Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Sehr traurig, daß niemals etwas zurückkam. 8k€ sind keine Peanuts. Schäbig ist der Richtige Ausdruck!

Meine Frau hat am ersten Tag unseres Urlaubs im Juni eine Geldbörse mit diversen Papieren, Führerschein und 20€ Bargeld einer mitteljungen Frau auf einer Bank im Bremer Bahnhof gefunden.
Da unser Anschlusszug wenigen Minuten später kam, haben wir sie nicht zum Fundbüro der Bahn gebracht, sondern sie mitgenommen.
Nach einigen Recherchen hatten wir am zweiten Tag die Adresse der guten Frau herausbekommen und uns entschlossen, ihr die Geldbörse am dritten Tag (ein Montag) per Post zuzusenden - kleines Zettelchen dabei mit "HBF Bremen gefunden, wir mit Fahrrad zwei Wochen auf Tour, Tel.Nr." etc. Gedacht, getan.

Als wir aus dem Urlaub kamen, bekam meine Frau einen Anruf der Dame, die sich mehrfach überschwänglich bedankte. Sie sprachen lange miteinander.
Zwei Tage später kam von ihr ein Paket mit vielerlei Bremer Köstlichkeiten, Schoki, Kaffee, Plätzchen und einiges mehr.

Das hat uns riesig gefreut :)

Liebe Grüße

Franky

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Weil innerhalb eine Woche hier auf einem Feldweg zwei Eichhörnchen, diese putzigen, süßen und quirligen Tierchen, ihr Leben lassen mussten :weinen:.
Der Weg wird von vielen mit PKW verbotenerweise als Abkürzung und nicht gerade langsam genommen. Ich könnte vor Wut jeden von denen in die Fr... haun :wut:

Die Eichhörnchen sind 2006 zum ersten Mal bei uns aufgetaucht und kommen auf Grund vieler Wal-und Haselnussbäume gut über die Runden, werden kaum gestört, da alles eingezäunt ist. Doch hindert es sie leider nicht daran, die Straße und das gegenüber liegende Areal zu erkunden :(. Auch Junge habe ich schon mehrfach gesehen - es sind also Männchen und Weibchen hier.

Franky, unsäglich traurig

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Weil ein bekannter Onlinebezahldienst grade den € in $ mit 1,16 umgerechnet hat und nicht mit den aktuellen 1,20:(

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Das ist der Kurs Interbankenhandel. Außerdem möchte der Bezahldienst auch noch was für seine Dienstleistung, die Währungen zu tauschen ;)
Ich glaube der Aufwand des Rechenzentrums € in $ umzuwandeln geht gegen Null. Da geht ja keiner los und tauscht Euroscheine gegen Dollarscheine.

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein
Ich glaube der Aufwand des Rechenzentrums € in $ umzuwandeln geht gegen Null. Da geht ja keiner los und tauscht Euroscheine gegen Dollarscheine.
Hm, wenn Du in USD denkst, was normal für eine US-Unternehmen ist, und Du mit dem Tausch jetzt plötzlich Euro hast, dann entsteht ein Risiko. Das kann man auf verschiedene Arten hedgen (absichern) und verursacht i.d.R. Kosten. Naja, und dann wollen die Aktionäre auch noch was.

• Danke
Reaktionen: LED

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.116
27.480
113
NRW
Mir ist auf unerklärliche Weise ein gefüllter Lampenkoffer abhanden gekommen. Das Teil lässt sich einfach nicht mehr auffinden, ich hab schon jeden kleinsten Winkel zu Hause durchforstet, der ist verschwunden. Ich hatte ein Sortiment Lampen zusammengestellt, um jemandem eine Auswahl für eine Beschaffung zu bieten. Zwischendurch hatte ich den Koffer auch schon im Auto gehabt.

Ich schwanke mit meinen Gefühlen zwischen Ratlosigkeit, Trauer und Wut (auf mich selbst). Verflixt nochmal.

Im Koffer waren unter anderem:
- Armytek Dobermann Pro XHP35 ww
- Acebeam PT10 silber
- meine geliebte Zebralight SC63
- Emisar D4 Nichia, grün
- Olight S1R
- Olight H1R nw
- Olight H2R nw
- Olight R20
- Thrunite Ti4 nw
- Thrunite TN12
- Thrunite TC10 v2
- Lumintop EDC25
- LED Lenser MT10
- Klarus XT11GT
- Nitecore MT06MD
- alle Lampen natürlich mit Akkus
- der Koffer ist ein schwarzer B&W Typ 20

Mit einem Schlag einen Großteil meiner EDCs weg.

:confused::weinen::weinen::weinen::sauer::sauer:

18 April 2016
0
14
0
Ich schwanke mit meinen Gefühlen zwischen Ratlosigkeit, Trauer und Wut. Verflixt nochmal.

...also ich hätte fast "Danke" geklickt um mein Mitgefühl auszudrücken, aber das passt hier m.M.n. irgendwie nicht so recht. Meinst der ist "gemopst" worden, oder hast den (wie ich so oft) an einen Ort gestellt wo er garantiert nicht verloren geht (man selbst ihn aber auch garantiert nicht so schnell findet - oder besser gesagt 20x im Blindflug dran durch läuft)...

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.116
27.480
113
NRW
Nee, gar nicht dorthin mitgenommen.
Ich hab (als schlimmste Alternative) schon überlegt, ob ich beim Entladen des Autos zu Hause den Koffer neben dem Auto hab stehen lassen und den später jemand mitgenommen hat.

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Mir ist auf unerklärliche Weise ein gefüllter Lampenkoffer abhanden gekommen. Das Teil lässt sich einfach nicht mehr auffinden, ( ... )
Ich schwanke mit meinen Gefühlen zwischen Ratlosigkeit, Trauer und Wut. Verflixt nochmal. :confused::weinen::weinen::weinen::sauer::sauer:

Guten Morgen Amaretto,

das klingt erbärmlich und tut mir sehr leid, hast Du Dich denn einmal ganz ruhig hingesetzt und überlegt "wann und wo zuletzt gesehen"?

Wenn er im Hause nicht ist und im Auto schon war, kommt doch nur "Abhandenkommen" ausserhalb in Betracht, oder? Bspw. am Auto stehenlassen ...., dann wäre er wohl weg. Da hilft allenfalls noch Strafanzeige (Fundunterschlagung, Strafantrag nicht vergessen) mit exakter Inhaltsbeschreibung (hast Du ja :thumbup:) und ggf. sogar noch Fotos (sowas trägt ein Flashi ja in seiner Brieftasche mit sich).

Viel Glück und beste Grüsse - Lux :)

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.116
27.480
113
NRW
Natürlich kommt in erster Linie eigene Schusseligkeit in Frage. Ich will überhaupt nicht von Fremdeinwirkung sprechen, auch wenn es in letzter Konsequenz (wenn alle anderen Alternativen ausscheiden) auch nicht auszuschließen ist.
Man kennt das ja, stellt ein Teil nur mal eben irgendwo ab (z.B. im Schuhregal oder sonstwo) und findet es nicht mehr wieder.
Meinen Filius auch schon gefragt, ob er mit seinen Kumpeln damit verstecken gespielt hat oder sonstwas.
Ich schiebe es schlicht auf eigene Blödheit, geschieht mir wahrscheinlich recht. Etwas mehr Ordnung könnte nicht schaden. :traurig:

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Mir ist auf unerklärliche Weise ein gefüllter Lampenkoffer abhanden gekommen. Das Teil lässt sich einfach nicht mehr auffinden, ich hab schon jeden kleinsten Winkel zu Hause durchforstet, der ist verschwunden. Ich hatte ein Sortiment Lampen zusammengestellt, um jemandem eine Auswahl für eine Beschaffung zu bieten. Zwischendurch hatte ich den Koffer auch schon im Auto gehabt.

Ich schwanke mit meinen Gefühlen zwischen Ratlosigkeit, Trauer und Wut. Verflixt nochmal.

Mit einem Schlag einen Großteil meiner EDCs weg.

Hallo Amaretto,

das ist mehr als nur ärgerlich... Ich drücke Dir die Daumen das der Koffer wieder auftaucht. Ich hab es schon erlebt, dass in solchen Fällen etwas beim Fundbüro abgegeben wurde...

Viel Glück!

ITF

• Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Oh Mann!!!
Das ist echt heftig!!

Aber ich bleibe optimistisch....

Die Brille meines Sohnes taucht manchmal macht Wochen wieder auf, an einer Stelle, wo man sie garantiert nicht vermutet und trotzdem eigentlich schon zigmal nachgesehen hat...

Zugegeben, ein Koffer ist größer, aber ich drücke Dir die Daumen, dass er irgendwo rumsteht und Du die nächsten Tage drüber stolperst!!!

Gruß,

Bodo

18 April 2016
0
14
0
Zugegeben, ein Koffer ist größer, aber ich drücke Dir die Daumen, dass er irgendwo rumsteht und Du die nächsten Tage drüber stolperst!!!

...ja Koffer sind größer, aber oft sind es die Dinge die einem eigentlich auffallen müssten die man dann aber garnicht warnimmt...

...kenne ich - hatte vor kurzem meinen Werkzeugkoffer mit sämtlichem Schreinerwerkzeug (Stechbeitel, Fuchsschwanz, Hammer, Schraubendreher etc. blabla) in der Garage auf die Seite gestellt --- irgendwie bin ich nach 1 Stunde suchen und mindestens 5x dran vorbei laufen drauf gestoßen...

• Danke

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Das Teil lässt sich einfach nicht mehr auffinden,

Das mag jetzt komisch klingen, aber wenn ich etwas auf Anhieb nicht finden kann, suche ich noch einmal mit einer Taschenlampe im Haus oder in der Wohnung - sogar bei Tageslicht. Dadurch hatte ich schon häufig Erfolg. Durch den Lichtkegel fokussiere ich anscheinend etwas anders.meine Blicke und die Reflexionen sind auch anders.

Wie auch immer: Viel Erfolg!

Gruß Jörg

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
..... Mit einem Schlag einen Großteil meiner EDCs weg.

OMG:eek: Das ist ja furchtbar.... Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl. Sowas übersieht man nicht... Da kann man sich kaum konzentrieren... darum denke ich, es fällt Dir wieder ein... der kommt wieder ans Licht...drücke Dir alle Daumen u. ein kleines Stoßgebet is och fällig... Sylvie

... oder besser gesagt 20x im Blindflug dran durch läuft)...
Also 3x hintereinander ist bei mir auch schon passiert... Caramba, da kocht der Blut.. und das kommt dann NICHT IM SEHZENTRUM an....:mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein
Mir ist auf unerklärliche Weise ein gefüllter Lampenkoffer abhanden gekommen.
Ach du meine Güte! :eek:

Ich habe letztens einen Mont Blanc Kugelschreiber vermisst. 3 Wochen war er weg. Tausend Fragen. Auf dem Weg vom Büro zur Tiefgarage aus dem Jacket gefallen? Unter dem Schreibtisch? Im Auto? Diebstahl?...

3 Wochen vorher hatte meine Abteilung im Gebäude die Büros gewechselt. Dabei hatte ich den Kugelschreiber auf Dokumenten liegend, transusig mit anderen Dokumenten bedeckt und in den Umzugskarton gelegt. :D Naja, als ich dann was suchte, fiel er mir in die Hände.
Da hilft allenfalls noch Strafanzeige
Ich glaube ja bedingt noch an das Gute im Menschen. Mein erster Weg wäre zum Fundbüro.

• Danke

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Mein aufrichtiges Mitgefühl! Muss echt die Härte sein seine ganzen EDC's zu verlegen/verlieren :( Wünsch dir viel Erfolg bei der Suche und hoffe natürlich die Lampen finden den Weg zu dir zurück!

Gruß Andi

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg

Ad1: mein Mitgefühl ist Dir sicher.

Ad2: ich beschreibe in solchen Fällen den gesuchten Gegenstand meiner Frau, die bisher quasi IMMER gefunden hat, was ich irgendwo liegen gelassen habe.

Denn das Problem ist schlicht: Du "siehst" den Koffer nicht mehr - und Deiner Frau fällt er auf, weil etwas an einer Stelle steht, wo es nicht hingehört. So hat sie vor ein paar Wochen auch mein Käsebrötchen gefunden, das ich auf der Heizung (?) liegengelassen hatte.

Ich war 5x dran vorbeigelaufen... ein Käsebrötchen auf einer blauen Buderus-Heizung...

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica

Das ist wirklich ärgerlich.

Ein Nichtflashie wird mit so vielen Lampen kaum was anfangen können, jedoch mit ein paar Klicks im Netz den finanziellen Wert erkennen. Vielleicht tauchen sie demnächst in den einschlägigen Verkaufsportalen wieder auf. Oder im besten Fall und ganz profan im Fundbüro.

• Danke

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Wie kann denn einfach so, mir nichts dir nichts, ein ganzer Koffer abhanden kommen? ?(

Oooch, das geht, im Keller eines Mandanten fanden sich kürzlich gar zwei, Inhalt professionelles Journalistengerät mit Wiederbeschaffungswert 20.000.- €, der geschädigte Journalist wollte zur Arbeit, stellte sie in den Hausflur, ging noch einmal in seine Wohnung zurück - und prompt standen nicht etwa vier, sondern gar keiner mehr da. :(

Grüsse - Lux :S

• Danke
Reaktionen: gogolline

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Weil innerhalb eine Woche hier auf einem Feldweg zwei Eichhörnchen, diese putzigen, süßen und quirligen Tierchen, ihr Leben lassen mussten
Schon seltsam. Ich habe vor 3 Tagen auch ein überfahrenes Eichhörnchen gesehen, gleich 2 Mal, Hin- und Rückweg. Das hat mir richtig leid getan. Katzen, Igel, Frösche lassen mich dagegen kalt. Vielleicht liegt's daran, dann mir erst vor 2 Wochen im Wald eines begegnet ist, das saß auf dem Baum keine 2m über dem Weg, hat Eicheln genascht und sich von mir absolut nicht stören lassen, ich konnte es in aller Ruhe beobachten und fotografieren. Es wusste wohl, dass ich nicht so hoch springen kann...

ich beschreibe in solchen Fällen den gesuchten Gegenstand meiner Frau, die bisher quasi IMMER gefunden hat, was ich irgendwo liegen gelassen habe.
Eine Bekannte von mir schwört darauf, zum Wiederauffinden verlorener Gegenstände in der nahegelegenen Kapelle zum Heiligen Antonius eine Kerze zu stiften

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5 Januar 2017
0
-35
0
(...) Vielleicht liegt's daran, dann mir erst vor 2 Wochen im Wald eines begegnet ist, das saß auf dem Baum keine 2m über dem Weg, hat Eicheln genascht und sich von mir absolut nicht stören lassen, ich konnte es in aller Ruhe beobachten und fotografieren. Es wusste wohl, dass ich nicht so hoch springen kann...

Vermutlich! :thumbsup::Todlachsmiley:

• Danke
Reaktionen: Nuss

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Oooch, das geht, im Keller eines Mandanten fanden sich kürzlich gar zwei, Inhalt professionelles Journalistengerät mit Wiederbeschaffungswert 20.000.- €, der geschädigte Journalist wollte zur Arbeit, stellte sie in den Hausflur, ging noch einmal in seine Wohnung zurück...

...und da hat sie dann irgend jemand deinem Mandanten einfach ungefragt in den Keller gestellt, was ein Ärger:D:D:D.

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein
5 Januar 2017
0
-35
0
(...) Bei Katzen bin ich bei Dir. Seit dem wir Hunde haben, hat unser Garten das wertvolle Prädikat "katzenfrei". Und es brüten wieder Vögel bei uns. :thumbsup:

Vögel... So, so! In gut 100m Entfernung von mir liegt ein See - Motorboot frei und Vogelschutzgebiet. Da werden demnächst wieder ca. 50.000 Graugänse, 6.000 Saatgänse und 8.000 Kraniche einfliegen (jährliche Durchschnittswerte). Die starten und landen dann jeden Tag 2x zum Futtern. Das ist die Hölle... :Todlachsmiley:

P.S.: Bitte mal dabei den Lautstärkeregler auf Anschlag, dann bekommt man eine ungefähre Vorstellung, was hier abgeht....

Seit ich hier lebe, gehe ich nicht mehr zu Heavy Metal Konzerten. Ich stelle mir abends einfach ein Stühlchen an's Ufer und dann geht die Post ab. Das ist so ähnlich, wie ein Sitzplatz unmittelbar hinter den laufenden Triebwerken (mit Nachbrenner!) eines Russen-Kampfjets... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuss und Lux Transfer

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Ich liebe diese kleinen Racker auch. Bei uns laufen immer 2 Eichhörnchen durch den Garten. Und meine Frau wundert sich, was da alles, auch in Kübeln, für Gehölz wächst. :D

Bei Katzen bin ich bei Dir. Seit dem wir Hunde haben, hat unser Garten das wertvolle Prädikat "katzenfrei". Und es brüten wieder Vögel bei uns. :thumbsup:

Bin Nicht verärgert drüber aber passt Grad:

Bei mir im Garten treiben sich neuerdings 3 Marder rum, die kommen wohl durch die "Igel" Öffnung rein.
...(mich freut es die machen die Mäuse alle)

Aufgenommen mit meiner alten Wildkamera:

https://drive.google.com/open?id=0B6k6vIg6J7QKZldsdTVxNFJYRUk

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Wildkamera... gute Idee... bei uns sind aktuell Auto-Zerkratzer am Werk... muss ich doch mal bei Gearbest kucken...

...Nebenbei wurde unser Carport verschont... meine Frau war immer schon begeistert von den 4x 500 lm, die bei Bewegung die Nacht zum frischen Mittag machen...

:thrower: