Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Br3nt

Flashaholic*
Oh, ja, die Suche nach den Geschenken... :eek:
Früher musste ich immer brav Wunschzettel abgeben und sass dann selber da und musste mir was ausdenken :(

In meiner rebellischen Phase (so um 16 oder so) habe ich den Spieß dann umgedreht und verkündet: "Wer bei mir keinen Wunschzettel abgibt bekommt auch nichts!" ... und das dann durchgezogen ;)

Hat erstaunlich gut gewirkt und den allseitigen Stress enorm reduziert :thumbsup:
Kann ich nur empfehlen! :D

• Danke
Reaktionen: gogolline und 0kay

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
Oh, ja, die Suche nach den Geschenken...

.... verärgert, weil ich mich wieder nicht durchringen kann, WeihnachtsGeschenke zu kaufen:thumbdown:
Ich SCHENKE 12 Monate im Jahr:achtung: - am Heil.Abend würde das feedback untergehen - es liegen trotzdem noch Berge von Päckchen unter der großen WeihnachtsTanne.
Unter 15 Personen sind wir nie gewesen und der Heidenspaß an der Weihnachtstafel ist eh durch nichts zu ersetzen... da kriegt sogar Omma mit 94 noch leuchtende Augen trotz Schwerhörigkeit... da wird natürlich auch unter einem Dach genächtigt!!!
Voriges Jahr war der angeheuerte Weihn.Mann schon vorher so "wackelig und analphabetisiert", dass ich ihm die Namen auf den PaketAnhängern vorlesen musste..er war ne einzige LachNummer und das highlight:klatschen:

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
da dürfte sich der Zoll gar nicht einmischen

Nicht ganz richtig:

Sendungen werden wohl grundsätzlich nicht kontrolliert, aber es wird Stichproben oder ähnliches geben, denn es gibt ja Einschränkungen (u.a. Medikamente, Waffen, Munition ...) und Abgabenpflicht für einige Produkte (Alkohol, Tabakwaren, Kaffee).

Gruß Jörg

• Danke
Reaktionen: Gast
7 November 2017
2
3
3
Hallo zusammen,
Mein erster Beitrag, aber er fällt leider negativ aus.
Und zwar wegen einer Barracuda Pro. Habe das Teil in Ontario bei Armytek direkt bestellt am 29. August 2017 und über China liefern lassen wollen. Bis heute habe ich mind. 7 Mails an Armytek verfasst und gefragt, wann die Funzel endlich in D ankommt (angezeigt waren 14 Tage per Airmail). Heute haben wir Anfang November 2017 und die Barracuda ist immer noch nicht angekommen. Mails beantwortet Armytek jeweils nach einer Woche, einmal vom Verkauf, dann wieder vom Support, niemand koordiniert die Bestellung. Habe 150 US$ versenkt. Im letzten Mail heisst es, dass die Funzel wohl verloren gegangen ist und ich bei einer neuen Bestellung deswegen 20 % Rabatt erhalten würde. Hiermit möchte ich vor dieser katastrophalen Firma nur warnen. Der Amytek-Service ist obersausig und der Käufer hat das Nachsehen.

Sorry, aber ich bin total sauer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
18 April 2016
0
14
0
Hallo zusammen,
Mein erster Beitrag, aber er fällt leider negativ aus.
Und zwar wegen genau dieser Barracuda Pro. Habe das Teil in Ontario bei Armytek direkt bestellt am 29. August 2017 und über China liefern lassen wollen. Bis heute habe ich mind. 7 Mails an Armytek verfasst und gefragt, wann die Funzel endlich in D ankommt (angezeigt waren 14 Tage per Airmail). Heute haben wir Anfang November 2017 und die Barracuda ist immer noch nicht angekommen. Mails beantwortet Armytek jeweils nach einer Woche, einmal vom Verkauf, dann wieder vom Support, niemand koordiniert die Bestellung. Habe 150 US$ versenkt. Im letzten Mail heisst es, dass die Funzel wohl verloren gegangen ist und ich bei einer neuen Bestellung deswegen 20 % Rabatt erhalten würde. Hiermit möchte ich vor dieser katastrophalen Firma nur warnen. Der Amytek-Service ist obersausig und der Käufer hat das Nachsehen.

Sorry, aber ich bin total sauer!

:rofl::rofl::rofl::rofl:

...sorry, aber selbst Schuld.

...entweder man spielt "China-Lotto" (ähnlich wie russisch Roulette) und lebt damit, dass der Schuss auch mal ins Knie gehen kann oder man bestellt gleich für ein paar € mehr hier bei deutschen / europäischen Händlern die nebenbei wie erwähnt den Taler mehr kosten aber dafür auch einen Service bieten...

...nuja Geiz ist eben doch nicht geil...

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
@Mahabali310
Ich verstehe deinen Ärger
Ich hätte armytek.com als sichere und verlässliche Versandquelle eingestuft.
Ich habe da vor längerem auch schon mal bestellt.

Ein Blick bei shipping information hat mich jetzt verunsichert. Da steht bei Versand aus China:
"The seller is not responsible for the delivery. The seller does not accept any claims concerning delays and shortages."

Wobei
Habe 150 US$ versenkt.

Wenn ich es richtig sehe bieten sie über 75$ free shipping an. Ansonsten verlangen sie ja Versandkosten. Das klingt für mich jetzt schon nach versichertem Versand, so dass PayPal greifen könnte;

Wenn sie das über London abgewickelt haben. Da gab es erhebliche Probleme die letzte Zeit. Vielleicht besteht da doch noch Hoffnung. Ein Päckchen (von einem anderen Händler) hing bei mir seit Ende September in London fest. Jetzt habe ich die Mitteilung von Hermes bekommen, dass es offenbar doch in D. angekommen ist und im Verteilzentrum bearbeitet wurde.
Ich würde ansonsten auf alle Fälle auch PP bemühen.

Viel Glück und trotzdem ein herzliches Willkommen hier im Forum :)

Grüße Jürgen

7 November 2017
2
3
3
:rofl::rofl::rofl::rofl:

...sorry, aber selbst Schuld.

...entweder man spielt "China-Lotto" (ähnlich wie russisch Roulette) und lebt damit, dass der Schuss auch mal ins Knie gehen kann oder man bestellt gleich für ein paar € mehr hier bei deutschen / europäischen Händlern die nebenbei wie erwähnt den Taler mehr kosten aber dafür auch einen Service bieten...

...nuja Geiz ist eben doch nicht geil...

Mit diesem schroffen Hinweis habe ich nicht gerechnet. Von wegen selber schuld und Geiz ist geil!
Es ist wohl jedem selbst überlassen, von wo er bestellt, oder?
Aber die China-Erfahrung muss wohl jeder selbst einmal machen.
Angeprangert habe ich ja nur Armytek, die sich solche Partner in China aussucht und so reagiert, wie sie reagiert.
Danke für alle freundliche Hinweise!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 9x6

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Es ist wohl jedem selbst überlassen, von wo er bestellt, oder?

Selbstverständlich. Meine Schwieger-Großmutter pflegte zu sagen: "Iss, was dir schmeckt, und leide, was drauf folgt!"

Aber die China-Erfahrung muss wohl jeder selbst einmal machen.

Auch richtig. Ich habe das damals mit der Bestellung preisgünstiger Lampen gemacht, deren Preis unter der Zollfreigrenze von 21 € lag. Auch heute noch bestelle ich außerhalb der EU nur Dinge, deren Totalverlust ich verschmerzen kann oder die in Europa absolut nicht erhältlich sind. Ansonsten halte ich es wie @Hausmeister und kaufe innerhalb der EU. Gerade für Armytek gibt es einen guten Händler in den Niederlanden.

Trotzdem: Herzlich willkommen im Forum und Kopf hoch, Lehrgeld haben wir alle gezahlt.

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Ich bin grade verärgert, weil ein netter Kollege bei Ebay sein Angebot kurz vor Ende der Auktion zurüch gezogen hat. Wäre ein echter Schnapper geworden. Find ich echt super, Sachen für 1€ einstellen um Gebühren zu sparen und dann den Schwanz einkneifen, wenn zu billig wird:(

• Danke
Reaktionen: gogolline und Gast

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Ja, sehr ärgerlich.
Schlimmer wird's, wenn der bezahlte Laptop nicht kommt, das hatten Verwandte leider so erlebt.

Oder so wie bei mir, wo ich einen Elektronikartikel recht günstig ersteigert hatte und die Verkäuferin sich dann 'rausredete mit
"...ist auf dem Weg zur Post aus dem Auto geklaut worden!"
Zwei Wochen später meldete sie sich: "Können sie kaufen, ist wieder aufgetaucht!"

Nein, dann doch lieber nicht, bevor der Artikel noch einmal Beine bekommt und wegläuft, wenn ich ihn schon bezahlt habe.

• Danke
Reaktionen: Gast
18 April 2016
0
14
0
Oder so wie bei mir, wo ich einen Elektronikartikel recht günstig ersteigert hatte und die Verkäuferin sich dann 'rausredete mit
"...ist auf dem Weg zur Post aus dem Auto geklaut worden!"
Zwei Wochen später meldete sie sich: "Können sie kaufen, ist wieder aufgetaucht!"

....wenn dann wenigstens ein glaubhafter Polizei- oder Pressebericht vorgelegt werden kann, kann man das ja mal glauben - aber in der Regel denke ich da auch eher an die Gebrüder Grimm...

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ich habe gerade mal wieder einen fürchterlichen Rochus auf DHL.

1.
Für heute war ein Paket avisiert, Lieferung zwischen 13 und 17 Uhr. An den letzten Sonnabenden war DHL immer pünktlich um 16:59 Uhr da.
Heute waren wir zum Martinsgansessen und kamen 13:45 Uhr zurück. Natürlich lag ein gelber Zettel im Kasten...

2.
Ein weiteres Paket ist für Montag Vormittag angekündigt. Da es zu dieser Zeit niemand annehmen kann, wollte ich die Funktion "Sie sind nicht zu Hause?..." nutzen und es auf das Postamt umleiten, wo ich ohnehin hin muß (siehe Punkt 1). Geht aber auch nicht ohne eine spezielle Registrierung und einen Code, den ich irgendwann nächste Woche mit der Post bekomme :facepalm:.

3.
Es gibt anscheinend im Privatkundenbereich keine Mailadresse, bei der man sein Anliegen vorbringen kann.

Also werde ich am Montag das Akku-Paket ignorieren und erst am Dienstag zusammen mit dem Lampenpaket abholen :pinch::mad::devil::devil::devil:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Ich bin mal wieder verärgert, weil pünktlich zur dunklen Jahreszeit auch dunkle Klamotten angesagt sind. Und dann hat man wohl mittlerweile eingestellt, der nachwachsenden Generation mitzuteilen, dass man auf schmalen, unbeleuchteten Landstraßen ohne Geweg auf der linken Seite geht. Und das auch nicht zu viert nebeneinander in den anfangs erwähnten Klamotten:( Bei Gegenverkehr gäbe es jetzt vermutlich 3 -4 Pubertanten weniger:(

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
Nicht ärgern - das wäre dann natürliche Auslese... :pfeifen:

Das sehe ich ja in aller Regel auch so ... ist halt nur für den dann Sch...e der die Dumpfbacken übern Haufen fährt. Sowohl gerichtlich wie auch vom eigenen Gewissen her. Ich hatte mal vor vielen Jahren einen Besoffenen, der mir einfach ins Auto gesprungen ist, auf der Landstraße weggebügelt. Ich bin zwar völlig straffrei ausgegangen, aber das hat doch ganz schön im Oberstübchen gearbeitet ob der mit dem Leben davon kommt oder nicht, oder ob ich das nicht hätte vermeiden können wenn ich langsamer gefahren wäre. Er hat es übrigens geschafft und mein Auto wurde auch komplett repariert, aber nochmal möchte ich so was nicht erleben ... das prägt einen schon.

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
... weil die Hintergrundbeleuchtung von meinem Zweitbildschirm gerade verstorben ist. Das Display selbst geht noch, aber man sieht halt nichts. Dabei war er noch keine 15 Jahre alt. RIP kleiner 17-Zöller. :(

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.068
113
Bayern
Dabei war er noch keine 15 Jahre alt. RIP kleiner 17-Zöller. :(

Das ist zwar schade, aber eine solche Top-Qualität wirst du nie wieder bekommen. Ein Bildschirm der 15 Jahre hält! Heute hast du Glück, wenn das Teil 5 Jahre durchhält. Ich sage nur "geplante Obsoleszenz". Ein Missstand, der nie größer war als im Moment und den seltsamerweise kaum einer kritisiert, obwohl das einer der Umweltkiller schlechthin darstellt. Stattdessen diskutiert man über NOX Grenzwerte, die eigentlich völlig willkürlich festgelegt sind und keine wirklich gesundheitlich relevante Problematik darstellen. :thumbdown:

• Danke
Reaktionen: LED

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
... weil die Hintergrundbeleuchtung von meinem Zweitbildschirm gerade verstorben ist. Das Display selbst geht noch, aber man sieht halt nichts. Dabei war er noch keine 15 Jahre alt. RIP kleiner 17-Zöller. :(
Meist sind nur die Kondensatoren für die Hintergrundbeleuchtung defekt. Habe ich schon ein paar mal gewechselt (bei unterschiedlichen Monitoren) und der Monitor funzt wieder

Gruß ITF

• Danke
Reaktionen: light-wolff

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.068
113
Bayern
War ein BenQ. Qualitativ also eher im unteren Mittelfeld. Der nächste wird JETZT ein gebrauchter Eizo.

Das meinte ich gar nicht, sondern einfach nur die Produktlebensdauer an sich. Früher konnte man auch eine billige Privileg-Waschmaschine aus dem Quelle Katalog kaufen und die hielt 20 Jahre. Heute kommt kaum noch ein Gerät über die magische 5 Jahresgrenze. Da nützen einem dann auch die AAA+ Verbrauchs-Siegel nichts mehr. Das ist ein Beschiss, der mich maßlos ärgert. Der Politik ist es natürlich egal, das stärkt ja den Konsum und die Wirtschaft. Die Umwelt spielt da seltsamerweise plötzlich keine Rolle mehr, auch nicht bei den Grünen. Das nennt man dann wohl Doppelmoral. :(

Wenn du einen gebrauchten Eizo kaufst, dann achte darauf, dass er am mindestens 5 Jahre alt ist. Die damaligen Geräte waren nämlich wirklich noch unverwüstlich. Die neueren Geräte sind leider auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ich sage nur "geplante Obsoleszenz". Ein Missstand, der nie größer war als im Moment
Nö, gibt ´s schon länger.

Ich habe Ende der 90er, Anfang 2000er hintereinander zwei Toyotas je 5 Jahre gefahren (Carina 1.8 und Avensis 2.0). Bei beiden (!) ging ca. 1 Monat nach Ende der dreijährigen Garantie die Lambdasonde kaputt :vorsichtig:. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Zum Glück hatte ich bei beiden Autos eine Garantieverlängerung geordert, so daß mich das nur ein müdes Lächeln, die Werkstatt aber vor allem beim Avensis eine Menge Schweiß gekostet hat.
Danach bin ich auf Anraten eines Kollegen zu einer einheimischen Marke gewechselt, doch das ist eine andere Geschichte...

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Letztens habe ich auf dem Flohmarkt einen 17“-Monitor mitgenommen als eiserne Reserve für lau, die Dame wollte ihn nicht mehr mit zurück nehmen.