Die Kopflampen schlecht hin !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Komet41

Erleuchteter
14 Februar 2024
85
20
8
Guten Tag, Freunde des lichts.
Ich suche dringend eine gute Kopflampe, habe schon viel Geld in den Sand gesetzt, leider.Winkelkopflampen kommen leider nicht mehr in Frage. Hab hier Armytec und Zebralight. Relativ neue Modelle. Alles nicht so meins. Ich suche was Hochwertiges mit zwei nebeneinander liegender Strahler und 18650 Akku. Wobei beide Strahler gleich ausleuchten sollten. Gerne wie die Thrustfire H5R . Von Sofirn und Wurrkos nicht so gerne etwas. Ich nutze sonst gerne Lampen von Eagtec und bin sehr gespannt was ihr mir da so empfehlen könnt. Hab einiges gefunden, wie Klarus und wubben usw. Aber alles mit Roter LED neben der Hauptleuchte. Bin für Tipps wirklich sehr sehr dankbar. Lg

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.600
3.742
113
Berlin
Wenn es für 18650er sein muss, dann wäre die Acebeam H50 2.0 evtl. eine Option. Da hast du "nur" normales Licht, nämlich 3x SST20 in 5000K Neutralweiß.

Diese LED ist zwar eher nichts für "Feinschmecker", eher bewährte Standardkost aber wenn dich die Lichtfarbe nicht stört (weil du kein Tintsnob bist und kein HighCRI brauchst) dann ist es eine gute Wahl. Du kannst die drei LEDs in verschiedenen Kombinationen schalten
Obendrein nimmt die Lampe alternativ auch 2x CR123 Batterien für Notfälle – dann solltest du aber keinesfalls die interne Ladefunktion nutzen, das verträgt sich nicht.

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.618
2.065
113
Bad Mergentheim
Was sollen denn die zwei LEDs nebeneinander bringen?
Üblicherweise ist es sinnvoller das gewünschte Lichtbild zu beschreiben und nicht den technischen Aufbau (wenn man nicht ganz exakt diesen Aufbau will).
Du schreibst von Strahler, was meinst du damit? Weit-leuchten?

Warum direkt so gegen Wurkkos/Sofirn, wenn du doch grad mit der TS30Spro zufrieden bist?

Dem Titel nach zu urteilen suchst du wieder die Eierlegende-Woll-Milch-Sau, das ist super einfach --> die hat noch keiner gefunden!

Was stört dich denn an den Winkel-Lampen?

Da du den Fragebogen ja wieder ignorierst, rate ich mal wieder ins blaue und schlag die Lupine Blika vor. Die kommt deinem Titel schon recht nahe, hat aber einen eigenen Akku.

Schöne Grüße vom Genießer

Komet41

Erleuchteter
14 Februar 2024
85
20
8
Wenn es für 18650er sein muss, dann wäre die Acebeam H50 2.0 evtl. eine Option. Da hast du "nur" normales Licht, nämlich 3x SST20 in 5000K Neutralweiß.

Diese LED ist zwar eher nichts für "Feinschmecker", eher bewährte Standardkost aber wenn dich die Lichtfarbe nicht stört (weil du kein Tintsnob bist und kein HighCRI brauchst) dann ist es eine gute Wahl. Du kannst die drei LEDs in verschiedenen Kombinationen schalten
Obendrein nimmt die Lampe alternativ auch 2x CR123 Batterien für Notfälle – dann solltest du aber keinesfalls die interne Ladefunktion nutzen, das verträgt sich nicht.
Ich danke dir vielmals ich schaue gleich mal direkt nach. Viel Lumen müssen es nicht unbedingt sein, bis 1000 wäre schön ok. Schön das hier so viele aktiv sind in Form. Das freut mich sehr, du hast immer Tipps parat. Danke dafür!

• Danke
Reaktionen: Kabukimann

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.711
2.256
113
Rheinhessen, 67...
Auf die Schnelle könnte vielleicht die Fenix HM65R- T V2 Deinem Geschmack entsprechen. Wer Eagtac mag, findet meist auch Fenix gut ;)

Eine Info, was Dich an der Armytec (welches Modell genau?) stört, hilft sicher besser zu verstehen, was Du suchst. Zwei gleiche LEDs in der Mitte haben oft eher einfache Modelle. Bessere verwenden zwei ( oder mehr) verschiedene, um z.B. eine Auswahl zwischen spot/ flood und/oder warmweiss/kaltweiss zu geben.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
@Komet41 vielleicht vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du jeweils den Fragebogen ausfüllst bei Deinen Suchanfragen. :)

Komet41

Erleuchteter
14 Februar 2024
85
20
8
@Komet41 vielleicht vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du jeweils den Fragebogen ausfüllst bei Deinen Suchanfragen. :)
Hast du ja prinzipiell Recht, aber wie gesagt die von mir vorgeschlagene, dass passt eigentlich schon gut. Ivh hab hier vier Kids die halten mich auf Trapp. Deshalb jeder Tip von euch , ein nettes danke .

faips

Flashaholic
4 Mai 2016
224
103
43
Dresden
Also ich benutze nur noch kleine Stablampen an den Schirm eines Basecaps geclipt, anstelle von Kopflampen. Da gibts ne grössere Auswahl und keine Reflektionen an der Brille. So bis 100 g ist ok.
Aktuell nehme ich die Skilhunt Mix 7.
Kommt meinem Ideal schon sehr nah und du hast gleich 7 Leds. Sehr gut passte auch Emisar D4 mit 18350 Rohr. 4 Leds und riesige Auswahl.

Komet41

Erleuchteter
14 Februar 2024
85
20
8
Auf die Schnelle könnte vielleicht die Fenix HM65R- T V2 Deinem Geschmack entsprechen. Wer Eagtac mag, findet meist auch Fenix gut ;)

Eine Info, was Dich an der Armytec (welches Modell genau?) stört, hilft sicher besser zu verstehen, was Du suchst. Zwei gleiche LEDs in der Mitte haben oft eher einfache Modelle. Bessere verwenden zwei ( oder mehr) verschiedene, um z.B. eine Auswahl zwischen spot/ flood und/oder warmweiss/kaltweiss zu geben.
Guter Tip, denke vielleicht durch den hohen Aufbau etwas schwerer vielleicht. Aber Ansonsten schon mal guter Tipp. Armytec Wizzard hab ich, ich mag Winkelkopf irgendwie nicht. Denke die meisten sind zufrieden, es liegt an mir. Ich muss leider die Scheidung einreichen . Lach:)

ulu

Flashaholic
5 Dezember 2018
234
96
28
Habe Bekannte die von der Wizard auf die Petzl Swift umgestiegen sind. Es sind Handwerker denen die Wizard auf Dauer zu schwer war.

Komet41

Erleuchteter
14 Februar 2024
85
20
8
Habe Bekannte die von der Wizard auf die Petzl Swift umgestiegen sind. Es sind Handwerker denen die Wizard auf Dauer zu schwer war.
Danke für den Tip, ich hätte gerne mit 18650 Akku. Die Klarus Lampe bei Amazon für 20 Euro ist auch Klasse. Nutze ich beim Grillen. Ist in etwa wie die Petzl. Aber ich suche dringend was gutes mit 18650er Akku.

• Danke
Reaktionen: Reiner_

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.076
1.632
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
In meinen Augen hast du mit Zebralight und Armytek eigentlich die besten Lampen schon
In diesen Format . Von daher wäre es hilfreich wenn du erklärst was genau anders sein soll.
Zwei Emitter nebeneinander statt einem machen nämlich keinerlei Unterschied.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.