Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Kein Verbrechen Ist mit einem anderen zu rechtfertigen.

Beispiel:

Die Muslime hatten von 711 an Spanien eingenommen. Diese definitiv blutigen Angriffe durch Muslime, waren meistens aus Expansionsgelüsten begründet. Jedoch war es definitiv ein klarer Verstoß gegen ein Grundprinzip des Christentums, sich dafür zu rächen. Wie es z.B. die Christen mit den Kreuzzügen taten.

Übrigens wurden erst 1492 die letzten Mulime, durch die Reconquista, von der iberischen Halbinsel vertrieben.

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Also passend zum Topic dieses Threads: solches sinnlose "Gelabere" kann auch nerven.

PS: ich will endlich Threads "stummschalten" können, damit die nicht dauernd bei den Neuigkeiten auftauchen. Oder meintwegen gleich die ganz Kantine. Ich will's ja immer gar nicht lesen, aber irgendwann kann man halt doch nicht mehr widerstehen, und dann ist die Zeit samt der guten Laune weg.

Eine gewisse Tolleranz, kann man von jedem erwarten.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
um mal auf die eigentliche Thematik zurückzukommen... bei uns schiffts schon den ganzen versch*** Tag ununterbrochen :mad: momentan immernoch :mad: und dann meinte heute das Navi es hätte keinen Bock alternative Routen anzuzeigen... 4 Stunden für 120km gebraucht ( in einer für mich unbekannten Region natürlich) :augenverdrehen: was ein Mülltag heute :daumenrunter: kann nichma raus ne Runde mit X80 und Konsorten drehen :pinch:

• Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Thunderstruck, heute ist Freitag, erst 22:25 Uhr, ab mit Dir unter die Dusche, neu einkleiden, Haare bisschen verwuscheln, ab auf die Piste, und Ruckzuck fixiert Dich ein Augenpaar, Du musst nur noch auf sie zugehen und ihr nichts, wirklich nichts von Deinem heutigen Tag erzählen, auch dringend verschweigen, dass Du lieber mit Deiner X80 als mit ihr eine Runde drehen würdest, dann ergibt sich alles wie von alleine! :thumbup:

Grüsse - Lux :)

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Oder mit ihr und der X80 unter der Bettdecke leuchten, Doktorspielchen - you know :D

Da kannste vorher auch zu ihr sagen: "Soll ich Dir Mal den hellsten Stern am Himmel zeigen?" :grinsen:

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Oder mit ihr und der X80 unter der Bettdecke leuchten, Doktorspielchen - you know :D

Da kannste vorher auch zu ihr sagen: "Soll ich Dir Mal den hellsten Stern am Himmel zeigen?" :grinsen:

Sowas kann aber auch verstörend wirken.

Ich wurde vor ner weile auch Doof angeschaut als ich mit ner Hellfighter ins Schlafzimmer kam. Dabei wollte ich nur mal nachts rausschauen. Nunja die Hellfighter ist ja ein regelrechtes "Spielzeug" im gegensatz zur x80. Bei der X80 wirst gleich für völlig bekloppt erklärt.

• Danke

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Was richtig böse ist:

Du willst was süßes aus dem Naschfach im Wohnzimmer holen und das ist plötzlich komplett leer! Keine Schokolade, keine Pralinen, kein Haribo, keine Cookies, einfach nichts mehr da.

Das wird ne unruhige Nacht.

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Was richtig böse ist:

Du willst was süßes aus dem Naschfach im Wohnzimmer holen und das ist plötzlich komplett leer! Keine Schokolade, keine Pralinen, kein Haribo, keine Cookies, einfach nichts mehr da.

Das wird ne unruhige Nacht.

Es soll Tankstellen geben, die 24/7 geöffnet haben;)

• Danke

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
@uranus: Du bist jung, ohne "weibliche Begleitung", ich unterstelle kinderlos und alleinlebend, das ist der durch Auslegung zu ermittelnde Sinn Deines Posts oben (5672).

Und da ist Dein Naschfach "plötzlich" komplett leer? Hmm, wenn Du tief in Dich gehst, keimt da nicht ein Verdacht in Dir, wer a) das Naschfach nach und nach "plötzlich" leerte und wer b) es versäumte, es sukzessive oder wenigstens subtio wieder aufzufüllen?

Grüsse - Lux ;)
Du verwechselst mich, ich bin nicht ganz so Jung und meine Frau frisst den Süßkram als ob sie kurz vor der Hinrichtung steht.

• Danke

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Ja, habe uranus aufgrund seines Avatarbildes mit Thunderstruck verwechselt und bitte um Pardon.

Klar, weiß ich doch, uranus Frau rast mit seinem Auto rum und läss sich auch noch blitzen! :thumbdown:

5 Januar 2017
0
-35
0
Hauptsache die Arme werden nicht zu kurz... :D

Die Erfrischungsstäbchen scheinen jeden 2. Forumiten wirklich an seine Kindheit zu erinnern, dann wären sie natürlich ein probates Mittel solch unbeschwerte Tage noch einmal zu fühlen...:thumbup:

Gruß
Carsten

Oh, dann müsste ich jetzt aber gleich wieder in die dunklen Wälder des Erzgebirges! Als 8- bis 9-Jährige (also Mitte der 60er) gehörten damals bei uns zur "Standardausrüstung":
  1. Lederhose
  2. Wehrmachsstahlhelm
  3. Fahrtenmesser der HJ
  4. Stielhandgranate 24 der Wehrmacht (en masse!)
  5. grosse Hunde aller Art
  6. Optional: alte, meist unbrauchbare Pistolen und Revolver
Im Nachhinein frage ich mich heute noch manchmal, wie wir das damals alles de facto unbeschadet überlebt haben. Platz- und Schürfwunden waren natürlich kein Thema, auch nicht die Tracht Prügel, die es gab, wenn wir mal wieder Hardcore-Forellen-"Fischen" waren, mal eine riesige Fichte im Wald nach einem lauten Knall umstürzte oder meterhohe Schneewehen explodierten - dgl. Dinge waren nicht mal erwähnenswert.

Die Helicopter-Eltern von heute wären damals vermutlich von einer Ohnmacht in die nächste gefallen bzw. am Herzkasper gestorben. Und den Kids von heute wäre das Tragen von anderen "Ausrüstungsgegenständen" als dem Smartphone eh nicht zumutbar, das würden die Meisten von denen physisch gar nicht schaffen.

Fazit: Ich hatte eine sehr, sehr glückliche Kindheit! :thumbsup:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Oh, dann müsste ich jetzt aber gleich wieder in die dunklen Wälder des Erzgebirges! Als 8- bis 9-Jährige (also Mitte der 60er) gehörten damals bei uns zur "Standardausrüstung":
  1. Lederhose
  2. Wehrmachsstahlhelm
  3. Fahrtenmesser der HJ
Im Nachhinein frage ich mich heute noch manchmal, wie wir das damals alles de facto unbeschadet überlebt haben. Platz- und Schürfwunden waren natürlich kein Thema, auch nicht die Tracht Prügel, die es gab, wenn wir mal wieder Hardcore-Forellen-"Fischen" waren, mal eine riesige Fichte im Wald nach einem lauten Knall umstürzte oder meterhohe Schneewehen explodierten - dgl. Dinge waren nicht mal erwähnenswert.
Klingt nach ner spannenden Kindheit ! :thumbup:
Bei mir war das ca 10 Jahre später und auch nicht ganz so "aufregend".
Morgens aus dem Haus, evtl. mal zum Essen nach Hause, dann wieder los und Abends heimgekehrt. Hat auch ohne Smartphone funktioniert...

Gruß
Carsten

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
(gekürzt) Als 8- bis 9-Jährige (also Mitte der 60er) gehörten damals bei uns zur "Standardausrüstung":
  1. Lederhose
  2. Wehrmachsstahlhelm
  3. Fahrtenmesser der HJ
Platz- und Schürfwunden waren natürlich kein Thema, auch nicht die Tracht Prügel, die es gab, wenn wir mal wieder Hardcore-Forellen-"Fischen" waren, mal eine riesige Fichte im Wald nach einem lauten Knall umstürzte oder meterhohe Schneewehen explodierten - dgl. Dinge waren nicht mal erwähnenswert.

Fazit: Ich hatte eine sehr, sehr glückliche Kindheit! :thumbsup:

Ein sehr, sehr schöner Beitrag Frank, habe mir ja kein Bild zuvor davon gemacht, ganz herzlichen Dank!!

Bei mir, Fabrikantensohn auf flachem Land, alles um uns von meinem Vater abhängig, Riesengelände von über 500.000 qm:

Verließ eines von uns Kindern das Haus und überquerte die Straße zum Fabrikgelände, darin Wald, Höhlen, ein Bunker, ein im sehr tiefen, großen Teich versunkenes Pumpenhaus, ging auch schon (im Vor-Handy-Zeitalter der 60er) ein Anruf ein, wo wir seien, von da an immer von irgendeinem der Angestellten und Mitarbeiter aus großer Distanz unauffällig im Auge behalten.
Und trotzdem in "Seifenkisten" mit Tempo gewiss über 50 km/h die Hügel hinab, natürlich ohne Plastikhelm, im extra dazu vorgehaltenen VW Käfer wieder hinauf, in dem Teich zum Pumpenhaus getaucht, Flitzebogenschiessen, Disteln, Brennesseln, oberflächliche Schürfwunden, Wespenstiche, Sonnenbrand (aber erst nach 10 Stunden, nicht wie heute schon nach 30 Minuten), mehr nicht.

Malte, Torben, Lea und Zoe bekommen was Du erlebtest, heute in Berlin gewiss nicht geboten.

Herzliche Grüsse - Lux :)

Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Und trotzdem in "Seifenkisten" mit Tempo gewiss über 50 km/h die Hügel hinab, natürlich ohne Plastikhelm, im extra dazu vorgehaltenen VW Käfer wieder hinauf, in dem Teich zum Pumpenhaus getaucht, Flitzebogenschiessen, Disteln, Brennesseln, oberflächliche Schürfwunden, Wespenstiche, Sonnenbrand (aber erst nach 10 Stunden, nicht wie heute schon nach 30 Minuten), mehr nicht.
Auch das klingt nach einer tollen Kindheit ! Obwohl mit ziemlich gegensätzlichen Voraussetzungen zu mir oder bestimmt auch zu Altwolf aufgewachsen, waren die Interessen jedoch identisch...:thumbup:

Gruß
Carsten

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Ich hab schon wieder einen dicken Hals, wieder eine Problem mit einer Tala Sendung. :wut:Dieses mal hat es die Sendung von China nach Erfstadt, von da nach Aschaffenburg und dann bis zum Verteilzenzrum Callenberg geschafft, welches vielleicht 10 km von mir entfernt ist. Nach Tagen ewigen Wartens und nichts Passierens, rief ich schon schlimmes ahnend mal bei DPD an. Nach 10min in der Warteschleife hatte ich dann einen Service Mitarbeiter am Telefon, der mir das erst nicht erklären konnte und recherchierte, weitere 5 min gingen ins Land. :sauer:
Dann meinte er, er kann es mir auch nicht erklären aber irgendwie gibt es Probleme mit dem Scannen der Sendung und sie hätten sich am 30.07. mit dem Versender in Verbindung gesetzt. :augenverdrehen:
Um jetzt die Sache zu beschleunigen solle ich auch mit dem Versender kommunizieren! :mad: Aber was??? Das ist bestimmt wieder ein hausgemachtes DPD Problem wo die Kacke gebaut haben, ich könnt ko....
Die Sendung hat es von China über mehrere Stationen bis kurz vor meine Haustüre geschafft und obwohl die den Empfänger mit Namen und Adresse kennen, bekomme ich sie nicht zugestellt. Boar, Hals.... :daumenrunter:

20170812_131802-png.74692

Anhänge

• 20170812_131802.png
    20170812_131802.png
    64,3 KB · Aufrufe: 233
  • Danke

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Na, Erftstadt-Lechenich ist bei mir umme Ecke - hätten die auch hier abliefern können.

Sag jetzt nicht, daß das Sandy sein sollte :mad: Dann teile ich Deinen Ärger :sauer: .

DPD geht hier bei mir seit gut zwei Jahren auch nicht mehr. Fast jeden Monat ein neuer Fahrer, der weder Deutsch noch Englisch spricht. DPD sind für mich ein No Go geworden :thumbdown:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Ohhh, bitte nicht die Tatsachen unterschlagen ;): der jetzige Sommer ist nicht anders als die meisten. Er ist nur gefühlt schlechter. Hatten wir 2016 im Mai und Juni den Regen, war es von Juli bis Anfang Oktober trocken und warm. Dieses Jahr nur umgekehrt. Ich hatte hier von Mitte Februar bis Ende Juli so gut wie keinen Regen, obwohl ich den (beruflich) dringend benötige. Was meinst, wie ich mir gerade einen Ast freue.
Zur selben Zeit 2003 waren es zwischen 35°C und 39°C heiß - das brauche zumindest ich nicht einen einzigen Tag. Ein Jahr zuvor die Jahrhundert-Flut an Oder und Elbe :(.

Ich habe den Eindruck, über Regen wird dann am meisten geschimpft, wenn er an Wochenenden und in den Ferien fällt. Ich arbeite draußen und kann die Sonne nicht mehr sehen, so viel gibbet davon das ganze Jahr über - geht raus und schaut sie Euch an :sonnenbrille:

Nur ein Fakt zur Erderwärmung: seit 1960 ist das Wasser der Nordsee rund um Helgoland um 1,2°C wärmer geworden - gemittelte Werte, jeden Tag wurde aufgezeichnet.

Sonnige Grüße

Franky

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Ohhh, bitte nicht die Tatsachen unterschlagen ;): der jetzige Sommer ist nicht anders als die meisten. Er ist nur gefühlt schlechter. Hatten wir 2016 im Mai und Juni den Regen, war es von Juli bis Anfang Oktober trocken und warm. Dieses Jahr nur umgekehrt. Ich hatte hier von Mitte Februar bis Ende Juli so gut wie keinen Regen, obwohl ich den (beruflich) dringend benötige. Was meinst, wie ich mir gerade einen Ast freue.
Zur selben Zeit 2003 waren es zwischen 35°C und 39°C heiß - das brauche zumindest ich nicht einen einzigen Tag. Ein Jahr zuvor die Jahrhundert-Flut an Oder und Elbe :(.

Ich habe den Eindruck, über Regen wird dann am meisten geschimpft, wenn er an Wochenenden und in den Ferien fällt. Ich arbeite draußen und kann die Sonne nicht mehr sehen, so viel gibbet davon das ganze Jahr über - geht raus und schaut sie Euch an :sonnenbrille:

Nur ein Fakt zur Erderwärmung: seit 1960 ist das Wasser der Nordsee rund um Helgoland um 1,2°C wärmer geworden - gemittelte Werte, jeden Tag wurde aufgezeichnet.

Sonnige Grüße

Franky

Das habe ich auch gelesen. Leider konnte ich keine Tabelle zu dem Artikel finden.
Da die Durchschnitts- Temperaturen in den letzten 15 Jahren nicht weiter gestiegen sind, (angeblich macht die Klimaerwärmung ja gerade eine Pause) hätte es mich mal interessiert, ob die Wassertemperatur in den letzten 15 Jahren auch gestiegen ist.
Wir sollten uns lieber mehr Gedanken über die Umweltverschmutzung, als über die Klimaerwärmung machen. Eine Klimaänderung gab es in der Erdgeschichte schon immer. Der Menschheit hat diese auch überlebt.
Die extreme Umweltverschmutzung, gab es aber in der Erdgeschichte bisher noch nicht. Allein die atomare Verseuchung der Meere durch die Fukushima Katastrophe ist erschreckend. Oder das Thema Plastik im Meer.
Aber damit kann man kein Geld verdienen, ganz im Gegenteil, das würde ja vielleicht die Wirtschaft ausbremsen!

Zuletzt bearbeitet:

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
@Uwe-D: Wieso ließe sich denn mit dem Plastik im Meer kein Geld verdienen?
Plastiksteuer, MwSt. auf diese, Plastik im Meer einsammeln, Kosten den Verursachern auferlegen, die sie auf die Verbraucher umlegen können usw. usf.

Und die Klimakatastrophe zu ignorieren, weil die Menschen schon anderes überlebt haben, halte ich für schon deshalb sehr kurzsichtig, weil es die Klimaflüchtlinge nicht bedenkt, wieviele 100 Millionen dürfen es denn mehr sein bitte? Frau Merkel schafft das zwar, wir aber nicht.

Demütige, kleinlaute Grüsse - Lux :(

Zuletzt bearbeitet:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Ja, Uwe-D, der Zyklus der Erwärmung und wieder Abkühlung liegt in den letzten zwei Mio. Jahren bei annähernd 200.000 Jahren. Das bedeutet, 100.000Jahre lang erwärmte sich die Erde, 100.000 Jahre lang kühlte sie sich wieder ab. Wie stehen heute ca. 15.000 Jahre nach der letzten Eiszeit, also dem Tiefpunkt der Abkühlung des letzten Zyklus.
Somit stünden uns 85.000 Jahre (natürliche) Erwärmung noch bevor.
Wir beschleunigen sie nur, und eventuell tragen wir zu einer größeren Erwärmung in kürzerer Zeit bei. Nichts ist 100% bewiesen, doch wer behauptet, unser weltweites Tun beeinflusst das Klima in keinster Weise, denkt nicht weiter als bis zu seinen eigenen Zehenspitzen - wenn er überhaupt denkt (und eher die Knete im Portemonnaie zählt).

Wissen wir, ob homo erectus, homo ergaster, homo habilis (alle ersten homininen Funde werden zwischen 1,9Mio. und ca. 490.000 v.Chr. datiert. Danach kamen u.a. homo heidelbergensis, rhodesiensis, antecessor, die Vorfahren des Neandertalers und homo sapiens. Doch die Wissenschaft ist sich nicht einig, wer wessen Nachfolger war oder ob es parallele Vorkommen gab. Ebenso sind nahtlose Übergänge wahrscheinlich) die letzten großen Erwärmungen überlebt haben, oder ob nicht neue hominine Formen entstanden sind?
Hochgerechnet werden um 1,2Mio. v. Chr. ca. 55.000 homo erectus weltweit auf den damaligen drei Kontinenten vermutet.
Das ist nicht viel.

Das markanteste Merkmal des homo erectus waren längere Beine und kleine Fußgewölbe (er hatte auch kürzere Arme als seine Vorfahren), die es ihm ermöglichten, im aufrechten Gang relativ schnell weite Strecken zu überwinden, um z.B. seine Lebensbedingungen zu verbessern, was angesichts der Eiszeiten (und sicher auch Erwärmungen) bitter nötig war.
Lege diese Notwendigkeit in die heutige Zeit. Wenn der Meeresspiegel so wie bisher weitersteigt, dann gibbet Völkerwanderungen.

Doch die Sache mit der Umweltverschmutzung ist ein gleichzeitiges, riesiges Ärgernis und wird uns noch drastisch zu schaffen machen. Da gebe ich Dir völlig Recht. Beide Mensch-gemachte Sauereien sind meines Erachtens jedoch gleich schwer einzustufen.

Ich schaue gleich Mal, ob ich die Helgoland-Studie finde. Weltweit greifen Wissenschaftler auf dies zu und sind hoch begeistert!

EDIT: das Wasser um Helgoland hat sich seit 1960 sogar um 1,7°C erwärmt, nicht um 1.2°C.

Liebe Grüße

Franky

Zuletzt bearbeitet:

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Ich möchte hier keine Diskussion über Klima / Einwanderung usw. entfachen. Wir sind ja eine Hobby Forum, da soll neben Taschenlampen - Themen, und belanglosen allgemeinen Themen auf keinen Fall über irgendwelche Gesellschaftskritische Themen gesprochen werden.

Abschließend werde ich aber kurz @Lux Transfer antworten.

Plastik im Meer.
Warum soll jemand das Plastik aus dem Meer fischen, wenn die Politik keine Auflagen macht? Das Problem ist ja auch nicht das aus dem Meer fischen, sondern das nicht nachhaltige produzieren von Plastik Wegwerfartikeln.
Solange Produktionszyklen nicht z.B. nach ihrer Nachhaltigkeit besteuert werden, wird sich da auch nicht viel ändern.

Klimakatastrophe
Wie schon oben geschrieben, sehe ich die Klimaänderung nicht als unser Hauptproblem an. Klimaänderungen gab es schon immer. Auch waren in der Geschichte der Menschheit Kaltphasen immer bedeutend verheerender als Warmphasen. Dass dies Großteils mit der schwankenden Aktivität der Sonne in Zusammenhang steht, wurde mittlerweile (nachdem es noch vor wenigen Jahren, von den Klimaforschern bestritten wurde) akzeptiert. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die Erderwärmung im Zusammenhang mit unserer industriellen Gesellschaft steht. Die Frage ist nur, zu wieviel % (10/20/30) ist der Mensch dafür verantwortlich.

Klimaflüchtlinge
Dass nur ein Bruchteil der Menschen, die in den letzten Jahren zu uns gekommen sind, aus ex Jugoslawien, dem nahen Osten, und Afrika kommend, Klimaflüchtlinge sind, ist wohl unbestritten.
Dass der Westen schon seit Jahrhunderten die afrikanischen Länder ausbeutet, kolonialisiert hat, und versucht hat sie zu missionieren, ist wohl auch unbestritten. Der Westen soll endlich damit aufhören, diese Länder als Spielball ihrer Politik zu behandeln, und sie, da sie mittlerweile ihrer angestammten Identität großteils beraubt sind, wirtschaftlich für den jahrhundertelang verursachten Schaden entschädigen. Dies würde uns in unserer Lebensqualität mit Sicherheit nicht einschränken.
Damit wäre das Klima- Flüchtlingsproblem mit Sicherheit lösbar.

Viele Grüsse
Uwe

Zuletzt bearbeitet:

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
@Uwe-D

Lieber Uwe, das ist es ja, was Frau Merkel wenig zutreffend Fluchtursachen "bekämpfen" nennt (wie "bekämpft" man sein Verhalten und dessen Folgen seit Jahrhunderten anders, als das man es aufgibt?), eine Raute dazu formt und unverrichteter Dinge abtaucht. Muss ja Wahlkampf machen für weiter so ....