ausland ordern.

Jeder der die Sicherheit der Gewährleistung haben will oder gewisse Sprachbarrieren mit Englisch hat, sollte sie in Deutschland kaufen z.B. bei unseren Forenhändlern :)

Joys

Flashaholic
21 Januar 2014
132
21
18
Berlin
Vielen Dank für die Antworten !

All die hier genannten Händler haben keine Ware (natural white sc600L2) und wissen auch oft nicht (Illumination S), wann welche reinkommt (irgendwie beunruhigend, ZL hat das Geld schon abgebucht). Daher habe ich direkt bei ZL bestellt. Hoffen wir aus das Beste...

Zuletzt bearbeitet:

Joys

Flashaholic
21 Januar 2014
132
21
18
Berlin
Danke, ZL ist ein komischer Laden. Vor 2 Wochen haben sie mir geschrieben, es gäbe 4 Wochen back order und dies würde sich in den nächsten Monaten vermutlich nicht ändern. Und nun auf Lager ???

25 Dezember 2012
39
9
8
Danke, ZL ist ein komischer Laden. Vor 2 Wochen haben sie mir geschrieben, es gäbe 4 Wochen back order und dies würde sich in den nächsten Monaten vermutlich nicht ändern. Und nun auf Lager ???

Bei mir war es ähnlich. Lagernde Taschenlampe bestellt, nach zwei Wochen nachgefragt (da noch keine Versandmitteilung gekommen ist) und dann erfahren, dass es noch bis zu vier Wochen dauern kann bis die Lampe lieferbar sei. Und zwei Tage nach meiner Stornierung wieder "In Stock".

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Wenn man die ZL direkt bestellt, werden die Talas nicht direkt aus China verschifft?

Kommen sie net aus den USA? 8|

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Know how sitzt in den USA - gebaut werden sie in China, von wo sie dann auch versendet werden. Früher kamen sie aus den USA, durch den "Direktversand" spart man sich zum einen die Fracht nach den USA und zum anderen ist der Versand aus China günstiger.

5 September 2011
28
1
3
Osnabrück
Zuletzt bearbeitet:
5 September 2011
28
1
3
Osnabrück
Durch den Code, den man dort eingeben kann, erhält man einen Nachlass, der bei der Zebralight, die Versandkosten um 3$ überstiegen hat.
Also anstatt die 95, die auf der Seite Ausgerufen wurden, 92$ inkl. Versand.

mayer12

Flashaholic
12 September 2013
159
33
28
Ich habe am Montag eine SC600w II L2 direkt bei Zebralight bstellt und auch sofort per Paypal bezahlt. Eine Bestellbestätigung habe ich schon erhalten, eine Versandbestätigung noch nicht. Ist das normal? Bei der gekauften Lampe stand "In Stock"

entshi

Stammgast
2 August 2010
58
7
8
In der "Order Confirmation" von ZL steht doch:

sinngemäß:
Sie werden eine weitere Email erhalten, sobald Ihre Bestellung versendet wurde.

Versandbestätigung habe ich auch noch keine erhalten, bestellt habe ich am Samstag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Was steht denn so auf dem Umschlag drauf? :china:

Joys

Flashaholic
21 Januar 2014
132
21
18
Berlin
Bestellt (sc600) am 29. Jan. Orderstatus immer noch "processing". Abgebucht haben sie das Geld aber sofort.

Maddin88

Flashaholic
5 Dezember 2013
224
85
28
AW: Direktbestellung bei Zebralight

Bestellt (sc600) am 29. Jan. Orderstatus immer noch "processing". Abgebucht haben sie das Geld aber sofort.

Hättest du bei www.illuminationsupply.com bestellt dann hättest du sie schon über eine Woche bei dir zuhause.
Habe schon zwei mal da bestellt.
Alles immer innerhalb von 7-9 tagen da.
Gibt zur Zeit mit dem Code: PD2014 ganze 15% Rabatt :thumbup:

Grüße Maddin

Zuletzt bearbeitet:

mayer12

Flashaholic
12 September 2013
159
33
28
Also ich weiß nicht, Lampe stand auf Vorrat, vor 8 Tagen bestellt und immer noch nicht versendet.

Joys

Flashaholic
21 Januar 2014
132
21
18
Berlin
Ich schätze, sie war in den USA in stock aber nicht in China, wo die Ware für den Rest der Welt verschickt wird...ich warte ja auch schon seit Ende Januar...

NICHT VORDRÄNGELN !!!

;-))

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Abzüglich Samstag + Sonntag sind es nur noch 6 Tage, und falls du mittags bis nachmittags bestellt hast, zählt der Bestelltag auch nicht mit. Denn da war in China schon Abend/Nacht.

Geh mal davon aus, dass du einer von Dutzenden/Hunderten Bestellern an dem Tag gewesen bist und die paar Männeken eben etwas Zeit brauchen ;)

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Füße ruhig halten, Jungs. Meine bisherigen Zebras hatte ich alle im Status "preorder" bestellt. Zum angekündigten Auslieferdatum kam dann die Nachricht "shipped" und dann hat es ca. 2-3 Wochen gedauert, bis der Postbote sie brachte.

Zur Erinnerung, was Geduld ist? Auf die S6330 haben wir alleine ca. 1 Jahr von der Ankündigung bis zur "preorder" warten müssen. :eek: Dagegen war das Warten dann auf "shipped" plus Reisezeit ein Klacks.

entshi

Stammgast
2 August 2010
58
7
8
Am 15.02. bestellt, heute Nacht dann die Shipping Confirmation bekommen.

@Rafunzel 2-3 Wochen mit oder ohne Zwischenstation beim Zoll, oder ist bei euch Postbote gleichzeitig auch Zollbeamter in einem?:)

mayer12

Flashaholic
12 September 2013
159
33
28
Gestern bei Zebralight angefragt, es kam die Antwort, dass zur Bestellung ca. 2 Wochen Nachlaufzeit bestehen, heute Nacht die Versandmitteilung bekommen.

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
meine SC52w aus dem Preorder ist auch heute wie versprochen versendet worden. Jetzt "nur" noch warten...

... und schlecht warten kann ich gut... :D