Die quälende Weihnachtsfrage...

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Fahre morgen nach Hause zu meiner Familie. - Welche Lampen nimmt man mit - schlimmer: Welche lässt man da??? :confused::confused::confused:
Die großen? Grad im Winter/Wald braucht man große Lampen.
Die kleinen? Wieso, gehn immer.
Die kälte-empfindlichen? Ja. - Aber kann man ne TK45 einfach liegen lassen? :eek: Niemals! :flooder:

Habt Ihr irgendwelche hilfreichen Auswahl-Kriterien???
Wenns nämlich so weiter geht, krieg ich nicht gepackt, sondern bleib über meinen Lampen sitzen... *grübelquäl*

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Habt Ihr irgendwelche hilfreichen Auswahl-Kriterien???

Klar, die sind ganz einfach:
1. eigene EDCsmitnehmen und am Körper tragen
2. wichtige eigene Lampenmitnehmen und griffbereit verstauen
3. zu große und nicht ganz so wichtige eigene Lampen mitnehmen und sinnvoll (nach den Tetrisregeln) verstauen
4. interessante fremde Lampenkaufen (notfalls ausleihen), mitnehmen und wie 1./2./3. verstauen
5. uninteressante fremde Lampennicht mitnehmen

Bei wenig Platz:
EDCs mitnehmen, dann alle möglichen Szenarios durchdenken (spontane Nachtwanderung, Stromausfall, Apokalypse, ...) und dafür nötige Lampen einpacken, zu letzt den restlichen Platz mit Lampen füllen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Reflektor und lumen

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Ich fahre auch für ein Tag weg und habe mir 4 Stück eingepackt. :eek:
Hehe gut das ich nicht der einzige bin der solche Gedanken hat. :thumbsup:

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
:grinsen:Jetzt weiß ich, was ich mach!:freu: DANKE! :rolleyes:....:D
Wenn ich übrigens grad mal nen Mod (DEN Smiley-Mod) "an der Strippe" habe: Meinem Bedarf nach ;) fehlt im Forum ein reiner Lach-Smiley (nicht grinsen, sondern richtig lachen) und ein Heul-Smiley. Lässt sich da noch was machen? *hoff*

Lachen/Weinen sind ja elementarste Gefühlsäußerungen.

Zu den Lampen: Unter 5 - 7 wird also nix gehen.

@ lumen
Freut mich, dass ich da nicht der einzige Problem-Packer bin. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

Dagor

14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Wenn ich übrigens grad mal nen Mod "an der Strippe" habe: Meinem Bedarf nach ;) fehlt im Forum ein reiner Lach-Smiley (nicht grinsen, sondern richtig lachen) und ein Heul-Smiley. Lässt sich da noch was machen? *hoff*

Ein zweiter Lach-Smiley zusätzlich zu :grinsen: :grinsen: ist in Planung. Allerdings hatte ich in den letzten Wochen mit Uni und Moderation im Forum genug zu tun. Dieses Jahr wird das wohl nichts mehr, aber ich hab noch ein paar Smiley-Ideen in der Pipeline. Irgendwann kommen die noch. Den Heul-Smiley kriegst du mit :weinen: --> :weinen:. :zwinkern:

Wenn etwas neues gibt, werde ich es auf meinem Smiley-Testgelände zeigen oder Frank baut die neuen direkt ein, dann werdet ihr hier am Schwarzen Brett informiert.

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Klingt gut, v. a. das mit der Pipeline. :) DANKE für schnelle Antwort!
:weinen: funktioniert. Muss weiter TaLas packen...:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Ich möchte es mal bei extremen Platzbedarf gegen Null minimieren - > Null ist Null :D und ein höher Wert bedeutet 1 und damit wäre die Fenix TK35 für mich die Lampe, die ich mitnehmen würde. Okay, bei kürzeren Nachtspaziergängen wäre wohl auch die ZL600 nicht schlecht.

Grüße,
Rafunzel

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Habe keine TK35! :weinen:

Nehme wohl Fenix E 15 + TK45 mit, IMMER die MC 10 und für den Fall der Sonnenfinsternis (s.o.) die TK 70. Hhmmm...auch noch die Olight M20S. Und jedenfalls für unterwegs die iTP SC 1, mein besonderer Liebling. Das müsste fürs Gröbste reichen. :zufrieden:...:grinsen:
ES MUSS REICHEN! Bitte keine weiteren Vorschläge! :cool:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
:eek: Öhh... ne jetzt! Keine TK35? Die ist aber eigentlich Pflicht! Und die SC600 haste wohl auch nicht? Oh Mann, und Du gehst auf Reisen? :eek:

Ich würd´ mich ohne diese beiden nicht mal bis zum Bäcker trauen... :D

Grüße,
Rafunzel

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Nun, zum Bäcker nehm ich immer die TK 70 mit, reicht grad so. :cool: Freuen sich auch immer, wenn ich sie auf die Theke stelle: "Ah, wieder das Lämpchen dabei..." - "Jo, verdammt dunkel draußen." Beiderseitiges Lächeln...:grinsen:...:grinsen:
Von deinen beiden Empfehlungen hält mich das Energie-Konzept ab, da es auf LiIo-Akkus rausläuft. Mach ich noch nen Bogen drum rum. Und für das Geld, was die SC 600 kostet, will ich einfach mehr Lampe. Lumen allein, die sich auch noch schnell runterregeln...nicht mein Ding. Bevorzuge da eher konservative, rustikale Konzepte. :cool: Ist halt Geschmackssache. Aber danke für deine Fürsorge. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kbyte

Mr.vanDell

Flashaholic*
28 Februar 2011
376
72
28
Also ich halte mich an meine bescheidene 7000 Lumen Regel. Insgesamt kommt auf ne Reise das Gesamtpaket von 7000 Lumen mit. Also ich finds nicht übertrieben :D

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Unter Druck klärt sich manches:
Nicht kältefeste TK 45 musste zu Hause bleiben, fast nur CR123A-Lampen mitgenommen. Ausnahme: TK 70 >>> Wird getestet bei Null oder drunter.
Eigentlich reichen 1 kräftige + 1 winzige EDC + 1 fettes Lichtwerfer-Teil.
Also mit 3 Lampen kann man überleben.
(Hallo Genesis 1,3! ;))

Dagor

14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Hatte heute zum Familientreffen 21 Lampen + 2 in Geschenkpapier dabei. Hat für irritierte Gesichter gesorgt. :grinsen:

Dagor

14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Wofür nimmt man denn 21 Lampen mit...? War die Stromrechnung nicht bezahlt, oder wolltest Du ein paar Flugzeuge anlocken?:D

Ich weiß doch Mittags noch nicht, mit was ich Abends leuchten möchte. Und so wie ich mich kenne, würde ich sonst genau die Lampe zu Hause lassen, die ich dann später benutzen will. Deshalb hab ich meine alte Fototasche schnell zur Lampentasche umgebaut und alles verstaut. So groß sind meine Lampen ja auch nicht. :S