Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Siehe es mal so : Du sparst das Geld ja wieder ein, da du weniger Taschenlampen kaufst.

Grüße Kuddel

Das tue ich ohnehin schon, da bei meinem Auto die große Inspektion und TÜV ansteht und das dafür gesparte Geld jetzt an die Stadtwerke wandert. :pinch:
Nicht einfach für Studenten, so etwas aufzufangen.

Wird wohl Zeit für einen Studentenjob.. wenn ich nur die Zeit hätte. :rolleyes:

Grüße,

Ben

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Na super nach gefühlten 3 Jahren in einem besitz von einem heute noch guten PC hat er nun grade eben denn Geist aufgegeben *heul* heute morgen fuhr er noch super hoch hab auch dann bis eben (nein bin kein Suchti hehe :D ) noch Diablo 3 RoS gespielt vor ca. 15 mins kam dann ein bis dato unbekannter Geruch aus meinem PC oh dacht ich, das nich normal , ich natürlich das Spiel beendet, zack PC aus sch.. dacht ich. Hab ihn erstmal abkühlen lassen eh joar hat nicht viel gebracht jetzt fährt er zwar hoch aber nur bis er Windows versucht zu starten danach geht er wieder aus :mad: :mad: ich könnt kotzen mein schöner PC *heul* naja erstmal nächste Woche zum IT Experten fahren ^^

Mobile Grüße Perry

Dunuin

Flashaholic**
3 April 2013
1.010
290
0
Hamburg
Ich hätte jetzt rein statistisch gesagt GPU-Lüfter ausgefallen und GPU überhitzt. Hatte da mal mit einem vom PC-Reperaturservice gequatscht. Wenn da ein PC nicht mehr geht ist es meist ein ausgefallender GPU-Lüfter. Wenn nicht das dann das Netzteil oder die Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
Klingt für mich auch nach dem Prozessor.
Der Lüfter ist möglicherweise ausgefallen, was zur Überhitzung der CPU geführt hat (PC aus).
Nach dem Abkühlen fährt er wieder hoch, bis der Prozessor wieder mehr arbeiten muss (Windows startet) und dabei wieder zu heiß wird (geht wieder aus).

Ich hatte mal ein ähnliches Problem (da lief der PC nur noch etwa 1 Minute).
Als ich den Lüfter abmontiert hatte (der noch funktionierte) hatte ich eine etwa 2 Milimeter dicke Staubschicht zwischen Prozessor und Lüfter. :eek:
Nach einem Austausch des Lüfters inkl. Wärmeleitpaste lief der PC dann wieder.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Beheben des Problems! :thumbup:

Grüße,

Ben

• Danke
Reaktionen: Thunderstruck

buffalo

Flashaholic*
16 Mai 2013
463
113
43
Oberfranken
Hi

So nun will ich auch mal Frust ablassen.
Hab mir ja jetzt Ladegerät und Eneloops gekauft und sie dann gleich mal an meinen Wildkameras getestet. 1 Woche gings gut und jetzt haben die mir am Samstag 2 Kameras geklaut mit den nagelneuen Eneloops. Und der Grund warum sie die Cams geklaut haben wurde mir jetzt auch klar weil sie den Weg freigeräumt haben um dann am Sonntag Abend die Kanzel in deren Nähe zu zerstören. :sauer: Nur noch Vollpfosten unterwegs.

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Schon wieder ein Platten am MTB. :wut:
Der fünfte auf den letzten 2000km. 10km geschoben.

Motto: Erwandere deine Stadt

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
10km das ist ja meine Jogginrunde... :D Nee, Spaß bei Seite ist schon sehr ärgerlich, hatte auch mal so eine Phase, wo ich mir die kleinsten Glassplitter andauernd reingezogen habe.

Außerdem musste mitten im Wald unbedingt das Schaltauge brechen, bin Bergauf an so einem Ast hängen geblieben der das blockiert hat und so brach. Und Schaltaugen sind teuer, für so ein bisschen Metall.

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
weil ich heute wieder "Niet op voorraad" bzw. "Availability: Back Order" lesen muss. :mad:

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Klingt für mich auch nach dem Prozessor.
Der Lüfter ist möglicherweise ausgefallen, was zur Überhitzung der CPU geführt hat (PC aus).
Nach dem Abkühlen fährt er wieder hoch, bis der Prozessor wieder mehr arbeiten muss (Windows startet) und dabei wieder zu heiß wird (geht wieder aus).

Ich hatte mal ein ähnliches Problem (da lief der PC nur noch etwa 1 Minute).
Als ich den Lüfter abmontiert hatte (der noch funktionierte) hatte ich eine etwa 2 Milimeter dicke Staubschicht zwischen Prozessor und Lüfter. :eek:
Nach einem Austausch des Lüfters inkl. Wärmeleitpaste lief der PC dann wieder.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Beheben des Problems! :thumbup:

Grüße,

Ben

Naja also der Lüfter drehte sich überall noch und am Staub liegts auch nicht bin da nämlich so ein putzteufel kann man fast sagen hehe naja ers jetzt erstmal beim IT Spezialist ma sehen was er dazu sagt

Mobile Grüße Perry

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
Das würde ich als nächstes auch vermuten..

Ich hatte auch mal das Problem, dass das Netzteil nicht mehr genug Leistung liefern konnte, nachdem ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe. :peinlich:

Grüße,

Ben

mr.pikket

Flashaholic
6 November 2013
169
121
43
Billerbeck
... weil ich meine neue Olight S10 Baton mit XM-L2 verloren habe !!!! :mad::mad::(
Muss mir wohl beim Radeln aus der Jackentasche gerutscht sein.

Sie hing allerdings mit dem Endmagnet auch schon ein paarmal am Schlüsselbund, als ich diesen aus der Jacke zog und fiel dann runter.
Auf jeden Fall ist sie nun weg.

... weil meine Wunschlampe SX25L3 MT-G2 im Bieteforum ist, und ich sie mir nicht leisten kann.

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
... weil ich selbst so blöd war und gestern "in Gedanken" den Akkukäfig bei der FF4 falsch herum eingesetzt habe und die Lampe zugedreht habe. :(

Als ich es bemerkt habe, weil der Schalter am tailcap natürlich dann wie Wackelpudding nach innen keinen echten Widerstand mehr hatte und natürlich die Lampe auch nicht anging, war der Schaden schon angerichtet.

Der mittlere Drahtbügel am Lampenkopf vorne/innen, der den Kontakt zum Pluspol herstellt, ist vollkommen eingedrückt. :eek:
Jetzt gibt es keinen Kontakt mehr zum Akkukäfig und den Drahtbügel kann ich auch nicht mehr wieder "rausbiegen". :(

Einziger Trost bei der Sache: ansonsten hat die Lampe keinen Schaden genommen, d.h. wenn ich zum Beispiel mit einem 5 mm Neodym-Magnet den Kontakt herstelle, dann leuchtet sie wie eh und je.

Fazit: einmal mehr habe ich feststellen dürfen, dass man offensichtlich gar nicht so alt werden kann, um vor dummen und unnötigen Fehlern gefeit zu sein.

Von der "Weisheit des Alters" bin ich zumindest noch weit entfernt. :rolleyes:

Gruß Walter

24 Februar 2014
23
13
3
Arnsberg-Müschede
Weil mir der Support von Fasttech gerade mitgeteilt hat, daß meine bestellte Lampe am 4.3. zugestellt worden sei! dabei hab ich die am 22.3. bestellt und nie erhalten und die einen Tag später bestellten 4 Stück Panasonic 18650er sind auch nie angekommen. Tracking hat auch nie funktioniert... Fasttech: nie wieder!!!

Ziemlich sauer, Uwe

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Weil mir der Support von Fasttech gerade mitgeteilt hat, daß meine bestellte Lampe am 4.3. zugestellt worden sei! dabei hab ich die am 22.3. bestellt und nie erhalten und die einen Tag später bestellten 4 Stück Panasonic 18650er sind auch nie angekommen. Tracking hat auch nie funktioniert... Fasttech: nie wieder!!!

Ziemlich sauer, Uwe

Hallo Uwe,
am 22.3. bestellt und am 4.3. zugestellt? Das muss sich doch aufklären lassen

ich habe gestern ein Päckchen von Fasttech beim Zoll geholt, das hatt ich Ende Januar in auftrag gegeben, laut tracking wurde das aber erst Mitte März (!) auf die Reise geschickt :eek:

Die Sendungsverfolgung meldete dann vor 8 Tagen plötzlich, dass Zustellung erfolgt sei, bei mir kam aber nichts an; Die nette Dame bei der Post war auch überrascht und hat dann recherchiert, dass die Sendung in Niederaula beim Zoll gelandet sei, aber dass der Zoll die Zustellung bestätigt hatte ich bislang auch noch nicht :confused:

Tatsächlich kam dann vor 3 Tagen die Nachricht von der hiesigen Zollstelle;

Villeicht hilft es bei der Post nach zu fragen, wenn du eine tracking Nummer hast, die scheinen da mehr Möglichkeiten haben nach dem Verbleib zu forschen, aber Fasttech scheint gerade keine besonders verlässliche Quelle zu sein :S

Grüße Jürgen

Grüße Jürgen

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Mal was außerhalb der TaLas:

Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen, mein Galaxy S2 in Rente zu schicken und durch ein neues S5 zu ersetzen. Nach mehreren Versuchen ist es mir heute gelungen, im "Ringplaneten" ein schwarzes Exemplar zu ergattern.
Der erste Tiefschlag kam schon im Laden, als der Verkäufer mich fragte, ob ich eine Micro-SIM habe. Die hatte ich natürlich nicht, und die SIM im S2 ist (im Gegensatz zu anderen) nur mit brutaler Gewalt (Schere) zu verkleinern. Da bestelle ich lieber eine neue.
Ich habe das S5 dann zu Hause ins WLAN eingeklinkt und erst mal alles eingestellt. Kaum war ich fertig, poppte ein Fenster auf "Samsung Link angehalten" und ließ sich um nichts in der Welt beenden. Kaum weg, schon wieder da.
Nach einem Factory-Reset alles neu eingerichtet - und wieder "Samsung Link angehalten".

Ich glaube, ich schaffe das Teil wieder hin und bleibe beim S2.

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
jetzt sag nicht, zebralight hat sein kerngeschäft auf die fertigung von samsung matschpads verlegt.:confused:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Mir ist eigentlich egal, wer die Dinger zusammenschraubt. Funktionieren müssen sie! ich habe inzwischen einen Workaround gefunden, mit dem das S5 wieder ordentlich läuft.

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Ich bin vorhin zu einem arbeitskolegen gefahren. Alles gut. Eine stunde später steige ich in mein auto und drehe den zündschlüssel um. Nichts passiert. Auto komplett tot. Also den ACE gerufen. Vorläufige diagnose zündschloss oder Bortnetzsteuergerät defekt. Schaden beläuft sich auf 500-1000€. Als auszubildender absolut sche*ße. Als wenn das auto noch nicht teuer genug gewesen ist. Nein,erst musste ich neue bremsen und Tüv für 500€ haben und dann muss das auto jetzt bald auch noch inspektion und ölwechsel haben. In den augen eines azubis ist das auto jetzt schon teurer als ein haus.

Lampman

Flashaholic*
27 Februar 2014
400
141
43
Ich bin vorhin zu einem arbeitskolegen gefahren. Alles gut. Eine stunde später steige ich in mein auto und drehe den zündschlüssel um. Nichts passiert. Auto komplett tot. Also den ACE gerufen. Vorläufige diagnose zündschloss oder Bortnetzsteuergerät defekt. Schaden beläuft sich auf 500-1000€. Als auszubildender absolut sche*ße. Als wenn das auto noch nicht teuer genug gewesen ist. Nein,erst musste ich neue bremsen und Tüv für 500€ haben und dann muss das auto jetzt bald auch noch inspektion und ölwechsel haben. In den augen eines azubis ist das auto jetzt schon teurer als ein haus.

Was hast du für ein Auto?

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Offensichtlich ein neueres Fahrzeug mit Bordnetzsteuergerät;).

Und da liegt das Potential für Ärger, denn mal abgesehen davon das Kosten für HU/Inspektion oder Reparatur halt zum Autofahren dazugehören, wird es wenn an den modernen Fahrzeugen Steuergeräte getauscht werden müssen, eben schnell sehr teuer. Wobei sich mir in so einem Fall immer die Frage stellen würde, ob es auch wirklich das Steuergerät ist. Denn die Diagnosetools zeigen zwar Fehler an, können aber häufig die Ursache nicht erkennen und eventuell ist es nur ein defektes Kabel, eine kalte Lötstelle oder ein Stecker mit schlechtem Kontakt. Da die Vertragswerkstatt aber lieber teuer austauscht statt repariert, wird man dann gern kräftig zur Kasse gebeten.

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
ist da vielleicht öl am/im steuergerät angekommen? zieh mal die stecker ab und schau es dir genau an.

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Gestern noch mit meinem Mechaniker drüber gesprochen. Die Reparatur eines Autos sollte bei der Herstellerwerkstatt 1300€ kosten. Dabei sollten diverse Steuergeräte getauscht werden. Nach einigen Stunden Recherche hat er das Auto für 40€ Materialwert vollständig instandgesetzt.

Ich ärgere mich aber gerade vielmehr, weil das Handy meiner Tochter auf einem Forumstreff (Carrerabahnen) gestohlen wurde. In vielen Jahren regelmäßiger Treffs gab es sowas noch nie.

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
haarsträubend was man so in werkstätten erleben kann wenn man sich blind auf sie verlassen würde. WÜRDE!

fall kraftstoffkühler:
das bauteil ist undicht und verliert kühlwasser.
werkstatt: austauschen, neupreis für das bauteil rund 1000€ zzgl. montage.
lösung: kraftstoffkühler ausgebaut, zerlegt, zwei o-ringe für 3€ getauscht und schlauchschelle erneuert für 2€,
zeitaufwand: entspannte 2 stunden.
ersparnis: etwa 995€

fall motorsteuergerät:
der kabelbaum "zieht" öl ins steuergerät, werkstatt ruft einen preis von
rund 700€ für den wechsel und das neuteil auf.
lösung: motorsteuergerät gereinigt, kabelbaum eine ölsperre verpasst. kosten: 14 aderendhülsen und
eine stecklüsterklemme, etwa 2,50 €. zeitaufwand: entspannte 45 minuten.
ersparnis: etwa 697,50€

gruss tom

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
was war der Fehler?

was für ein Auto?

In diesem Fall ein Peugeot 407sw. Es waren diverse Dinge. Lenkung ruckelte, Komfortsteuergerät, eine Hydraulikpumpe und noch paar Kleinigkeiten soweit ich mich erinnere. War nicht mein Auto, aber ich freue mich bei solchen Geschichten immer, einen kompetenten Freund zu haben, dem es wichtiger ist mein Geld in meine Kinder zu investieren, als nach Standardprozessen arbeitende Werkstätten. Kam schon öfters vor, dass er seinen verdienten Lohn für seine Arbeit bekommen hat und er den Kindern davon einen 10er in die Spardose gesteckt hat.

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Ich fahre einen Golf 5.

Der Abschlepper wollte den Wagen zu einer VW Vertragswerkstatt schleppen. Da ich aber wusste das die Werkstatt nicht gut ist, habe ich dies abgelehnt. Daruf hin bekam ich das angebot das der Abschlepper das Fahrzeug mit zu sich in der Werkstatt nimmt. Die würden den Fehler analysieren und falls es nur eine kalte Lötstelle oder ein kabelbruch ist,den Fehler günsig Reparieren.Das ist eine Freie Werkstatt.Auch hat er mir angeboten falls das Steuergert defekt ist ein Gebrauchtes einzubauen.

mal sehen was letz endlich rauskommt. jedenfalls ist der Wagen mindestens eine Woche weg. Da ich Befuflich auf den Wagen angewisen bin,wird das eine unangenehme Woche.:wut:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Nein,erst musste ich neue bremsen und Tüv für 500€ haben und dann muss das auto jetzt bald auch noch inspektion und ölwechsel haben. In den augen eines azubis ist das auto jetzt schon teurer als ein haus.

Da war das doch zu meiner Zeit viel preiswerter. Für nen Polo/ Golf hat man nen Hunnie (und zwar in Deutscher Mark) Scheiben und Klötze bekommen, TÜV und AU haben 75DM gekostet und die Inspektion hat man für 50-100DM selber erledigt.

11 September 2013
18
6
3
zZ. Hannover
Weil ich heute nach 220km Anreise, 40 Minuten ankleiden und 8°C kalten Wasser den Tauchgang nach genau 9 Minuten abbrechen musste weil ein Gewitter der Meinung war über dem Tauchsee sich entfalten zu müssen.

mr.pikket

Flashaholic
6 November 2013
169
121
43
Billerbeck
Ups, das ist ärgerlich.
Mir ist mal ähnliches passiert, 1,5 Std. Anreise zu einem uns unbekannten See, und beim Gerödelzusammenbau merkte mein Bruder, dass er seinen Lungenautomat vergessen hatte...
Und ab nach hause. Und wieder zurück. Und dann war der See der übelste, den wir je betaucht hatten. Sichtweite ca. 20 cm, ich musste mich an der Flasche meines Bruders festhalten.
ein mieser Tag.

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Wahrscheinlich bin ich zu blöd.

Versuche seit einer Stunde nach der detaillierten und vermeintlich idiotensicheren Anleitung von Tonlein email auf SSL umzustellen.
Bei imac und airbook ist es problemlos gelungen, nur das Ipad zickt und kann nur senden aber nicht empfangen. :confused:

Benutze noch IOS 5.1

Bei den Bayern war es gestern umgekehrt: Konnten nicht senden, aber sehr wohl empfangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lumen

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
ipad weglegen und morgen mit derselben "Anleitung" erneut versuchen !

Wahrscheinlich siehst Du gerade vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr ... !

Gruß,

Joachim.