Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Ich ärgere mich darüber dass der Wille der Masse der Menschen immer wieder ignoriert wird.
In diesem Zusammenhang, und zum Abschluss des Themas „weitere Zulassung von Glyphosat um 5 Jahre“:

Glaubt Ihr wirklich dass wir gesund versorgt werden.
Die Nahrungsmittelindustrie manipuliert uns. Mit geschickter Werbung werden wir dahin gebracht, Industriell verarbeitete Nahrungsmittel zu kaufen, die wir überhaupt nicht brauchen, und die uns zumindest langfristig, oftmals nicht gut tun. Diese sind fast immer (unter anderem):

viel zu zuckerhaltig, salzig,
belastet
oft unnatürlich
mit chemischen Zusatzstoffen versetzt

Durch den Einsatz von Zusatzstoffen werden diesen, oftmals wertlosen Nahrungsmitteln, ein Wohlfühlgeschmack (Umami) verpasst. Dieser Umami Geschmack, wird auch als ein Geschmack bezeichnet, der neben süß, sauer, salzig, bitter zu einem der grundlegenden „wohlfühl“ - Geschmacks - Wahrnehmungen beim Menschen zählt und als „fleischig“, „würzig“ oder „wohlschmeckend“ beschrieben wird.

Ein Umami-Geschmack wird vornehmlich durch die Salze der Glutaminsäure hervorgerufen. (Glutamat)
Durch den regelmäßigen Verzehr dieser „manipulierten“ Nahrungsmittel gewöhnen wir uns schließlich an diesen süßen, oder salzigen bzw. Umami Geschmack.
Der natürliche Eigengeschmack von Lebensmittel tritt dadurch immer weiter in den Hintergrund.
Auch hierdurch kann die auf Masse ausgelegte industrialisierte Landwirtschaft immer mehr (unverarbeitet nicht schmeckende) Nahrungsmittel produzieren. Dass diese dann, oftmals genverändert (direkt oder indirekt) und mit sogenannten „Pflanzenschutzmitteln“ behandelt werden, stört fast niemand mehr.
So werden wir nicht nur durch falsche Essgewohnheiten, sondern auch durch chemisch belastete Nahrungsmittel, zumindest langfristig, sehr oft krank gemacht.
Hierfür gibt es aber ja die ach so tolle privatisierte Gesundheitsindustrie.

Ob man meine Erkenntnisse auch so sieht, muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen.
Dass die Gewinne von Pharma- und Nahrungsmittel- Konzernen immer weiter steigen, ist aber mit Sicherheit unbestreitbar.
Das dies in unser immer weniger kontrolliertes neo liberales Wirtschaftssystem passt, sollte man sich vor Augen halten. Der Mensch steht in solch einem System nicht mehr im Vordergrund. Ausschließlich die Gewinnmaximierung und die damit verbundene Steigerung der Wirtschaftsleistung sind das Ziel.
Der normale arbeitende Mensch bleibt dabei auf der Strecke.

Viele Grüße
Uwe

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Ich ärgere mich darüber dass der Wille der Masse der Menschen immer wieder ignoriert wird.
In diesem Zusammenhang, und zum Abschluss des Themas „weitere Zulassung von Glyphosat um 5 Jahre“:

Glaubt Ihr wirklich dass wir gesund versorgt werden.
Die Nahrungsmittelindustrie manipuliert uns. Mit geschickter Werbung werden wir dahin gebracht, Industriell verarbeitete Nahrungsmittel zu kaufen, die wir überhaupt nicht brauchen, und die uns zumindest langfristig, oftmals nicht gut tun. Diese sind fast immer (unter anderem):

viel zu zuckerhaltig, salzig,
belastet
oft unnatürlich
mit chemischen Zusatzstoffen versetzt

Durch den Einsatz von Zusatzstoffen werden diesen, oftmals wertlosen Nahrungsmitteln, ein Wohlfühlgeschmack (Umami) verpasst. Dieser Umami Geschmack, wird auch als ein Geschmack bezeichnet, der neben süß, sauer, salzig, bitter zu einem der grundlegenden „wohlfühl“ - Geschmacks - Wahrnehmungen beim Menschen zählt und als „fleischig“, „würzig“ oder „wohlschmeckend“ beschrieben wird.

Ein Umami-Geschmack wird vornehmlich durch die Salze der Glutaminsäure hervorgerufen. (Glutamat)
Durch den regelmäßigen Verzehr dieser „manipulierten“ Nahrungsmittel gewöhnen wir uns schließlich an diesen süßen, oder salzigen bzw. Umami Geschmack.
Der natürliche Eigengeschmack von Lebensmittel tritt dadurch immer weiter in den Hintergrund.
Auch hierdurch kann die auf Masse ausgelegte industrialisierte Landwirtschaft immer mehr (unverarbeitet nicht schmeckende) Nahrungsmittel produzieren. Dass diese dann, oftmals genverändert (direkt oder indirekt) und mit sogenannten „Pflanzenschutzmitteln“ behandelt werden, stört fast niemand mehr.
So werden wir nicht nur durch falsche Essgewohnheiten, sondern auch durch chemisch belastete Nahrungsmittel, zumindest langfristig, sehr oft krank gemacht.
Hierfür gibt es aber ja die ach so tolle privatisierte Gesundheitsindustrie.

Ob man meine Erkenntnisse auch so sieht, muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen.
Dass die Gewinne von Pharma- und Nahrungsmittel- Konzernen immer weiter steigen, ist aber mit Sicherheit unbestreitbar.
Das dies in unser immer weniger kontrolliertes neo liberales Wirtschaftssystem passt, sollte man sich vor Augen halten. Der Mensch steht in solch einem System nicht mehr im Vordergrund. Ausschließlich die Gewinnmaximierung und die damit verbundene Steigerung der Wirtschaftsleistung sind das Ziel.
Der normale arbeitende Mensch bleibt dabei auf der Strecke.

Viele Grüße
Uwe
Oh Oh, Zensur verdächtig! ;)

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Ich schenke weder Pro- Glyphosat Leuten oder diversen Contra-Glyposat Verschwörungstheoretikern meinen Glauben. Jeder Depp kann sich Dr. schimpfen und irgendeine Studie erstellen oder ggf. ein Video mit "Auswirkungen" auf YouTube hochladen. Wir haben auf der Welt andere Sorgen als Glyphosat. Wenn ich mir das rasante Wachstum der Weltbevölkerung ansehe wird mir schlecht. Abgesehen davon wird mir ganz bange wenn ich sehe wohin Europa politisch abdriftet. Unsere aktuellen "Demokratieen" spalten ganze Nationen. Für nichts und wieder nichts. Jeder der meint ungerecht behandelt zu werden bekommt über unsere "Müllmedien" eine Stimme. Wenn es jemanden hier in Deutschland schlecht geht dann ist der selber dran schuld. Hier in diesen Land kann man alles erreichen.

Abgesehen davon hat Politik in diesen Forum nichts zu suchen, dieses Politikgefasel geht nie gut aus, von daher sollten wir an dieser Stelle hier abbrechen.
Ich unterhalte mich lieber über die 200ste unnütze Taschenlampe in meiner Sammlung, als über Politik.

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Abgesehen davon hat Politik in diesen Forum nichts zu suchen, dieses Politikgefasel geht nie gut aus, von daher sollten wir an dieser Stelle hier abbrechen.
Ich unterhalte mich lieber über die 200ste unnütze Taschenlampe in meiner Sammlung, als über Politik.
+1!

Vor allem sind es immer wieder die gleichen 3-4 Mitglieder, die sich in langen Artikeln in höchst polemischer Sprache auskotzen.
(Ja, ich hätte besser nicht auf "Ignorierte Inhalte anzeigen" geklickt, aber ab und zu muss man sich vergewissern, ob die Ignore-Liste noch gerechtfertigt ist. Sie ist es.)

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Ich schenke weder Pro- Glyphosat Leuten oder diversen Contra-Glyposat Verschwörungstheoretikern meinen Glauben.

Ich kann mich noch an meine Jugendzeit erinnern, wie stark mich die damalige Diskussion Butter oder Margarine belastet hat. Die mir damals übel schmeckende Margarine sollte gesünder sein als Butter? Heute wissen wir, dass die Wissenschaftler entweder auf der Gehaltsliste der einen oder anderen Seite standen und die damalige Margarine (Art der Härtung, Transfette) war ganz sicher nicht gesünder als Butter.

"Gesunde Lebensmittel" sind eine von einigen Marktteilnehmern gerne eingesetzte Utopie und viele Verbraucher fallen darauf leider rein.

Wir haben auf der Welt andere Sorgen als Glyphosat. Wenn ich mir das rasante Wachstum der Weltbevölkerung ansehe wird mir schlecht.

+1

Gruß Jörg

• Danke
Reaktionen: Profi58

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Ohne jemanden angreifen zu wollen, ich empfehle das hier oder alternativ das hier.
Ich finde politisches Engagement, Diskussionen über Religion usw. vollkommen legitim, aber muss das den hier geschehen.
Wo immer es verschiedene Meinungen gibt, gibt es auch Differenzen.
Muss das den hier im Taschenlampenforum passieren?

Ich ärgere mich momentan darüber das von meine 4 bestellten Reifen letzte Woche nur 2 angekommen sind. Es gab wohl einen "internen Softwarefehler", die anderen 2 Reifen kommen heute dann auch endlich mit 7 Tagen Verzug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: light-wolff

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein
Ich ärgere mich, dass mein Adobe Online Abo rumzickt und ich deswegen meine Fotos aus Dünsen nicht bearbeitet bekomme :(
Software im Abo wird von mir gemieden wie die Pest. Ich glaube, Adobe macht das bei Photoshop nur noch so. Bräuchte ich so einen Moloch von Programm, würde ich auf eine Alternative umsteigen.

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Tja, na warum wohl... Wieder mal Post vom Zoll :confused: Anscheinend leiten die meine Sendungen
jetzt immer gleich zum Zoll :facepalm: Werde wohl dieses Jahr nichts mehr aus Chinesien bestellen,
scheinbar üben die schon mal für die Weihnachtssendungen und nehmen vermehrt raus. :mad:

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
558
488
63
karlsruhe
in meinem auto steht auf der beifahrerseite 3 finger hoch regenwasser.
als erste maßnahme hab ich 2 stück 10mm löcher gebohrt...
nein, nicht der panda, der ist dicht.

gruß, stefan

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
in meinem auto steht auf der beifahrerseite 3 finger hoch regenwasser.
als erste maßnahme hab ich 2 stück 10mm löcher gebohrt...
nein, nicht der panda, der ist dicht.

gruß, stefan
Bist du Mediziener? Die bekämpfen auch gerne Symptome anstatt der Ursache:pfeifen:
Ich kenne dein Auto nicht, aber typische Ursachen sind: Abläufe vom Wasserkasten verstopft (Laub), Wasserkasten durchgerostet, Türfolie undicht.

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Ich ärgere mich, dass mein Adobe Online Abo rumzickt und ich deswegen meine Fotos aus Dünsen nicht bearbeitet bekomme :(
Lightroom ist viel wichtiger
Ihh, die haben ja inzwischen sogar aufgehört, Lightroom zu verkaufen. Das lief ja noch eine ganze Weile als Kaufsoftware weiter, als Photoshop und Co schon auf's Abo-Modell umgestellt waren. Aber seit Mitte Oktober gibt's auch hier wohl nur noch die Creative Cloud.

Adobe macht das bei Photoshop nur noch so. Bräuchte ich so einen Moloch von Programm, würde ich auf eine Alternative umsteigen.
Deshalb bin ich auch saufroh, die letzte Kaufversion (CS6) erwischt zu haben. Bei Software-Abos spiele ich nicht mit.

Wenn ich Geld für Software ausgebe, möchte ich ein "Exemplar" dieser Software besitzen. Nicht nur das Recht, die Software zu nutzen, wenn der dazugehörige Server gerade Lust dazu hat. Aus diesem Grund habe ich auch aufgehört, "große" Computerspiele zu kaufen, als die Kopierschutztechniken seltsam wurden und der Steam-Zwang kam. Besonders lustig finde ich bei Steam z.B. dass Inhalte aus gekaufter Software wieder herausgepatcht werden, wenn die Lizenzen dafür ablaufen (z.B. für einzelne Musikstücke aus Soundtracks).

Inzwischen kaufe ich Spiele eigentlich nur noch bei GOG. Da bekommt man noch DRM-freie Spiele. Dafür ist die Auswahl natürlich begrenzt, weil da natürlich nicht alle mitspielen wollen. Aber was man gekauft hat, besitzt man dann auch. Wenn ich also z.B. in 30 Jahren mal wieder Stardew Valley spielen möchte, muss ich einfach nur dafür sorgen, dass ich noch den Installer und passende Hardware habe. Hier kann mir niemand nachträglich etwas aus dem Spiel herauspatchen oder einfach den Server abschalten.

Um zurück zum Thema zu kommen: Adobe muss man hier aber zu Gute halten, dass die sich wenigstens Gedanken machen, wie es weitergeht, wenn z.B. Aktivierungsserver abgeschaltet werden. Für die komplette Creative Suite CS2 wurden nach der Serverabschaltung z.B. neue Installer inkl. Seriennummern veröffentlicht, die ohne Aktivierung funktionieren. (Die dürfen aber natürlich nur von CS2-Käufern genutzt werden)

@Br3nt:
Adobe-Kaufsoftware scheint also zukunftsfest zu sein. Sieh zu, dass du irgendwo noch ein Photoshop CS6 oder Lightroom 6 herkriegst. ;)
Da kannst du dann selbst bestimmen, wann es funktioniert und wann nicht.

• Danke
Reaktionen: 0kay, 9x6 und Gast
5 Januar 2017
0
-35
0
Es gibt auch Alternativen zu Adobe.Man kann sie kaufen.
DxO Lab hat sich die Nik Collection einverleibt und will sie bis Mitte 2018 verbessern.Sie sind dann fester Bestandteil von DxO und werten den früher reinen Raw Konverter meiner Meinung nach auf. Ich bin dann gespannt auf die Neue DxO Lab Version.

Die NIK COLLECTION hat Google vor langer Zeit mal gekauft. Die gibt's schon lange kostenlos....

https://www.google.de/intl/de/nikcollection/

DxO Lab? Welcher Fotoamateur braucht so was? Die Software war mMn schon immer ziemlich umständlich, unkomfortabel und überflüssig...

5 Januar 2017
0
-35
0
Ich hatte seinerzeit auch noch supergünstig die grosse CS6-Suite gekauft. Diesen CC-Quatsch brauche ich somit nicht.

Wer sich von Adobe unabhängig machen will und ordentliche, preiswerte Alternativen sucht, dem lege ich die Firma AFFINITY an's Herz (und nee, ich bin weder Händler noch Lobbyist, noch Vertriebsbeauftragter von denen :p).

Affinity Photo ist richtig gut und bietet alles, was man braucht. *.psd Dateien werden unaufgeregt geöffnet und lassen sich wie im PhotoShop bearbeiten.

Guckst Du hier: https://affinity.serif.com/de/photo/

Es gibt von der Software übrigens auch eine 10 Tage Testversion kostenlos....

^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogolline

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Alte Spiele? myabandonware.com hat über 1500 kostenlos für DOS und andere.
Und für Bildbearbeitung tut es meist schon Photofiltre, das läuft auch unter WINE auf Linux.

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Es ist wieder soweit, zwei Flocken gefallen, Temperatur um den Gefrierpunkt, schon scheinen bei vielen Autos die Gaspedale wieder eingefroren zu sein. Man brettert mit soliden 40km/h über eine freie und trockene Landstraße:(

wolfy

Stammgast
28 August 2017
54
131
33
22
ich ärgere mich über mich selbst, weil ich vor ein paar tagen ein posting von mir wieder gelöscht hab und mir jetzt genau dieses eine posting zur teilnahme an der weihnachtsverlosung fehlt :(:( wenn es einen wie-blöd-kann-man-sein trostpreis geben würde wäre mir der so gut wie sicher :D

5 Januar 2017
0
-35
0
ich ärgere mich über mich selbst, weil ich vor ein paar tagen ein posting von mir wieder gelöscht hab und mir jetzt genau dieses eine posting zur teilnahme an der weihnachtsverlosung fehlt :(:( wenn es einen wie-blöd-kann-man-sein trostpreis geben würde wäre mir der so gut wie sicher :D

Na komm, Du Nachwuchs-Wolf... :D Ich werde Dir zu Weihnachten einen Trostpreis, sprich eine Lampe schenken. Wir hatten ja alle schon viel Spass an Deinen Beiträgen und ich oller Altwolf muss mich ja eh bissl um den Nachwuchs kümmern... :thumbsup:

Deine Anschrift kannst Du mir bitte via PN mitteilen.

Wolfige Grüsse!
Frank

Dagor

14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
ich ärgere mich über mich selbst, weil ich vor ein paar tagen ein posting von mir wieder gelöscht hab und mir jetzt genau dieses eine posting zur teilnahme an der weihnachtsverlosung fehlt :(:(
Den hast du aber nicht ordentlich gelöscht. Irgendwas glimmte da noch. Ich hab nur kurz gepustet und nun brennt er wieder. ;)
Die Suche sagt nun 51. Abzüglich dem neuen von heute also 50. Damit sind die Teilnahmebedingungen erfüllt. Viel Glück! :thumbup:

5 Januar 2017
0
-35
0
@Dagor

Schön, dass Ihr manchmal so genau hinguckt und mit Euren Röntgenaugen noch das winzigste Glimmen von lange verschwundenen Galaxien seht. :thumbsup:
Ich bin stolz auf Euch! :thumbup:

Egal. Gesagt ist gesagt - Weihnachtslampe von mir bekommt er trotzdem.
Hat der verflixte Bengel heute halt mal doppelt Glück gehabt! Er ist ja auch mit seinen beiden Schwestern doppelt belastet... :D

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Ouh, da hat aber einer nachgeschaut. ;)

Mit dem "was ich schrub" im Vergleich zu "was ich schrieb" bin ich auch nicht im Reinen. Aber ich bin ja auch ein alter Sack und muß (muss) mich nicht mehr mit der NDR (neue deutsche Rechtschreibung) großartig auseinander setzen. :)

Dagor

14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Wenn Du "glomm" und "schrieb" verwendest, bist Du jedenfalls nicht auf der falschen Seite. Was auch immer uns das mehr und mehr "inflationäre" Deutsch in den nächsten Jahren auch bringen wird. :vorsichtig:

• Danke
Reaktionen: Gast und gogolline

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
1.970
1.167
113
Ba-Wü
schrub ist toll.
verwende ich auch gern.

gruß, stefan
Finde ich ganz fürchterlich und frage mich woher das überhaupt kommt... das hört sich doch schon so arg falsch an :pinch:

Also bin ich heute aufgrund des zunehmenden Verfalls der deutschen Sprachkultur verärgert.

Das schlimme ist ja, dass Langenscheidt und Duden da noch mitziehen und Definitionen ins "Rechtschreibbuch" übernehmen, bei denen mir das kalte Grausen kommt.
Anstatt dem Bürger anständiges Deutsch beizubringen, werden auf einmal Schreibvarianten ins Buch aufgenommen um dem - Entschuldigung - dummen Menschen das Leben einfacher zu machen. So kann man auch auf ein PISA Ergebnis kommen.

Als 2015 das Jugendwort gewählt wurde, stand zum Beispiel "Augentinitus" zur Auswahl - an sich eine ganz witzige Neuschöpfung. Auf meinen Hinweis an Langenscheidt, dass man Tinnitus mit 2 "n" schreibt, bekam ich die Antwort: "Seit wann kann die Jugend deutsche Rechtschreibung?"
Wenn das der Anspruch an unsere moderne Gesellschaft ist, danke, dann bin ich raus. :thumbdown:

So genug aufgeregt, ich geh jetzt Schneefräsen, das beruhigt.:sprachlos:

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
269
63
Finde ich ganz fürchterlich
Gelegentlich muss man mit der deutschen Sprache auch mal spielen. Und das ist nicht nur Profis in Kabarett und Comedy erlaubt.
"Schrub" ist mir bereits zu Mailbox - Zeiten im Netz über den Weg gelaufen.

Da gibt es andere Aufreger, beim Deppen - Apostroph angefangen. :D