Viel besser hätte ich das auch nicht beschreiben können! Das Kälbchen aka Madame Butterfly.... Jawoll!![]()
Da fällt mir doch glatt das Zitat von Voltaire ein:
Die Frau ist ein menschliches Wesen, das sich anzieht, schwatzt und sich wieder auszieht.

Viel besser hätte ich das auch nicht beschreiben können! Das Kälbchen aka Madame Butterfly.... Jawoll!![]()

Die Zeiten Napoleons sind aber ewig her...Die Frau ist ein menschliches Wesen, das sich anzieht, schwatzt und sich wieder auszieht.![]()
...bißchen weit hergeholt...mehr hab ich defin. zustande gebracht... und Männer können auch nicht wenig labern und sich auch an- und ausziehen... Oder macht das noch Mutti?
Das man es Gott sei Dank selbst beim Zoll abholen kann und nicht die Post-Servicepauschale bezahlen muss.Was bedeutet das im Endeffekt? Paket gleich an den Empfänger ausgeliefert, nicht bei der Post angekommen oder oder?
Die Zeiten Napoleons sind aber ewig her......bißchen weit hergeholt...mehr hab ich defin. zustande gebracht... und Männer können auch nicht wenig labern und sich auch an- und ausziehen... Oder macht das noch Mutti?
![]()

WEITERMACHEN
Passt, Deins ist plötzlichMuss ich das Zitat verlinken?
http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_caroline_klein_simon_thema_frau_zitat_7995.html
Ist es so OK?
canceled
An der Kontaktierung liegt es nicht, die ist gegeben und bei Nanjg 105c/105D vorhanden.
Zweiter Versuch, wieder MCU runter gelötet (um eine nagelneue MCU zu verbauen, nur um sicher zu gehen). Dann hingen auf einmal Lötaugen von den MCU-Kontakten dran, ergo Treiber im Eimer. Trotz geringer Lötspitzen-Temperatur (unter 330 °C!) und größter Vorsicht. Vielleicht eine Art "Sollbruchstelle", denn bei vielen anderen Treibern konnte ich die MCUs auch ohne Heißluft problemlos tauschen, sogar mehrfach.Warum nur, Convoy?
...weil Convoy keine Elektronikbausätze herstellt, sondern fertige Lampen? 
Das steht doch aber in ganz klarem Widerspruch zu diesem Teil:Mir ist das mit den Diesel Autos ganz recht und ich hoffe dass es den Benzinern bald auch so geht!
Elektroautos machen wenigstens keinen Lärm.
Du schaffst es dir also direkt selbst zu widersprechen, das nenne ich mal gekonntweil ich verdammt nochmal nicht alleine auf der Welt bin!!!!!!
Ich habe vollstes Verständnis. Mich regen diese Idioten nämlich auch auf. Brettern nachts an einem Wohngebiet vorbei (ab 22 Uhr Tempo 30 wg. Lärmschutz) und dann die illegale Auspuffklappe auf und mal kurz Vollgas. Abgesehen davon, dass die dann schneller als erlaubt sind, sind dann auch gleich mal 100 Leute wach. Ich bin für Lärmblitzer!Da könnt ich kotzen wenn ich Tagsüber von diesen Idioten mit ihren Getunten/Sportwagen Terrorisiert werde und Nachts wach werde weil die meinen dass ein Auto einen dicken Motor und lauten Auspuff braucht. Es ist auch traurig dass unsere Justiz nichts gegen diese Sinnlose Lärmbelästigung macht.
Ich sehe keinen Widerspruch und werde Verbrennern ganz sicher nicht hinterherweinen. Genausowenig wie Pferdedroschken und kohlebetriebenen Dampfmaschinen.Du schaffst es dir also direkt selbst zu widersprechen, das nenne ich mal gekonnt
Ich habe vollstes Verständnis. Mich regen diese Idioten nämlich auch auf. Brettern nachts an einem Wohngebiet vorbei (ab 22 Uhr Tempo 30 wg. Lärmschutz) und dann die illegale Auspuffklappe auf und mal kurz Vollgas. Abgesehen davon, dass die dann schneller als erlaubt sind, sind dann auch gleich mal 100 Leute wach. Ich bin für Lärmblitzer!
In genau diesem Moment röhrt wieder so ein Idiot hier die Berg hoch. Langsam zwar (30 nachts), aber trotzdem laut. Dem "Klang" nach ein 6-zylindriger BMW, und ich sehe auch ein Bild des Fahrers vor dem geistigen Auge. Ok, und nun höre ich ihn am Ortsende Gas geben (ca. 1 km entfernt), 2 Kurven, dann hinter dem Hügel ist endlich Ruhe.
Lappen weg, Karre in die Schrottpresse - so sollte das laufen. Da fehlt jedwede geistige Reife zum Führen eines Kraftfahrzeugs...
Irgendwann wird sicher jemand herausfinden, dass man bei Elektroautos viel Strom für Lautsprecher und Verstärker über hat, wenn man langsam und energiesparend fährt. Und das wird dann noch schlimmer. Was aus solchen Lautsprechern kommt, hat schließlich selten auch nur entfernt etwas mit Musik zu tun. Das ist fast immer reine akustische Umweltverschmutzung. Da sind mir große Achtzylinder, die im Drehzahlbegrenzer die Radios in Grund und Boden brüllen, dann doch lieber.Aber ich fürchte: auch wenn sich mal der Elektroantrieb großflächig durchgesetzt haben wird und Verbrenner vielleicht sogar verboten sind, werden diese Leute Wege finden, in der lautlosen Masse "aufzufallen".
Au weia, ja. Da kann man die 100kW-Endstufe direkt an die Fahrbatterie hängen. Pufferkondensatoren und Spannungswandler überflüssig.Irgendwann wird sicher jemand herausfinden, dass man bei Elektroautos viel Strom für Lautsprecher und Verstärker über hat,

Weil sich solche Leute keine glorifizierten Akkuschrauber kaufen wollen.Zum Glück ist momentan die Schnittmenge zwischen Elektroautofahrern und "Mein Musikgeschmack ist der beste und die ganze Stadt soll das wissen"-Leuten noch überschaubar.![]()
Leider fehlt auf der Gegenseite aber das allerkleinste bisschen Verständnis für den Bedarf an Ruhe. Auch der Eigenbedarf der Wahrnehmung externer Geräusche (z.B. um herannahende Einsatzfahrzeuge rechtzeitig hören zu können) ist vielen gänzlich unbekannt.Will sagen: ich habe durchaus allergrößtes Verständnis für solches Verhalten.
...weil es scheinbar immer mehr junge "Männer" gibt die meinen dass ein Auspuff beim Auto Lärm machen muss, und wenn ich dann solche Ausreden höre wie "das ist alles Zugelassen und Konform". Das mag ja sein, meine Bose Lautsprecher sind auch hier zum Verkauf zugelassen, trotzdem drehe ich die Musik nicht bis zum Anschlag auf weil ich verdammt nochmal nicht alleine auf der Welt bin!!!!!!
Da könnt ich kotzen wenn ich Tagsüber von diesen Idioten mit ihren Getunten/Sportwagen Terrorisiert werde und Nachts wach werde weil die meinen dass ein Auto einen dicken Motor und lauten Auspuff braucht. Es ist auch traurig dass unsere Justiz nichts gegen diese Sinnlose Lärmbelästigung macht.
Ok ich muss zugeben, dass ich auf die Idee nicht bisher nie gekommen bin. Ich fahre einen 22 Jahre alten Reihensechszylinder Saugmotor von BMW, also ohne Turbo und irgendwelche Auspuffumbauten. Den oberen Drehzahlbereich sieht der Motor eigentlich nur auf der Autobahn. Aber das ist für mich irgendwie logisch, dass man das nicht nachts in einem Wohngebiet macht, obwohl das hier in Berlin viele etwas anders sehen.Ich habe vollstes Verständnis. Mich regen diese Idioten nämlich auch auf. Brettern nachts an einem Wohngebiet vorbei (ab 22 Uhr Tempo 30 wg. Lärmschutz) und dann die illegale Auspuffklappe auf und mal kurz Vollgas.
. Seltsamerweise sind Tiergeräusche wie Eulen, oder grunzende Wildschweine (da die ja mit uns verwandt sind, stören sie wohl weniger
) eher als angenehme Geräuschkulisse wahrzunehmen.Ein Fußgänger, der eine zugeparkte Straße überqueren will und sich zwischen zwei Autos gerade noch so durchquetschen kann, wird das anders sehen. Kinder vielleicht auch. Das deutlich vernehmbare Motorgeräusch eines sich nähernden Autos hat da durchaus eine Warnfunktion.Ein Fahrzeug, das trotz ordentlicher Beschleunigung fast lautlos anfährt, übt auf mich eine wesentlich stärkere Faszination aus, Gänsehaut, wogegen laute Verbrenner zwar durchaus interessante Tonspektren absondern, aber mich im Alltag einfach nur nerven.
Bitte schreib sowas nicht. Verdopplungen an Abkürzungen fügen mir nahezu physische Schmerzen zu.LCD-Display
PPPS: Ich liebe "Tesla S (oder sonstwas elektrisches) vs Xxxx" Videos. Der Elektriker gewinnt fast immer, und das wirkt dermaßen mühelos, da hört man höchstens die Reifen kurz quietschen, wogegen die anderen sich die Seele aus dem Leib brüllen und Rauchwolken absondern, dass man direkt schon Mitleid mit ihnen haben muss, dass sie trotz des ganzen Aufwands und Lärms an Ende doch unterliegen, oder maximal einen hauchdünnen Vorsprung haben. Gegen eine lautlose Komfort-Limousine.

Das mit deiner Spülmaschine wird in diesen Jahrtausend glaub ich nichts mehr.Ich sag nur meine Spülmaschine von Sie*ens...
Am Donnerstag war um 16:30 Uhr der Termin und es sollte endlich der Wasserenthärter getauscht werden.
Der Abend kam, nur der Techniker nicht...
Er hat sich krank gemeldet wurde mit erzählt.
Ja ne, is klar
Die machen echt ihre Hosen mit der Kneifzange zu, die Pfeifen.![]()

Habe ich zwischenzeitlich mit Amazon für das Sangean DDR-62 genau so geklärt. Einr Reparatur ist über Amazon nicht möglich.Am Montag bekommt der Laden, wo ich sie gekauft habe, das kaputte Ding und ich mein Geld zurück.

....aber nich das Salz vergessen und immer schön mindestens mit 60°C waschen, dann sollte Sie auch halten.damit sollte dann wieder der normale Alltag in der Küche einkehren...
Bitte schreib sowas nicht. Verdopplungen an Abkürzungen fügen mir nahezu physische Schmerzen zu.
"Liquid Crystal Display Display" (LCD-Display) oder "Global Positioning System System" (GPS-System) klingt einfach zu falsch.
Nee, das habe ich schon vor 2 Jahren verworfen. Einfach früh im Halbschlaf Knopf drücken und Musik haben. Diese Kopplungen funktionieren zwar, aber dann ist vielleicht gerade der Smartphone-Akku leer oder irgendwo anders klemmt ´s. Nee - ein richtiges Radio mit Ethernetanschluß soll es sein!Man kann das Handy vielleicht ans Haus-WLAN anschließen und mit WLAN-Lautsprechern koppeln?
Dann hoffen wir mal das beste.Da kümmert sich meine Frau drum. ich würde es vergessen.![]()

Das hatte ich auch gehofft aber leider müssen die (ab wann?) mit künstlichen Lärmquellen ausgestattet werden.Elektroautos machen wenigstens keinen Lärm.

Das Geräusch der Reifen ist immer deutlich zu hören und viele moderne Autos mit Verbrennungsmotor haben bei niedrigen Geschwindigkeiten nur ein kaum zu hörendes Motorengeräusch.Ein Fußgänger, der eine zugeparkte Straße überqueren will und sich zwischen zwei Autos gerade noch so durchquetschen kann, wird das anders sehen. Kinder vielleicht auch. Das deutlich vernehmbare Motorgeräusch eines sich nähernden Autos hat da durchaus eine Warnfunktion.