Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Gibt's noch keine kompostierbaren Golfbälle aus Salzteig oder Erbsenmehl? Da würden sich Enten und Tauben dran freuen.

Man kann ja auch Zitronen als Batterie für Tala verwenden ;)

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
45
Velbert
Ich ärgere mich gerade schwarz über die Kollegin, die hier in den Nächten, in denen ich nicht da bin nicht das erledigt, was zu erledigen ist und ich dann IHREN Kram aufarbeiten muss.......Ergebnis: Sie hat ne easy Nachtwache mit gaaaaanz viel Freizeit und ich muss für 2 arbeiten. Super. :mad::wut:

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
Ich ärgere mich gerade schwarz über die Kollegin, die hier in den Nächten, in denen ich nicht da bin nicht das erledigt, was zu erledigen ist und ich dann IHREN Kram aufarbeiten muss.......Ergebnis: Sie hat ne easy Nachtwache mit gaaaaanz viel Freizeit und ich muss für 2 arbeiten. Super. :mad::wut:

Verständlich und nachvollziehbar. Allerdings wird sich daran nicht viel ändern solange Du dieser Kollegin nicht explizit verklickerst, das Dich das massiv stört. Solche Menschen findet man übrigens in fast allen Arbeitsbereichen.

• Danke
Reaktionen: gogolline

schopi68

Flashaholic**
1 Dezember 2011
1.265
622
113
nördlich v. München
www.salmanassar.de
Da fällt mir doch diese mindestens 50 Jahre alte Geschichte ein:

This is a little story about four people named Everybody, Somebody, Anybody, and Nobody.

There was an important job to be done and Everybody was sure that Somebody would do it.
Anybody could have done it, but Nobody did it.
Somebody got angry about that because it was Everybody's job.
Everybody thought that Anybody could do it, but Nobody realized that Everybody wouldn't do it.
It ended up that Everybody blamed Somebody when Nobody did what Anybody could have done.

;)

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
45
Velbert
Verständlich und nachvollziehbar. Allerdings wird sich daran nicht viel ändern solange Du dieser Kollegin nicht explizit verklickerst, das Dich das massiv stört. Solche Menschen findet man übrigens in fast allen Arbeitsbereichen.

Das Problem ist, ich hab ihr das schon mal gesagt. Und sie ist offenbar sehr resistent gegen derartige Kritik. Da ich ihr nicht vorgesetzt bin, kann ich ihr nichts. (außer es wieder und wieder sagen....)

Geh ich zu meinen Vorgesetzten, wird sie sicher eins drauf kriegen, aber ich steh dann im Kollegium da als Kollegenschwein, weil ich direkt zum Chef renne.

Das ich schon mehrfach mit ihr gesprochen habe, ist da erst mal irrelevant.

Mal sehen.....

In 2 Wochen hab ich eh Urlaub.... :thumbsup:

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
Geh ich zu meinen Vorgesetzten, wird sie sicher eins drauf kriegen, aber ich steh dann im Kollegium da als Kollegenschwein, weil ich direkt zum Chef renne.

Das kann man so oder so sehen. Wenn Du nichts unternimmst, in welcher Art auch immer, ändert sich auch nichts ... und dann kannst Du Dir auch die Energie für Deinen Ärger sparen, denn diese ist dann schlichtweg verschwendet ;).

• Danke
Reaktionen: Gast

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Dann doch lieber die Kollegin selbst abmahnen, Vorgesetzter sein durch autoritäres Verhalten:
"Ich habe dich mehrfach darauf angesprochen! Nachdem Klärungsversuche unter uns erfolglos blieben, habe ich mit dem Chef gesprochen. Der meinte, du sollst ... !"

Konfrontation. Soll sie sich dann versuchen dagegen durchzusetzen oder passiv bleiben und ihren Mist abarbeiten. Ärger ist doch jetzt schon da.
Beispiele sammeln und notieren, nicht aufgeben wenn der Vorgesetzte erst mal schaut und zurückhaltend ist. Steter Tropfen, Überblick verschaffen.

Ich mußte ein einziges Mal einen Kollegen melden, der wissen wollte wie man gekündigt wird, denn seine Probezeit endete bald. "Muß ich da Irgendwas kaputtmachen oder so? Das bleibt aber unter uns!"

Da mache ich nicht mit, beim Firma kaputtmachen, so etwas decke ich nicht. Ich war wütend über das Dilemma, das ein Kollegenschwein mir aufhalsen und mich dann auch noch zum Schweigen verpflichten wollte. Der wollte eigentlich bloß Arbeitslosengeld, aber dazu mußte er noch eine gewisse Zeit arbeiten für den Anspruch darauf.

Ich ging zum Vorgesetzten und erzählte über das Problem, das der Kollege für sich sieht. Das wurde intern so geklärt, daß der Chef mit der Kündigung vorbei kam und sie sofort überreichte. Er hatte dem unwilligen Mitarbeiter auch einen kurzfristigen Arbeitsvertrag in einer anderen Firma vermittelt, so wie er es brauchte für seinen Anspruch auf ALG. Allerdings mit der Auflage, auch dort nicht krank zu machen, sonst...

Da war zwar zuerst etwas Stimmung gegen mich, aber das löste sich bald auf. Es gab eine hohe Belohnung und einige Zeit später einen anderen, weitaus angenehmeren Einsatzort.

Gee85

Flashaholic*
1 November 2016
458
242
43
Ich war gerade wieder im Wald unterwegs nachdem meine Nachtwanderung gestern so viel Spaß gemacht hatte. Nach 30 Minuten habe ich einen wirklich fast unsichtbaren Mann angeleuchtet. Der Stand still. Ich habe direkt eine geringe Leuchtstufe gewählt und bin an ihm vorbei.... Als ich auf seiner Höhe war, habe ich gemerkt wie der mich anguckte, sein Gesicht war vom Smartphone beleuchtet. Hab ein Entschuldigung rübergeworfen. Darauf hat der nur gewartet. Der war völlig abgenervt (wahrscheinlich nicht nur vom angeleuchtet werden) und hat mich aggressiv verbal attackiert :( hab ihm erklärt dass ich ihn erst im Spot wahrgenommen habe, Das half aber nichts. Der hat immer weiter geschimpft und ich bin dann einfach weitergegangen. Mitten Im Wald die ganze Geschichte. War ziemlich uncool. Hab dann erst mal einen Kilometer ohne Licht hinter mich gebracht, damit der mir nicht noch folgte.. naja. Und so endet dann die Wanderung. Ich fahre wieder nach Hause mit Bauchschmerzen von der Aufregung. :oops:

Und jaaa.... Es kann sein, dass ich ihn beim umherleuchten vielleicht drei oder vier Mal im Turbo der Nitecore P30 im Spot erwischt habe, bis ich ihn wahrgenommen habe :pfeifen: aber trotzdem. Mich hat es besonders aufgeregt, dass ich mich auch noch entschuldigt habe. Hätte ich gar nichts gesagt, wäre ich der dunkle fremde Mann in der Nacht geblieben und der hätte gar nichts gesagt und wir wären beide besser drauf :S

Für's erste war es das für mich mit den Nachtwanderungen.

Zuletzt bearbeitet:
18 April 2016
0
14
0
...ich bin grad verärgert weil ich wegen Vollmond die letzten Nächte so Banane geschlafen habe, so kaputt bin dass ich eigentlich daheim ins Bett liegen sollte und hier im Geschäft grad mal wieder alles aufs mal erledigt werden muss...

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Ich als Ökoterrorist bin verärgert, weil ich, wie die Grünen in den 80ern und 90ern gefordert haben, mir für teures Geld, ein dreiliter Auto gekauft habe. Und jetzt muss ich doch glatt erfahren, dass der Herr Daimler, vermutlich, auch eine Schummelsoftware aufgespielt hat. D.h. ich muss jetzt vermutlich den Service vorziehen, damit mir nicht irgend eine neue Ersatzsoftware aufgespielt wird:(

Und falls doch, werde ich wohl vorher und nacher mal zum Leistungsprüfstand fahren.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Ich als Ökoterrorist bin verärgert, weil ich, wie die Grünen in den 80ern und 90ern gefordert haben, mir für teures Geld, ein dreiliter Auto gekauft habe. Und jetzt muss ich doch glatt erfahren, dass der Herr Daimler, vermutlich, auch eine Schummelsoftware aufgespielt hat. D.h. ich muss jetzt vermutlich den Service vorziehen, damit mir nicht irgend eine neue Ersatzsoftware aufgespielt wird:(

Und falls doch, werde ich wohl vorher und nacher mal zum Leistungsprüfstand fahren.

Dann fahr mal mit so ner Gurke auf die Rolle, die Toleranz der Messeinrichtung dürfte größer sein als der tatsächliche unterschied bei einen MSG Update.

Ich bin übrigens ganz Ernsthaft dafür das jeder Autofahrer mindestens ein 3 Liter Auto hat. Ich leiste meinen Beitrag zur Erderwärmung, also sollte jeder einen 3Liter Biturbo Diesel fahren, denn Kraftstoff ist zu wertvoll um in Spielzeugmotoren verbrannt zu werden.

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Dann fahr mal mit so ner Gurke auf die Rolle, die Toleranz der Messeinrichtung dürfte größer sein als der tatsächliche unterschied bei einen MSG Update.

Ich bin übrigens ganz Ernsthaft dafür das jeder Autofahrer mindestens ein 3 Liter Auto hat. Ich leiste meinen Beitrag zur Erderwärmung, also sollte jeder einen 3Liter Biturbo Diesel fahren, denn Kraftstoff ist zu wertvoll um in Spielzeugmotoren verbrannt zu werden.
Och, die Messtoleranz eines kalibrierten Prüfstandes sollte schon recht genau sein.
Und leider verfügt mein dreiliter Auto nur über einen Turbolader:(

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Och, die Messtoleranz eines kalibrierten Prüfstandes sollte schon recht genau sein.
Und leider verfügt mein dreiliter Auto nur über einen Turbolader:(

Dreiliter Hubraum, nicht Verbrauch xD

Ich kenne in ganz Deutschland gerade mal drei Prüfstände die einigermaßen korrekt arbeiten. Da gibt es soviele Parameter die den Messwert beeinträchtigen das ist einfach nur noch wahnsinn. Du musst bedenken das du zwei Messungen an zwei unterschiedlichen Tagen komplett vergessen kannst. Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit etc. sag ich nur. Die meisten Leute die an so nen Prüfstand rumspielen schaffen es noch nichtmal den korrekten Schleppwert einzustellen. Da hab ich Fälle gesehen von "ich Google mal kurz" bis zu "ich schau in den Fahrzeugschein" beides stimmt hinten und vorne nicht.

Abgesehen davon wirkt sich so ein MSG Update nicht wirklich auf die Leistung aus, ein bekannter hat einen Golf Diesel vor und nach dem Update vermessen, da hat sich rein garnichts getan. Der hat das nur rein Interessehalber mal probiert weil einige ja behaupten das es was an der Leistung verändert. Wer glaubt nach so einen Update geht sein Auto schlechter sollte am besten Fiat Lux beitreten. Am einfachsten lässt sich sowas eigentlich per Racelogic etc. auf die schnelle prüfen. Die Daten sind für den Endverbraucher Subjektiv sinnvoller, als Daten von einen Prüfstand wo ein Pavian die Messung durchführt.

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
389
274
63
Oschersleben
Gestern diese beiden Schätzchen endlich vom BG-Chinaonkel als Nichia bekommen und beide funktionieren nicht!
Hatte mich soo gefreut zwei Schlüssellampen bei mir zu begrüßen.
Ich bin bedient. Astrolux A01 hat n Kurzen wie es aussieht , da sofort der Akku heiss wird aber nichts erleuchtet und M01 leuchtet auch nicht, obwohl der interne Akku voll ist.:daumenrunter:20170713_133358.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
M01 leuchtet auch nicht

Probier mal ob am Kopf der Treiber richtig fest gedreht ist. Bei meiner lockert sich der permanent :pinch:

mkr hatte mal gesagt, "willst du was zuverlässiges ohne Mucks, kauf nichts von Manker oder Astrolux!"

:thumbup::Todlachsmiley:

aber das kleine Edelstahllämpchen ist scho schick.

Dann nimm lieber die:

http://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_279764.html

Die taugt besser :)

Grüße Jürgen

• Danke
Reaktionen: tageslicht

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
389
274
63
Oschersleben
mkr hatte mal gesagt, "willst du was zuverlässiges ohne Mucks, kauf nichts von Manker oder Astrolux!"
Da haste schon nicht ganz unrecht, aber als Schlüsselbundlämpchen wollte ich zum einen gern auch Nichia-LEDs, sollte nicht viel Geld kosten, einfach sein Zweck erfüllen und am Schlüsselbund hat son Lämpchen es nicht ganz so leicht, da ist mir n teureres Lämpchen zu schade für. ;)
Bei den kleinen Schlüsselbund Lampen wie die m01 sind manchmal kleine transparente Kunststoff Scheiben zwischen Akku und Gehäuse eingelegt...
Evtl nicht entfernt?
Jo, Du sagst es, hatte bei der M01 dieses Plättchen glatt übersehen, also alles gut. ;)
Allerdings bei der A01 mußte ich etwas mehr anstellen damit auch sie leuchten konnte.
Zum einen hat die Feder zu stark gedrückt so das die Lampe nicht weit genug zugedreht werden konnte.
Hab die Feder raus geholt und gekürzt. Das Batterierohr hab ich von innen mit nen sehr feinen Schleifpapier nachgeschliffen sowie auch am Gewindekopfende und siehe da, sie leuchtet auch.
Puh, besser isses auch. ;)

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Abgesehen davon wirkt sich so ein MSG Update nicht wirklich auf die Leistung aus, ein bekannter hat einen Golf Diesel vor und nach dem Update vermessen, da hat sich rein garnichts getan. Der hat das nur rein Interessehalber mal probiert weil einige ja behaupten das es was an der Leistung verändert. Wer glaubt nach so einen Update geht sein Auto schlechter sollte am besten Fiat Lux beitreten. Am einfachsten lässt sich sowas eigentlich per Racelogic etc. auf die schnelle prüfen. Die Daten sind für den Endverbraucher Subjektiv sinnvoller, als Daten von einen Prüfstand wo ein Pavian die Messung durchführt.

Irgend einen Nachteil muss die Einhaltung der Grenzwerte ausschließlich durch ein Softwareupdate ja haben. Wo sollte ansonsten das Interesse des Herstellers liegen, mit Schummelsoftware zu arbeiten, wenn es nicht Nachteile wie z.B.erhöhter Verschleiß, verringerte Leistung oder erhöhter Verbrauch geben würde? Die kosten für ein paar hundert engineering Stunden werden es wohl kaum gewesen sein!