Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Die Zeiten Napoleons sind aber ewig her... :pfeifen:...bißchen weit hergeholt...mehr hab ich defin. zustande gebracht... und Männer können auch nicht wenig labern und sich auch an- und ausziehen... Oder macht das noch Mutti?:Todlachsmiley:

Nicht böse sein. Wir sind ja fast ein ausschließliches "Männerforum" da darf man so seine Späßchen machen.

Gruss

Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
Fremdzitat aus Beitrag zuvor entfernt
@Uwe-D ... sind wir uns im PrivatLeben schon begegnet? Oder woher kennst Du alle meine Facetten? :rofl:
Jetzt weiß ich auch, warum mein Seeliger mich als letzte von 3 EheFrauen 30 Jahre so sehr ins Herz schloss und wir gleichzeitig allerbeste Freunde waren...
Aber ich muss zugeben, dass ich jahrelang in einem Baubetrieb im Büro gearbeitet hab.... da waren freche Sprüche an der TagesOrdnung, u. ich kann NIEMALS etwas Negatives über die Männerwelt berichten... Ihr könnt ruhig TACHELES reden.. es bereichert mich und ich habe mich noch nie verletzt gefühlt! Im Gegenteil:achtung: WEITERMACHEN:thumbsup::tala:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Weil so ein paar Vögel den MC3000-Thread gehijacked haben und ich seit Wochen, wenn ich den Thread wegen Neuigkeiten öffne, nichts sehe, weil ein großer Teil schon auf Ignore steht.

Hey, das war mal ein echter geiler Thread - zerlegte Lader, Verbesserungsvorschläge, Moddings usw.

Stattdessen wird jetzt seit ewig auf der dritten Stelle hinterm Komma rumgeritten... MannMannMannMannMann.

... ich glaub, ich muss den Thread mal melden und einen Mod bitten, das mal auseinanderzupflücken.

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Offenbar fährt Convoy seit neuestem eine andere Schiene als die Philosophie wofür sie einst stolz standen. :(
Lagen vor mir 2 Treiber der neuesten Convoy Lampen (C8/S3). Beide mit Convoy-Aufdruck auf der Akkuseite.

Möchte diese nur mit paar Spannungsreglern stacken und mal eben neu flashen. Kann doch so schwer nicht sein... (dachte ich.)

Dann gehts los: Attiny kann bei beiden Treibern partout nicht erkannt werden. ?( An der Kontaktierung liegt es nicht, die ist gegeben und bei Nanjg 105c/105D vorhanden.
Also MCU (Micro controller unit) vorsichtig runter gelötet und manuell in den Test clip gespannt. Wird erkannt, also neue Software flashen. Offenbar verhindert irgendetwas in der Schaltung das ISP (in-system-programming), also muss die MCU stand-alone geflasht werden. Ok.
Dann wieder draufgelötet.
Abeeeeeer: die Software wurde NICHT geflasht, denn die alte 2-Mode Software mit der bescheuerten Modi-Umschaltung auf Low war noch immer drauf. :haeh: Zweiter Versuch, wieder MCU runter gelötet (um eine nagelneue MCU zu verbauen, nur um sicher zu gehen). Dann hingen auf einmal Lötaugen von den MCU-Kontakten dran, ergo Treiber im Eimer. Trotz geringer Lötspitzen-Temperatur (unter 330 °C!) und größter Vorsicht. Vielleicht eine Art "Sollbruchstelle", denn bei vielen anderen Treibern konnte ich die MCUs auch ohne Heißluft problemlos tauschen, sogar mehrfach.

Die älteren 105D lassen sich mit ISP flashen, und die MCU können problemlos getauscht werden. Warum nur, Convoy?

Ende vom Lied: Treiberreserve aufgebraucht, muss in China neue 105c bestellen und das dauert.

Zuletzt bearbeitet:

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Nun ja. Fertige Lampen, die eindeutig so konstruiert wurden, dass man sie leicht umbauen kann. ;)
(Verwendung von Standardkomponenten, nix verklebt)

marillion

Flashaholic
30 August 2016
182
127
43
...weil es scheinbar immer mehr junge "Männer" gibt die meinen dass ein Auspuff beim Auto Lärm machen muss, und wenn ich dann solche Ausreden höre wie "das ist alles Zugelassen und Konform". Das mag ja sein, meine Bose Lautsprecher sind auch hier zum Verkauf zugelassen, trotzdem drehe ich die Musik nicht bis zum Anschlag auf weil ich verdammt nochmal nicht alleine auf der Welt bin!!!!!!

Da könnt ich kotzen wenn ich Tagsüber von diesen Idioten mit ihren Getunten/Sportwagen Terrorisiert werde und Nachts wach werde weil die meinen dass ein Auto einen dicken Motor und lauten Auspuff braucht. Es ist auch traurig dass unsere Justiz nichts gegen diese Sinnlose Lärmbelästigung macht.

Mir ist das mit den Diesel Autos ganz recht und ich hoffe dass es den Benzinern bald auch so geht!
Elektroautos machen wenigstens keinen Lärm.

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Mir ist das mit den Diesel Autos ganz recht und ich hoffe dass es den Benzinern bald auch so geht!
Elektroautos machen wenigstens keinen Lärm.
Das steht doch aber in ganz klarem Widerspruch zu diesem Teil:
weil ich verdammt nochmal nicht alleine auf der Welt bin!!!!!!
Du schaffst es dir also direkt selbst zu widersprechen, das nenne ich mal gekonnt :thumbsup:
Und bevor jetzt einer meint ich würde sowas fahren muss ich das leider verneinen. Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die einen lauten Auspuff braucht und auch benutzt, aber ich will mit meinem Auto auch mal 1000 km fahren können ohne, dass ich stundenlange Aufladepausen einlegen muss und daher ist Elektro für mich ein No-Go.

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Da könnt ich kotzen wenn ich Tagsüber von diesen Idioten mit ihren Getunten/Sportwagen Terrorisiert werde und Nachts wach werde weil die meinen dass ein Auto einen dicken Motor und lauten Auspuff braucht. Es ist auch traurig dass unsere Justiz nichts gegen diese Sinnlose Lärmbelästigung macht.
Ich habe vollstes Verständnis. Mich regen diese Idioten nämlich auch auf. Brettern nachts an einem Wohngebiet vorbei (ab 22 Uhr Tempo 30 wg. Lärmschutz) und dann die illegale Auspuffklappe auf und mal kurz Vollgas. Abgesehen davon, dass die dann schneller als erlaubt sind, sind dann auch gleich mal 100 Leute wach. Ich bin für Lärmblitzer!
In genau diesem Moment röhrt wieder so ein Idiot hier die Berg hoch. Langsam zwar (30 nachts), aber trotzdem laut. Dem "Klang" nach ein 6-zylindriger BMW, und ich sehe auch ein Bild des Fahrers vor dem geistigen Auge. Ok, und nun höre ich ihn am Ortsende Gas geben (ca. 1 km entfernt), 2 Kurven, dann hinter dem Hügel ist endlich Ruhe.
Lappen weg, Karre in die Schrottpresse - so sollte das laufen. Da fehlt jedwede geistige Reife zum Führen eines Kraftfahrzeugs...

Du schaffst es dir also direkt selbst zu widersprechen, das nenne ich mal gekonnt
Ich sehe keinen Widerspruch und werde Verbrennern ganz sicher nicht hinterherweinen. Genausowenig wie Pferdedroschken und kohlebetriebenen Dampfmaschinen.

Aber ich fürchte: auch wenn sich mal der Elektroantrieb großflächig durchgesetzt haben wird und Verbrenner vielleicht sogar verboten sind, werden diese Leute Wege finden, in der lautlosen Masse "aufzufallen".
Bei Grillen verstehe ich's ja, die machen Lärm, um Weibchen anzulocken. Bei Menschen läuft das aber nicht so, oder? Kann man Frauen mit einem lauten Auto beeindrucken? Lassen sich Nebenbuhler davon abschrecken?

(Nun gerade nun der nächste Idiot, unten im Tal (Luftlinie 1,5km), klingt nach 8-Zylinder).

Da fällt mir die Geschichte der Grillen auf Kauai ein. Es geht darin um Lärmerzeugung zum Anlocken von Weibchen, um eine Art Lärmpolizei, die genau dieses Verhalten sehr hart bestraft, und wie die Grillen innerhalb weniger Generationen darauf reagiert haben. Resultat: kein Lärm mehr, aber die irgendwie finden Männchen und Weibchen trotzdem noch zusammen. (Wer will, kann hier die Kurzfassung lesen.)
Also wenn sogar Grillen das hinkriegen, lässt das dich hoffen, dass das Imponiergehabe vielleicht auch bei Menschen irgendwann mal wieder ohne Lärm gehen könnte. :)

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Ich habe vollstes Verständnis. Mich regen diese Idioten nämlich auch auf. Brettern nachts an einem Wohngebiet vorbei (ab 22 Uhr Tempo 30 wg. Lärmschutz) und dann die illegale Auspuffklappe auf und mal kurz Vollgas. Abgesehen davon, dass die dann schneller als erlaubt sind, sind dann auch gleich mal 100 Leute wach. Ich bin für Lärmblitzer!
In genau diesem Moment röhrt wieder so ein Idiot hier die Berg hoch. Langsam zwar (30 nachts), aber trotzdem laut. Dem "Klang" nach ein 6-zylindriger BMW, und ich sehe auch ein Bild des Fahrers vor dem geistigen Auge. Ok, und nun höre ich ihn am Ortsende Gas geben (ca. 1 km entfernt), 2 Kurven, dann hinter dem Hügel ist endlich Ruhe.
Lappen weg, Karre in die Schrottpresse - so sollte das laufen. Da fehlt jedwede geistige Reife zum Führen eines Kraftfahrzeugs...

Ich mag zwar wohlklingende Verbrennungsmotoren sehr gerne, aber hier muss ich dir trotzdem Recht geben. Gerade wenn man ein etwas lauteres Auto hat, sollte man Nachts besonders viel Rücksicht auf andere nehmen. Meinetwegen dürfen gerne ein paar Vielzylindermotoren durch die Gegend fahren. Nachts (und Vormittags) wenn normale Menschen (und nachtaktive Flashys) schlafen, haben die dann aber nichts im oberen Drehzahlbereich verloren. So ein V8 kann zum Beispiel auch halbwegs leise vor sich hin blubbern. Das klingt auch gut und stört deutlich weniger.

Aber ich fürchte: auch wenn sich mal der Elektroantrieb großflächig durchgesetzt haben wird und Verbrenner vielleicht sogar verboten sind, werden diese Leute Wege finden, in der lautlosen Masse "aufzufallen".
Irgendwann wird sicher jemand herausfinden, dass man bei Elektroautos viel Strom für Lautsprecher und Verstärker über hat, wenn man langsam und energiesparend fährt. Und das wird dann noch schlimmer. Was aus solchen Lautsprechern kommt, hat schließlich selten auch nur entfernt etwas mit Musik zu tun. Das ist fast immer reine akustische Umweltverschmutzung. Da sind mir große Achtzylinder, die im Drehzahlbegrenzer die Radios in Grund und Boden brüllen, dann doch lieber.

Sowas nervt mich auch immer, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Freitag stand ich z.B. an einer Ampel und wartete Metallica-hörend auf kurzwelligeres Licht. Dann kam so eine Lärmbox angewummert und ich habe The Unforgiven nicht mehr gehört. Wenn mal ein wohlklingender V8 in der Nähe ist, drehe ich sogar manchmal (wenn gerade nur etwas mittelgutes läuft) das Radio leiser und mache das Fenster auf (schließlich blubbern die, wenn man sie wie oben beschrieben fährt, nur leise vor sich hin), aber diese Leute, die die Allgemeinheit mit dem beschallen müssen, was sie für Musik halten, mag ich nicht.

Ich bin für mehr Achtzylinder und vor allem für mehr Rücksicht. (letzteres nicht nur auf die Akustik bezogen)

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Irgendwann wird sicher jemand herausfinden, dass man bei Elektroautos viel Strom für Lautsprecher und Verstärker über hat,
Au weia, ja. Da kann man die 100kW-Endstufe direkt an die Fahrbatterie hängen. Pufferkondensatoren und Spannungswandler überflüssig.
Zum Glück ist momentan die Schnittmenge zwischen Elektroautofahrern und "Mein Musikgeschmack ist der beste und die ganze Stadt soll das wissen"-Leuten noch überschaubar. :)

PS: vor einigen Jahren, da war der Tesla Roadster noch brandneu, war ich auf einer Elektromobilitätsmesse. Dort war ein Stand, die hatten einen Soundsimulator für den Tesla Roadster (ich glaube, es war Brabus). Man konnte wählen ob 5, 6, 8 oder 12 Zylinder, der Klang wurde geschwindigkeitsabhängig erzeugt, sogar Schalten simuliert, wenn man wollte. Die Soundbar saß im Heck, sie war mitnichten nur für den Fahrer bestimmt. Keine Ahnung, ob dieses System jemals von jemandem gekauft wurde. Ich vermute eher nicht.

PPS: ich finde, auch ein Tesla macht unter starker Last ein durchaus interessantes Geräusch. Auch Schwagers Elektromotorrad (Zero SR) klingt beim Beschleunigen ziemlich geil, aber eher wie ein Ufo, und maximal 20m weit wahrnehmbar - ich habe regelrecht Gänsehaut gekriegt, als ich es das erste Mal gehört habe, das ist echt unheimlich (in positivem Sinne).

Ein Fahrzeug, das trotz ordentlicher Beschleunigung fast lautlos anfährt, übt auf mich eine wesentlich stärkere Faszination aus, Gänsehaut, wogegen laute Verbrenner zwar durchaus interessante Tonspektren absondern, aber mich im Alltag einfach nur nerven.

PPPS: Ich liebe "Tesla S (oder sonstwas elektrisches) vs Xxxx" Videos. Der Elektriker gewinnt fast immer, und das wirkt dermaßen mühelos, da hört man höchstens die Reifen kurz quietschen, wogegen die anderen sich die Seele aus dem Leib brüllen und Rauchwolken absondern, dass man direkt schon Mitleid mit ihnen haben muss, dass sie trotz des ganzen Aufwands und Lärms an Ende doch unterliegen, oder maximal einen hauchdünnen Vorsprung haben. Gegen eine lautlose Komfort-Limousine.

PPPPs: War vor 2 Wochen mit einigen Kollegen Indoor-Kart fahren. Elektrisch. Bin davor auch schon Indoor Verbrenner-Kart (Ethanol, also schon ziemlich leise) gefahren. Kann nur sagen: schon beim Betreten der Halle war ich absolut fasziniert. Nur Reifenquietschen, sonst göttliche Stille. Beim Selberfahren dann auch. Einfach wunderbar, reines Fahren, kein Lärm, kein Hitze, man kriegt viel besser mit, was auf der Strecke passiert, weil man eben nur die Reifen hört. Geil. Der Lärm ist auch auf der Rennstrecke absolut unnötig, er überdeckt sogar dein interessanteren Teil, nämlich die Fahrmanöver.

Vielleicht geht's den angepassten Grillen auf Kauai ja auch so: Lärm schreckt ab, Stille zieht an.

PPPPPs: Vor fast auf den Tag genau 20 Jahren hab' ich mein damaliges Auto (Alfa 145 1.8TS) umbauen lassen, Turbolader nachrüsten, entsprechende Auspuffanlage, und noch ein paar andere Kleinigkeiten (von Novitec). So viel Fahrspaß hatte seither ich nie wieder mit einem Auto. Und der Auspuffsound erst, der war einfach nur geil. In Tunnels oder an Wällen entlang: Whoah. Klang unter Vollast eher wie ein Jet als wie ein Auto, so eine Art infernalisches Fauchen. Diesen wunderbaren geilen Sound durfte ich natürlich niemandem vorenthalten, also auch zu Hause im Wohngebiet den Berg hoch nach dem Abbiegen immer ordentlich Gas gegeben. Auch nachts.
Dann wollte ich doch mal wissen, ob das "von außen" auch wirklich so beeindruckend klang wie "innen". Also 'nen Kumpel das Auto fahren lassen und selbst auf dem Gehweg gestanden und gelauscht. Nun ja, es klang schon so, wie ich es von "innen" kannte, aber die Lautstärke hat mich dann doch überrascht. Und zwar dermaßen, dass ich von diesem Tag an nur noch im Schleichtempo da hoch gefahren bin. Ich hätte mich am liebsten bei den Anwohnern entschuldigt. Mir war (und ist das bis heute) unendlich peinlich. :peinlich:

Will sagen: ich habe durchaus allergrößtes Verständnis für solches Verhalten.
Mir scheint nur, dass sich der Zeitraum zwischen genügend Einkommen, sich sowas leisten zu können, und genügend Reife, es rücksichtsvoll und verantwortungsbewusst einzusetzen, immer mehr vergrößert. An beiden Enden.

Zuletzt bearbeitet:

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Zum Glück ist momentan die Schnittmenge zwischen Elektroautofahrern und "Mein Musikgeschmack ist der beste und die ganze Stadt soll das wissen"-Leuten noch überschaubar. :)
Weil sich solche Leute keine glorifizierten Akkuschrauber kaufen wollen. ;)
Sollte es aber so weit kommen, dass man nur noch sowas kaufen/fahren darf, wächst die Schnittmenge zwangsläufig.

Will sagen: ich habe durchaus allergrößtes Verständnis für solches Verhalten.
Leider fehlt auf der Gegenseite aber das allerkleinste bisschen Verständnis für den Bedarf an Ruhe. Auch der Eigenbedarf der Wahrnehmung externer Geräusche (z.B. um herannahende Einsatzfahrzeuge rechtzeitig hören zu können) ist vielen gänzlich unbekannt.

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
...weil es scheinbar immer mehr junge "Männer" gibt die meinen dass ein Auspuff beim Auto Lärm machen muss, und wenn ich dann solche Ausreden höre wie "das ist alles Zugelassen und Konform". Das mag ja sein, meine Bose Lautsprecher sind auch hier zum Verkauf zugelassen, trotzdem drehe ich die Musik nicht bis zum Anschlag auf weil ich verdammt nochmal nicht alleine auf der Welt bin!!!!!!

Vollkommen deiner Meinung, diese unnötige extra viel Lärm machen mit Autos geht gar nicht.

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Ich habe vollstes Verständnis. Mich regen diese Idioten nämlich auch auf. Brettern nachts an einem Wohngebiet vorbei (ab 22 Uhr Tempo 30 wg. Lärmschutz) und dann die illegale Auspuffklappe auf und mal kurz Vollgas.
Ok ich muss zugeben, dass ich auf die Idee nicht bisher nie gekommen bin. Ich fahre einen 22 Jahre alten Reihensechszylinder Saugmotor von BMW, also ohne Turbo und irgendwelche Auspuffumbauten. Den oberen Drehzahlbereich sieht der Motor eigentlich nur auf der Autobahn. Aber das ist für mich irgendwie logisch, dass man das nicht nachts in einem Wohngebiet macht, obwohl das hier in Berlin viele etwas anders sehen.
Ich finde Elektroautos faszinierend, aber so lange die Reichweite so kurz und die Preise so astronomische Höhen behalten bin ich da außen vor.
Und ich denke schon, dass man sich widerspricht, wenn man mehr Toleranz fordert, aber selbst dann den anderen vorschreiben will, dass sie E-Autos fahren müssen, obwohl es da andere Nachteile gibt (wie z.B die Reichweite).

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
E- Autos sind schon interessant, jedoch die Reichweite und die "Bug's" sind ein No-Go. Hatte damals einen Tesla P90D hier. Beschleunigung war Ok, nur halt eben zweimal, danach hat der zu mir gesagt "F*ck dich" und Tesla durfte den Abschleppen. Abgesehen davon hab ich ein schnelleres Pferd jn der Garage, da fällt die 100er Marke in 2,4 Sekunden. Was beim Tesla auch böse ist, ist verarbeitung und Haptik. Der ist auf einen Niveau wie US Autos vor 10 Jahren. Mittlerweile sind selbst die konventionellen US Autos brauchbare Fahrzeuge. Aber der Tesla ist davon Lichtjahre entfernt.

Was mich schon lange reizt ist der Nissan Leaf, den schau ich mir bei Gelegenheit tatsächlich mal an.

Was Lautstärke angeht: Ich liebe den Sound von Fetten Motoren, aber in Wohn gebieten fahr ich auch sehr zurückhaltend.
Das Problem bei meinen SVR ist nicht der 5Liter V8, sondern ehr der Kompressor. Da fliegen mir ab 8000 Touren im inneren fast die Ohren weg. Das gejaule irritiert oftmals die leute, weil die nicht so wirklich mit dem Geräusch was anfangen können.
Ich wurde sogar schon gefragt ob das ein Stromer ist, weil er sich bei niedrigen Drehzahlen und geschlossenen Klappen tatsächlich wie ein Staubsauger anhört.

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Ruhe war für mich mitentscheidend außerhalb von der Stadt, quasi auf dem Land zum wohnen. Ich wohne ca. 450m hoch. Zu meinem Wohngebiet geht eine Serpentinen artige Straße von quasi 0m auf 450m auf 5 Km Länge. Wenn man erst mal Ruhe gewöhnt ist. Merkt man erst richtig, wie weit Lärm zu hören ist. Ab und an, kommt es vor, dass so ein möchtegern Rennfahrer unsere Straße als Rennparkour missbraucht. Das Gequietsche ist fast die ganze Strecke hinauf zu hören. Auch extrem laut, sind Jetskies. Die können wir je nach Windrichtung über eine Distanz von 5km locker hören.

Aber das ist alles noch harmlos. Einer meiner Nachbarn, hat in seinem Garten eine Außen - Alarmanlage. Da sind Fehlalarme vorprogrammiert.
Wenn nachts bei totenstille 3 Sirenen mit ca. 120db gleichzeitig angehen, stehst Du senkrecht im Bett. Er (Italiener) hat immer noch nicht verstanden, dass regelmäßige Fehlalarme die Aufmerksamkeit der Nachbarschaft quasi auf null reduzieren, und nur noch gewaltig nerven :devil:. Seltsamerweise sind Tiergeräusche wie Eulen, oder grunzende Wildschweine (da die ja mit uns verwandt sind, stören sie wohl weniger :pfeifen:) eher als angenehme Geräuschkulisse wahrzunehmen.

Grillen jedoch zirpen im Sommer wirklich sehr unangenehm. Die kannst du nur versuchen mit dem Gartenschlauch zu vertreiben.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ein Fahrzeug, das trotz ordentlicher Beschleunigung fast lautlos anfährt, übt auf mich eine wesentlich stärkere Faszination aus, Gänsehaut, wogegen laute Verbrenner zwar durchaus interessante Tonspektren absondern, aber mich im Alltag einfach nur nerven.
Ein Fußgänger, der eine zugeparkte Straße überqueren will und sich zwischen zwei Autos gerade noch so durchquetschen kann, wird das anders sehen. Kinder vielleicht auch. Das deutlich vernehmbare Motorgeräusch eines sich nähernden Autos hat da durchaus eine Warnfunktion.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Zur Verärgerung:
Bei meinem Radio Sangean DDR-62 ist das LCD-Display ausgefallen. Man kann zwar noch sehen, daß da noch irgendetwas angezeigt wird, aber nicht mehr, was. Wahrscheinlich hat sich die Einstellung für Kontrast und Blickwinkel verändert. Ich habe jetzt eine Stunde lang im "Blindflug" versucht, das wieder hinzubekommen, leider vergebens.
Jetzt muß ich mich wohl mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
PPPS: Ich liebe "Tesla S (oder sonstwas elektrisches) vs Xxxx" Videos. Der Elektriker gewinnt fast immer, und das wirkt dermaßen mühelos, da hört man höchstens die Reifen kurz quietschen, wogegen die anderen sich die Seele aus dem Leib brüllen und Rauchwolken absondern, dass man direkt schon Mitleid mit ihnen haben muss, dass sie trotz des ganzen Aufwands und Lärms an Ende doch unterliegen, oder maximal einen hauchdünnen Vorsprung haben. Gegen eine lautlose Komfort-Limousine.

... in die ich mich nur unter vorgehaltener Waffe für längere Strecken reinsetzen würde.

Zum einen haben wir das von uranus schon angesprochene Problem, dass die bisher von mir ausprobierten TESLAs durchweg üble Bastelbuden waren - setz Dich mal in einen P85 mit 100.000 km rein. Da treibt Dir die Rückkehr in Deinen ebenso alten Passat Freudentränen in die Augenwinkel...

Zum anderen und bezüglich der angesprochenen Beschleunigungswerte: volle Zustimmung - nur machen die mir im täglichen Leben nicht den Tag. Klar, der Antritt ist brachial, nur überhitzt die Kiste binnen Kurzem wie eine X80 und spätestens nach einer Runde hab ich die Mühle wieder geschnupft.

Nicht falsch verstehen: das nächste in der Familie anzuschaffende Auto wird mindestens ein Hybride werden - allerdings habe ich auch den großen Vorteil geschäftlich ein echtes Auto zu fahren...

• Danke
Reaktionen: Thomas W

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.742
1.679
113
Wedemark
Ich sag nur meine Spülmaschine von Sie*ens...
Am Donnerstag war um 16:30 Uhr der Termin und es sollte endlich der Wasserenthärter getauscht werden.
Der Abend kam, nur der Techniker nicht...
Er hat sich krank gemeldet wurde mit erzählt. :pop:
Ja ne, is klar
Die machen echt ihre Hosen mit der Kneifzange zu, die Pfeifen. :sauer:

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Ich sag nur meine Spülmaschine von Sie*ens...
Am Donnerstag war um 16:30 Uhr der Termin und es sollte endlich der Wasserenthärter getauscht werden.
Der Abend kam, nur der Techniker nicht...
Er hat sich krank gemeldet wurde mit erzählt. :pop:
Ja ne, is klar
Die machen echt ihre Hosen mit der Kneifzange zu, die Pfeifen. :sauer:
Das mit deiner Spülmaschine wird in diesen Jahrtausend glaub ich nichts mehr.

Bei mir wäre das Ding schon aus dem Fenster geflogen, ich hätte ne neue gekauft und die Rechnung direkt per Anwalt zum Hersteller derer geschickt die sich offensichtlich weigern ihren Müll zu reparieren.

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.742
1.679
113
Wedemark
Neue ist schon gekauft.
Wird am Dienstag geliefert und eingebaut.
Am Montag bekommt der Laden, wo ich sie gekauft habe, das kaputte Ding und ich mein Geld zurück.
Alles schon geklärt.
Aber am liebsten hätte ich das Teil im Garten einigen mechanischen Tests unterzogen.
Mit Vorschlaghammer, Spaltaxt und Kettensäge. :wut:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Am Montag bekommt der Laden, wo ich sie gekauft habe, das kaputte Ding und ich mein Geld zurück.
Habe ich zwischenzeitlich mit Amazon für das Sangean DDR-62 genau so geklärt. Einr Reparatur ist über Amazon nicht möglich.
Dumm nur, daß das Nachfolgegerät ca. 200 - 250 € teurer ist und ich dieses Risiko nicht noch mal eingehen will. Also geht die Suche nach einem Internet-Radio von vorn los :S

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.742
1.679
113
Wedemark
Miele G 6300 SCi (G6300SCi) Geschirrspüler Edelstahl EEK: A+++

damit sollte dann wieder der normale Alltag in der Küche einkehren...

schopi68

Flashaholic**
1 Dezember 2011
1.265
622
113
nördlich v. München
www.salmanassar.de
Bitte schreib sowas nicht. Verdopplungen an Abkürzungen fügen mir nahezu physische Schmerzen zu. :confused:
"Liquid Crystal Display Display" (LCD-Display) oder "Global Positioning System System" (GPS-System) klingt einfach zu falsch.

Naja... bei TLA-Abkürzungen scheitern halt viele an der richtigen Interpretation. :p

Zuletzt bearbeitet:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Man kann das Handy vielleicht ans Haus-WLAN anschließen und mit WLAN-Lautsprechern koppeln?
Nee, das habe ich schon vor 2 Jahren verworfen. Einfach früh im Halbschlaf Knopf drücken und Musik haben. Diese Kopplungen funktionieren zwar, aber dann ist vielleicht gerade der Smartphone-Akku leer oder irgendwo anders klemmt ´s. Nee - ein richtiges Radio mit Ethernetanschluß soll es sein!

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
389
274
63
Oschersleben
Da kümmert sich meine Frau drum. ich würde es vergessen. :pfeifen:
Dann hoffen wir mal das beste. :p:zwinkern:
Aber im Ernst, das energiesparende ich sag mal kalte waschen auch bei Waschmaschinen ist Gift, gerade auch für Geschirrspüler, da die Fette erst ab 60°C sich lösen und sonst eben die Röhrchen und Leitungen zusetzen.
Letzten Freitag war n Techniker wegen unserer Waschmaschine(BEKO 20 Monate alt, also noch Garantie) da, weil die Maschine viel zu viel Wasser aufnahm und so der ganze Programmablauf nicht mehr funktionierte.
Ich vermutete Wasserstandsensor kaputt, was dann auch fast an dem war, allerdings war nur das Luftröhrchen verstopft und so konnte die Membran im Sensor nicht auslösen.
Kurz durchgepustet und Problem war gelöst, jetzt weiß ich beim nächsten mal was ich machen muß.;)
Das Röhrchen kann sich halt zusetzen, weil zu wenig heiß gewaschen wird.
Mein Frauchen bekommts ja eigentlich immer von mir gesagt, aber weißt ja wie die Weiber so sind. ;)
Und wenn man keine Kochwäsche hat, dann eben ab und zu mal ohne Wäsche heiß durchlaufen lassen.
Zumindest war das ne super Bestätigung des Technikers. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
Ein Fußgänger, der eine zugeparkte Straße überqueren will und sich zwischen zwei Autos gerade noch so durchquetschen kann, wird das anders sehen. Kinder vielleicht auch. Das deutlich vernehmbare Motorgeräusch eines sich nähernden Autos hat da durchaus eine Warnfunktion.
Das Geräusch der Reifen ist immer deutlich zu hören und viele moderne Autos mit Verbrennungsmotor haben bei niedrigen Geschwindigkeiten nur ein kaum zu hörendes Motorengeräusch.
Meiner Meinung nach ist das künstliche Lautmachen von Elektroautos Unsinn oder soll nur den Herstellern die Möglichkeit geben, ihren Kunden den von ihnen gewünschten Lärm zu bieten.
Und ich weiß, wovon ich spreche: hier in Aachen werden Elektroautos produziert und sind entsprechend oft auf den Straßen anzutreffen, auch mit niedriger Geschwindigkeit auf Parkplätzen und selbst dann hört man sie ohne künstlichen Lärm sehr gut. Es ist eben nur ein anderes Geräusch.

• Danke
Reaktionen: light-wolff