Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
128
43
Karlsruhe
Mir ist gerade wieder etwas passiert, was mich langsam ein wenig angast:

- ich biete am Wochenende eine Lampe an
- ich werde am Montag gebeten, diese bis Freitag zu reservieren
- ich antworte darauf, dass ich nicht reserviere, da ich damit in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht habe - ich hatte zwei Lampen reserviert, anderen abgesagt und sie dann doch nicht verkauft. Wenn er mir aber fest zusagt, dass er die Lampe am Freitag nimmt, kann er sie gerne haben. Es wird mir guttun, bis dahin zu fasten, bin eh zu fett. Diese feste Zusage kam auch umgehend...

...

- und heute bekomme ich eine PN, in welcher der Käufer mich informiert, dass ihm etwas "dazwischen gekommen" sei und er daher die Lampe nicht nehmen könne.

Es sei gesagt, dass wir hier von nichts Teurem reden, ich mir aber natürlich bewusst bin, dass es Leute gibt, für die auch Beträge unter 20,- Euro problematisch sind - das ist nicht das Thema.

Mir stellt sich aber die Frage: was würdet Ihr machen? Ist es nur ein Einzelfall? Ich will hier auch niemanden anprangern, aber ich gebe zu, dass es mich doch wurmt... vor allem, weil dejenige in einem anderen Lampen-Thread gerade stolz verkündet, dass er hoffe, sie sich auch bald kaufen zu können...

MannMannMannMannMannMannMann....

So ein Verhalten finde ich auch nicht in Ordnung. Wenn ich ein Geschäft mache, dann stehe ich auch dazu. Ansonsten lasse ich es, das Geschäft.
Es wird doch niemand gezwungen einem anderen hier etwas abzukaufen.
Zumindest sollte man anderen TLF Mitgliedern gegenüber fair bleiben und sich korekt verhalten, oder nicht ?

Wenn mir das passieren würde ?
# einem Moderator oder dem Admin melden
# denjenigen ignorieren auf Lebenszeit.

Bessere Geschäfte nächstes mal

Volker

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Ich finde schon, negative Dinge sollten in die Bewertungen.
Denn a) wird derjenige es in Zukunft schwerer haben, dieses Gebaren an den Tag zu legen, und b) sind nachfolgende Anbieter sensibilisiert. Wenn es dann immer wieder zu solchen Fällen mit dem selben Typen kommt, dann finde ich das shice, nur weil in den Bewertungen auf "Eiapopeia" gemacht wird.

Liebe Grüße

Franky

Zuletzt bearbeitet:

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
Weil meine Astrolux MH10 heute eingetroffen ist und total spinnt. Egal welchen Ladezustand der eingelegte Akku hat, die MH10 zeigt im Display immer nur 3,5 V oder 3,6 V an. Beim einschalten will sie auch hofiert werden, denn sie geht nur bei jedem 5 oder 6 Einschaltversuch an. Beim ausschalten schaltet sie manchmal aus und manchmal nicht. Dann wiederrum springt sie beim ausschalten einfach mal in die Sondermodi-Gruppe und blinkt lustig vor sich hin. Hier hab ich vermutlich Schrott bekommen :mad:.

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
meine frau hat von ihrer trustfire z2 das glas verloren ..... das lämpchen ist ihr wohl ans herz gewachsen, sie möchte ein ersatzglas dafür. ich denke, das rechnet sich nicht, oder ?

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
wo gibt es das ersatzglas ? in china sind grosse feiertage und eine frau warten lassen ? was steht dazu im ehehandbuch ? ;)

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Mir geht es nicht nur um diesen genannten Fall, sondern allgemein um die Bewertung nach Deals. Konnte man lesen, ohne Sufu.

Ich habe das von Dir verlinkte natürlich gelesen - Sufu spuckt nichts aus. Unn nu?

Liebe Grüße

Franky

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.019
8.265
113
Oberbayern
Wir werden jetzt hier nicht irgendwelche Leute an den Pranger stellen! :ModWarnung:

In den Bewertungen sind weiterhin keine negativen Kommentare zugelassen, wer Probleme mit Käufern oder Verkäufern hat, der möge sich vertrauensvoll an die Moderation wenden.
Wir sollten immer erst mal von einem Einzelfall ausgehen und nicht durch eine einzige negative Bewertung den User für alle Zukunft stigmatisieren. Das kann ja mal vorkommen, ist vielleicht im Moment nicht unbedingt schön, aber auch kein Weltuntergang.

Man kann ja für sich persönlich die Konsequenzen ziehen und keine Lampen mehr reservieren, sondern nur noch feste, sofortige Kaufzusagen zulassen.

Damit sollte das Thema beendet sein.

:ModBackToTopic:

Gruß Johannes

• Danke
Reaktionen: NashBen

TANFO

Flashaholic*
31 Dezember 2016
331
457
63
Andernach
....weil ich gerade von der Firma PIXXASS erfahren habe, das die bei AMAZON bestellte Lampe (auf Lager 1 sofort verfügbar)
doch nicht auf Lager ist, und ein Liefertermin auch nicht genannt werden kann.

Wie ich das hasse, Ware anbieten, Geld kassieren und nicht liefern können.......

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
737
360
63
Mannheim
1. Zebralight plant in näherer Zukunft keine H600 mit XH-P50 Led. Hatte gestern Nachmittag per Kontaktformular bei Zebralight.com nachgefragt.

2. Meine Klarus XT12GT treibt inzwischen innerhalb 5-12 Sekunden den mitgelieferten Klarus 18GT-36 und auch den Klarus 18GT-31 in die Schutzschaltung. Lampe wird von selected-lights ausgetauscht. Schiermeier hat wohl schon eine Nachfrage bei Klarus wegen Akkus laufen. Bin wohl der zweite mit XT12GT Akku Problemen.

3. Digitales Multimeter misst selbst mit dritter neuer Batterie Mist, also auch defekt.

4. Meine 2x 2 Sätze Eneloop XX haben nur noch 500mAh Kapazität von ehemals 2400mAh. Wurden nur für die Sunwayman D20A benutzt. Man konnte über die Jahre ihren stetigen Verfall gut verfolgen.

Zuletzt bearbeitet:

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Hab gerade erfahren das meine Schwägerin heute eingeflogen kommt und bis Dienstag bleibt. Und das genau in dem Zeitraum wo ich Urlaub hab.

Jetzt darf ich mir das geschmarre von gleich zwei Britinnen anhören.

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Hab gerade erfahren das meine Schwägerin heute eingeflogen kommt und bis Dienstag bleibt. Und das genau in dem Zeitraum wo ich Urlaub hab.

Jetzt darf ich mir das geschmarre von gleich zwei Britinnen anhören.
Kopf hoch! Auch das geht vorbei.
Und um so mehr wirst du die Zeit danach zu schätzen wissen.

Gruß
Patchman

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Ich glaub wir würden beide nicht klarkommen mit Kindern, den Plan haben wir schon vor 6 Jahren verworfen. Da müsste man sein komplettes Leben umkrempeln.

War jetzt noch ne runde funzeln und bekomm glaub ich morgen nen Muskelkater.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Und wenn du um vier ins Bett gehst. Und um 7 Uhr der Kaminkehrer vor der Tür steht nachdem er sich ne viertel Stunde einen abgeklingelt hat.

18 April 2016
0
14
0
...weil manche 450€ Kräfte meinen sie müssen anstelle von 8-12 von 9-13 Uhr arbeiten und über die Mittagspause die anwesenden Vollzeitkräfte während der Pause mit blödsinnigen Fragen nerven...

Ich glaub wir würden beide nicht klarkommen mit Kindern, den Plan haben wir schon vor 6 Jahren verworfen. Da müsste man sein komplettes Leben umkrempeln.

...hmm, der kommt mir bekannt vor. Alle um uns rum feiern sich weil Sie alle Kinder bekommen. Und wir denken uns - erstmal beruflich richtig was reissen und dann weiterschaun...

Neu Und wenn du um vier ins Bett gehst. Und um 7 Uhr der Kaminkehrer vor der Tür steht nachdem er sich ne viertel Stunde einen abgeklingelt hat.

:thumbsup: ...ha, da kann meine bessere Hälfte ein Lied von singen. In der Regel kommt der Postler, Paketdienst, Kaminfeger, Stromableser oder Zeuge Jehova immer nach einem Nachtdienst wenn man grad richtig eingeschlafen ist...

...Lösung: Klingel wird an den Tagen abgeschaltet...

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
:thumbsup: ...ha, da kann meine bessere Hälfte ein Lied von singen. In der Regel kommt der Postler, Paketdienst, Kaminfeger, Stromableser oder Zeuge Jehova immer nach einem Nachtdienst wenn man grad richtig eingeschlafen ist...

...Lösung: Klingel wird an den Tagen abgeschaltet...

Als ich noch Nachtschichten geschoben habe, habe ich mir genau deswegen einen Ausschlter für die Haustürklingel von die Schlafzimmertür gelegt. An der Tür hatte ich ein Schild: "Regelmäßig Nachschicht. Möglicherweise vor 12 Uhr keine Öffnung".

Post kommt eh erst Mittag, der Kaminkehrer meldet sich vorher telefonisch an und Zeugen Jehovas haben Hausverbot.

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.704
2.098
113
Kaisersesch
kafuzke.de
Ich meine, weil dann soviele stöbern, wenn irgendwo was im Angebot ist, guckt man auch und das treibt die Verkäufe an
Ok, damit haben wir eine Teilschuld bei Dr.Devil weil er den Angebotsthread angekurbelt hat und bei Hausmeister der zugibt eine bestellt zu haben. Wer traut sich noch hier seine Bestellung zuzugeben? :Todlachsmiley: Glaube ja nicht, dass mkr die restlichen 9 geordert hat.

18 April 2016
0
14
0
Ok, damit haben wir eine Teilschuld bei Dr.Devil weil er den Angebotsthread angekurbelt hat und bei Hausmeister der zugibt eine bestellt zu haben. Wer traut sich noch hier seine Bestellung zuzugeben? :Todlachsmiley: Glaube ja nicht, dass mkr die restlichen 9 geordert hat.

...Bist Du dir mit mkr sicher :rofl:...

..Btw. bekommt man von nkon zeitnah eine Mitteilung wenn was nicht mehr auf Lager ist was man eigentlich bestellt hat? Sonst wäre das ein weiterer Grund verärgert zu sein...

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Ich hab bei NKON die Erfahrung gemacht, daß der Bestand nach dem einlegen in den Wagen sehr schnell aktualisiert ist. Ich hab beim Kauf meiner AT Prime noch eine Zweite in den Winkelwagen legen wollen, was aber dann schon nicht mehr möglich war.