Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Diffusor für H600 MKII

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.091
1.003
113
Frankenland
Ich bin eigentlich ein Freund von selbstgebastelten Eigenbau-Diffusoren, aber manchmal nervt es mich auch enorm, wenn dann nichts vernünftiges dabei raus kommt.

So z.B. bei der Zebralight H600 MKII, für die habe ich bisher einfach keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Beim Stöbern im Netz bin ich dann auf einen Beitrag von Niclas gestossen, der mich auf Anhieb begeistert hat:

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]



Hinweis für die Moderation: Erlaubnis vom Urheber liegt vor.


Hier gibt es noch ein Video dazu:

Video

Ich werde mir auf jeden Fall einen für meine H600 MKII anfertigen lassen. Von der Funktionalität gefällt er mir sehr gut und ich finde, er passt einfach besser zu dieser qualitativ hochwertigen und eleganten Lampe als ein selbst gebastelter.

Wie sieht´s bei Euch aus? Besteht Interesse, dann würden wir gleich mehrere produzieren, evtl. sinken dadurch dann auch die Kosten. Eine Hausnummer kann ich dann sagen, wenn ich ungefähr weiss, wie viele es denn werden sollen.

Auf geht´s, wer hat Interesse?
 
  • Danke
Reaktionen: hotte1111

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.091
1.003
113
Frankenland
Schlechte Nachrichten.

Die bisher verwendeten Optiken/Diffusorscheiben sind nicht mehr lieferbar. Ich habe auf die schnelle auch keine gefunden.

Hat jemand Ideen oder evtl. eine alternative Bezugsquelle?

Wenn nicht, ist das Projekt leider gestorben :traurig:
 

migell

Flashaholic
11 November 2010
179
183
43
Schau mal ob Du in der Nähe ein Plexi/Welldach Händler hast.
Also jemanden der mit Lichtdurchlässigen Dächern handelt.
 

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.064
851
113
Ruhrpott
Schade !!! Ich würde den Clip auch ohne der eigentl. Diffusor nehmen, also quasi das 3D druckteil....
Ich würde mir dann was passendes basteln ;-)

Angeregt hier von:
$1.14 Beam Light Diffuser for LED Flashlights - for 20-25mm flashlights at FastTech - Worldwide Free Shipping

Will ich mir hiermit:
Silikonkautschuk ADDV-25 (Arbeitspackungen) | R & G Faserverbundwerkstoffe GmbH

Für meine Acebeam K40m Diffusoren selber gießen, das könnte auch für die Zebralight-Lampen ganz gut funktionieren, ich mach da mal nächsten Monat ein paar Experimente mit :D

mfg
 

baeckus

Flashaholic
17 November 2014
228
29
28
Hallo!
Ich habe früher auch alles mögliche gebastelt, vor allem modifizierte Deorollerabdeckungen wurden zu genialen Diffusoren und meine Stirnleuchten mutierten auf Tour zur Campinglaterne - doch mittlerweile habe ich dieses zugegeben nicht ganz billige Beutelchen, was man von der Thrunite Ti bis zur K40m benutzen kann.

Ciao baeckus
 

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Hallo!
Ich habe früher auch alles mögliche gebastelt, vor allem modifizierte Deorollerabdeckungen wurden zu genialen Diffusoren und meine Stirnleuchten mutierten auf Tour zur Campinglaterne - doch mittlerweile habe ich dieses zugegeben nicht ganz billige Beutelchen, was man von der Thrunite Ti bis zur K40m benutzen kann.

Ciao baeckus

Oh, seht schön.

Aber Tailstand klappt damit wohl nicht so gut, oder?

Vielleicht mit Draht modifizierbar?
 

baeckus

Flashaholic
17 November 2014
228
29
28
Hallo!
Solange es windstill ist - kein Problem.
Auch mit kompakten Immerdabei-Lampen geht es hervorragend.
Extrem kleine Schlüsselbundler kann man aber Kopfüber oder liegend verwenden.
Die Tüte ist stabiler als man denkt und wiegt nur 5g.
Falls sie mal ausleiert habe ich mir aus Kabelbindern einen kleinen Käfig gebastelt, ist leichter als Draht.
Der ist mit Lampe, Energietank und Miniradio in dem Tütchen - ist das "Abendpaket" auf Tour.
Ciao baeckus
 
  • Danke
Reaktionen: hotte1111

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Hallo!
Falls sie mal ausleiert habe ich mir aus Kabelbindern einen kleinen Käfig gebastelt, ist leichter als Draht.
Ciao baeckus

Das klingt sehr interessant, auch für andere Lampen. An solchen Sachen für draußen und unterwegs bin ich immer interessiert. Könntest du von deinem aus Kabelbindern zusammengebasteltem Käfig ein Bild machen?
Gruß Marco