Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
Wenn man alles vor dem Spülen in der Spülmaschine mit einem Papiertuch abwischt, bleibt der Maschine viel "Dreck" erspart. Sie hält länger und man muß sie seltener reinigen.

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Mach ich auch schon seit Jahren und rede mir den Mund fusselig. Unsere Spüli läuft seit 17 Jahren ohne Mucks :)

Liebe Grüße

Franky

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.742
1.679
113
Wedemark
Das blöde Ding hat ca. 10 Wäschen hinter sich und ist 2 Monate alt.
Von den 2 Monaten steht sie jetzt 1 Monat.

Die alte hat über 12 Jahre gehalten, auch ohne vorher was "vor zu spülen".

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
dito, meine hat ebenfalls 17 jahre runter. keine sonderliche pflege.
aschenbecher leere ich bevor sie in die maschine wandern, essenreste werden vom teller gekratzt.
motorblöcke, felgen, dildos, haustiere oder objektive sind tabu.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
motorblöcke, felgen, dildos, haustiere oder objektive sind tabu.

Auf die Idee muss man erstmal kommen derartige Gegenstände in die Spülmaschine zu räumen. Das Ding ist schließlich für Geschirr gedacht. Soll auch Idioten geben die darin Fisch in Alufolie garen.
Ich hab zwar schon EPA' s auf Auslasskrümmern erwärmt aber irgendwo hörts auch mal auf.

• Danke
Reaktionen: 0kay und Paintball

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
Ich ärgere mich über einen ansonsten extrem schnellen und zuverlässigen Paketdienst. Ich habe vor fast zwei Wochen bei einem extrem zuverlässigen und schnellen Händler (ihn trifft keine Schuld) etwas bestellt. Er hat das Paket mit lebenswichtigem Inhalt sofort abgeschickt und es ist bis heute noch nicht angekommen. Es steht in der Paketverfolgung, aber ohne jede "Bewegung".
Er hat ein neues Paket geschickt, welches am nächsten Tag bei mir war.
Eine andere Bestellung bei einem ganz großen und ebenfalls extrem schnellen Händler war auch fast eine Woche unterwegs, obwohl dessen Pakete normalerweise am selben oder am nächsten Tag ankommen.

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
Auf die Idee muss man erstmal kommen derartige Gegenstände in die Spülmaschine zu räumen. Das Ding ist schließlich für Geschirr gedacht. Soll auch Idioten geben die darin Fisch in Alufolie garen.
Ich hab zwar schon EPA' s auf Auslasskrümmern erwärmt aber irgendwo hörts auch mal auf.

ich habe leider die detailfotos von einer 2D maglite, die eine junge dame in die spülmaschine gesteckt hat, gelöscht.
btw. EPA's entsorgt man mit manöverpatronen ohne MPG, mit gaffa auf der mündung fixiert. :D

• Danke
Reaktionen: Lux Transfer

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
ich habe leider die detailfotos von einer 2D maglite, die eine junge dame in die spülmaschine gesteckt hat, gelöscht.
btw. EPA's entsorgt man mit manöverpatronen ohne MPG, mit gaffa auf der mündung fixiert. :D

Wenn das die Ursula wüsste........
Bis auf den Früchtereis ist das doch alles einigermaßen genießbar, vorausgesetzt man hat genug Bier intus.

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
wenn das der manfred gewusst hätte...
"Früchtereis" gab's nicht und alles andere war übelster dreck, selbst mit alk ungeniessbar.
zum glück nur die ersten drei monate, danach "heimschläfer"

• Danke

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Die EPA Portionen waren der oberhammer, wie soll ein Mensch davon Satt werden? Bei BP-5 würgt an das zeug runter und trinkt nen Liter Wasser........und man ist pappsatt (vorausgesetzt man hat das ganze Paket reingewürgt)

• Danke

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
EPA? Damit kann man schöne Sachen machen, zum Beispiel Lagerfeuer wenn alles naß ist: Hartkekse mit etwas Margarine anzünden und dann Birkenreisig drauf, das muß dann nicht besonders trocken sein.

Ich aß alles, sogar den Früchtereis. Da blieb höchstens mal der Tee übrig.

• Danke

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Hartkekse sind spülmaschinenfest und der Früchtereis missfiel mir schon dadurch, dass er gemäß seinem Aufdruck auch "ohne wesentlichen Geschmacksverlust kalt verzehrt werden" konnte, mithin umgekehrt von seiner Erwärmung kein wesentlicher Geschmacksgewinn zu erwarten war. :zufrieden:

Rührt Euch - Lux :)

• Danke
Reaktionen: Paintball und 0kay

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Von Esbit konnten wir nur träumen.
Wir mußten Elektrokabel abisolieren und in die Würstchen stecken zum Erhitzen.

Der absolute Alptraum war Margarine-Tomatensuppe. Wir dachten, dicke Leute können kochen aber das war nicht so:
Der schnaufende Obergefreite nahm ein Glas dicke Würstchen und gab sie mit dem Wasser aus dem Glas in den Kochtopf, eine paar Dosen Tomatensuppe dazu und einen halben Becher Margarine.
Das ließen dann alle stehen, nur der Koch fand es gut gelungen.

• Danke
Reaktionen: Nuss und Lux Transfer

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
Der absolute Alptraum war Margarine-Tomatensuppe. Wir dachten, dicke Leute können kochen aber das war nicht so:
Der schnaufende Obergefreite nahm ein Glas dicke Würstchen und gab sie mit dem Wasser aus dem Glas in den Kochtopf, eine paar Dosen Tomatensuppe dazu und einen halben Becher Margarine.
Das ließen dann alle stehen, nur der Koch fand es gut gelungen.

sowas wurde früher mit katapulten in die belagerten festungen geschleudert, samt dem koch.

• Danke
Reaktionen: Thomas W

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein
Kurz vor dem Verfallsdatum (also die EPAs, die 100 Jahre zuvor hergestellt wurden) gab's die bei uns in der Kaserne zum Mittagessen. Das Esbit hat man wahrscheinlich direkt mit in den Bottich gekippt und erwärmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0kay

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
ihr mit eurem früchtereis, den gab's '88 in bayern nicht.

Sicher das?

Ich wache manchmal noch schweissgebadet aus Alpträumen auf, in denen die Russen uns mit dem Dreck beschossen haben... aber war das wirklich Reis? Ich hab irgendwie so Griessbrei im Hinterkpf... noch ekelhafter...

Achtung, Outing:

Ich fand diese Hackfleischteile im Gemüsereise eigentlich ganz gut... wir haben immer getauscht...

:pfeifen:

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.742
1.679
113
Wedemark
Ich kann mich noch sehr gut an den sagenumwobenen Burger erinnern.
Und die Suppen...
Das waren Erlebnisse die man nie vergisst.

Aber schon witzig, wie man von einer Spülmaschine zu EPA kommt. :D

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Spülmaschine... nachdem ich vor etwa 8 Jahren eine Neue gekauft hatte (AEG) las ich, daß mangelnde Wasserzufuhr (der Grund für den Defekt der alten Maschine) oft an einer Kristallisation liegt, irgend ein Salz in der Zuwasserleitung. Leicht auszutauschen, angeblich, wenn man's weiß.

Ärgerlich, wenn man sich vorher eine Neue gekauft und die Alte entsorgt hat. Die Bewertungen für Spülmaschinen etc. schienen mir schon damals ziemlich getürkt, habe mich nicht täuschen lassen und bin immer noch recht zufrieden mit der AEG, obwohl sie gelegentlich recht harte Klack-Geräuse (Elektroventil) macht. Der Korb-Auszug ist etwas fragil, aber das Innere der Maschine noch Edelstahl, das hatte damals überzeugt.

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern

Anfang der 90er (Ausgabedatum der EPAs) gab es die Grießspeise Florida, eurer Beschreibung nach das selbe.

Das Zeug haben wir selbst nach 3 Tagen Winterbiwak ohne Verpflegungs-LKW verweigert.

Alles andere konnte man schon essen, mit mehr oder weniger Hunger.

Man(n) soll ja nicht satt werden (oder genießen) sondern nur nicht verhungern, wurden wir von unserem damaligen Ausbilder (Kriegsteilnehmer, der hat wahrscheinlich schlimmere Sachen als die Grießspeise Florida gegessen) aufgeklärt.;)

Gruß

Michael

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Stell Dir mal vor, das Essen hätte geschmeckt. Dann hätte man ja einen anderen suchen müssen, an dem man seinen Frust ablässt.

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Stell Dir mal vor, das Essen hätte geschmeckt. Dann hätte man ja einen anderen suchen müssen, an dem man seinen Frust ablässt.

Siehe auch Asterix als Legionär:

Je stärker die Armee, desto schlechter ihr Essen. So werden die Männer bei schlechter Laune gehalten – was sich im Kampf als Aggressivität äußern soll (Ich wusste nicht, dass die römische Armee dermaßen stark ist!, so Asterix nach dem Verzehr einer Legionärs-Ration aus zusammen gekochten Korn, Speck und Käse).

Gruß Jörg

• Danke
Reaktionen: Uwe-D

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Unser Geschirrspüler ist immer noch kaputt. Seit über einen Monat versucht Siem*ns das Gerät zu reparieren.
Da fällt mir wieder die Frage eines Elektroingenieurs ein, als der bei ner Vorbesprechung den Kunden fragte: "Solls funktionieren oder darfs auch was von S*****s sein?" :D

Ich kann mich noch sehr gut an den sagenumwobenen Burger erinnern.
Zu Hause mit ner Portion Reis und nen paar Gewürzen waren die ganz annehmbar.

Gruß
Patchman

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
558
488
63
karlsruhe
könnt ihr einen ehemaligen OP-zivi aufklären:
wozu gabs esbit in der EPA?
konnte man damit irgendwie esssachen anwärmen...?
ich kenn das zeuch nur von meiner wilesco dampfmaschine aus der kinderzeit.

gruß, stefan

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.742
1.679
113
Wedemark
Mit dem Esbit konntest du das "Hauptgericht" auf dem kleinen Kocher warm machen.

Und deine beschriebene Dampfmaschine kenn ich auch noch. ;)