Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Diffusor für H600 MkII

ksuup

Flashaholic*
10 Februar 2015
837
779
93
Prototyp Diffusor für h600w mk ii

Hab die Nacht mal ein bisschen Zeit gehabt und einen Diffusor für die H600w MK ii gefertigt.
Es ist aber noch nicht das was ich mir vorgestellt hab.
Hatte nur grünes POM zu Auswahl.
Das Grün kommt aber ziemlich gut.
Leider sitzt es nicht wirklich straff, da das Material doch relativ weich ist.
Muss nochmal überarbeitet werden.

 
  • Danke
Reaktionen: freaksound

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Kannst du eine kurze Anleitung dazu schreiben, wie du das gegossen hast etc? Ich habe etliche Lampen, bei denen mir diverse Filtermöglichkeiten gefallen würden, die Konstruktion der Lampe aber schlicht kaum Möglichkeiten zur Anbringung Selbiger zulässt.
 

ksuup

Flashaholic*
10 Februar 2015
837
779
93
Version 2

Heute nochmal probiert, wird schon besser.
Sitzt jetzt straff, etwas zu straff.
Die Beschichtung der Zebra ist wirklich gut, kein Abrieb, keine Kratzer...





 

ksuup

Flashaholic*
10 Februar 2015
837
779
93
Sieht super aus!
Wie genau hast du die Dinger gefertigt?

Diff V3
Ausgangsmaterial war POM 50x30 Weiß.
1.Fräsen "Spange" von Rechts ( 5er Fräser )
2.Fräsen Aussenkontur von Vorne ( 5er Fräser )
3.Fräsen Absatz vorn Vorne ( 5er Fräser )
4.Abtrennen des gesamten Diffusors vom Rohteil.

Hab es immer gerne wenn so was in einer Spannung fertig ist....
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Fräsen, ok...
Recht aufwändig und die passenden Mittel sind auch nicht einfach ;)

Das Ergebnis sieht aber echt professionell aus
 
  • Danke
Reaktionen: ksuup

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Die Diffusoren sehen wirklich professionell aus.
Bin mal gespannt wann sich im "Neueste Anschaffungen..."-Fred die erste Fräsmaschine wieder findet.
Oder vielleicht ein 3-D-Drucker, denke die sind relativ günstig (wenn man überlegt was ein Panzer kostet).
 
  • Danke
Reaktionen: ksuup

ksuup

Flashaholic*
10 Februar 2015
837
779
93
Hallo Zebra Freunde,
Hab einige Diffusoren ( Version 4 ) für die H600W Mk II & H600 Mk II gefräst.
Diese sollten aber auch an die H600Fw Mk II & H600F Mk II passen, wenn auch schon floody genug.
Sie sind aus weißen POM und CNC - gefräst.
Schaut euch die angefügten Bilder an.
Der Diffusor wird in den Durchmesser geklickt wo der Halter des Kopfbandes sitzt.
Will man Beides kombinieren sollte man den Halter in die nächste Rille platzieren ( wurde von mir nicht getestet, müsste aber funktionieren )
Es sind 5 Stück verfügbar.
Stückpreis wären 18€ + 0,90€ für die Warensendung der Post.
Bei Interesse eine PN an mich.
Grüße....








 

ksuup

Flashaholic*
10 Februar 2015
837
779
93
So hab jetzt nochmal getestet, zwecks Eigenblendung.
Also wenn die Lampe genau nach vorn ausgerichtet ist nimmt man im oberen Blickfeld minimal etwas helles wahr, ich empfinde es nicht als störend und blendet auch nicht.
Eventuell könnte man die untere Kante etwas schwärzen.
Wie schon oben geschrieben muss man beim Kombinieren des Diffusors und der Kopfhalterung in die nächste Rille gehen, funktioniert ganz gut.

 
  • Danke
Reaktionen: 0815

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.022
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Habe den Diffusor von ksuup jetzt einige Tage in Verwendung gehabt und kann bisher folgendes sagen:

- Passgenauigkeit 100% der Diffusor ist wirklich perfekt verarbeitet
- Funktion ist wie erhofft genau so wie man sich einen Diffusor vorstellt, ohne das seitlich vom Bezelring Licht austritt, dass nicht durch den Diffusor geht
- leider blendet die Unterkante vom Diffusor ein wenig wenn man die H600 als Stirnlampe einsetzt. Das stört mich als Brillenträger doch schon ein wenig... Abhilfe könnte ein schwarzer Edding schaffen mit dem ich den Rand aussen vom Diffusor anmale

hier noch zwei Beamshots von meinem Outdoor Beamshot Vergleich wie sie mit bzw. ohne Diffusor leuchtet...

hier ohne Diffusor

hier mit Diffusor

und hier als Gif
adsfasdfasdf.gif

Danke nochmal an ksuup für den tollen Diffusor!
Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K. und ksuup

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Ich bestätige den positiven Eindruck von Andi gerne :)

Der Diffusor sitzt perfekt und ist ebenso gut verarbeitet, die Wirkung lässt keine Wünsche offen. Aus einer recht weit werfenden Kopflampe wird ein reiner Fluter für Arbeiten in Armreichweite oder Aufräumen im Zelt, Orientierung in Gebäuden oder lesen. Two-in-one, das konnte auch schon Vidal. Absolut klasse!
Dabei kann der Diff immer an der Lampe mitgetragen werden und wird bei Bedarf umgesteckt. Hat man die Gummi-Halterung richtig aufgeschoben, kann man gut mit den Fingern tasten, wo die Rille für einen perfekten Sitz des Diffs ist.

Das Problem der Blendung durch den unteren Rand (bin auch Brilenträger - stört schon) kann man tatsächlich mit Hilfe eines Eddings schnell und wirksam beheben - habe es schon gemacht.

Vielen Dank, ksuup :thumbup:


Liebe Grüße

Franky
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.022
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Habe mir jetzt mal testweise verschiedene filterfolien von einem aufsteckblitz meiner dslr zwischen diffusor und lampe gesteckt. Funktioniert prima und man hat im handumdrehen rotes, blaues oder grünes licht :thumbsup: man kann mithilfe einer orangen folie auch ein super warmes stimmungslicht erzeugen ;)
Die rote Folie habe ich mir passgenau zugeschnitten, das ist wirklich klasse!

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Chris Mcpump

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
302
63
Wenn du mit einer Klebefolie leben kannst, die "d-c-fix Milky" ist super. Zerstreut nicht so stark wie die F-Linse von Zebralight.
Ich laufe z.B. gerne mit den Zebra H600w II und H600Fw II. Bei der H600w II ist diese Folie angebracht und die verwende ich besonders bei Nässe.
 
12 Januar 2018
5
0
1
Klebefolie ist nicht ganz optimal. Hab mir den h53w und die h53fw gestern bestellt weil ich mich nicht entscheiden konnte. Aber mit einem zusätzlichen Diffusor währe es ganz klar die h53w und die fw würde ich dann ggf. wieder verkaufen.