Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Glaub mir Eric, alles womit man den Leuten die Kohle aus dem Sack leiern kann gibt es.
Eine Stickstofffüllung wurde mir bei einem Reifenwechsel in einer "Apotheke" mal angeboten.
Dem hab ich meine Sicht der Dinge recht deutlich gesagt. Danach war Ruhe.
Die wollten schon 13,50€ für:
  • Alte Reifen abziehen und entsorgen
  • Neue Reifen (von mir beigestellt) aufziehen, aufpumpen und auswuchten
Mittlerweile bekomme ich diese Leistung für 7,50€. Auch bei Alufelgen.

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Ich krieg grad etwas die Krise.

Vermutlich kann ich mich von meiner Kaution verabschieden. Ich bin letztes Jahr aus meiner Mietwohnung raus, und renne seitdem hinter der Kaution hinterher.

Habe nun erfahren das die Wohnungen nun von einer WVB Centuria verwaltet werden. Die erste Recherche im Netz ergab nichts gutes. Von Abzocke über Mieterhölle bis zur bedrohung von Kritikern ist alles zu lesen.

Das kann ja interessant werden. :mad:

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hab gestern mit meinem Vater telefoniert. An Weihnachten hat er mir noch seine S15R zurückgegeben, da zu schwach. Er erzählte mir dann, dass er sich eine neue Taschenlampe gekauft habe. Ich ahnte schon übles. Die Lampe sei ganz neu, im Einsatz beim US Militär und erst seit kurzem in Deutschland zugelassen. Aaaaahhhhh :confused:

wapd2

Flashaholic*
15 März 2015
332
241
43
45
Wr. Neustadt / Niederösterreich / AT
Weil aus bisher unerfindlichen gründen eine Lieferung aus China statt mit Singapor Post mit DHL Express gekommen ist.
Hab den selben Artikel schon mehrere male bestellt und je nach Wechselkurs war er mal über und mal unter 5€ Zoll.
Leider war er dieses mal um 24 Ct drüber und DHL Express verlangt natürlich gleich mal "Kapitalbereitstellungsgebühr".
Die Zoll abgaben habe ich im Preis mit kalkuliert, aber mit der "Kapitalbereitstellungsgebühr" ist der Artikel nicht mal mehr 2€ billiger als bei Amazon.

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
//JokeMode=ON//
Tja, heute ist meine DT70 angekommen - is' aber eine sau-
doofe Lampe, weil viel zu hell.

Ich leuchte liebend gern auf kurze Distanz an weißen oder in
hellen pastelltönen gestrichenen Wänden herum und da ist die
Lampe schon auf Stufe 3 völlig unbrauchbar, weil übel-fies hell.

Das doofe Ding blendet wie die Seuche.

Mistteil, das geht zurück.

...

Hmm, was sagt das Manual dazu ? rtfm ?

"bla-bla-bla ... make the DT70 the perfect flashlight for any
demanding environment or scenario."

Aha, na gut, o.k., hätte ich das mal vorher gelesen.

So habe ich leider die völlig falsche Lampe gekauft.

Sie jetzt zurück zu senden wäre gegen meine Ehre, also muss
ich sie nun wohl oder übel behalten.
Grummel-wummel-brummel ...

Naja, es gibt Schlimmeres ... :)

Greetings
Klaus
//JokeMode=OFF//

Milex

Flashaholic
28 Juni 2011
191
62
28
Nachdem gestern ein Lkw das Telefonkabel zum Haus abgerissen hat. Bin ich von der digitalen Welt abgeschnitten...
Der Techniker kommt die nächsten Tage mal und Handyempfang gibt es hier leider auch nicht.

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.508
406
83
Magdeburg
Auch die Kolben in den Bremssätteln kann man wieder gangbar machen!
Macht heute leider keiner mehr!
Da wird nur ausgetauscht und kostet dann eben mehr.
Leider!:(

Das merkt man doch beim Anfahren oder?
Außerdem muß es doch mal nach Bremsbelag stinken oder qualmen!;)
Habe nichts bemerkt, auch keine Schabegeräusche, da das Autoradio recht laut war.
Die letzten 5 km auf dem Nachhauseweg hat es etwas nach Farbe gerochen, dachte es kam von Draussen.Dann als ich angehalten habe war mir die Sache klar.Die Bremssättel werden nur noch komplett verkauf, das ist wahr.

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.508
406
83
Magdeburg
Vielleicht waren die Bremssättel vorher schon fest.
Kommt öfter vor,hatte ich auch schon.
Mist,kann man leider nichts machen.
400 Euro sind schon echt viele Lampen!:(
Schei....!

Gruß Mario

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Nach 30km mit angezogener Bremse würde ich die Bremsscheiben mit wechseln. Die sind sicherlich ausgeglüht.

• Danke
Reaktionen: Gee85

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Nach 30km mit angezogener Bremse würde ich die Bremsscheiben mit wechseln. Die sind sicherlich ausgeglüht.
Was soll beim "ausglühen" einer Graugussbremsscheibe passieren? Für ne Randentkohlung reicht das sicher nicht.
Wie alt ist denn das Auto? Bei einem alten leuchtet ne Warnleuchte im Armaturenbrett, ein neueres nervt mit gepiepse, Warnleuchte und Meldung im Display?

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Was soll beim "ausglühen" einer Graugussbremsscheibe passieren? Für ne Randentkohlung reicht das sicher nicht.
Wie alt ist denn das Auto? Bei einem alten leuchtet ne Warnleuchte im Armaturenbrett, ein neueres nervt mit gepiepse, Warnleuchte und Meldung im Display?
Gefügeveränderung?
Verziehen?
Kann man so nicht sagen, kann aber jeder so machen, wie es ihm beliebt...
Was ich tun würde steht oben.

• Danke

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Gefügeveränderung?
Verziehen?
Kann man so nicht sagen, kann aber jeder so machen, wie es ihm beliebt...
Was ich tun würde steht oben.

Bremsscheiben verziehen sich Nicht!
Das ist das größte Märchen der Menschheitsgeschichte!

Auf Bremsscheiben lagert sich Zementit ab als Oxidationsprodukt eines Materials vom Reibebelag. Daher Kommt das Ruppeln.
Der Effekt wird stärker wenn die Bremse nicht Eingebremst wird oder Belag/Scheibe nicht harmonieren oder im schlimmsten Fall ein Esel hinterm Steuer sitzt.
Ich hab schon Bremsscheiben zum Reißen oder brechen gebracht, aber verziehen geht wirklich nicht......
Auch gerissene (Hitzeriss) Scheiben müssen nicht zwangsweise ersetzt werden solang der Riss nich länger ist als 1/2 breite der Reibefläche. Wenn der Belag "glasig" ist muss dieser getauscht werden. Wenn Bremsscheiben Blau sind, deutet das auf eine Artgerechte Haltung des Fahrzeuges hin. Das macht aber nichts wenn die Scheiben blau sind, solang der Belag in Ordnung ist. Ggf. Thermisch stabilere Beläge wie z.B. EBC Red verbauen.
Und Bremssättel kann man für ca. 30Euro das Stück überholen, die nötigen überholsätze gibts im Zubehör.

• Danke
Reaktionen: Gee85 und Uwe-D

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
eben hat sich die sd-karte vom mobilteil verabschiedet, wird auch am pc nicht erkannt. schöne bescherung, laufend ist was anderes :confused:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Gefügeveränderung?
Eher nicht, du hast Ferrit und Grafitlamellen. Da passiert nix. Wenn du sie mehrere 100 Stunden auf Rotglut hälst, kannst du etwas Randentkohlung bekommen, das schaffst du aber mit einer Bremsanlage nicht
Man hat diesen Werkstoff nicht umsonst gewählt, eine Bremsanlage kann im Betrie b schon mal recht hohe Temperaturen erreichen. Wenn du die Bremse jedes mal tauschen müsstest nach einer Vollbremsung aus hohen Geschwindigkeiten, wäre das ja nicht so lustig.

Zuletzt bearbeitet:

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Holy mother of god......
ich hab so dermaßen Muskelkater in den Oberschenkeln und in den Armen das ist nicht zum aushalten.
gestern auf einen Berg gelaufen um dann in einen Vulkankrater zu klettern der 140 Meter tief war.
Man bedenke das ich sonst keinerlei Sportlichen Betätigung nachgehe

• Danke

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Du hast meine Hochachtung. Ich bräuchte dafür alle 50 Meter ein Sauerstoffzelt. :D
Dachte ich bei mir auch, war aber nicht so.
unten waren wir recht schnell, oben auch wieder. Als wir oben ankamen, hat uns der Revierförster erstmal für Wahnsinnig erklärt. Danach 5 km zurück zum Auto gelaufen, und dann erst mal ne halbe Kuh verdrückt.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Tu das, und wenn du reinsteigst dann von Richtung kapelle. Sind zwar locker 140-170 Meter aber du kommst gut unten an, von Richtung Schutzhütte sind es nur 100 Meter bis runter. Aber heftiger Steinschlag!

Seil braucht man für die letzten 30Meter und erwischen lassen sollte man sich nicht.

Und Brutaler Muskelkater ist vorprogrammiert.

• Danke
Reaktionen: NashBen