Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Wenn du noch Lust auf Zebralight hast, ich hatte eine defekte SC52 (ist aber bestimmt schon drei Jahre her, auch außerhalb jeder Garantie). Damit habe ich ZL auf der Homepage angeschrieben. Die haben mir eine flatrate Reparatur (inklusive Rücksendung zu mir) für 14$ angeboten. Nach Herkunft oder Garantie haben die gar nicht gefragt. So habe ich für rund 20€ (Versand nach China ca. 6€ nochwas) eine reparierte SC52 zurück bekommen. Hat zwar lange gedauert, hat aber funktioniert :cool:

Ganz schön teuer so eine Chinalampe:D Ich habe von defekten Surefire Clickies gehört (selber habe ich etwa 30 Stk. gehabt, die ältesten von 2002/3, alle funktionieren tadellos), diese wurden kostenlos ersetzt. Ich selber habe bis jetzt 2 mal den Service von SF in Anspruch genommen. Einmal war ein Glas meiner M3 gerissen und einmal waren die O-Ringe einer 2003er L4 spröde (hier wollte ich eigentlich nur die korrekten Maße wissen). Das Glas wurde kostenlos getauscht, O-Ringe bekam ich nach Anfrage meiner Adresse kostenlos zugeschickt.

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
@freaksound
Oder der TäuschungsAspekt... bei Zebras die Streifen gg.die Feinde in der Dämmerung..
TaLa täuschen ja TagesLicht vor.. der Betreiber dahinter ist ja eher weniger sichtbar...
Aber spekulativ interessant, Danke und
N8i

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Vllt weil mit den Lampen helle ("weiße") Streifen in die Dunkelheit (dunkle / "schwarze" Streifen) gebracht werden?

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Nur gut, dass Zebralight auch eine amerikanische Firma ist :)

ZebraLight, Inc.
2908 Story Road W.
Irving, TX. 75038; US
:usflashy:

Nicht, das hier ein falscher Eindruck entsteht :zungeraus:

Grüße Jürgen
Ja und, LED Lenser ist eine deutsche Firma und lässt trotzdem in China produzieren. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Weil heute zwischen 16:00 und 20:00 ein magentafarbener Techniker kommen sollte und ich dann 21:15 auf Nachfrage erfahren durfte, dass der Techniker ausgefallen wäre.
Danke für die Benachrichtigung, die Wartezeit und vor allem die 2h, die wegen nichts irgendwie wieder rausarbeiten muss! :sauer:
Ach ja, nächster Termin nächsten Mittwoch zwischen 16:00 und 20:00. :sprachlos:

Gruß
Patchman

Tengu

Flashaholic
24 Januar 2016
222
34
28
Weil ich nicht genug Geld für einen SkyRC MC3000 hab :facepalm: ich aber unbedingt mal meine Akkus prüfen will.:alien:

18 April 2016
0
14
0
Ich bin gerade etwas verärgert weil mache Leute einfach Dinge die kurz und knapp zu erledigen sind immer auf die lange Bank schieben müssen - bin heut fast vom Hocker gefallen als ich gesehen habe, dass die Weihnachts-Werbegeschenke die wir immer von unseren Lieferanten erhalten noch nicht an unsere Mitarbeiter verteilt sind...

...hab nur zur zuständigen Bürotante gemeint - wenn Sie noch 4 Wochen wartet kann sie es auch gleich am nächsten Weihnachten verteilen (und ich dachte das wäre vorm Betriebsurlaub alles erledigt worden)...

Weil heute zwischen 16:00 und 20:00 ein magentafarbener Techniker kommen sollte und ich dann 21:15 auf Nachfrage erfahren durfte, dass der Techniker ausgefallen wäre.

...sag bloß, dass selbiges bei Euch auch so gemacht wird. Mein Kumpel hat letzte Woche einen Tag Urlaub damit verbraten auf einen Telekomiker zu warten - kam keiner; Abends dann ebenfalls der Hinweiß, dass sich der Termin um 4 Tage verschiebt...

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Ich bin gerade etwas verärgert weil mache Leute einfach Dinge die kurz und knapp zu erledigen sind immer auf die lange Bank schieben müssen - bin heut fast vom Hocker gefallen als ich gesehen habe, dass die Weihnachts-Werbegeschenke die wir immer von unseren Lieferanten erhalten noch nicht an unsere Mitarbeiter verteilt sind...

...hab nur zur zuständigen Bürotante gemeint - wenn Sie noch 4 Wochen wartet kann sie es auch gleich am nächsten Weihnachten verteilen (und ich dachte das wäre vorm Betriebsurlaub alles erledigt worden)...

Frag mal die Bürotante wann sie ihre Geschenke bekommen hat bzw. ob sie sich schon was von den Werbegeschenken abgezwackt hat.

Mit den Bergen an Werbegeschenken handhabe ich das immer so das wir ne Tombola machen kurz vor Weihnachten. Jedes Los gewinnt was.

• Danke
Reaktionen: Mitglied 13630

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Viele Leute Geiern ja gerade nach so Werbepräsenten etc. Das Zeug hat mich noch nie reicher als auch ärmer gemacht.
Ich hatte Mitte Dezember 180 Flaschen Wein rumsteht, den ich komplett verschenkt habe. Wenn ich Mal ne Flasche Wein will, kann ich mir die kaufen und selbst raussuchen. Viele Firmen handhaben es auch so das Budget für "Geschenke" zu spenden. Was ich durchaus sinnvoll finde. Diesen ganzen Kugelschreiber/Kalender/Feuerzeuge/Wein "Müll" braucht eigentlich keiner zwingend.

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
...sag bloß, dass selbiges bei Euch auch so gemacht wird. Mein Kumpel hat letzte Woche einen Tag Urlaub damit verbraten auf einen Telekomiker zu warten - kam keiner; Abends dann ebenfalls der Hinweiß, dass sich der Termin um 4 Tage verschiebt...
Macht die Region bei diesem "Global Player" einen Unterschied? Ich denke, das ist beim Rosa Riesen überall so.
Naja, morgen zweiter Versuch. Hab ja immerhin schon mal ne SMS mit nem Link zum "Technikertracking" bekommen.

Gruß
Patchman

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Die Phishing-Welle schwappt wieder!

Ich habe heute eine Mail angeblich von Cleverbridge / Acronis bekommen, die verdammt echt aussah. Ich sollte im Februar für ein True-Image-Abo zahlen, das ich nicht abgeschlossen habe. An der Mail hing ein PDF, welches ich natürlich nicht angerührt habe.
Ich habe dann den Text der Mail per Paste & Copy in ein txt-File gebracht und das ganze über meinen Acronis-Account an den Kundendienst geschickt. Mal sehen, was die antworten.

Die Mail samt Anhang fiel dann dem Lösch-Button zum Opfer :D.

• Danke
Reaktionen: gogolline und 9x6

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Genau deshalb trage ich meine EDC-Lampen ind der Jackentasche und nicht in der Hose ;). Eine Ausnahme ist nur die Schlüsselbundlampe. Die ist so rundgelutscht, daß nichts passiert.

In der geteilten Cargotasche einer 5.11 habe ich mir die Lederhülle meines Smartphones versaut. Ich hatte ein kleines EDC-Messer eingeclippt und das Smartphone in den anderen Teil der Tasche gepackt. Der Clip hat dann die Hülle beschädigt :pinch:.

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Genau deshalb trage ich meine EDC-Lampen ind der Jackentasche und nicht in der Hose ;).
Für mich leider keine Lösung, die Jacke bleibt schon mal in der Dienststelle oder im Fahrzeug, deshalb muss die Hauptlampe am Mann sein und da kommt eigentlich nur die Hose in Frage.
In jeder Jacke ist noch eine kleine Sofirn-AA für lichttechnische Notfälle/Reserve.

Gruß

Michael

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
@Lampion Zwo Tja, die gute alte Herren-HandGelenkTasche gibts ja zum Glück wieder;)
Also wenn ich die übervollen Gesäßtaschen der Männer unterwegs betrachte (nur deswegen:pfeifen:) da wundert es mich oft, dass man das so ahnungslos durch die Menschenmassen tut. Ne TaLa ist da wohl in der Hose sicherer....:)

Tengu

Flashaholic
24 Januar 2016
222
34
28
Dafür ist auch dieses Gerät bestens geeignet und kostet nur bissl Dünnes. Erledigt übrigens seinen Job sehr, sehr ordentlich.

Vielen dank, seit gestern hab ich aber den SkyRC bin ins kalte Wasser gesprungen und hab mein Budget aufgebraucht.

oder auch dieser Lader (aber nur für Ni-MH und Ni-Cd Akkus!)
Ich hab im Moment nur LiIo. Ein paar Eneloops werd ich mir nun aber mal von meiner Mum holen xD die will ich mal richtig laden.

• Danke
Reaktionen: Gast

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
In jeder Jacke ist noch eine kleine Sofirn-AA für lichttechnische Notfälle/Reserve.
Genau so mache ich es auch. Alles, was größer als 1xAA oder 1xCR123A ist, zählt für mich nicht mehr als EDC :). Es ist dann im Frühjahr und im Herbst (Sommer/Winter-Jacken) immer spannend, welche Lampen wieder auftauchen.

Tja, die gute alte Herren-HandGelenkTasche gibts ja zum Glück wieder;)
Naja, die Hose vergesse/verliere ich nicht so schnell wie so ein Täschchen. Zudem habe ich eine Hose immer dabei :hinter:.

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Ich bin verärgert, weil ich mal wieder neue Scheibenwischer brauche. Nicht über die Tatsache an sich, sondern, dass das ja heutzutage eine Herausforderung ist, welche zu bekommen. Früher gabs im Bau/Supermakt etwa 15 verschiedene Sorten Scheibenwischer (paarweise), das hat für gefühlt 90% aller Autosorten gereicht. Heute hängen da immer noch 15 Sorten (allerdings einzelne Wischer) und natürlich nicht die passenden (man muss ja jetzt auch noch nach zwei verschiedenen schauen). Werde als dann mal ein Autozubehörfachgeschäft aufsuchen und da mein Glück versuchen müssen:(

5 Januar 2017
0
-35
0
Ich bin verärgert, weil ich mal wieder neue Scheibenwischer brauche. Nicht über die Tatsache an sich, sondern, dass das ja heutzutage eine Herausforderung ist, welche zu bekommen. Früher gabs im Bau/Supermakt etwa 15 verschiedene Sorten Scheibenwischer (paarweise), das hat für gefühlt 90% aller Autosorten gereicht. Heute hängen da immer noch 15 Sorten (allerdings einzelne Wischer) und natürlich nicht die passenden (man muss ja jetzt auch noch nach zwei verschiedenen schauen). Werde als dann mal ein Autozubehörfachgeschäft aufsuchen und da mein Glück versuchen müssen:(

Guck mal am Indianerfluss. Die haben sogar hochwertige Wischer von Erstausstattern der Hersteller sehr preiswert...

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Es ist dann im Frühjahr und im Herbst (Sommer/Winter-Jacken) immer spannend, welche Lampen wieder auftauchen.
Da hat schon so manche Lampe ihre Wasser- und Temperaturbeständigkeit bewiesen, nachdem sie sich in der Waschmaschine mittels Klopfzeichen wieder zum Dienst gemeldet hat.

Genau so mache ich es auch. Alles, was größer als 1xAA oder 1xCR123A ist, zählt für mich nicht mehr als EDC :).
Okay, ich bin da eine Liga höher angesiedelt (18650), zum Glück gibt es Cargos für die ganz heißen Tage ja auch in kurz.

Naja, die Hose vergesse/verliere ich nicht so schnell wie so ein Täschchen.
So siehts aus, ein befreundeter österreichischer Kriminaler meinte seinerzeit (in der ersten Hoch-Zeit der Herrentäschchen) auch so was wäre ein klasse Aufbewahrungsort für ein wichtiges Teil seiner Ausrüstung. Der Anruf des netten Herrn vom Trafik, der meinte, er hätte sein Täschchen vergessen, hat seine Meinung nachhaltig revidiert. Soll damals öfter vorgekommen sein, nicht nur in Österreich.
Wenn man die Hose vergisst, fällt das meistens doch recht schnell auf, spätestens, wenn es von hinten blau flackert;).

Gruß

Michael

• Danke
Reaktionen: Profi58
18 April 2016
0
14
0
Macht die Region bei diesem "Global Player" einen Unterschied? Ich denke, das ist beim Rosa Riesen überall so.
Naja, morgen zweiter Versuch. Hab ja immerhin schon mal ne SMS mit nem Link zum "Technikertracking" bekommen.

...die Region nicht, aber die Religion :); ich für meinen Teil bin direkt Kunde bei den Magentanern und habe keinerlei Probs seit ~12 Jahren; mein Kumpel ist halt bei einem alternativen Anbieter (ich glaub 1&1 oder so) und ärgert sich grün und blau...

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
...mein Tip als alter Autopflegefreak - wisch die wischer mal ordentlich mit Kunststoffpfleger ab; das mach ich 1* pro Jahr - solange reiben bis sich das Tuch nicht mehr schwarz färbt und die Wischer gehen wieder wie neu; zumindest bei uns hat sich die Standzeit so verdoppelt.
Leider ist das Wischerblatt eingerissen, also nichts mit saubermachen (das hatte ich übrigens tun wollen, da habe ich den Riss gesehen)

• Danke

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Was auch noch geht, die Scheibenwischer demontieren und die Gummilippe vorsichtig mit ganz feinem (Lack)Schleifpapier abschmiergeln und anschließend mit Gummipflege behandeln! Hat bei mir bisher immer geholfen und die Lebenszeit sicher verdoppelt!

+1

Erst sehr sauber machen. Genau diesen Vorschlag mit dem Sandpapier wollte ich auch gerade machen. Es kann ja nichts kaputt gehen, was angeblich sowieso schon kaputt ist.

Gruß Jörg

• Danke
Reaktionen: oOFOXOo

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
ich für meinen Teil bin direkt Kunde bei den Magentanern und habe keinerlei Probs seit ~12 Jahren
Morgen dürfen das die Jungs bei mir beweisen - nachdem sie mir meinen heißgeliebten ISDN-Anschluß gekündigt haben, soll morgen ein Techniker kommen und meine Anlage auf DSL-Hybrid (DSL + LTE) umstellen.

Falls ich also morgen hier plötzlich nicht mehr auftauche, hat die Umstellung nicht so richtig geklappt :mad:. Ich bin aber Optimist! :D

• Danke