Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.729
1.310
113
Stuttgart
...habe letztes Jahr beim Parken auch ein anderes Auto demoliert (beim Türe öffnen wurde diese von einer Windböe erfasst und krachte in das nebenstehende Auto - war ein richtiger Knick in der Türe zu sehen 8|). Keiner hatte es gesehen, Besitzer war auch nicht auszumachen, also schnell weg!


NEIN, NATÜRLICH NICHT!!!!

Habe dann halt die Pozilei gerufen, was sollte ich auch machen? Die kamen dann auch echt fix und meinten, daß sie so etwas selten hätten, daß sich einer nach einem Parkrempler meldet! Das kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen, aber die Fähigkeit, sich seine eigene Schuld einzugestehen, kommt ja vielen Menschen mehr und mehr abhanden - da wird auf Teufel & kommraus bei den Anderen die Schuld zur Rechtfertigung des eigenen Fehlverhaltens gesucht :thumbdown:
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Wirklich "ärgern" ist es wirklich nicht, weil es mir eigentlich relatov egal ist - aber irgendwo muss es rein:

Fällt Euch auch auf, dass es bei amazon, Gearbest & Co. eigentlich nur noch Schrott als Angebote gibt?

Ok, auf der anderen Seite müsste ich es im "Freu"-Thread anbringen... es tut meinem Geldbeutel gut...
 
18 April 2016
0
14
0
Fällt Euch auch auf, dass es bei amazon, Gearbest & Co. eigentlich nur noch Schrott als Angebote gibt?

...das ist mir schon länger aufgefallen; und mich regt es wirklich auf - da dadurch diese "China-Müll-Produzenten" noch mehr Absatz machen und bei uns die Mülleimer überquellen. Solange die Leute für teilweiße solchen überteuerten Mist (ich glaube "Gadget" ist das neudeutsche Wort dafür) ausgeben können gehts uns wohl noch nicht schlecht genug...
 
  • Danke
Reaktionen: Tombstone

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Verhalte dich so wie du es auch von anderen erwartest,
Ok, mir is es wurst, ob mir wer seine Tür in die 11 Jahre alte Plastetür des Smart donnert. Darf dann jetzt nach Belieben meine Tür in andere Autos rammen:gemein:
Nein, natürlich ist es eine Sauerei, anderleuts Eigentum zu beschädigen und zu verschwinden. Wobei, irgendwo nachvollziehbar ist es ja. Mir hat ein A...loch ein Kratzer ins Seitenteil gezaubert. Kostenvoranschlag beim Freundlichen: 1000€!
Und wenn man einen Unfall meldet, wird man schlanke 7 Jahre in der Versicherung zurück gestuft! Da lohnt sich das Rechnen, ob man nicht billiger weg kommt, wenn man den Schaden selber berappt;)
 

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Weil mein ungefähr Februar 2016 gekaufter Xtar VC2 Plus heute morgen die Grätsche gemacht hat.

Dreimal den Doppelsatz 26650er für die zeitgleich erworbene Thorfire S70 geladen und dreimal mal die einzelne 26650 für die Sofirn SP33.

War wohl zu viel für das arme Ding.

Mein VP1 aus der Vorserie hat seit Erwerb nahezu jeden Tag geladen (eigene Akkus und die von Freunden der leuchtenden und der elektrorauchenden Zunft) und läuft immer noch wie eine Eins.

Bin echt am Überlegen ob ich mir nochmal ein Ladegerät für die drei 26650er kaufen soll oder die Benutzung herunterschraube und das Olight UC nehme, das in meiner Bereitschafttasche schlummert.

Nicht, dass mir das auch noch wegen Unterforderung wegstirbt.

Gruß

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: TimeLord

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Was ist dvbt2 eigentlich für ein Mist?
Funkstörungen ohne Ende. Ich bin an 196x/7x erinnert.
Mit einer Hand an der Zimmerantenne, die andere Hand an der Türklinke. Dann geht's.
Aber bloß keine falsche Bewegung! Ähnlich Mr. Bean.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
... weil PayPal Probleme macht.

Nach jahrelanger problemloser Nutzung meldet PayPal plötzlich Probleme und fordert eine Überprüfung meiner Identifikation. Nein, ich bin keiner Phishingmail aufgesessen, die Meldung kam, nachdem ich mich ordnungsgemäß in mein Konto eingeloggt hatte. Einziger Unterschied zu sonst: Ich habe ein paar Sachen auf Ebay verkauft und das Geld von 5 Auktionen ging innerhalb von 15 min ein.

Ich habe jetzt die geforderte Authentifizierung per Reisepass gemacht. Gleichzeitig habe ich das Passwort geändert und einen Fremdzugriff gemeldet (den ich aber nicht finden kann). Mal sehen, was sich nun tut.
 
5 Januar 2017
0
-35
0
@Profi58

PayPal sollte an dem System generell etwas ändern. Die Bestätigung einer Identität lediglich über Kontodaten (ich bin schon so lange bei PayPal - weiss jetzt gar nicht mehr, ob eine Handynummer unbedingt notwendig war bzw. ist) ist mMn schon lange nicht mehr zeitgemäss. Für jede Kontoeröffnung muss ich zwingend einen Post-, Videoident o.ä. machen, das sollte für so einen grossen Laden wie PayPal inzwischen auch ein Mindeststandard sein.

[Satiremodus]
Aber in Sachen Identitätsnachweis bzw. -ermittlung/-feststellung haben wir hier in D sowieso paar klitzekleine Problemchen. Vielleicht hat ja jemand von PayPal einfach mal zufällig in der lokalen Tagespresse die winzige Mitteilung auf Seite 14 ganz links unten gelesen und war erschrocken, dass es hier im Land für bestimmte Personengruppen offenbar völlig unproblematisch ist, sich mehre Identidäten (auch mehr als 10, keine grosse Sache, das) zu "beschaffen". Und dann hat sich PayPal vermutlich gedacht, jetzt gucken wir uns mal ein Foto im Personaldokument an, um zu wissen, wie der Depp aussieht, der brav seine Steuern zahlt, damit der Staat diesen ganzen vielen "Identitäten" einen ordentlichen Unterhalt verschaffen, ihnen Taschengeld bezahlen, sie medizinisch versorgen, etc. kann. Also beklag Dich nicht, PayPal hat sich da nur einen Jux gemacht!
[/Satiremodus]
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Zimmerantenne hat auch damals schon nur in Sendernähe funktioniert.
Hier geht es aber um Digitalsignale, da ist die Signalstärke nicht ganz so entscheidend. Hauptsache, es liegt überhaupt ein Signal stabil an.

Und Fernseher abschaffen? Nö, als Monitor für diverse Zuspieler einschließlich der Streamingdienste macht er ohne jede Antenne einen guten Job.
 

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
269
63
Hier geht es aber um Digitalsignale, da ist die Signalstärke nicht ganz so entscheidend. Hauptsache, es liegt überhaupt ein Signal stabil an.
Natürlich ist die Signalstärke auch bei den DVB-T - Varianten entscheidend, wenn auch auf einem individuellen Niveau. Nur Dinge wie z.B. Reflexionen (Geisterbilder) gehören der weitgehend der Vergangenheit an, wenn auch nicht immer. Die einschlägigen Karten weisen weiterhin etliche Flächen auf, in denen ohne Dachantenne gar nichts geht. Ganz zu schweigen vom Empfang innerhalb von Gebäuden bis hin zum Keller.

Siehe auch http://www.dvb-t2hd.de/regionen
Diese Karte hat sogar "weiße Flecken".

Meine Erfahrungen mit DVB-T (noch ohne die "2"): Etwas östlich vom Ruhrgebiet war DVB-T hier mit den üblichen Zimmerantennen nicht empfangbar. Mit einer selbst zusammengebratenen Doppel-Quad-Antenne und Verstärker war der Empfang im Erdgeschoss passabel, aber mindestens mit gelegentlichen Störungen bei Regenwetter oder Inversionswetterlagen. Eigentlich wäre eine Dachantenne mit hinreichend hohem Gewinn und genügender Richtwirkung notwendig gewesen, um auch die wetterabhängigen Empfangsstörungen zu minimieren.

Die Investitionen sind für eine einfache Satellitenanlage nicht unbedingt sehr viel teuerer, bei deutlich mehr Sendern auf Astra. Und auf laufende Kosten für HD+ kann man bei Astra erst mal verzichten. Voraussetzung ist allerdings eine Wohngelegenheit, an der man eine Satellitenschüssel anbringen kann. DVB-T2 ist bezüglich Antennenstandort und -größe nur in hinreichender Sendernähe überlegen, das allerdings teils sehr deutlich.

Bei einem Breitbandanschluss ab 25Mbps gerät aber auch IPTV zur Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Die einschlägigen Karten weisen weiterhin etliche Flächen auf, in denen ohne Dachantenne gar nichts geht. Ganz zu schweigen vom Empfang innerhalb von Gebäuden bis hin zum Keller.
Deshalb steht ja auch in meinem Post "Hauptsache, es liegt überhaupt ein Signal stabil an." ;)
Wenn im Keller kein Signal ankommt, kannst Du nichts sehen, das ist klar. Wenn es aber stabil anliegt, ist es egal, ob es einfache oder zehnfache Stärke hat. Ein Verstärkerrauschen wie bei Analogsignalen tritt ja nicht mehr auf.

... weil PayPal Probleme macht.
Ich habe heute mit PayPal telefoniert und alles ist wieder in Butter. Das Problem: Ich hatte mein Konto per Sofortüberweisung (Giropay) aufgeladen und dabei irgendeine Grenze erreicht, die ich innerhalb eines Jahres nicht überschreiten darf. Hätte ich das Geld wie früher von einem hinterlegten Bankkonto überwiesen, hätte es diese Grenze nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
269
63
Wenn es aber stabil anliegt, ist es egal, ob es einfache oder zehnfache Stärke hat.
Definiere "stabil" ...
Außerhalb der Kerngebiete stören andere auf derselben Frequenz ausgestrahlte Sender eher lästiger als zu Zeiten analogen terrestrischer Fernseh-Ausstrahlung. Meine subjektive Meinung aus 3 Jahren mit gelegentlichem Empfang von DVB-T am PC.

Und dagegen hilft nur eine Antenne mit besserer Richtwirkung. Die baut dann auch schon mal ähnlich groß wie zu analogen Zeiten.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Stabil ist das Gegenteil zu unterbrochen, schwankend bis unter die Rauschschwelle, zeitweilig nicht vorhanden, überlagert, ... .

Echter Ärger:
Mein Eheweib kam heute ganz aufgelöst vom Gang zur Garage zurück und berichtete, ihr Auto würde nicht anspringen. Also habe ich sie erst mal zur Arbeit gefahren und habe mich dann heute nach Feierabend der Sache angenommen. Klarer Fall - Batterie leer! Also Ladegerät geholt, angeschlossen, eingeschaltet und die Garage guter Dinge verlassen. Das Gerät meldete, es sei voll bei der Arbeit.
Vorhin kontrolliert, Ladegerät zeigt Fehler an, Batteriespannung spricht für Tiefenentladung. Also muß morgen eine neue Batterie her. Daß Batterien schwächer werden, ist ja nicht neu, aber daß sie nach gerade 5 Jahren komlett den Geist aufgeben, ist schon ärgerlich.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Meine Frau fliegt am Dienstag nach New York, geplant war, das sie das alleine tut.
Nun, plötzlich soll ich mit!
Meine Versuche mich dafür rauszureden sind gescheitert.
Das bedeutet:
-Jet-Lag
-Anständig sein
-keine Freizeitklamotten
-blödes Wetter (wie hier)
-schräge Amis
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
Pfffttt, auf der zollerklärung im flugzeug gibt's du unter geburtsort "damaskus" an.:D
und wenn das nicht reicht, schleuderst du dem ersten sicherheitsbeamten in den staaten dein handgepäck mit den worten "allahu akbar" entgegen.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Du weißt nicht, wie gut ich bin :D

Ich liebe Shoppen, Guggenheim und das Naturkunde-Museum. Ich kann mich dort beschäftigen :cool:
Das sind alles Sachen die ich NICHT machen darf!
Stattdessen muss ich auf so ne blöde Spießer- Party, wo ich nicht Badewanne spielen darf. Muss höflich sein etc.
Aber ich hab das schon so oft versprochen das ich da mitgehe und immer abgesagt, irgendwann kommt der Punkt wo man in den sauren Apfel beißen muss.....
 

Nikland

Flashaholic
22 November 2014
180
151
43
@Profi58

PayPal sollte an dem System generell etwas ändern. Die Bestätigung einer Identität lediglich über Kontodaten (ich bin schon so lange bei PayPal - weiss jetzt gar nicht mehr, ob eine Handynummer unbedingt notwendig war bzw. ist) ist mMn schon lange nicht mehr zeitgemäss. Für jede Kontoeröffnung muss ich zwingend einen Post-, Videoident o.ä. machen, das sollte für so einen grossen Laden wie PayPal inzwischen auch ein Mindeststandard sein.

[Satiremodus]
Aber in Sachen Identitätsnachweis bzw. -ermittlung/-feststellung haben wir hier in D sowieso paar klitzekleine Problemchen. Vielleicht hat ja jemand von PayPal einfach mal zufällig in der lokalen Tagespresse die winzige Mitteilung auf Seite 14 ganz links unten gelesen und war erschrocken, dass es hier im Land für bestimmte Personengruppen offenbar völlig unproblematisch ist, sich mehre Identidäten (auch mehr als 10, keine grosse Sache, das) zu "beschaffen". Und dann hat sich PayPal vermutlich gedacht, jetzt gucken wir uns mal ein Foto im Personaldokument an, um zu wissen, wie der Depp aussieht, der brav seine Steuern zahlt, damit der Staat diesen ganzen vielen "Identitäten" einen ordentlichen Unterhalt verschaffen, ihnen Taschengeld bezahlen, sie medizinisch versorgen, etc. kann. Also beklag Dich nicht, PayPal hat sich da nur einen Jux gemacht!
[/Satiremodus]
Selbst im Satiremodus bleibt Stuss einfach nur Stuss.
 
  • Danke
Reaktionen: Obro und tdmtreiber11

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
Falls du mich gemeint haben solltest. Hier wird soviel Stuss geschrieben, da kommts auf einen mehr oder weniger auch nicht an :)
Ich protestiere! Der Nikland hat voll den Durchblick. Er wird uns den richtigen Weg weisen! Ich mag fehlerfreie Menschen wie ihn:pfeifen: und er hat nicht nur zum Fasching Humor ohne Ende... schön, dass es Nikland gibt:thumbsup: Viva Nikland, heut wird gefeiert:D
 

Nikland

Flashaholic
22 November 2014
180
151
43
Falls du mich gemeint haben solltest. Hier wird soviel Stuss geschrieben, da kommts auf einen mehr oder weniger auch nicht an :)
Nö, hab ich nicht, aber bei manchen hier geäußerten "gesellschaftspolitischen Kommentaren" kann ich es nicht nur beim Kopfschütteln belassen .. Hätte zum Thema "Stuss" genauso gut auch den Post nehmen können, der dem von mir zitierten folgte.
 
  • Danke
Reaktionen: tdmtreiber11