Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
391
274
63
Oschersleben
Das sollte erst mal dazu reichen. Ich habe schon in anderen Foren solche Diskussionen erlebt. Es bringt außer hohem Blutdruck nichts, daher sollten wir das Thema hier sein lassen.
Will nur eins kurz bemerken, in Ordnung hier ist das TLF und es ist ein Forum über Taschenlampen als Hobby und das ist auch gut und schön so und soll auch so bleiben, aber merkt Ihr wie gut das System uns immer und überall im Griff hat?Wie gut wir dressiert sind!
Wir verbieten/zensieren uns selber bei tabuisierten Themen, weil das hat ja kein Zweck und bringt nur Unfriede.
Klar es bringt Diskussion, aber lieber das als das alles unangesprochen bleibt und wir uns eine schöne heile Welt vormachen die es einfach nie gab und geben wird schon gar nicht , wenn wir uns selbst disziplinieren und wegschauen(genau deswegen ist ja alles so bescheiden).
Ich finde eine kleine aber feine Ecke im neben Forum könnte ruhig dafür eingerichtet sein. Nur klein, wir sind doch bis jetzt gesittet hier und bekommen das sicher auch weiterhin gebacken.

Nachdenkliche Grüße
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Wir verbieten/zensieren uns selber bei tabuisierten Themen, weil das hat ja kein Zweck und bringt nur Unfriede.
Klar es bringt Diskussion, aber lieber das als das alles unangesprochen bleibt und wir uns eine schöne heile Welt vormachen die es einfach nie gab und geben wird schon gar nicht , wenn wir uns selbst disziplinieren und wegschauen(genau deswegen ist ja alles so bescheiden).
... Nur klein, wir sind doch bis jetzt gesittet hier und bekommen das sicher auch weiterhin gebacken.

Wie gesagt, ich kenne das aus einem schöngeistigen Forum, dessen Mitglieder ähnlich wie hier nicht auf Krawall gebürstet sind. Trotzdem kam es in den fast zwei Jahren, in denen dieser Thread lief, teilweise zu wüsten Auseinandersetzungen. Argumente gab es für jeden Standpunkt reichlich, aber meist verhinderte die eigene Einstellung (Gesinnungsethik vs. Verantwortungsethik) eine entsprechende logische Würdigung.

Im Endeffekt sorgte das alles für dicke Hälse und gefährlich hohe Blutdrücke.

Wenn ich daher vorschlage (mehr nicht, ich bin kein Mod), diese Diskussion hier zu beenden, hat das nichts mit Selbstzensur, Selbstzufriedenheit oder Ignoranz zu tun. Es paßt aus meiner Sicht einfach nicht zum Forum und es gibt andere Plattformen, auf denen man sich äußern kann.
Auch in irischen Pubs gilt: Keine Politik, keine Religion!

Es ist Dir natürlich belassen, Dich hier weiterhin zu diesen Themen zu äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Das wird nicht passieren. @Frank (der Betreiber dieses privaten Forums) möchte hier ganz einfach keine solchen Diskussionen. ...

Sein gutes Recht. Aber das wird leider noch nicht akzeptiert. Ob nun in China ein Sack Reis oder in D ein Spaten umgefallen ist. Schuld sind angeblich nach einigen Artikeln das Wirtschafts-, Finanz-, Regierungssystem und alle etablierten Parteien. Unabhängig davon, ob ich einige Argumente teile, das nervt.

Gruß Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Profi58 und Gammel

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
391
274
63
Oschersleben
Zurück zum Thema. ;)

Ich bin verärgert, weil letzten Donnerstag mein PC die Hufe hochgerissen hat und ich mir zwangsläufig Sonnabend Vormittag ein neues System zusammengestellt und bestellt hatte.
Wollte eigentlich alles zusammen bei einem Laden bestellen, aber bekam das Gehäuse bei einen anderen Laden um 30 Euronen billiger und konnte nicht widerstehen doch eine geteilte Bestellung zu tätigen.
Ja und was soll ich sagen, alles kam am Dienstag, tja nur eben das Gehäuse nicht , ohne Gehäuse kein Zusammenbau.
Ich höflich beim andern Laden angefragt per mail und zack kam um 18Uhr ist Ihre Sendung ist im Versand gegangen.
SUPER, erst mit meiner Anfrage!
Das regt mich auf.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Und schon habe ich Antwort. :confused: FT will ein Zertifikat von DPD worauf steht daß die Sendung verloren gegangen ist, damit die Anspruch bei der Reederei stellen können. Ich hab den Kanal voll, ich hab jetzt 6 mal bei der Hotline bon DPD angerufen, was mich jedes mal 60 Cent kostet und bin gut 50km in das Depot gefahren. :mad: Irgend wann ist mal Schluß, ich gebe doch nicht mehr Geld für eine Lampe aus um sie zu bekommen, was sie Wert ist, boar.....
Ich denke jetzt ist es Zeit für PayPal.
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Zurück zum Thema. ;)

Ich bin verärgert, weil letzten Donnerstag mein PC die Hufe hochgerissen hat und ich mir zwangsläufig Sonnabend Vormittag ein neues System zusammengestellt und bestellt hatte.
Wollte eigentlich alles zusammen bei einem Laden bestellen, aber bekam das Gehäuse bei einen anderen Laden um 30 Euronen billiger und konnte nicht widerstehen doch eine geteilte Bestellung zu tätigen.
Ja und was soll ich sagen, alles kam am Dienstag, tja nur eben das Gehäuse nicht , ohne Gehäuse kein Zusammenbau.
Ich höflich beim andern Laden angefragt per mail und zack kam um 18Uhr ist Ihre Sendung ist im Versand gegangen.
SUPER, erst mit meiner Anfrage!
Das regt mich auf.:mad:

Du kannst jederzeit per PN mit einer kleinen Zahl von Leuten (bis zu 10) diskutieren. Dabei wird auch niemand gestört. Oder sehe ich das falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: tageslicht

HighEnd Fussel

Flashaholic
21 Januar 2017
249
80
28
Augsburg
anscheinend haben sie es zumindest wiedergefunden. Vielleicht wollen sie daraus eine Fortsetzungsserie machen.

Gruß Jörg

Vermutlich muss das jetzt erstmal gefeiert werden. und es liegt nochmal 4Tage in der Gegend rum.

Waren nur Wasserpflanzen drinn, das Paket kann ich dann direkt in die Tonne hauen, ich will nicht wissen wie das Riecht. bereits 6Tage unterwegs bei teils 30°c
 

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
391
274
63
Oschersleben
Waren nur Wasserpflanzen drinn, das Paket kann ich dann direkt in die Tonne hauen, ich will nicht wissen wie das Riecht. bereits 6Tage unterwegs bei teils 30°c
Dat is wohl beschissen, die armen Pflanzen, aber vielleicht vertragen die Wasserpflanzen es doch besser als vielleicht Landpflanzen. Du wirst es erleben.
Mein Paket fängt endlich an sich zu bewegen, aber Deine Ware ist viel problematischer.
Hatte so was vor Jahren auch mal mit Erdbeerpflanzen, die sahen aus wie am Ende, aber sie sind wieder geworden.

Daumen gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Januar 2017
0
6
0
Können Taschenlampen in einem Paket eigentlich auch vergammeln? Von Blut- und Leberwurstsendungen kennt man das ja, die kommen eigentlich so gut wie immer völlig vergammelt an.... :Todlachsmiley:
 

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.080
93
42
Velbert
Ich ärgere mich gerade über Akkuteile.de

Habe Montag morgen bestellt und direkt per Paypal bezahlt, dann haben die erst gestern (Mittwoch) die Sachen verschickt (obwohl alles auf Lager war) , ok, damit kann ich leben, heute kam die Lieferung dann an und statt des bestellten (steht auch so auf der Rechnung) Nitecore SC4 schicken die mir das Nitecore SC2......

Das nervt mich dann schon ziemlich!

Also morgen erst mal da anrufen....


Was mir noch an der Lieferung auffällt : ich habe 2 10440er Li-Ion bestellt, einer davon ist eingeschweißt, der andere lose in der Packung und hat beim einlegen ins Ladegerät schon 4,18V......
 

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Können Taschenlampen in einem Paket eigentlich auch vergammeln? Von Blut- und Leberwurstsendungen kennt man das ja, die kommen eigentlich so gut wie immer völlig vergammelt an.... :Todlachsmiley:

Falls sich die Gelegenheit für mich wider Erwarten doch noch ergibt, kratze ich den Schimmel (soweit vorhanden) ab und schick ihn per Express-Sendung an Dich zurück :D.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Können Taschenlampen in einem Paket eigentlich auch vergammeln?
Du kannst ja mal ein Fischbrötchen schön in ein Paket verpacken und mit der deutschen Bummelpost an Dich selber verschicken. Was dann nach einer Woche wieder bei Dir ankommt, nennt sich in Schweden Surströmming. :thumbsup:

Wenn es wieder bei Dir ankommt. Wahrscheinlich haben alle Paketzusteller vorher gekündigt. :D
 
5 Januar 2017
0
6
0
DHL hat offenbar zur Zeit echt Probleme. Eine Lampe, die schon heute Vormittag an @Boverm ausgeliefert wurde, steht immer noch im Status “im Zielpaketzentrum“...
 

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
391
274
63
Oschersleben
DHL hat offenbar zur Zeit echt Probleme. Eine Lampe, die schon heute Vormittag an @Boverm ausgeliefert wurde, steht immer noch im Status “im Zielpaketzentrum“...
Kann ich Dir genau sagen was da los ist, Urlaubszeit , dünne Personaldecke, alles klar?Das waren noch Zeiten wo die Post noch ne Institution war. ;) :vorsichtig:
 

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.080
93
42
Velbert
Nö. Darüber das die erst am Mittwoch den Kram verschickt haben, rege ich mich ja auch gar nicht auf.

Das falsch gelieferte Ladegerät und der gebrauchte Akku nervt mich allerdings total.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Hey Diam0nd,

shit happens - und das morgige freundliche Telefonat wird Dir die richtige Ware bringen, auch wenn es etwas länger als gehofft dauert.

Gönn Dir ein Eis, Nougat oder Erfrischungsstäbchen. Ein Wiener Schnitzel oder ne feurige Pizza. Besser, die Lieferung ist falsch, als in dem shice der Welt zu versinken - take it easy, but take it!
smile die Problemchen einfach wech :)


Liebe Grüße für ein tolles Wochenende, Dir und dem Rest des TLF

Franky
 

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.080
93
42
Velbert
Hey Diam0nd,

shit happens - und das morgige freundliche Telefonat wird Dir die richtige Ware bringen, auch wenn es etwas länger als gehofft dauert.

Gönn Dir ein Eis, Nougat oder Erfrischungsstäbchen. Ein Wiener Schnitzel oder ne feurige Pizza. Besser, die Lieferung ist falsch, als in dem shice der Welt zu versinken - take it easy, but take it!
smile die Problemchen einfach wech :)


Liebe Grüße für ein tolles Wochenende, Dir und dem Rest des TLF

Franky


Du hast ja Recht! Ich hoffe dass sich morgen alles aufklärt! Ich hatte mich halt nur darauf gefreut heute Abend den neuen Lader in Betrieb zu nehmen, und dann war die Enttäuschung halt groß.....

Danke für die lieben Worte!
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Unschön und illegal - aber so ist das Leben. Und wem fiel da mit mundräuberischem Vorsatz am häufigsten was vom Band? Den angehenden Juristen... :entsetzt:

Ja @Aladin, es ist traurig aber wahr: Ich habe stehlende, betrügerische Staatsanwälte kennengelernt, Verkehrsunfallflucht begehende betrunken gefahren seiende Richter, drogenkonsumierende (an sich straflos, doch müssen sie diese ja erwerben und besitzen zuvor) Rechtsanwälte, zu Straftaten anstiftende und diese selbst begehende Politiker (Gläubigerbegünstigung bspw.), Kriminalität zieht sich bekanntermaßen gleichmäßig durch alle Schichten.

Und je höher eine Schicht angesiedelt ist, umso besser schützt sie sich davor, dass speziell ihre sozialschädlichen Verhaltensweisen überhaupt als kriminell eingestuft werden (Abgeordnetenbestechung bspw.) und wenn doch, dadurch, dass "Gesetzeslücken", groß wie Scheunentore, "übersehen" werden. Die Steuerzahler der BRD mussten jahrelang Strafzahlungen an die EU berappen, weil die deutschen Abgeordneten sich weigerten, die Abgeordnetenbestechung unter Strafe zu stellen, mittlerweile ist sie es, theoretisch, denn das Gesetz ist ganz zufällig zahnlos ausgefallen.

Und wenn all das nichts hilft, können schon mal Beweismittel abhanden kommen (im Falle Max Strauß z.B. die von Hand zu Hand gegen Unterschrift zu übergebende belastende Festplatte) und führt ein Heer von Anwälten, Gutachtern, schließlich der Instanzenzug, den Fall vor die von den eigenen politischen Freunden besetzten Obergerichte.

Doch Norbert Blüm, der es besser weiß, beschwört in Talkshows mit weinerlicher Stimme unter dem Applaus des mitgebrachten und gecoachten, mit hochgehaltenen Schildern dazu angehaltenen Publikums "vor dem Gesetz sind alle gleich". Widerlich! :ugly:

Zu Deinem oben zitierten Beitrag zurück: In der Bibliothek der Georgia Augusta zu Göttingen war bekannt: Die meisten Bücher werden von den Theologen, die zweitmeisten von den Juristen gestohlen.

Grüsse - Lux ?(
 
Zuletzt bearbeitet:

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Sei doch nicht so hart, die haben bestimmt nur vergessen die Bücher zurückzubringen. ;):D
Gruß, Hacki :)

@Lampi-on & @hella: Nun, an der Universität wird Jura (erst) studiert (d.h. dass die Jurastudenten noch keine Juristen sind), etwa 50 % der Jurastudenten brechen ab, von den sich zum 1. Staatsexamen Anmeldenden fällt die Mehrzahl durch, die, die bestehen, sind erst "Halbjuristen".

Wer sagt denn, dass die Bücherdiebe nicht die Abbrecher sind, aus denen niemals auch nur Halbjuristen wurden?

An das erste juristische Staatsexamen schließt sie die mehrjährige Referendarzeit an, die mit dem zweiten Staatsexamen abgeschlossen wird, erst mit diesem ist man "Volljurist". Und kommt ohne weiteres in das Juridicum, in seine Fachbibliothek, nicht mehr hinein.
Im Gegensatz zu den Studenten sämtlicher Fachrichtungen, die vielleicht bevorzugt juristische Fachbücher entwenden?

Aus dem Umstand, dass in den juristischen Bibliotheken die zweitmeisten Bücher aller Fakultäten abhanden kommen, kann deshalb im Ergebnis wenig geschlossen werden.

Grüsse - Lux :sonnenbrille:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D und gogolline

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich könnte mich in meinen H... beißen!

Heute habe ich die 18350er für die Emisare bekommen. Als ich bei den Lampen die Batterierohre tauschen wollte, stutzte ich. Und dann traf mich die bittere Erkenntnis: Ich habe bei der Bestellung das Häkchen an der falschen Stelle gemacht und statt der 18350er die 18500er-Tuben geordert :pinch:.

Nun kann ich nur hoffen, daß mir IntlOut noch zwei passende Tuben auch ohne Lampe verkauft. Mal sehen, was sie antworten.
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Ich könnte mich in meinen H... beißen!

Heute habe ich die 18350er für die Emisare bekommen. Als ich bei den Lampen die Batterierohre tauschen wollte, stutzte ich. Und dann traf mich die bittere Erkenntnis: Ich habe bei der Bestellung das Häkchen an der falschen Stelle gemacht und statt der 18350er die 18500er-Tuben geordert :pinch:.

Nun kann ich nur hoffen, daß mir IntlOut noch zwei passende Tuben auch ohne Lampe verkauft. Mal sehen, was sie antworten.
Sollte kein Problem sein.

Irgendwer hier hatte es ganz vergessen, ein kurzes Rohr zu ordern und konnte es ohne Probleme nachordern.
 

KazePB

Flashaholic
3 Juli 2017
181
142
43
Paderborn
Ich finde es beeindruckend, wie entspannt die Polizei mit so einer Situation umgeht.


Aus Sicht eines beteiligten Polizisten (angenommen es war kein SEK) war das sicherlich ein bisschen stressig. Erstmal muss man im Dunkeln zum Haus - vermutlich aus der Richtung in die geschossen worden sein soll. Ohne Helm mit Vollvisier wäre mir da sehr unwohl bei - auch wenn es nur ein Luftgewehr ist. Dann haben die sogar geklopft und nicht selbst aufgemacht. Hättest du sie aus dem Fenster kommen sehen, hättest du dich also irgendwie vorbereiten können. Und dann machst du die Tür mit einem Messer in der Hand auf? Spätestens da würde ich als Polizist nervös werden. Je nach Vorgeschichte, Art es Messers, Körperhaltung und Abstand würde ich einem Polizisten da auch eine Schussabgabe nicht übel nehmen.



Genau so sollte das doch auch laufen. Was hast du denn erwartet? Dass die dir eine Dienstwaffe zum Spielen da lassen?

Freu dich doch einfach, dass die Tür noch ganz ist, dass du noch ganz bist und dass das so schnell erledigt war, dass du 30min danach schon Zeit hattest, hier einen längeren Beitrag zu schreiben.

Mein Tipp an dich: versuch dich mal in andere Leute hineinzuversetzen und Situationen aus ihrer Sicht zu bewerten. (Nicht nur in diesem Zusammenhang sondern grundsätzlich). Hier warst du jedenfalls eine Bedrohung für die Polizisten. Die können dir ja nicht in den Kopf gucken und wissen nicht was du vor hast. Zum Eigenschutz müssen die immer mit allem rechnen.

Sorry sorry war beruflich unterwegs und hatte wenig Zeit.

Möchte jetzt auch nicht jeden Zitieren. Wieso ich mit einem Messer in der Hand die Tür öffne und besonders zu dieser Zeit ist ganz einfach. Es hat hier ein paar Jahre jemand gewohnt, der die Nachbarschaft uns eingeschlossen (Frau und mich) bedrohte. Er war auf allen möglichen Drogen und hat sich Filme geschoben.. Als Beispiel. Er Stande mit seinem Butterfly vor meiner Tür und hat behauptet das der TV den ich ihm verkauft habe eine Kamera und eine Wanze im Gehäuse hat und ich ihn beobachte ( TV hat er im Garten mit dem Hammer zerlegt und angeblich die Kamera und die Wanze gefunden). Das andere Mal Stande er vor der Tür und hat behauptet ich beobachte ihn durch seinen Laptop ( Er hat die Webcam abgeklebt). Beim anderen Mal Stande er vor der Tür und wollte seine Kinder wieder, die ich angeblich entführt habe und bei mir gefangen halte. Ein anderes Mal Stande er vor der Tür und meinte ich soll aufhören zu behaupten das er was mit meiner Frau am laufen habe...

Jedesmal Stande er vor meiner Tür vollgepumpt mit Drogen und bewaffnet. Und das zu jeder möglichen Uhrzeit. Logisch dass ich um diese Uhrzeit die Tür nicht einfach so aufmache.

Er saß jetzt 8 Monate im Bau und ist vor ca 4 Wochen wieder draußen. Da dachte ich natürlich das er wieder davor steht. Würde ich wissen das es die Polizei ist wäre das was anderes.
Haben ja auch nicht geklingelt sondern nur geklopft. Und gemeldet hat sich an der Tür auch niemand.

Mein Gewehr kann ich aber jedenfalls wieder abholen.

Lustig waren jedenfalls die Taschenlampen die sie dabei hatten.. Dick wie eine TN4A nur doppelt so Lang und so hell wie eine 2$ Gearbest TaLa mit "echten" 900 Lumen..

Gruß Martin
 
  • Danke
Reaktionen: uranus und Jinbodo

KazePB

Flashaholic
3 Juli 2017
181
142
43
Paderborn
@KazePB lustige Nachbarschaft du hast!
Kann ich leider nicht ändern. Das hier so komische gestalten leben, haben wir erst später Erfahren.

Jetzt suchen wir eine neue Wohnung und sobald ich sage wir haben 2 Kinder, kommen nur ausreden wie: 4 Leute ? Da ist die Wohnung zu klein.. oder: Was.. Sie haben Kinder ? Tut mir leid, wir vermieten nur an Pärchen! ( 120qm 5 Zimmer)... Alles klar.

Bei uns in Paderborn ist es Grad nahezu unmöglich eine 5 Zimmer Wohnung zu bekommen.

Gruß Martin
 
  • Danke
Reaktionen: itf und Uwe-D