Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Heute die Akkus meiner Fenix TK41 geladen. Danach Akkus wieder eingelegt. Leider geht die Lampe aber nicht mehr an. Akkus sind alle OK und der Akkuhalter der TK41 funktioniert in meiner TK45 (sind zwar nicht die gleichen, passt aber rein). Daran kanns also nicht liegen. Muss also mit der Lampe selbst etwas nicht stimmen. Tja, jetzt habe ich halt mit den frisch geladenen Akkus die Nitecore EA8 bestückt. Die steht schon länger untätig in der Ecke.

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Meine TK41 habe ich jetzt schon ein paar Jahre und sie hat noch nie Zicken gemacht.
Schade, dass du da Pech hast.
Noch Garantie?

Lumenhunter

12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Die Lampe lag immer im Auto und wurde nur selten gebraucht. Nur die Akkus habe ich immer mal wieder geladen. Bevor ich die Akkus rausnahm funktionierte sie noch normal. Schade. Ich möchte ja meinen Lampenbestand etwas abbauen, aber nicht so.

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Nur interessehalber:
Sind die Akkus im Käfig bei der TK41 anders verschaltet als bei dem Vorgängermodell TK40? :confused:

Ich habe leider keine TK41, sondern nur eine TK40.
In der TK40 sind die Akkus nämlich 4s2p verschaltet und in der TK45 hingegen 8s1p.
Deshalb könnte ich die beiden Käfige nie gegeneinander austauschen.

Gruß Walter

Lumenhunter

12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Immer diese technischen Fragen, wo ich keine Ahnung habe :peinlich:

Hier ein Bild der beiden Akkukäfige. Links TK45 und rechts TK41. Die sehen für mich fast gleich aus. Ausser, dass bei der TK45 der Ring mit den Stromkontakten kleiner ist und somit die Kontakte weiter innen liegen. Das Käfiginnere ist aber bei beiden genau gleich.

tk45417as6b.jpg

Nachtrag: gerade festgestellt, dass die Lampe doch noch funktioniert. Mit dem Schalter stimmt aber etwas nicht. Ich muss ihn beim Runterdrücken ziemlich stark zusätzlich nach links drücken, dann geht die Lampe an. Mit normalem Schalten geht aber gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Päulchen

Flashaholic*
26 Februar 2013
513
263
63
Tönning (auf dem Deich)
Danke für Eure Anteilnahme. Sie war die letzte aus der Familie
und eine absoluter Pflegfall (zu Hause). Mein Bruder ist vor zwei
Jahren von uns gegangen nach langer Krankheit. (Vater vor 25 Jahren).
Geblieben ist mir Ihr Kindheitswunsch ein kleiner, junger Dackel Namens
Waldmann, den Sie vorletztes Jahr von mir bekommen hat.

Peter

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Hallo Peter,

auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen.

Ich hoffe der kleine Waldmann kann dir etwas Trost geben in dieser Zeit, wo die Welt stehen zu bleiben scheint.

Ich kann deine Gefühlslage gerade nach vollziehen, vor Weihnachten ist ein guter Freund völlig unerwartet verstorben, ich habe das erst vorgestern erfahren. Das geht mir gerade ziemlich nahe.

Darf ich dir noch eine Literaturempfehlung geben?

Friedrich Rückert: Die Kindertodtenlieder

In diesen Gedichten versuchte Rückert den Tod von zwei seiner Kinder schreibend zu verarbeiten.

Wenn der erste Schock vorüber ist haben mir diese Gedichte in solchen Zeiten immer gute Dienste bei der Trauerarbeit geleistet.

Jürgen

• Danke
Reaktionen: Päulchen

Alexander

Flashaholic**
4 Juni 2011
1.074
1.240
113
D:\Hessen\Gießen\Lollar
Auch ich möchte mein Beileid für dich Aussprechen.

Ich habe heute eine Lampe von einem bekannten bekommen die ihm jemand aus China besorgt hat... :S
Ich sollte einmal nach gucken da sie nicht mehr funktioniert.
Ist eine Lampe mit Zoom wo ich mich schon immer gefragt habe wie man das realisiert.
Also eine ordentliche Wärmeabfuhr zu ermöglichen und noch die LED zu bewegen wenn der Kopf still steht und man nur einen Ring dreht.

Naja seht selbst:
2014-01-0513-25-25.52nbs4h.jpg

lampnquq1.gif

Sieht gar nicht so schlimm aus jedoch wird die LED
2014-01-0513-33-45.84grsa5.jpg

nur von der Plastikscheibe in Position "gehalten".
2014-01-0513-30-52.25a2sqq.jpg

Die "Wärmesenke" hat an der entscheidenden Stelle noch ein Loch :thumbsup:
2014-01-0513-30-36.20qbs9p.jpg

Passende Akkus hat das ganze natürlich auch :exploLiIon:
2014-01-0513-33-59.49hgsch.jpg

Das Ladegerät ist gleichermaßen gut (dafür auch große Bilder :D)
2014-01-0514-05-30.16jgknn.jpg

Lade Elektronik brauchts nicht der Akku ist ja protected! Ein Optokoppler reicht.
2014-01-0514-05-50.75efjsj.jpg

Netz und Akku Seite sind sauber getrennt, der Abstand zwischen den Netz Anschlüssen ist großzügig.
2014-01-0514-08-18.392hk7i.jpg

Eine Strombegrenzung für den Kurzschlussfall ist ebenfalls verbaut.
2014-01-0514-07-12.30u3j57.jpg

Die Welligkeit des Ladestroms mit angeschlossenem Akku überzeugt
ds2_quickprint1s2jw4.png

Ahja den Defekt der Lampe habe ich ganz vergessen....
Die LED ist den Hitzetod gestorben, wen wundert das noch...
Zumal der Treiber nur aus einem Widerstand und einer PWM besteht....

Für all diejenigen die den Sarkasmus nicht heraus gehört haben:
Das Teil ist Brandgefährlich und gehört entsorgt, besonders Akku und Ladegerät!
Die Lampe ist einfach nur Mies jedoch mit dem Akku auch noch gefährlich.

Grüße :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
So eine Lampe hab ich auch, mit 3AAA kann man die gerade noch so nutzen. Mit LiIon war das die erste Lampe bei der sich die Kabel und die LED von der Platine verabschiedet haben..

Maddin88

Flashaholic
5 Dezember 2013
224
85
28
Weil DHL meine Sendung irgendwie fehlgeleitet hat
und ich nun nochmal warten muss.
Letzte Woche Montag abgeschickt und
einen Tag später an Silvester irgendwo falsch ausgeliefert.

"die Sendung wurde dem Empfänger per
vereinfachter Firmenzustellung ab Zustellbasis zugestellt"
und das um 2.23 Uhr die Nacht -.-

Hat sowas schon mal jemand gehabt oder gehört?

meckisteam

Flashaholic*
26 Dezember 2010
531
141
43
Köln
meckiweb.blogspot.com
Mal wieder eine Paketdienst-Geschichte ...

Ich habe eine s.g. Postkiste (Kunststoffkiste) bei eBay bestellt. Als ich einer Nachbarin davon erzählte bestellte die (am selben Tag) auch eine.

Einige Tage später bekam unsere Nachbarin (und NUR sie !) eine Benachrichtigung das ihr Paket im Paketshop abholbar sei. Da die Nachbarin als Rollstuhlfahrerin das recht große Paket nicht holen konnte bin ich schnell da hin. Und was muss ich sehen ?
Genau ! Mein Paket liegt auch da rum. Nur benachrichtigt hat mich keiner.
Wenn ich nicht durch Zufall da gewesen wäre ... mein Paket wäre zurück an den Absender gegangen.

:mad::mad::mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Weil ein sehr guter Freund mit dem ich mein anderes Hobby (Slotcars/Carrerabahnen) geteilt habe, völlig unerwartet im Alter von 44 Jahren verstorben ist. In der Community einer "der" Forumsmember schlechthin - ein echter Macher. Besonders schlimm fühlt es sich an, wenn ich an die drei Kinder und seine Frau denke. In solchen Situationen wünsche ich mir, obwohl ich nicht religiös bin, dass es einen Himmel gibt :(

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Weil ein sehr guter Freund mit dem ich mein anderes Hobby (Slotcars/Carrerabahnen) geteilt habe, völlig unerwartet im Alter von 44 Jahren verstorben ist. In der Community einer "der" Forumsmember schlechthin - ein echter Macher. Besonders schlimm fühlt es sich an, wenn ich an die drei Kinder und seine Frau denke. In solchen Situationen wünsche ich mir, obwohl ich nicht religiös bin, dass es einen Himmel gibt :(

Herzliches Beilid für dich und die Familie deines Freundes

44 Jahre, hinterlässt Frau und drei Kinder .....

was soll man da sagen...

Ich bin auch sowas von gar nicht religiös, aber ich habe ein schönes Lied gefunden, vielleicht entspricht es deiner Stimmung und gibt dir etwas Trost:

Video:

Der Sänger (Vic Chestnutt) weilt auch seit einigen Jahren nicht mehr unter uns;

Grüße Jürgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kenjii

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Hallo Kenjii,

mein Beileid.

Den Hinterbliebenen deines Freundes wünsche ich alle erdenkliche Kraft, um diesen
Schicksalsschlag einigermaßen zu überstehen.

Dir wünsche ich auch genügend Energie, damit es dir möglich ist,
das Leid etwas zu lindern.

Gruß Hacki

• Danke
Reaktionen: Kenjii

KarlNapf

Flashaholic*
4 Januar 2012
291
192
43
Wuppertal
AW: Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Weil ich mich bis eben noch auf die L2P gefreut habe (die ihr Wochenende gerade im LPZ Frankfurt verbringt) und gerade was von einer neuen L2D lesen muss...

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Trustfire hat Trustfire getötet :mad:.

Ich hatte gerade meine Trustfire TR-A9-2 in der Hand und wunderte mich daß da kein einziges Lumen mehr raus kam. Die Ursache war schnell gefunden - der geflammte Trustfire 26650 mit 5000 mAh zeigte kein einziges Millivolt mehr an. Nun habe ich schon einige Lampen erlebt, die ihre geschützten Akkus durch Parasit-Drain in die Schutzschaltung trieben, doch konnte ich diese Akkus durch Einlegen in den Lader wiederbeleben. Diesmal scheint das nicht zu klappen. Den Akku werde ich wohl entsorgen müssen :pinch:.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Die Nitecore P16 findet einfach nicht den Weg zu mir :mad:.

Am 23. 11. 2013 bei Wallbuys gekauft, am 24. 12. beim Zoll in Frankfurt angekommen, am 17. 01. 14 beim Zollamt in Chemnitz eingetrudelt, am 20. 01. von dort zu mir weitergeschickt - und heute immer noch nicht da :wut:!

Als kleiner Trost kamen von DX 4 Soshine-18650er 3400 mA. Drei wanderten klaglos in den Lader, der vierte wollte erst mal wiederbelebt werden. Inzwischen liegt er auch im Lader.

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Da sitzt man abends Stundenlang in der Bastelecke um seiner 3Fach XM-L Tala neue XM-L2 auf Noctigon XMM16 zu spenieren, programiert noch ehwig die Nanjgs um damit alle gleich hell sind, ist zufrieden mit siener Arbeit, baut endlich alles in den Host ein und eine LED brennt nur auf High :eek:
Fehlersuche....
Eine Noctigon Platine hat auf Minus Kontakt zu Masse :mad: Also so wirklich überzeugen mich die Noctigon CU Platinen von der Qualität nicht...

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
974
164
43
Rhein-Main Gebiet
Hatte heute den gesamten Hundespaziergang ca. 150m jemand hinter mir, der meinte er müsste mich den ganzen Weg lang mit seinem Thrower anleuchten. Bei jedem mal rumdrehen gab es die geballte Power ins Gesicht. Ich hätte ihn erwürgen können. :mad:
Hab ihm ein paar Zeichen zurückgegeben, aber irgendwie hat er es nicht so ganz verstanden.
Und sein armer Hund wurde immer aus 5m Entfernung angeballert. :S

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Weil mein Opel krank ist.
Gelbe Motorzeichen leuchtet,Motor stottert etwas.
Schönes Wochwnende.

Ach Bernd,
das sind ja keine schönen Nachrichten ..... aber zumindest weißt Du jetzt warum Du seit Dezember keine Lampen gekauft hast .... und wofür jetzt das schöne, gesparte Geld drauf geht :(

Bei mir ist auch mal wieder was :mad: passiert, vermutlich hab ich mir die Supra Spinatus Sehne in der linken Schulter abgerissen .... das MRT wirds zeigen .... 2011 hatte ich den Spass ja schon rechts :S Und als Kassenpatient 4 1/2 Wochen warten auf einen Termin

Aber Auto und Schulter kann man zum Glück ja Beides reparieren :D

Grüßle
Andi
der heute Abend mal wieder mit Ninchen Taschenlampenfangen gespielt hat ... sie mit der Rotary und dem tollen Griff dran den du mir gemacht hattest :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Konrad der Helle

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Hatte heute den gesamten Hundespaziergang ca. 150m jemand hinter mir, der meinte er müsste mich den ganzen Weg lang mit seinem Thrower anleuchten. Bei jedem mal rumdrehen gab es die geballte Power ins Gesicht. Ich hätte ihn erwürgen können. :mad:
Hab ihm ein paar Zeichen zurückgegeben, aber irgendwie hat er es nicht so ganz verstanden.
Und sein armer Hund wurde immer aus 5m Entfernung angeballert. :S

Ach Du warst das :cool: Selber Schuld :p was hast Du mir die VPT auch verkauft ..... jetzt kannst Du dich nicht mal mehr wehren :D

Aber im Ernst, genau solche "Lichtgestalten" sorgen dafür das alle Anderen dann Ärger bekommen und zwar ganz egal um was es geht:
Laut
Schnell
Hell
....

"etwas" über die Stränge schlagen ist ja ok, aber eine gewisse Grenze sollte man doch kennen. Unlustigerweise sind das auch noch meistens genau die welche bei Anderen dann genau NULL Toleranz haben, das passt dann ..... :(

grüßle
Andi

• Danke
Reaktionen: Mehrbeam

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.484
879
113
Hachenburg Westerwald
Servus Andi
Na super,Du machst ja sachen.Sieht schwer nach Rente aus.Späßle.
Nur ist das beim Auto schmerzfrei,wenn man aufpasst.
Eigentlich ist es ja Blödsinn,bei so einer Lampe einen Griff zuhaben.
Aber ich steh da voll drauf.

Krankheit beim Opel gefunden.
Laut des Auslesens,Steuergerät kaputt.
Montag wissen wir mehr.
Gruß Bernd

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
974
164
43
Rhein-Main Gebiet
Wo wir schon bei Autos sind. Habe gestern entdeckt, dass einer seine Anhängerhupplung in meinem Nummerschild verewigt hat und drei weiße Kratzer am Kotflügel hab ich auch. :mad:
Das Schild habe ich mit Hammer wieder in Originalform gebracht und die Kratzer bestmöglich mit nem Lackstift kaschiert. Solche blöden Ä***** :mad:
Also was Autos angeht bin ich einfach zu deutsch. Wer von mir ein Auto kauft, bekommt das im selben Zustand, wie ich es vom Vorbesitzer abgenommen habe.