Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Eigentlich sollte ich mich freuen das meine Kleinkrambestellung von DX nach einem Monat endlich angekommen ist, nur blöder weise hab ich mir beim spielen mit Dem Treiber und verscheidenen Linsen meine einzige freie XML durchgejagt weil eine 12V Leitung mal kurz die LED gestriffen hat :mad:Was sind die Dinger empfindlich :eek:
Ach und der Treiber hat die LED auch nur mit 2,5 statt mit 3A befeuert :mad:

Zuletzt bearbeitet:

jkunz

Flashaholic
7 November 2010
100
44
0
Kaiserslautern
www.unixag-kl.fh-kl.de
Eines meiner anderen Hobbys ist altmodische, analoge Fotografie mit altmodischem Fotogerät. Um "analoge" Papierabzüge herzustellen braucht man ein sogenanntes Vergrößerungsgerät. Das ist im Prinzip ein Projektor. Da hat es eine Glühlampe drin. In meinem Fall eine 24 V, 250 W Halogenlampe. Jetzt wollt ich wegen einem möglichen Umbau mal die Spannung an der Lampe im Leerlauf messen. Iss ja 24 V, kommt ja aus einem dicken "Trafo" mit "Spannungsstabilisator", Kleinspannung, muss man ja nicht aufpassen. Ich fuddel also mit Prüfspitze und Krokoklemme rum und ZACK! krig ich kräftig eine gefeuert.

Diese bescheuerten Briten, die das Ding in den 70'ern konstruierten, haben den "Trafo" nicht potentialfrei ausgeführt. Zwischen den Lampenanschlüssen sind es zwar nur 24 V. Aber von da zum Gehäuse liegt volle Netzspannung an! Volldeppen! Wer denkt denn daran, dass die nur einen Spartrafo verbauen! Wie kann man nur! Ach, seit der Dampfmaschine haben die nix gscheits mehr fertiggebracht.
:sauer:

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Ich bin gerade kräftig angepisst weil ich vorgestern für 6,50€ einen Subwoofer samt Box fürs Auto bei Ebay ersteigert habe. Habe gleich per Paypal bezahlt.

Tja, und gestern kam die Mail das der Subwoofer, welch ein Pech aber auch, beim Transport kaputt gegangen wäre.

Ein Schelm wer da böses denkt!

Wenn man schon bei eBay eine Auktion ab 1€ einstellt, dann muss man auch die Eier in der Hose haben und es zu einem niedrigen Preis hergeben. Ging mir auch schon mehrmals so. Oder man muss halt einen höheren Startpreis eingeben. :wut:

Er soll mir jetzt erstmal Fotos vom zerstörten Sub schicken.

Echt zum Kot..n sowas!

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Weil ich gerade im Baumarkt auf die schnelle 2x 2er Pack C-Akkus gekauft habe (für den besagten Handscheinwerfer zu testen) und ich jetzt zuhause beim auspacken gemerkt habe, dass eine der beiden Verpackungen schon mal auf war und mit Tesa wieder zu gepappt worden ist. Und einer der Akkus drin ist außen an der Oberfläche angekratzt?! :(

Das kann ja kein Kunde gemacht haben, sondern das war wohl das Verkaufspersonal selbst. Und so was geht gar nicht! :thumbdown:

Aber deswegen fährt man natürlich auch nicht nochmal zurück und darauf spekulieren die und kommen auch noch durch damit. :mad:

Gruß Walter

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Zum Testen kann man in manchen Fällen eine C-Zelle ersetzen, indem man eine Mignonzelle nimmt und mit einem (frischen) Taschentuch fest umwickelt, denn die sind so breit wie eine Mignonzelle lang ist.
Ich hoffe mein Text ist nicht zu wirr...

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ne nicht wirklich, aber so was würde ich auch nur im Notfall tun.

Aber jetzt fällt mir ein, dass ich ja AA->C Adapter habe. :peinlich:

Da hätte ich mir zum Testen die 10,00 € für die 4 Akkus sparen können.

Gruß Walter

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Komm hier her, da passt das Wetter gerade halbwegs.
Nur auf Wiesenboden würde ich nicht rumlaufen :D

Hab heute früh festgestellt das mir keine Hose mehr passt die ich so rumliegen habe, die letzten 4 Monate 15 kg Abgenommen und bin eigentlich den ganzen Tag am Futtern.

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
...weil 2 Tage vor Ende meiner Reha heute morgen das Telefon ging, meine Fau ist dran und erzählt mir das unser Sohn (bald 4) abgeklappt ist und sie nun sofort in eine Klinik müssen.
So da ist man da mehrere 100 Km entfernt und kann nix machen :mad:
Hab dann alle Hebel in Bewegung gesetzt schon heute nach Haus zu dürfen(was sonst absolut nicht erlaubt ist)
Unter den Umständen verstand sich das aber fast wie von selbst.
Bei übelsten !!! Wetter 300km über die Bahn...
Dann guckt man doch recht blöd wenn man sein Kind an Schläuchen und Monitoren sieht :(
Naja mal abwarten was die Untersuchungen so ergeben.
Mama darf natürlich dableiben...immerhin.
Ich hatte eigentlich die Hoffnung das ab 2012 vieles besser laufen würde...

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Gute Besserung dem Nachwuchs!!!!!

Dir natürlich auch! Haltet die Ohren steif, wird schon wieder!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turbo-Siggi

Loki2010

Flashaholic
20 November 2011
126
16
18
Riehen, Schweiz
Auch von mir alles Gute für Deinen Kleinen und Dich.
Oh mannomann, wenn ich mir das bei meinem kleinen Stumpen (22 Monate) auch nur schon vorstelle :eek:.

Immer die Ohren steif halten.

Gruss Loki

• Danke

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Auch von mir alles Gute und baldige Genesung daß es euerem Sohn so schnell wie möglich wieder besser geht.

Habe selbst 3 Söhne, der älteste 6, die Zwillinge 18 Monate, und kann das gut nachempfinden was es heißt wenn der Sohn krank ist.

• Danke

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Wollte gerade im Spark Store mir die SD6-460NW und einen Spark 18650 Akku bestellen, hab mich da schon angemeldet, dann kommt auf einmal die Meldung:

„There is no shipping method available for your order. Please contact us directly to complete this order.“ :(

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Vielen vielen herzlichen Dank Herculaneum! Habe eine eMail hingeschickt!
Ihr kennt das ja, der Bestellfinger juckte in den letzten Tagen immer mehr, dann wollt ihr sie gerade endlich bestellen, und dann geht es auf einmal nicht! Menno! :(
Dafür hole ich mir doch keine TK70, für die Spark SD6 habe ich viel mehr Verwendung!

Schwarzlicht

Flashaholic*
30 Dezember 2011
261
28
28
Schwerin
ich bin angepisst weil ich noch immer keine 50 posts voll habe und darum nicht schreiben darf das es die Sunwayman M20C T5 im FlashLightShop für 41,90€ gibt :thumbup: ich denk mal das das ein ziemlich gutes angebot ist. :mad:

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Der kleine hält sich tapfer und es geht ihm heute schon recht ordentlich, aber irgendwie schlapp.
Mal sehen wie es weitergeht...wird schon.

Ich hab's jetzt erst gelesen, bzw. kann jetzt erst antworten. :(

Mensch, du und deine Familie müsst ja was durchmachen! Ich wünsche deinem Sohn alles Gute und vor allem schnelle Besserung!
Dir wünsche ich natürlich auch, dass du schnell wieder richtig fit bist, damit dich der Stress nicht noch zusätzlich aufreibt! :thumbup:

Viel Stärke für die nächste Zeit! :)

Viele Grüße,

Ben

• Danke

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
moin siggi

bin auch eben erst durch ben auf deinen beitrag gestoßen.

wünsche den kleinen und euch alles alles gute das es bergauf geht!!!

• Danke

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Ganz toll, meine 4 Sevens Mini CR2 Titan hat den Dienst quittiert!
Sie war mein treuer Begleiter. Immer in der Hosentasche. :-(

RMA Anfrage ist gestellt. Drückt mir die Daumen.

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Da hat man mal Zeit, die neuen Bosch Plus 90 H4-Birnen zu beamshotten und das Auto ist zugefroren. Naja, hab gekratzt und die Scheiben sind gleich freigelüftet. Dann gehts los.

Viele Grüße aus dem Auto

Edit: Bin wieder zu Hause und werte nun die Ergebnisse aus.

Edit²:
Hier gibt's das Review mit Beamshots zu den H4-Birnen:
http://www.taschenlampen-forum.de/l...3-bosch-plus-90-h4-review-host-volvo-v40.html

und hier nur Beamshots zusammen mit 3 Lampen:
http://www.taschenlampen-forum.de/b...am-rrt-1-trustfire-st-80-solarforce-xm-l.html

Zuletzt bearbeitet:

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Ich bin wütend auf mich, dass ich so langsam war und das geniale Angebot einer Scorpion V2 mit Turbokopf an FRankD5 verloren habe! :mad: :eek: :peinlich:

Das ist nicht gegen dich gerichtet, FRank, ich gönn's dir! :D

Ich muss mir nur grad Luft machen. ;)

Wenn du wüsstest, was mein Bludruck gemacht hat, als ich Andreas' Angebot gelesen habe. ;)

Viele Grüße,

Ben

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Ich bin wütend auf mich, dass ich so langsam war und das geniale Angebot einer Scorpion V2 mit Turbokopf an FRankD5 verloren habe! :mad: :eek: :peinlich:

Das ist nicht gegen dich gerichtet, FRank, ich gönn's dir! :D

Ich muss mir nur grad Luft machen. ;)

Wenn du wüsstest, was mein Bludruck gemacht hat, als ich Andreas' Angebot gelesen habe. ;)

Viele Grüße,

Ben

Ich hätte sie mir dir natürlich auch gegönnt. Ich schätze ich war ca. 2,34 Minuten schneller. :D

Wenn du wüßtest was mein Bludruck heute schon gemacht hat. :( Wärst du froh, daß es nur wegen einer Lampe war. :D

Gruß FRank