Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.310
113
Schweiz
Nerven tut mich auch das mein Visual Snow momentan wieder sehr ausgeprägt ist.
Jetzt werden die meisten sich wahrscheinlich Fragen was genau Visual Snow ist.
Das ist schwer zu beschreiben, ich habe seit 5 Jahren quasi ein Bildrauschen vor meinen Augen, das 24 Stunden am Tag.

Visual Snow kenne ich auch erst seit ca. 2 Monaten, eine Arbeitskollegin von mir hat das auch und erzählte mir davon, das nervt vermutlich etwa ähnlich wie Tinnitus oder noch fast mehr :(

Zu Visual Snow gibt es unterdessen einige sehr gute Videos, damit sich das auch Leute vorstellen können, welche es glücklicherweise nicht haben, allenfalls mit dem Zusatz „Simulation“ suchen, für interessierte.

Leider erzählte mir die Kollegin das gleiche wie Du, immer noch grossteils unbekannt, geschweige denn, dass irgendeine Ursache dafür bekannt wäre. Falls sie mir einmal erzählen sollte, dass sie etwas gefunden hat was Ihr hilft, werde ich es hier auf jeden Fall posten.

Gruss und gute Besserung!

• Danke
Reaktionen: MarcoPolo86c

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Ja mittlerweile gibt es einiges an Informationen über Visual Snow und auch sehr gute Videos.
Vor 5 Jahren sah das tatsächlich noch anders aus und man kam wirklich in Erklärungsnöte bei den Ärzten und würde gleich auf die " Das ist psychisch Schiene" abgestempelt.
Mittlerweile gibt es zum Glück eine Studie von anerkannten Neurolgen die belegt das es eine "Fehlfunktion" im Gehirn ist.
Letztendlich war ich damals irgendwann so stark depressiv das ich starke Angst und Panickattacken hatte und sehr böse Suizidgedanken.
Einfach weil ich nicht wusste was mit mir los ist und mir keiner helfen konnte.
Durch Einnahme starker Antidepressiva und Hilfe meiner Familie und Freunde wahr ich dann nach 9 Monaten wieder auf den Dampfer. Mit den Visual Snow kann ich mittlerweile gut Leben und es ist eigentlich so als wäre ich damit geboren.

Erstaunlich finde das hier tatsächlich jemand Visual Snow kennt, ist es doch wirklich ein seltenes Phänomen.

• Danke
Reaktionen: Jinbodo

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Am Freitag Mittag hat ein völlig betrunkener, mir unbekannter Kerl.
Während ich in Würzburg an einer Ampel stand sich an meinen Außenspiegel vergriffen und randaliert.
Bin dann einfach losgefahren und vergessen wars.
Gerade eben bekomm ich einen Anruf von der Polizei das gegen mich eine Anzeige vorliegt wegen "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" Angezeigt von den besoffenen Typen.
Der angeblich beim anfahren hinfiel (was nicht stimmt hab den Trottel ja noch im Rückspiegel gesehen)

Jetzt hab ich erstmal meinen Anwalt kontaktiert.

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Bin mal gespannt, was genau Dir vorgeworfen wird.
Wäre er hingefallen, wäre das eigentlich eher ein Verkehrsunfall mit Flucht und kein gefährlicher Eingriff.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Bin mal gespannt, was genau Dir vorgeworfen wird.
Wäre er hingefallen, wäre das eigentlich eher ein Verkehrsunfall mit Flucht und kein gefährlicher Eingriff.
Ist mir relativ egal, der Kerl hat sturzbetrunken die Anzeige gemacht, so wie ich das aus offiziellen Quellen erfahren hab. Der wird seines Lebens nicht mehr froh wenn der Post sowie die Rechnung vom Anwalt bekommt. Ich hab ja zum Glück meine Frau als Zeugin.

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Ich drück Dir die Daumen.

Aber wahrscheinlich kommt für ihn nicht viel bei rum, weil er so betrunken war...
Das wird hier ja leider strafmildernd berücksichtigt...

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.310
113
Schweiz
So glatte Schnitte nerven an solch exponierten Stellen

Aber sind doch noch immer um einiges angenehmer als mit einem (eher) unscharfen Messer, solche Schnitte finde ich viel mühsamer und HRC62, ja das ist nicht ohne ;). Desinfizieren, Pflaster drauf und 1-2 Tage später ist das doch schon fast verheilt (sofern Du nicht gleich bis zum Knochen durchgeschnitten hast).

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.310
113
Schweiz
nur die verkehrte Stelle, weil man immer bewegt... ist halt gut durchblutet....

Ja, das kenne ich doch ziemlich gut, jedes 3-te mal wenn ich Küchenmesser schleife, schneide ich mir irgendwo in die Finger, oder beim Wetzen teilweise noch fast mehr, habe einige Narben, auch an den Fingerkuppen ;).

Da finde ich die kleinen runden Pflaster, welche am Rand durchgehend kleben ganz praktisch, gibt da ganz gute, die auch nach x-mal Händewaschen noch kleben, frag mich jetzt nur nicht nach der Marke :pfeifen:

Rottinator

Flashaholic
16 November 2016
129
97
28
Weil ich mein Fjällkniven U2 gerade über den mit Polierpaste eingerieben Lederriemen gezogen habe und mir durch Unachtsamkeit in die Fingerkuppe geschnitten habe.
So glatte Schnitte nerven an solch exponierten Stellen... die heilen so schlecht, weil sie immer wieder aufgehen....
Das schöne Messer hat eine Härte von HRC62, Messerkenner werden wohl ahnen können, das ich die Schneide nur leicht berührt habe nach dem abziehen
und bevor ich runter geschaut habe, schon die Hand voll Blut war... verdammt...

Servus

Die Härte der Klinge hat nichts mit der Schärfe der Schneide zu tun. Sie ist lediglich ein Richtwert über die Standzeit der Klinge wie lange sie ihre Schärfe hält..
Meine Vic's mach ich Hairpopping Scharf nur halten sie nicht lange dagegen meine Customs mit 3V M390.... Stahl halten schon deutlich länger...

Gruß Chris

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Genau für sowas ist Sekundenkleber genial. Einfach die Wunde gut abwaschen, damit sie auch frei von Fett und Blut ist und dann trocken tupfen. Die Haut darf noch leicht feucht sein, der Sekundenkleber bindet dann sogar besser. Einen kleinen Tropfen Sekundenkleber auf die Wunde, mit der Seite der Tülle verstreichen und trocknen lassen. Die Schicht sollte wirklich nur ganz dünn sein, sonst bricht sie und stört auch. Man kann auch nach 10 Sekunden den Rest Sekundenkleber mit einem Taschentuch abtupfen, wichtig ist aber dass man mit dem Taschentuch die Wunde (mit dem Kleber) nur für Sekundenbruchteile berührt, sonst klebt das Taschentuch an der Wunde fest. Also auf keinen Fall das Taschentuch aufdrücken, sondern nur gegen die Wunde "klopfen".

Ein eventuelles Malheur bekommt man mit Aceton wieder weg (der Nagellackentferner der besseren Hälfte geht auch, wenn er Aceton enthält).

Ist natürlich auf eigene Gefahr, aber ich habe das dutzende male gemacht und gerade bei Schnittwunden an den Fingern ist das genial, weil man damit sonst nur Ärger hat und kein Pflaster vernünftig hält.

Wenn es blutet wie Sau und nicht aufhören will, kann man auch ein Gummiband um den Finger machen, sodass er von der Durchblutung abgeschnitten ist (aber bitte nicht mehr als ein paar Minuten!). Anschließend das restliche Blut rausquetschen, die Wunde abwaschen und wie oben beschrieben mit Sekundenkleber versorgen. Dann aber etwas länger trocknen lassen und lieber zwei Schichten Sekundenkleber, damit es nicht gleich wieder rausblutet. Und die Wundränder vor dem Verkleben gut zusammendrücken, sodass da kein Spalt mehr ist. Anschließend das Gummiband wieder abmachen und hoffen dass der Sekundenkleber dicht hält. Ich habe mir mal die halbe Daumenkuppe abgesäbelt und das trotz heftiger Blutung wieder wunderbar hinbekommen.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
@Serienchiller , ich hab das auch schon ein paar mal gemacht mit Sekundenkleber.
ist wirklich ne super Sache und so ziemlich jeder dürfte den daheim haben. Einfach ins Pflasterfach oder in den Verbandskasten legen.

18 April 2016
0
14
0
Heute bin ich auch mal etwas verärgert - aus mehreren Gründen:

1. Ich bin ja schon ein Morgenmensch, habe auch kein Problem Montagmorgens früh aufzustehn und zur Arbeit zu gehen (die meisten fahren erst zum Bäcker wenn ich zur Arbeit fahre) - aber heute morgen dacht ich das gibt es nicht. Kommst raus ist zwar neblig, trüb aber die Straße trocken --- auf halbem Weg zur Arbeit dann ein schöner Platschregen.

2. Ich musste am Wochenende eine Lupine Wilma RX7 zurückschicken. Naja die Frau hat am Freitag das Paket aufgemacht in der Hoffnung es wären die bestellten Küchenutensilien (die sind erst am Samstag gekommen) drin - hat natürlich den Preis der Wilma gesehen :eek: und mir eine WhatsApp zur Arbeit geschickt, dass Sie eine Überraschung für mich hätte :thumbsup:. Naja daheim angkeommen gabs erstmal eins auf den Deckel mit der Frage ob ich ganz richtig bin so viel Geld für eine Lampe auszugeben die ich vielleicht 5 mal im Jahr nutze.

Desweiteren hat Sie sich die Lampe genau angeschaut und gemeint --- zudem ist der riesen Akku eh unpraktisch; da ist die Armytek von mir (also die Wizard die ich Ihr mal geschenkt habe) um welten besser....

...ärgert mich heute weil Sie im Nachhinein am Samstagabend als Sie von der Arbeit zurückkam gemeint hat wir müssen nochmal drüber reden, ist ja mein Geld und ich kann ja damit machen was ich will. Nur ich hab die Lampe am Samstagmorgen gleich zurückgeschickt :confused:. Noch mehr ärgert mich aber, dass Sie mit dem Akkupack absolut recht hatte - ist echt für meine Zwecke unpraktisch und jetzt kann ich mir wieder eine Stirnlampe suchen; nuja wird nun wohl die Armytek Wizard V3 pro...

• Danke
Reaktionen: Gast 5271

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.019
8.265
113
Oberbayern
Mal abgesehen davon, dass der Akkupack vielleicht unpraktisch ist, warum lässt Du Dir denn solche Pakete nicht in den Betrieb schicken?

Gruß Johannes

18 April 2016
0
14
0
Neu Mal abgesehen davon, dass der Akkupack vielleicht unpraktisch ist, warum lässt Du Dir denn solche Pakete nicht in den Betrieb schicken?

...mache ich ja oftmals auch; warum ich ausgerechnet da die Privatadresse angegeben habe weiß ich im Nachhinein auch nicht mehr :confused:...

...obwohl - wahrscheinlich weil ich es nicht übertreiben wollte - alles mit Maß und Ziel; wenn pro Woche 1 Paket kommt geht ja noch - da es aber schon 2 waren in der Woche hab ich es wohl auf Privat bestellt...

...der Arbeitgeber kann es ja dulden, aber er kann es ja auch ebensogut untersagen - und das wollen wir ja nicht überstrapazieren.

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Ich nehme mittlerweile Silberstreifenpflaster oder diese Pflaster auf Rollen, die man wie Verband nur wickeln muss, kleben von selbst und sind Wasser abweisend....

Das musst du nehmen. Das ist die Wunderwaffe meiner Frau (Krankenschwester).

http://www.pauls-praxis.de/index_de...&partnerid=google_adwords_merchant_ppprodukte

Kannst du in jeder Apotheke auch bestellen. Hält bombenfest an jeder Stelle und heilt wahnsinnig schnell. Das benutzt sie bei ihren Intensivkindern. Habs selbst schon mehrfach benutzt,

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Ich wohne 100 Meter vom nächsten Nachbarhaus entfernt. Trotzdem haben die es wieder einmal geschafft mich heute früh um sieben, aufzuwecken. Und das während meiner Urlaubswoche.

Bei denen geht's Grundsätzlich so dermaßen rund das einmal die Woche die Cops mit 4-5 Autos anrücken und das Anfang sechziger Ehepaar abführt. Deren Tochter wohnt auch bei denen mit im Haus und ist ebenfalls bei der Polizei. Aber trotzdem jede Woche dieser Affenzirkus mit geschrei, geknalle und Blaulicht.

So und jetzt wo ich wach bin, und glotz wie ne Spinne mach ich mir erstmal nen Kaffee

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Heute bin ich auch mal etwas verärgert - aus mehreren Gründen:

1. Ich bin ja schon ein Morgenmensch, habe auch kein Problem Montagmorgens früh aufzustehn und zur Arbeit zu gehen (die meisten fahren erst zum Bäcker wenn ich zur Arbeit fahre) - aber heute morgen dacht ich das gibt es nicht. Kommst raus ist zwar neblig, trüb aber die Straße trocken --- auf halbem Weg zur Arbeit dann ein schöner Platschregen.

Wo ist das Problem? Scheibenwischer einschalten (wenns nicht eh von selber geht) und weiterfahren;)

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Mir hat heute ein Vogel mit beeindruckender Präzision genau auf den Türgriff am Auto geschissen. Bin auf der Beifahrerseite eingestiegen und gleich zur Waschanlage.

• Danke
Reaktionen: KliemBiem

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Ich muss am Mittwoch mit meiner Frau in ein schei** Wellness-Hotel und dort bis Sonntag verweilen. :mad:
Meine Frau hat gemeint ich hab dieses Wochenende so heftig am Rad gedreht und sie sooooo total vernachlässigt das ich Ihr das Schuldig bin.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Nimm Talas mit und mach anständige Beamshots :thumbsup: in der Nacht. Tagsüber schläfst Du Dich so richtig aus!

Liebe Grüße

Franky
Hirn läuft gerade im Sommermodus Amok, da ist fast nichts mehr mit schlafen.
So ein Hotelaufenthalt ist für mich die reinste Folter.
Ich hab die letzten 3 Tage zusammen ca. 9 Stunden geschlafen und bin immernoch total überdreht.
Hab aber vorhin erstmal zwei Aviator Lämpchen bestellt. :thumbsup: