Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Luxusproblem:

Mein "Internet-Traffic-Überwachungsprogramm" NetWorx ist von Freeware zum Bezahlprogramm mit Einjahreslizenz mutiert. Da das Programm aber wirklich gut ist (habe vorher verschiedene andere Programme getestet und bin dann bei NetWorx geblieben) und ich nicht weiß, wie lange die letzte Freewareversion noch arbeitet, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen.

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Wenn Du aber Glück hast gut versteckte Mängel oder Unfallschäden die kein Laie sieht.
Ein Kumpel von mir hatte mal ein Audi- Cabrio. War bei wiederum seines Kumoels Vatter in der Werkstatt. Die haben munter rumgeschraubt und dann Werkzeug auf dem Luftfiltergehäuse liegen lassen. Die Motorhaube zugeschmissen und dann wollten sie es nicht gewesen sein...

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Ich wäre über einen Winter froh aber was wir hier haben ist Spätherbst. Drei Schneeflocken und ein paar Grad Minus.
Wir haben ca. 10cm Schnee und aktuell 6°C minus. Meine Kinder sind draussen 'Nachtrodeln'. So nennen sie das wenn es dunkel ist und die beiden 150Watt HQI- Scheinwerfer an unserem Haus beleuchten die Ridelbahn.:thumbup:

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.571
1.786
113
Wellmitz/ Landgut
Ihr habt es gut,meine Tochter und ich warten auf richtigen Schnee zum rodeln. Das bisschen hier sieht aus als hätte jemand sein ,,Tütchen " verloren.

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.571
1.786
113
Wellmitz/ Landgut
Leider zu weit,das sind 650 km von mir. Wir wohnen zwischen Frankfurt/oder und Guben ca. 3 km von der polnischen Grenze entfernt. Da es bei uns jedes Jahr fast keinen Schnee gibt fahren wir einmal im Winter ins Zittauer Gebirge,das sind,, nur "250 km

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Grade vom Kumpel nach Hause gefahren. Man kann auch mit 6km/h um die Kurve driften:D
Was mich aber verärgert, man kann zwar ESP im Bordcomputer abstellen, das heißt aber noch lange nicht, dass es auch komplett ausgeschaltet ist:(

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Das war nur Stop, ohne go. Für anderthalb Stunden hat sich nichts gerührt ;)

Ich hatte eine Ledernähmaschine abgeholt, die hab ich nebenbei noch inspizieren können.^^
Am Ende der Pfingstferien (Bayern) sind wir viereinhalb Stunden auf der A3 bei Köln gestanden.
Im Internet kann man ja heutzutage nachschauen wie lange es dauert...
Ich bin dann zum Hintermann und habe gefragt ob sie nicht zufällig ein Paar Bratwürstchen dabei hätten. Die waren total verdutzt, hatte sich aber ein lustiges Gespräch entwickelt. Vor uns ein Holländer (hatte auch keine) hätte aber gerne mitgegessen.
Grill, Kohle, Brot, Senf, Limo, Cola und Bier hätte ich gehabt.

• Danke
Reaktionen: Fewur und Strapper

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Am Ende der Pfingstferien (Bayern) sind wir viereinhalb Stunden auf der A3 bei Köln gestanden.
Im Internet kann man ja heutzutage nachschauen wie lange es dauert...
Ich bin dann zum Hintermann und habe gefragt ob sie nicht zufällig ein Paar Bratwürstchen dabei hätten. Die waren total verdutzt, hatte sich aber ein lustiges Gespräch entwickelt. Vor uns ein Holländer (hatte auch keine) hätte aber gerne mitgegessen.
Grill, Kohle, Brot, Senf, Limo, Cola und Bier hätte ich gehabt.
Da gabs doch vor Jahren nen Film zum Thema. Nur wurde da nicht nur gegrillt.

Gruß
Patchman

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Das wäre der Burner gewesen.
Von Heinz Becker gibts auch eine Folge, nicht im Stau, aber mit liegengebliebenem Auto, wo dann erst Stefan mit der Fahrschule anhält und dann noch ne Pommesbude. Nur die Rennleitung war nicht so begeistert...

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
737
360
63
Mannheim
@urausb Es gibt sogar eine Heinz Becker Folge im Stau. Vorne Heinz und Hilde, hinten Stefan und die Nachbarstochter. Im Cabriolet mit im Stau, Hans Werner Olm als Luise Koschinsky.

Deine beschriebene Folge habe ich leider nur ein einziges Mal gesehen, die war wirklich göttlich.

• Danke
Reaktionen: urausb

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Nice! :)
Ich wollte schon schreiben "sieht aus wie ein umgebautes Fahrrad", bis ich gemerkt habe, dass sich da im Hintergrund zwei Fahrräder tummeln, die gar nicht dazugehören. :)

• Danke
Reaktionen: Fewur

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Komme gerade nach Hause und merke, daß die Heizung auf Störung ist.
>Feuerungsautomat F3<
16° Tendenz fallend...
Erstmal ne Pizza in den Backofen, daß läßt die Temperaturen in der Küche ansteigen.
Für den Day afterirgendwas hab ich noch ne Bibliothek

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Weil heute Termin für Umstellung meines Telekommunikationsanschlusses von ISDN/DSL auf IP-Telefonie und VDSL war und ich hier nun ohne Telefon und Internet sitze. :thumbdown:
Am Nachmittag schon deswegen abgerufen; sollte auf Rückruf innerhalb der nächsten 2h warten.
Nach 2,5h dann doch mal zurückgerufen; besser gesagt versucht. 4x nach mind. 20min aus der Leitung geworfen worden, um nach ner weiteren halben Stunde zu erfahren, dass da heut nix mehr passiert. :wut:

Das erinnert mich etwas an eine Glosse eines befreundeten Autors über genau diesen Telekommunikationsanbieter:
Hotline: Wir tun was wir können.
Kunde: Und was können Sie tun?
Hotline: Wir können leider nichts tun.​

Mobile Grüße
Patchman

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Ja, quittiert und Neustart, fruchtet aber nichts.
Der Backofen in der Küche beschert mir aber jetzt 19°, morgen kommt jemand.

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Ein Verwandter von einem Freund aus dem TLF ist Meister, der kommt morgen.

Für unsere Vorfahren galt 16° im Haus zur Winterszeit als warm, warum soll ich's besser haben?
OK, für eine Nacht ;)

Gee85

Flashaholic*
1 November 2016
458
242
43
Grade vom Kumpel nach Hause gefahren. Man kann auch mit 6km/h um die Kurve driften:D
Was mich aber verärgert, man kann zwar ESP im Bordcomputer abstellen, das heißt aber noch lange nicht, dass es auch komplett ausgeschaltet ist:(
Bei manchen Fahrzeugen (BMWs zum Beispiel) muss man die ESP Taste ca. 3-5 Sekunden gedrückt halten zum vollständigen Deaktivieren. Vielleicht klappt das bei dir ja :)

Zuletzt bearbeitet:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Ich habe keine ESP Taste, ich kann das nur über den Bordcomputer "deaktivieren"