Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Versandseelsorge und Wartezeitsurvival" Thread

Selen

Erleuchteter
8 Januar 2017
95
73
18
Netherlands(PostNL International Mail)

Germany(DHL Paket)

Latest Event -- 2017-12-04 09:39 Arrived at PostNL – Item not allowed (X-ray) and rejected

Hatte von euch jemand schonmal diese Meldung? Dabei waren es nur 2 x NC Tip.
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Ich muss zwei Wochen auf mein LED-Modul für meine M20S warten :(. Zwei Wochen die zwar ausreichend helle, aber unmodifizierte Lampe :eek:. Ob ich sie schon mal zerlegen sollte? Die Lötstation aufstellen? Dremel bereithalten? Zwei Wochen können ja fix rum sein o_O. Wäääh.
Naja, das war nix. Die Lampe ist zerlegt, aber den Lötkolben lasse ich erstmal aus :krank:.
 

2stroke_fanatic

Flashaholic*
26 August 2017
575
296
63
Vogtland
Mich verwirrt Gearbest, 2 Railway Pakete mit Akkus haben komplett unterschiedliche Trackingrouten und es steht immerwieder, dass das Paket das Zielland erreicht hat, obwohl es noch auf dem Weg ist.8|?(
Das erste:
"Herkunftsland: China
2017-12-04 01:55 Das Zielland erreicht haben
2017-12-03 03:28 Smolensk, Russland Bearbeitungszentrum, ließ
2017-11-30 19:26 Illetsk, russische Bearbeitungszentrum verlassen hat
2017-11-27 17:27 Dosteck, Kasachstan Bearbeitungszentrum verlassen hat
2017-11-26 11:27 Das Zielland erreicht haben
2017-11-25 01:26 Das Zielland erreicht haben
2017-11-22 09:25 Chongqing Tuan Jie Cun Center Bahnhof, China Processing Center verlassen hat
2017-11-20 18:05 Chongqing-Bearbeitungszentrum, Export direkt Siegel
2017-11-20 18:00 Chongqing, eröffnet für den export
2017-11-19 13:52 Chongqing Nanan Bezirk Entgegennahme und Weiterleitung von Zentrum, verlassen hat, das nächsten Station Processing center
2017-11-19 10:07 Chongqing Nanan Bezirk Sammlung und Weiterleitung von Zentrum, erteilt wurde
2017-11-17 10:56 Chongqing Nanan Bezirk Empfang und Weiterleitung Zentrum, erhalten"


Das zweite:
"Herkunftsland: China
2017-12-03 14:20 Das Zielland erreicht haben
2017-12-03 13:00 Xinjiang Alataw Shankou, China Processing Center verlassen hat
2017-12-02 08:04 Das Zielland erreicht haben
2017-11-29 08:11 Das Zielland erreicht haben
2017-11-27 15:32 Chongqing-Bearbeitungszentrum, Export direkt Siegel
2017-11-27 15:28 Chongqing, eröffnet für den export
2017-11-26 14:30 Chongqing Nanan Bezirk Entgegennahme und Weiterleitung von Zentrum, verlassen hat, das nächsten Station Processing center
2017-11-26 09:12 Chongqing Nanan Bezirk Sammlung und Weiterleitung von Zentrum, erteilt wurde
2017-11-23 10:54 Chongqing Nanan Bezirk Empfang und Weiterleitung Zentrum, erhalten"



 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Nachdem die Hürden von China bis Deutschland überwunden sind, fing bei mir gestern das Problem im Briefkasten an.

Habe von gestern von DHL eine Benachrichtigungskarte, dass ich zwei Sendungen am nächsten Tag beim Postamt abholen kann... die finden aber nix... hmpf...
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
So ein Mehlauge hatte ich im Tabakladen mit DPD-Filiale. Der fand angeblich das Paket nicht und kam immer dichter. Das war aber gar kein Dichter. 8|
Jedenfalls sah ich dann ewas in der Ecke blitzen: „Aha, da ist ja das Paket für meine FRAU!“
:thumbsup:
 

Gee85

Flashaholic*
1 November 2016
459
242
43
Ich warte noch auf mehrere Pakete von Banggood und Gearbest. Das älteste ist vom 11.11.17 von BG via Priority Air Mail. Das Tracking hatte immer behauptet, es wäre noch am Abflug-Flughafen in China. Seit einer Woche ist das Tracking nicht mehr möglich. Die komplette Tracking-Historie ist auch weg :gemein: wundert mich ein wenig, dass der Versand jetzt so lange dauert per priority. Ich bin mal gespannt. Die Pakete von Hank (intl-outdoors) sind zwischenzeitlich immer innerhalb 2 Wochen angekommen :vorsichtig:
 

2stroke_fanatic

Flashaholic*
26 August 2017
575
296
63
Vogtland
Ich will hier in keinster Form nerven, habe aber nochmal eine Frage. Seit gestern Abend zeigt Gearbest keinerlei Details zur Sendungsverfolgung an, es steht nur da "There is currently no tracking information. Please stay patient."
Wenn ich über 17Track und Sky56 meine Belgium Post und Railway Bestellung tracke, dann bekomme ich alle Infos die ich haben will, meine Germany Priority Bestellung vom 21.11. ist aber wie vom Erdboden verschluckt. Sollte ich mir jetzt irgendwie Sorgen machen, wegen dem Priority Stress zur Zeit? :ninja:
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Wenn ich über 17Track und Sky56 meine Belgium Post und Railway Bestellung tracke, dann bekomme ich alle Infos die ich haben will, meine Germany Priority Bestellung vom 21.11. ist aber wie vom Erdboden verschluckt. Sollte ich mir jetzt irgendwie Sorgen machen, wegen dem Priority Stress zur Zeit? :ninja:
Nein, mache dir keine Sorgen, ignoriere es einfach mal für eine Woche oder zwei.
Ich hatte das auch schon mal vor längerer Zeit und plötzlich war die Sendung da. Tracking macht in aller Regel nur unnötig nervös, die Sendung kommt mit Tracking keinen Tag früher und auch kein bisschen zuverlässiger.

Ich habe bisher JEDE Sendung aus Fernost erhalten, egal ob Gearbest oder Banggood, Kaidomain oder Fasttech oder irgendein popeliger ebay-Händler, alles kam an, manchmal erst nach sechs oder acht Wochen, aber es kam immer an.
 
  • Danke
Reaktionen: 2stroke_fanatic

Angdraug

Flashaholic
21 August 2017
115
72
28
Geshipped und immer noch nicht da....warten fällt schwer:confused:
Jetzt ist die D1 Flotte noch nicht eingelaufen und ich überleg schon D4er hintendran zu bestellen...
Boah, bei uns sind bei Dhl laufend mehrere Leute krank und Stellen wohl unbesetzt...mit der Folge die Paketzustellungen verzögern sich um jeweils 7 bis 10 Tagen obwohl das Zeugs hier im Ort schon bei denen rumliegt. Und Selbstabholung geht nicht...das nervt...ich han grad schon wieder 4 Päckchen, die jenseits des originären Zustelldatums sind; wenn jetzt der Vorweihnachtschwung noch dazu kommt kann ich meine Pakete im Januar erwarten:facepalm:
 

2stroke_fanatic

Flashaholic*
26 August 2017
575
296
63
Vogtland
Herkunftsland: Belgien
2017-12-07 19:58 Belgium, Parcel is handled
2017-12-02 15:23 Arrival from abroad
2017-12-01 20:50 Belgium, Departure to country of destination
2017-12-01 18:52 Belgium, bpost has received the item
2017-11-22 12:06 Item is announced / bpost received the information

Was ist denn das schonwieder? Seit dem 7. handled?
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Heute sollte sie kommen, 125mm Durchmesser, aus Glas, konvex...
eine Lupenlinse XXL, für einen besonders dicken Kollimator-Thrower.

Den ganzen Tag auf Hermes gewartet, extra leise Staub gesaugt und dabei aus dem Fenster geschaut, damit man ihn nicht verpasst. Abends sollte es dann doch um 17Uhr zum Einkaufen gehen, also einen Zettel an die Tür:
„Bitte das Hermes-Päckchen in den Briefkastenschlitz oder beim Nachbarn abgeben.“
Um halb sieben lag dann der Schein dort, „heute nicht angetroffen, morgen...“

Menno. Morgen geht‘s zum Orchideen-Event, hoffentlich klappt‘s dann mit der Abgabe beim Nachbarn.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Da läßt man sich einmal hinreißen, etwas in China zu bestellen und was passiert, das Klump liegt seit Tagen in Laos am Flughaben rum:(
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.538
113
nördlich von Stuttgart
Um euch die Wartezeit etwas zu überbrücken hier ein Schmankerl meiner heutigen Erfahrung beim Zollamt :)

Seit einer Woche warte ich bereits auf den Brief von DHL, nachdem mir das tracking meiner erwarteten Sendung aus USA meldete:

"December 13, 2017, 1:39 pm
Payment of charges - Item being held, addressee being notified
GERMANY
Your item could not be delivered on December 13, 2017 at 1:39 pm in GERMANY due to payment of charges. It is being held while the addressee is notified."

Heute war es soweit. Ich frohen Mutes mit allen Unterlagen direkt losgezogen mein Packerl von foursevens in Empfang zu nehmen :zufrieden:

Noch im Flur wollte der sympathische und kommunikative Zollbeamte dann direkt wissen, was das denn für ein Laden sei: "foursevens".
Ich bin natürlich sofort meiner Bürgerpflicht nachgekommen und ihn direkt aufgeklärt, dass es sich da sicherlich da um eine Lieferung von Taschenlanpen aus den USA handele :usflashy:, woraufhin er aber ebenso direkt mich informierte, das wäre ja schön, aber dass es dann evtl. gar nicxht zu keiner Auslieferung komme... :glotzen:
Auf meine Nachfrage (genau so wie das smiley muss ich nämlich geschaut haben) eröffnete er mir, eine Einfuhr brauche nämlich zwingend einen europäischen Ansprechparter für etwaige Reklamationsansprüche :haeh:
Meinen Einwand: "das habe ich ja noch nie gehört" konterte er selbstsicher: "Ja, das sei europäisches Recht", das sei halt nicht bekannt :augenverdrehen:

Er hat mich dann doch in sein Lager gebeten um sich das Packerl an zu schauen. Nach Eröffnung meinerseits betrachtete er nachdenklich die Packungen der defintiv kleinen Lämpchen der P1 und der MKII Turbo. Es sei ja so, dass es mittlerweile Taschenlampen gebe, die so hell seien, dass sie blenden würden. Nö dachte ich spontan, sowas gibt es gar nicht (im Nach hienein weiß ich nicht mehr ob ich es auch gesagt habe, oder nur gedacht :augenrollen:). Und er hätte den Fall gehabt, wo von 700 Meter Reichweite die Rede war. Und damit könne ja man ein Flugzeug blenden etc.

Wir haben uns dann inhaltlich darauf geeinigt, dass es sich da wohl eher um die Problematik mit Laser handele und dass das Pfui wäre. Da würde ich mich aber nicht auskennen. Im übrigen erwähnte ich, dass ich Taschenlampen sammeln würde und dass es da eine richtige community gebe :forentreffen:

Das hat ihm sofort eingeleuchtet. Es gebe ja alles mögliche :D
Die ganze Zeit über dachte ich nur: "Bitte lass ihn den mitgeordeten High drain Akku und den flex charger der MKII Turbo nicht entdecken. das gibt immer nur weitere Diskussionen". Hat er aber nicht und wie ich in einem unbeobachteten Moment bei Sichtprüfung auch feststellte: Konnte er auch gar nicht. Die waren nämlich gar nicht in der Umpackung dabei. stattdessen war da nur die einfache Variante mit der Batterie drin :mad:

Zum Schluss kam dann von ihm selbst ein Argument mir das alles nach Bezahlung der MWSt. ruhigen Gewissens aus zu händigen, das mich restlos überzeugte und dass ich mir für kommende Besuche unbedinkt merke: Ja, wenn ich die Dinger sammeln würde könne man ja davon ausgehen, dass ich die gar nicht verwenden würde, von potentiellen Gefährdungsmomenten könne man so also absehen :entsetzt: :idee: :daumenhoch:

Ich habe dann nichts mehr gesagt, habe brav gezahlt und bin gegangen :)

Grüße Jürgen
 

Angdraug

Flashaholic
21 August 2017
115
72
28
@Dr.Devil
Sensationell...:facepalm:...Taschenlampen sooo hell, dass die blenden:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm: ja wo gibts denn soooowas....:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Ich würde ja eigentlich "unglaublich" schreiben, aber nachdem was ich selbst schon alles erlebt habe...
Drohendes Einfuhrverbot von Throwern über 700m wegen Gefährdung der Flugsicherheit:rofl:
Denke bei Flootern müsste man auch die Einfuhr verbieten, die könnten ja ggf. eine Landebahn simulieren...

Hast du dir die EU-Richtlinie, auf die der Mann sich bezogen hat, konkret benennen lassen. Das würde mich schon mal interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.538
113
nördlich von Stuttgart
Hast du dir die EU-Richtlinie, auf die der Mann sich bezogen hat, konkret benennen lassen. Das würde mich schon mal interessieren...

Um Himmelswillen :entsetzt:
Ich war doch nicht auf Streit aus. Das ganze Gespräch lief in entspannter, freundlicher, gegenseitig wertschätzender Atmosphäre.
Da werde ich doch nicht nach EU- Richtlinien fragen :)

Nach seiner Eröffnung war ich ja überhaupt froh, dass sich das in gegenseitigem Einvernehmen entwickelte. Zumal ihn die aus meiner Sicht tatsächlich relevanten Gesichtspunkte (fehlende Kennzeichnung und fehlende deutsche BA) gar nicht interessierten :peinlich:

...die Lightstrike 360 müsste ja zwischenzeitlich auch verboten sein. Jedenfalls war es ja so angekündigt...:glotzen:

Du wirst lachen, diese "Militärlampe" aus der Wernsehwerbung, die jetzt verboten werden soll, weil sie so stark ist, die hat er auch erwähnt :D
Ich sags mal so. Er war ernsthaft bemüht sein Wissen über Taschenlampen mit mir zu teilen. Das ist doch Super. :thumbup: Was will ich mehr. :zufrieden:

Man muss ja auch mal sehen, dass die armen Burschen Tag für Tag mit absonderlichen Anliegen und Hobbies konfrontiert werden. Und zu allem sollen sie eine Meinung haben.

Grüße Jürgen
 

Angdraug

Flashaholic
21 August 2017
115
72
28
Ich meinte natürlich freundlich fragend, als an Weiterbildung interessierter braver Staatsbürger;)
Verhalte mich in solchen Situationen auch immer nett und freundlich und überlasse dem anderen gerne seinen Hochstatus.

Zumal ihn die aus meiner Sicht tatsächlich relevanten Gesichtspunkte (fehlende Kennzeichnung und fehlende deutsche BA) gar nicht interessierten
Das hab ich mir auch so gedacht, als ich grad mal nach Rechtssicherheit suchend gegoogelt habe...hihi :pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Ich hänge mich hier auch mal rein.

Bei GB hatte ich 18650 Akkus bestellt, insgesamt 8Stück.
Ich dachte ich mach was gutes, wenn ich die Lieferung aufteilen lasse.
Der Gearbest-Support hat das dann auch gemacht.

Jetzt sind zwei DHL-Pakete unterwegs zu mir und beide seit dem 19.12. in Dosteck, Kasachstan.

Kommen die dann mit DHL bei mir an die Haustüre und ich muss für jedes dann die DHL Kapitalbereitstellungsgebühr (-Provision) bezahlen.
Das wären dann teuer Akkus...

Wie lang ging es bei Euch nach Kasachstan bis zur Lieferung?
Danke.
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Ich hatte einen Akku 26650 bestellt, der war insgesamt einen Monat unterwegs.
Und als Taschenlampe deklariert.
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
So lang sind meine Akkus noch nicht unterwegs, habe Anfang Dezember bestellt.
Die sollen in die BLF GT rein.
 

Tengu

Flashaholic
24 Januar 2016
220
34
28
Ich denke mal, das ich hier nicht komplett falsch bin, da ich mir am 19.12.2017 eine ZL SC63 bestellt habe.

Shipped on 20.12:D

Aber jetzt ist erst der 22. Ob ich das überlebe, Einfuhrgebühr mag ich auch lieber nicht haben, nett wäre es würde man stattdessen ne Tala geschenkt bekommen, vom Zoll :mehrlumen:
 
5 Januar 2017
0
6
0
Ich hänge mich hier auch mal rein.

Bei GB hatte ich 18650 Akkus bestellt, insgesamt 8Stück.
Ich dachte ich mach was gutes, wenn ich die Lieferung aufteilen lasse.
Der Gearbest-Support hat das dann auch gemacht.

Jetzt sind zwei DHL-Pakete unterwegs zu mir und beide seit dem 19.12. in Dosteck, Kasachstan.

Kommen die dann mit DHL bei mir an die Haustüre und ich muss für jedes dann die DHL Kapitalbereitstellungsgebühr (-Provision) bezahlen.
Das wären dann teuer Akkus...

Wie lang ging es bei Euch nach Kasachstan bis zur Lieferung?
Danke.

Russland-Weissrussland-Polen____» » »____DHL bzw. DHL/Zoll

Aber bisher ist alles unversehrt angekommen, obwohl es z.T. über 6 Wochen gedauert hat.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Da läßt man sich einmal hinreißen, etwas in China zu bestellen und was passiert, das Klump liegt seit Tagen in Laos am Flughaben rum:(
Tja, laut der tollen Trackinseite hat das gute Stück vor 9 Tagen Laos verlassen, ist dann aber wohl verschwunden. Ich buche das mal als Erfahrung und schreibe meine Kohle ab:( Zum Glück konnte ich zur Aufheiterung einen Schnapper in D machen, schaun ob der wenigstens ankommt8|
 

Tengu

Flashaholic
24 Januar 2016
220
34
28
Boah das macht mich fertig. Bote hatte kein Zebralight für mich :/ wieso sind wir Flashies so leidenswillig?
 

Nikland

Flashaholic
22 November 2014
180
151
43
Hab in den letzten Wochen insgesamt 5 Lampen bei HKE bestellt. Bei keiner hat die Lieferung länger als ne gute Woche gedauert. Die schnellste Lieferzeit betrug 4 Tage.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.. Wo doch heute das Fest der Heiligen 3 Könige ist...
 

2stroke_fanatic

Flashaholic*
26 August 2017
575
296
63
Vogtland
Mich verwirrt wieder mal Gearbest. Eine Priority Mail Sendung vom 4. Dezember ist immernoch nicht da, eine vom 3. Januar ist schon angekommen. Ich verstehs nicht. ?(?(:haeh:
 

marillion

Flashaholic
30 August 2016
180
127
43
Seit Gestern morgen um 00:23 Uhr hängt bei mir die DHL Sendungsverfolgung bei:
Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet.
Mal schauen wann das Paket hier im Land auftaucht...
 

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
Meine am 17.12 bei GB bestellten Lampen und vor allem Akkus sind auch immer noch unterwegs. Gestern kam dann ne Mail das ihre Versandwege überlastet sind und das ganze jetzt mit mit China post verschickt wird. Mal sehen in wie viel Wochen dann mal was kommt. Das hat man wohl davon wenn man den Flaschenpost Versand wählt:(
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.538
113
nördlich von Stuttgart
Meine am 17.12 bei GB bestellten Lampen und vor allem Akkus sind auch immer noch unterwegs. Gestern kam dann ne Mail das ihre Versandwege überlastet sind und das ganze jetzt mit mit China post verschickt wird. Mal sehen in wie viel Wochen dann mal was kommt. Das hat man wohl davon wenn man den Flaschenpost Versand wählt:(

MUT :thumbup:

So eine Meldung habe ich vor ein paar Tagen von GB auch erhalten.
Dann kam recht flott per email die Nachricht, dass das Päckchen im Zielland eingetroffen (ehrlich gesagt ist habe ich ziemlich den Überblick verloren um welche Sendung es sich dabei genau handeln soll :S) und tatsächlich kam heute eine Nitecore TIP Glacier, die Ewigkeiten auf dem Landweg verschollen war per Hermes an. Wahrscheinlich bezog sich die email tatsächlich auf die TIP

Vielleicht geht es ja bei dir dann letztlich auch so schnell :)

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Madtoffel