Dimmbare LED Taschenlampe gesucht

13 Juli 2012
2
0
0
Hallo zusammen,

ich suche für ein Projekt, eine möglichst kleine und leichte, dimmbare LED Taschenlampe.

Zur Verfügung stand bisher die MagLite XL100 (Maße: Durchmesser 25mm, ca. 125mm lang, ca. 100g schwer).

Mit ihren 5 Betriebsmodi ist sie aber etwas suboptimal, da zu viel Spielerei, was die Bedienung für manche erschwert.

Weiter sollte sie noch etwas kleiner und leichter sein.

Die Lampe soll professionell eingesetzt werden, daher sind die Anforderungen relativ hoch.

Kann mir jemand eine dimmbare Taschenlampe empfehlen, die kleiner ist und lediglich eine Dimmfunktion und keine 5 Modi besitzt?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

13 Juli 2012
2
0
0
Die XL 200 ist ja im Grunde Baugleich der XL 100, zumindest was die Größe betrifft, daher keine wirkliche Verbesserung.

@walter: Vielen Dank schonmal, die Modelle bringen mich auf jeden Fall weiter.

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.557
1.598
113
In der Mitte von Hessen
Hallo Thomse

Ich habe 2 Jetbeam Raptor RRT-0 mit XM-L. Die stufenlose Dimmung ist genial und die Akku/Batterieversorgung ist auch total flexibel.

Diese Lampe ist klein und Leistungsstark, ich kann rundum empfehlen!! :thumbsup:

Gruß Steph

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ist die Ledlenser M1 etwa dimmbar?

Gruß Walter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Ich würde mir vom Threadersteller vielleicht definieren lassen, als was er dimmbar versteht.

Ich denke, wir verstehen hier die stufenlose Dimmung beispielsweise mit Selektorring, mit dem sich die Helligkeit steuern lässt.
Möglicherweise meint der Threadersteller aber einfach Lampen, die eine zweite oder dritte Leuchtstufe nach High bieten und sich somit ebenfalls "dimmen" lassen.

Gruß Johannes

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Kann mir jemand eine dimmbare Taschenlampe empfehlen, die kleiner ist und lediglich eine Dimmfunktion und keine 5 Modi besitzt?

Ich denke mal, hiermit meint der TE klar eine stufenlose (oder deutlich mehr als 5 Modi) Regelung der Leuchtstärke.

Aber du hast Recht, es kann nichts schaden, wenn der TE hier nochmal erklärend nachlegt.

Gruß Walter

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
...lediglich eine Dimmfunktion und keine 5 Modi...

...könnte man aber auch so auslegen, dass es nur einen, höchstens zwei weitere niedrigere Modi geben sollte, nur eben keine 5.

Genaueres wissen wir wohl erst, wenn Thomse sich dazu nochmal äußert.

Gruß Johannes

Zuletzt bearbeitet:
16 Juli 2012
1
0
1
kleiner als MAG

Habe mir die ua. TL gekauft,

LiteXpress LXL439001 X-Tactical 101

bin zufrieden, sind auch Farbfilter dabei,
wer solche braucht.
Kann man elektronisch dimmen :thumbup: