Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.571
8.314
113
Nähe Hannover
Seine eigenen Gedanken zu machen (zu was auch immer), ist immer der Königsweg. Um nicht Zeit damit zu vergeuden, gedanklich das Rad neu zu erfinden, gibt es Literatur. Die kann dabei helfen, seine eigene Meinung zu bilden. Wichtig finde ich dabei, verschiedene Quellen zu benutzen. Denn es gibt im Grunde keinen Artikel, der nicht in irgendeiner Form vorgefärbt ist bzw. ein Ziel verfolgt. Sich aus nur einer Quelle zu versorgen, finde ich gefährlich.

Es gibt schon (Achtung) Studien, die belegen, dass durch die Informationsfülle des Internets statt breiter Informationsgewinnung das genaue Gegenteil erreicht wird. Menschen lesen nur noch die Artikel, die ihrer Weltanschauung entsprechen und fühlen sich dann bestätigt. Andere Ansichten werden einfach schnell weggeklickt, weil Unfug.

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Nachdem der Eier-Thread geschlossen wurde, geht die Diskussion über Verschwörungstheorien etc. also jetzt hier weiter?
Es kommen wieder genau die gleichen "Argumente".
Zahpasta, Flouride, Rattengift, Zahngesundheit, Brustkebs, Aluminium, Cholesterin, Diabetes, böse Pharmaindustrie, Kopp-Verlag, alles querbeet.

Muss das sein?

Also passend zum Topic dieses Threads: solche sinnlosen "Diskussionen" verärgern mich. Weil Argumente bei Leuten mit abstrusen Weltbildern einfach nicht mehr ankommen.
... Menschen lesen nur noch die Artikel, die ihrer Weltanschauung entsprechen und fühlen sich dann bestätigt. Andere Ansichten werden einfach schnell weggeklickt, weil Unfug.
Genau. Ganz großes Problem. Um Informationen zu filtern und deren Glaubwürdigkeit beurteilen zu können, braucht man schon ziemlich viel Vorwissen. Wenn man dieses aber schon falsch erwirbt, ist es vorbei. Dann werden die Weichen im Hirn falsch gestellt und es ist fast unmöglich, sie wieder zurückzustellen.

PS: ich will endlich Threads "stummschalten" können, damit die nicht dauernd bei den Neuigkeiten auftauchen. Oder meintwegen gleich die ganz Kantine. Ich will's ja immer gar nicht lesen, aber irgendwann kann man halt doch nicht mehr widerstehen, und dann ist die Zeit samt der guten Laune weg.

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
solche sinnlosen "Diskussionen" verärgern mich. Weil Argumente bei Leuten mit abstrusen Weltbildern einfach nicht mehr ankommen.

Ja, aber die abstrusen Weltbilder stören mich auch, wenn sie hier ganz unkommentiert stehen gelassen werden.

Gibt es denn analog zum "Danke" kein "Gefällt mir nicht"?

Gruiß Jörg

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Das halte ich für eine sehr schlechte Idee. Das kann das ganze Forum und die Menschen dahinter vergiften.

Das ist ein sehr berechtigter Einwand, ich ziehe den Vorschlag zurück. Aber die abstrusen Artikel stören mich. Wie also verfahren, ohne sich auf lange, sinnlose Diskussion einzulassen?

Gruß Jörg

5 Januar 2017
0
-35
0
Das ist ein sehr berechtigter Einwand, ich ziehe den Vorschlag zurück. Aber die abstrusen Artikel stören mich. Wie also verfahren, ohne sich auf lange, sinnlose Diskussion einzulassen?

Gruß Jörg

Selbstdisziplin! Ich habe hier bisher (bis auf 2 User) keine Kloppies erlebt. Hier sind alle alt und schlau genug, auch einfach mal den Rand zu halten.

Wenn jemand unbedingt politisieren will, kann man den betreffenden Beitrag auch einfach mal “übersehen“ und sich den Senf - den man eigentlich dazu geben möchte - klemmen. Schon hört das auf.

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Wenn jemand unbedingt politisieren will, kann man den betreffenden Beitrag auch einfach mal “übersehen“ und sich den Senf - den man eigentlich dazu geben möchte - klemmen. Schon hört das auf.

Das glaube ich leider nicht. Hier gibt Nutzer mit einem sehr hohen Sendungsbewusstsein gerade wegen der bevorstehenden Wahl.

Gruß Jörg

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein
Mal wieder zum Thema. :D

Weil eine der wichtigsten Rheinbrücken in Düsseldorf einen neuen Belag bekommt, ging verkehrstechnisch in dieser Großstadt erst mal gar nichts mehr. Vorwarnung so gut wie Null. Wenn mein Lenkrad nicht so schei.. schmecken würde, hätte ich da reingebissen. Sowas gibt i.d.R. Rückstau bis an die holländische Grenze. Heute dann noch eine Bombenentschärfung dazu, ich bin bedient.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ich halte das Thema der geplanten Obsoleszenz inzwischen für überbewertet.
Nö, scheint es noch zu geben. Ich habe ja im Forum schon vom Ableben meines Internet-Radios geschrieben. Fast genau zwei Jahre nach dem Kauf und seither täglicher Verwendung fällt das Display aus. Zum Glück (für mich) wirklich nur "fast" zwei Jahre. Ein paar Tage bis zum Ende der Garantie fehlen noch, und daher geht das Teil morgen unter Erstattung des vollen Kaufpreises zurück an Amazon.
Eine Reparatur über Amazon wäre nicht möglich und über die Europavertretung des Herstellers nur in den Niederlanden. Stoßfeste Lampen würde ich da problemlos hinschicken, aber ein Radio?
Jetzt habe ich in der Küche übergangsweise Audiotechnik der 90er Jahre. Da muß ich tatsächlich aufstehen und zum Gerät gehen, um es ein/auszuschalten, den Sender zu wechseln oder die Lautstärke zu ändern :eek:!

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
So wie früher? Mein Gott, wie schaffst Du das denn? :eek:
Ja so wie früher.......als die Gummistiefel noch aus Holz waren und das Freibier noch ne Mark gekostet hat.

In der Küche haben wir ein Sonoro Go irgendwas DAB Radio. Das hat irgendwann mein Frauchen angeschleppt. Sieht aus wie ein Fast Food Getränkebecher, hat aber echt nen guten klang. Muss man aber auch hinlaufen um Sender/Lautstärke zu ändern. Also quasi auch Steinzeit. Aber warum den Sender wechseln etc. das Ding läuft einfach das es läuft.

schopi68

Flashaholic**
1 Dezember 2011
1.265
622
113
nördlich v. München
www.salmanassar.de
Also ich hätte heute explodieren können, als ich die Schlagzeilen der Tagespresse las. Da ist überall von den Verschrottungsgeschenken die Rede, die jetzt die Autoindustrie jenen macht, die ihre Umsätze ankurbeln. Kein Wort davon, daß wir damit nun die Industrie für ihre Untaten belohnen.

10.000€ Rabatt beim Kauf eines neuen - Und die Industrie verdient garantiert noch immer dran.

Nachdem der Eier-Thread geschlossen wurde, geht die Diskussion über Verschwörungstheorien etc. also jetzt hier weiter?

Hmmm... Eier-Thread war mir entgangen, ich lese halt nur sehr selektiv wenige Threads, da geht vieles an einem vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Das mit der Verschrottungsprämie ist schon lustig. Mal sehen was die Leute da alles verschrotten und die Autoindustrie sich nen Ast lacht.

Eins ist klar: Ich verschrott jetzt zwei Diesel die zZt. 70k Wert sind, bekomm 10k prämie dafür, kauf mir nen Golf 1,4er Tdi Euro 6, und in 5 Jahren dann wieder von vorne. Wer auf sowas reinfällt gehört Abgeschoben.

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Das mit der Verschrottungsprämie ist schon lustig. Mal sehen was die Leute da alles verschrotten und die Autoindustrie sich nen Ast lacht.

Eins ist klar: Ich verschrott jetzt zwei Diesel die zZt. 70k Wert sind, bekomm 10k prämie dafür, kauf mir nen Golf 1,4er Tdi Euro 6, und in 5 Jahren dann wieder von vorne. Wer auf sowas reinfällt gehört Abgeschoben.
Das Problem ist aber, dass die Politik beim Angst machen hilft --> drohender Verlust der Betriebserlaubnis bei nicht Update.

Es wird genug Leute geben, die das nur lesen, ganz gleich, welchen Diesel von welchem Hersteller sie fahren.
Dann lesen sie das mit der Prämie und wenn das Baujahr passt, machen sie das.
Das müssen nicht Mal dumme Leute sein, sondern einfach welche, die sich nicht informieren (können).

Nicht ohne Grund fallen genug intelligente Menschen auf Betrügereien aller Art rein, seien es "Medikamente", Hellseher, Liebesschwindler (--> Kant).
Die "guten" Betrüger sind immer noch was geschickter / besser vorbereitet und wenn sie dann noch Politiker auf ihrer Seite haben..

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Ich als Ökoterrorist bin verärgert, weil ich, wie die Grünen in den 80ern und 90ern gefordert haben, mir für teures Geld, ein dreiliter Auto gekauft habe. Und jetzt muss ich doch glatt erfahren, dass der Herr Daimler, vermutlich, auch eine Schummelsoftware aufgespielt hat. D.h. ich muss jetzt vermutlich den Service vorziehen, damit mir nicht irgend eine neue Ersatzsoftware aufgespielt wird:(

Und falls doch, werde ich wohl vorher und nacher mal zum Leistungsprüfstand fahren.
Hab mir heute mal gedacht, gehst du dem Händler deines geringsten Misstrauens mal auf den Sack. Also ich muss in 3800km zum Service. Das wird, wenn es gut läuft, in spätestens 2 Wochen der Fall sein. Bis jetzt hat er noch keine Info, ob und falls ja, was passiert. Er meinte, wenn überhaupt, wäre die Maßnahme freiwillig und nicht zwingend. Mal abwarten und den nächsten Service wohl noch machen.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
An unserem Urlaubsstrand auf Kreta ist es vorbei mit der Ruhe!
Dann schicke doch die Italiener an eine andere Ecke des Strands :Todlachsmiley: .
Haben wir vor Jahren auf Kuba zusammen mit Briten auch so gemacht!
Es herrschte tagelang himmliche Ruhe, bis eine italienische Großfamilie auftauchte und den ganzen Tag lang in voller Lautstärke schnatterte. Am nächsten Tag sind wir dann zu denen hin und haben sie höflich, aber bestimmt gebeten, mit ihrer Ruhestörung aufzuhören. Sie verzogen sich dann in ein anderes Areal und wir hatten wieder Ruhe :thumbup:.