Heute hatte ich nicht so ein Glück-Ich freu mich, dass heute auf meiner Strecke anscheinend keine Rentner und Hausmuttis tapfer an ihren 2000 Jahreskilometern gearbeitet haben
Heute hatte ich nicht so ein Glück-Ich freu mich, dass heute auf meiner Strecke anscheinend keine Rentner und Hausmuttis tapfer an ihren 2000 Jahreskilometern gearbeitet haben
Weil mein tolles Smartfone wohl schon nach 2,5 Jahren die Grätsche machtGestern zeigte es mir an, es ist im Roamingbereich (obwohl ich zu Hause bin) und jetzt findet es gar kein Netz mehr (auch nach mehrmaligem Neustart)
Noch, der Termin zum Kündigen des Vertrags ist schon im Kalender markiertDu bist nicht zufällig bei O2?
Den von dir beschriebenen Fehler hatte hier die ganze Umgebung.Noch, der Termin zum Kündigen des Vertrags ist schon im Kalender markiert![]()
Lösung 1 habe ich natürlich probiert, hat nicht funktioniert. Nr. 2. probier ich gleich mal.Den von dir beschriebenen Fehler hatte hier die ganze Umgebung.
Lösung: 1.Manuelle Netzsuche. 2. Fremdnetz wählen z.B. D1, 3. Dann wieder suchen und letztendlich wieder auf O2 umschalten. Dann sollte es zu 90% wieder gehen.
2. Fremdnetz wählen z.B. D1, 3. Dann wieder suchen und letztendlich wieder auf O2 umschalten. Dann sollte es zu 90% wieder gehen.
Der Fehler hier in der Gegend lag daran das die Telefone sich im E-Plus Netz (aus Gewohnheit) einbuchen, was ja inzwischen technisch nicht mehr möglich ist. Von daher wieder den Telefon "lernen" sich ins O2 Netz einzuwählen.
Roaming ist bei Altverträgen meines Wissens nach eh unlimitiert. Aber O2 waren ja schon immer eh irgendwie seltsame Eigenbrötler war gewisse Dinge angeht. Ich bin seit 15 Jahren oder sogar länger bei VF und sehr sehr zufrieden. Hier haben aber viele Leute O2 im Ort weil die damals zuerst Netzabdeckung anboten.Ich würde dem Telefon Roaming erlauben, wenn man nicht direkt an einer Grenze zum Nachbarstaat wohnt ist das unkritisch. Eine Zeit lang war das Pflicht bei Telefonen mit O2-Karte wegen deren Kooperation mit anderen Netzbetreibern.
Hab ich auch, aber schon vorher die Auslandsoption im Vertrag..von daher sehe ich die Einstellungen eher nicht als Problem, aber ich lasse mich gern überzeugen, wenn ich falsch liege...mit Roaming funktioniert das.
Meistens sogarGute Idee, manchmal liegt‘s an der SIM-Karte. Viel Erfolg!![]()
Das hilft aber nicht gegen unerwünschte Office-Demoversionen?
Noch, der Termin zum Kündigen des Vertrags ist schon im Kalender markiert![]()
Nein, ich denke nicht. Sowas habe ich bei Installation einmal deinstalliert und es kam nie wieder.Das hilft aber nicht gegen unerwünschte Office-Demoversionen?
Nachdem ich eine andere SIM Karte probiert hatte, konnte ich einen defekt am Telefon ausschließen. Also die alte Karte wieder rein, das gleiche Spiel, anmelden am Netz weder automatisch noch manuell möglich Also ab ins Auto und den Weihnachtsverkehr auf dem Weg zum O2 shop genießen. Während ich im Stau stehe, greif ich zum Telefon und voila, es funktioniert wieder, als wäre nichts gewesen. Bin froh, wenn ich dem Verein nächstes Jahr komplett verlassen kann.Die SIM-Karte ist genau so alt wie das Telefon. Hat schon bei etlichen Ausladsaufenthalten problemlos funktioniert, hin, wie zurück. Momentan zeigts auch kein Roaming mehr an, sondern sucht die ganze Zeit nach einem Netz. Werde wohl morgen mal in den Shop müssen![]()
Wegen einer rumzickenden Sim-Karte?Bin froh, wenn ich dem Verein nächstes Jahr komplett verlassen kann.
Konsequent, sehr gut!Nein, die Lampe fasse ich gar nicht erst an.![]()
Peter, das ist nicht normal, da stimmt was nicht....weil mein dämliches Windoof10-Notebuch seit 8 (!) Stunden Updates fährt, sich dafür schon über 10 GB gesaugt hat
Das klingt nach einem Upgrade auf die Fall Edition 1709.... Je nach Gerät dauert das etwas...In erster Linie ist es scheisse - es liegt aber auch daran, weil ich das Update immer für 5 Wochen ausschalte (länger geht nicht), weil ich keinen Bock hab, dass die Kiste immer wieder dazwischen lahm wird.
So kann ich ihn eben immer mal wieder am Wochenende nicht nutzen...
... jetzt sind es schon 11 GB...
Das erklärt es. Es kam die Tage außer der Reihe ein größeres Qualitätsupdate des letzten Versionssprunges. Vielleicht ist auch dieser bisher bei Dir noch nicht aufgespielt und wird gerade. MS ist immer noch dabei, das auszuliefern. Das würden auch die 10GB erklären. Wenn's. Dich tröstet, das passiert nur zwei mal im Jahr.weil ich das Update immer für 5 Wochen ausschalte
Das erklärt es. Es kam die Tage außer der Reihe ein größeres Qualitätsupdate des letzten Versionssprunges. Vielleicht ist auch dieser bisher bei Dir noch nicht aufgespielt und wird gerade. MS ist immer noch dabei, das auszuliefern. Das würden auch die 10GB erklären. Wenn's. Dich tröstet, das passiert nur zwei mal im Jahr.

Stimmt nicht , kann man generell ausschalten.weil ich das Update immer für 5 Wochen ausschalte (länger geht nicht)