Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Boah ey! Isch kriech Plack!

Ich hab mein Auto bei der Werkstatt abgegeben. wischergestände vorne reparieren, und die Hoch/Tieftöner vorne austauschen. Mein Auto ist ein Nemo, der baugleich mit einem Gegenstück von Peugeot ist. Bei einer Werkstatt der letzteren Marke war ich.

Vorne sind momentan nachgekaufte Alpinaboxen drin, da ist eine kaputt. Eingebaut werden sollen die Originalen Boxen die vorher entnommen wurden.

Da die nachgekauften so nicht passten kam ein Distanzstück dazwischen, die originalen Boxen sind an sich etwas länger.

Jetzt ruft mich doch glatt die Werkstatt an "das Gestänge han wir repariert, aber die Boxen die Sie uns mitgegeben han passen nicht."

Ist klar, man müsste auch erstmal die Distanzringe entfernen. Aber man sollte, denke ich, die originalen Citroenboxen erkennen wenn man sie sieht. :rolleyes:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Ich bin noch nicht verärgert aber zumindest tierisch genervt von der "Black friday" Radio- Fersehwerbung.
Was soll denn denn der Black Friday überhaupt sein? Ich assoziiere damit nur Börsenkrach, Weltwirtschaftskrise. Kenne den nur aus dem Internet, Chinashops. Im realen Leben bin ich dem Begriff in 50 Jahren noch nicht begegnet. Ist wohl im Gefolge von Halloween aus USA rübergeschwappt. Und in 5 Jahren feiern wir Thanksgiving mit Truthahn.

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Der Black Friday ist der Freitag nach dem traditionellen Thanksgiving. Er wird in den USA als einer der umsatzstärksten Tage im Vorweihnachtsgeschäft durch die Rabatt-Aktionen betrachtet.
Laut Radio-Info gestern wurden am ersten Tag 1,1 Milliarden US-Dollar allein online ausgegeben :eek:

Liebe Grüße

Franky

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Die Nerds und andere Kreaturen stehen drauf :pinch:

Okay, war unpassend - bitte entschuldigt!
Ich bezog es auf die Übernahme der Bezeichnung 'Black Friday', die hier in D meiner Meinung nach nicht sein muss.

Franky

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightscorpion

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Was hat denn das jetzt mit Nerds zu tun?
Kreaturen? 8|

Franky, entschuldige bitte aber das ist eine unnötige Pauschalisierung und daher Quatsch!

Die Rabattaktionen werden von den gleichen Menschen genutzt, die auch zum SSV und WSV pilgern, die Coupons aus der Zeitschrift ausschneiden, die Geiz geil finden.
"Nerds" sind oftmals intelligent genug um zu wissen, dass diese Rabattaktionen oftmals nur Augenwischerei sind.
Wer auch immer das im einzelnen ist: es scheint sich für die Händler zu lohnen sonst würde es nicht beworben werden.

Grüße,

Ben

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Aber wir müssen doch nicht jeden sch... mitmachen!!

Gewisse feiergeile Kreise schon, aber ich persönlich neige eher dazu, diese aus dem angloamerikanischen Dunstkreis importierten Verkaufsfeiertage zu ignorieren. Erst wenn das hier gesetzlicher Feiertag wird, kann man das als wirklichen Grund zum Feiern betrachten;).

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Mein Gedächtnis funktioniert noch gut genug um mitzubekommen, daß die Preise in den letzten Monaten stark angehoben wurden: Eine bestimmte Stirnlampe kostete Ende August in China knapp 18 Euro, zwischenzeitlich angeblich 48 irgendwo und nun limitiert/rabattiert 28. Ich hatte mich damals vom Kauf abhalten lassen durch Meinungen im Forum: "Sieht doof aus".

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Verägert über mich selbst, ich such etwas und kann es nicht finden, also verlegt! Da könnte ich in die Luft gehen.

Wenn Du meinst aus der erhöhten Position mehr Chancen zu haben ...:)

Ich nehme dann eine Taschenlampe:flooder: und suche noch einmal und plötzlich, vielleicht aufgrund der anderen Reflektionen, finde ich dann etwas, häufig sogar das, was ich finden wollte.

Gruß Jörg

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein
Zuletzt bearbeitet:

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.068
113
Bayern
Meine Familie und ich sind gerade völlig am Boden zerstört :weinen:. Bei unserem Hund Tobi wurde erst letzten Donnerstag ein Tumor festgestellt. Heute wurde er operiert und nun ist er tot. Das alles kam für uns derartig plötzlich, wir können es noch gar nicht fassen. Bis heute morgen war er topfit und agil. Besonders schlimm ist, dass wir uns gar nicht mehr von ihm verabschieden konnten. Einige von euch kennen ihn aus dem Hunde-Thread. :(

Tieftraurige Grüße
T-Freak

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Meine aufrichtige Anteilnahme :(

Wir konnte das geschehen - er ist doch nicht am Tumor gestorben, oder war die Entfernung von vornherein Risiko behaftet?
Was sagt die Tierklinik?

Liebe Grüße

Franky

• Danke
Reaktionen: T-Freak

dmeenzer

Flashaholic*
15 August 2016
279
108
43
Budenheim, Mainzer Gegend
Meine Familie und ich sind gerade völlig am Boden zerstört :weinen:. Bei unserem Hund Tobi wurde erst letzten Donnerstag ein Tumor festgestellt. Heute wurde er operiert und nun ist er tot. Das alles kam für uns derartig plötzlich, wir können es noch gar nicht fassen. Bis heute morgen war er topfit und agil. Besonders schlimm ist, dass wir uns gar nicht mehr von ihm verabschieden konnten. Einige von euch kennen ihn aus dem Hunde-Thread. :(

Tieftraurige Grüße
T-Freak

Das tut mir aufrichtig leid. Wie alt wer Euer Freund? Plötzlich und unvorbereitet, das ist ein Schock. Wieso ist er bei der OP gestorben?

Wir mussten letztes Jahr unseren Nico einschläfern lassen.
Wir konnten uns aber darauf vorbereiten. Trotzdem war es schwer zu verkraften.

Ich hoffe Ihr findet die Kraft um über Euren Verlust hinweg zu kommen.

Grüsse Dirk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Rottinator

Flashaholic
16 November 2016
129
97
28

Tieftraurige Grüße
T-Freak

Mein Beileid ich kenne auch dieses Gefühl... Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute in dieser schweren Zeit.

Gruß Chris

• Danke

sidecar

Flashaholic*
13 September 2014
297
290
63
Rhein Kreis Neuss
" Wenn sich im Jenseits eine Hundeseele und eine Menschenseele begegnen, dann soll sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen."
Inuit Sprichwort

Ja, das zieht einem den Boden unter den Füssen weg.
Kann das gut nachvollziehen, so ähnlich selbst schon mit unseren drei Doggies erlebt. Irgendetwas ist jedesmal in mir mitgestorben.

Er hatte es sicher gut bei Euch. Was kann man mehr tun.

Mitfühlend (soweit das eben geht)

Stefan mit Verena

• Danke

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.068
113
Bayern
Danke für eure Anteilnahme! Tobi war 10 Jahre alt, rank und schlank und topfit. Er hatte auch keinerlei Probleme oder Schmerzen. Es war ein agiler und glücklicher Hund. Der Tumor wurde eher zufällig von meiner Frau entdeckt, Ende letzter Woche diagnostiziert und sollte heute entfernt werden. Die Voruntersuchungen verliefen sehr positiv und jeder ist davon ausgegangen, dass die OP erfolgreich verlaufen wird. Doch während der OP wurde offensichtlich, dass es sehr viel schlimmer und nicht mehr operabel war. Man riet uns eindringlich, ihn gleich noch während der Narkotisierung einschläfern zu lassen. Dem haben wir schweren Herzens im Interesse unseres Hundes zugestimmt.

Das einzig Positive ist, dass er bis heute Morgen ein tolles Leben hatte und ihm jegliche Qualen erspart geblieben sind. Ich denke jeder Mensch würde sich wünschen, dass er im Falle des Falles für sich selbst eine solche Wahl treffen könnte.

Uns jedoch fehlt er nun sehr und wir müssen erst langsam lernen es zu akzeptieren. Bilder von ihm kann ich mir im Moment noch nicht ansehen, da zerreißt es mich sofort...

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Mein Beileid!

In unserer Familie sind im letzten Jahr auch zwei Hunde gestorben, der eine auch an Krebs.

Vielleicht hilft es Euch ja auch etwas, über den Verlust leichter hinweg zu kommen: Ich hatte vor vielen Jahren von einem Naturvolk gelesen, dass sie bei einem Toten trauern, wenn der Tod sehr früh eingetreten ist, und feiern, wenn der Tote ein langes glückliches Leben hatte. Uns hat es geholfen.

Gruß Jörg

• Danke
Reaktionen: 0kay und T-Freak

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein
Unsere kleine Tilda ist vor drei Jahren verstorben. Diagnose Krebs. Nach nicht mehr zählbaren Tierarztbesuchen und 2 Tierklinkaufenthalten hatte sie einfach keine Lust mehr. Im Prinzip hat sie uns die Entscheidung abgenommen.

Ich weiß es alles noch wie gestern und deshalb kann ich absolut nachvollziehen, wie es Dir und Deiner Familie geht. Ich, für mich persönlich und mit dieser Erfahrung würde mich freuen, das nächste mal nicht mehr so lange Abschied nehmen zu müssen. Ich bin erst zur Ruhe gekommen, als ich sie in einer roten Urne in unserem/ihrem Garten beerdigt habe. Da war sie wieder zu Hause.

Ein Jahr hat es gedauert, bis ich wieder ein Foto von ihr in die Hand nehmen konnte. Sehr geholfen hat uns unser kleiner weiße Rüde. Ein Jahr vor ihrem Tod ist er zu uns gekommen. Erstaunlich feinfühlig hat er uns getröstet, mir fehlen die Worte es zu beschreiben.

Nun hat er auch wieder eine Freundin, obwohl ihm das gar nicht behagt. Und wir haben wieder zwei Hunde. Alle drei Hunde waren griechische Strassenhunde und kamen vom Tierschutz.

Knut

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
Bin genervt von gestern da:
1. Morgens im Dunkeln geblitzt worden auf der AB...
2. Auf dem Heimweg sich mein linker Hinterreifen in einem Knall verabschiedet hat....

Zum Glueck nur 1 km vor zuhause. Der November is dieses Jahr mein teuerster Monat! -_-

18650™

Flashaholic
24 Februar 2015
206
230
43
Stuttgart
Anlässlich des 1. Advents hat mir Banggood freundlicherweise einen hübschen Adventskranz geschickt, sogar das erste Lichtlein war schon angezündet...:mad:

Astrolux S41S broken emitter.jpg

Na ja, die Abwicklung scheint ja halbwegs problemlos zu laufen. Aber für ne mutmaßlich defekte Lampe in der DHL-Filiale anzustehen, macht noch weniger Spaß, als für ne mutmaßlich nicht defekte... :S

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Ich lass meiner Frau NIE MEHR das Restaurant auswählen!

Kommt immer das gleiche dabei raus.
-schmeckt nix
-werd nicht satt
-ich muss bis an den Ar*** der Welt fahren

Jantau

Flashaholic*
22 Dezember 2012
572
241
43
Jupp kenne ich, hatte grade auch das Phänomen nur das ich eins ausgesucht habe sie es nicht wollte und dann nur schei... bei raus kam.
wird wohl am Wetter liegen, wenn jetzt noch einer das Problem heute hatte liegt es an Frauen oder ich fange an an übernatürliches zu glauben. 8|

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Wir waren heute beim Spanier (sie hat ausgesucht und Sohnemann war zum ersten Mal nicht dabei, sondern bei Schwiegermutter, wir also seit langem mal wieder alleine)
Essen war super lecker und viel zu viel :p

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Meine hatte heute, nee gestern, die Idee zu Fuss ins 8km entfernte Restaurant zu laufen. Nichtmal die Kinder hatten gemeckert, weder übers Laufen, noch übers Essen. Mein Entrecote war saulecker aus einheimischen Spessartrind. Also alles gut.

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
Ich stand gerade auf dem Balkon und jemand leuchtet mir mit einer sehr starken Lampe ins Gesicht. Ich dachte erst, daß jemand mit einer Taschenlampe spielt. Aber es war ein Radfahrer mit einer zu hoch eingestellten Fahrradlampe. Leider kein Einzelfall aber so extrem habe es ich bisher nur sehr selten gesehen. Ich kann ja verstehen, daß man gesehen werden will aber einem durch meine Lampe geblendeten Autofahrer möchte ich als Radfahrer nicht begegnen.
Autos mit zu hoch eingestellten Scheinwerfern (meistens nur einer) sehe ich auch mehrmals täglich. Wie schafft man das? Das wird doch bei jeder HU und jeder Inspektion geprüft. Kann sich ein Autoscheinwerfer in so kurzer Zeit so stark verstellen?
Und das man das Fernlicht bei Gegenverkehr ausschaltet weiß heute wohl auch kaum noch jemand.

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
Autos mit zu hoch eingestellten Scheinwerfern (meistens nur einer) sehe ich auch mehrmals täglich. Wie schafft man das? Das wird doch bei jeder HU und jeder Inspektion geprüft. Kann sich ein Autoscheinwerfer in so kurzer Zeit so stark verstellen?

Das resultiert meist daher das Lampen nicht richtig eingebaut wurden oder nicht Fest sind und sich lösen und in der Fassung rumhängen oder wackeln.

Hatte mein Vater auch mal und strahlte oben rechts die Bäume an...
Mir ist es letztens beim Lampenwechsel auch passiert das Ich die Birne nen mm nicht richtig in der Fassung sitzen hatte, allerdings strahlte mein Lichtkegel direkt vors Auto auf die Strasse sodass Ich rechts sogut wie garnichts mehr sah.

• Danke
Reaktionen: Fibs und Tobias

Fibs

Flashaholic
12 April 2016
202
232
43
Hürth
Das resultiert meist daher das Lampen nicht richtig eingebaut wurden oder nicht Fest sind und sich lösen und in der Fassung rumhängen oder wackeln.

Es gibt allerdings auch Autos bei denen das teilweise kaum möglich ist, erinnere mich da an einige schöne Stunden mit den Händen in Stellungen die man einer menschlichen Hand kaum zutraut, ständig das Lichteinstellgerät in einer verkrampften Lage im Auge :D
Zugegebenermaßen merkt ein Großteil der Leute nichtmal wenn ein Abblendlicht fehlt, oder eins den Mond anjault.
Zum Glück ist das in den letzten Jahren wieder besser geworden.

lG Fibs