Der "Versandseelsorge und Wartezeitsurvival" Thread

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
Ich hänge mich hier auch mal rein.

Bei GB hatte ich 18650 Akkus bestellt, insgesamt 8Stück.
Ich dachte ich mach was gutes, wenn ich die Lieferung aufteilen lasse.
Der Gearbest-Support hat das dann auch gemacht.

Jetzt sind zwei DHL-Pakete unterwegs zu mir und beide seit dem 19.12. in Dosteck, Kasachstan.

Kommen die dann mit DHL bei mir an die Haustüre und ich muss für jedes dann die DHL Kapitalbereitstellungsgebühr (-Provision) bezahlen.
Das wären dann teuer Akkus...

Wie lang ging es bei Euch nach Kasachstan bis zur Lieferung?
Danke.

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Ich hatte einen Akku 26650 bestellt, der war insgesamt einen Monat unterwegs.
Und als Taschenlampe deklariert.

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
So lang sind meine Akkus noch nicht unterwegs, habe Anfang Dezember bestellt.
Die sollen in die BLF GT rein.

Tengu

Flashaholic
24 Januar 2016
222
34
28
Ich denke mal, das ich hier nicht komplett falsch bin, da ich mir am 19.12.2017 eine ZL SC63 bestellt habe.

Shipped on 20.12:D

Aber jetzt ist erst der 22. Ob ich das überlebe, Einfuhrgebühr mag ich auch lieber nicht haben, nett wäre es würde man stattdessen ne Tala geschenkt bekommen, vom Zoll :mehrlumen:

5 Januar 2017
0
-35
0
Ich hänge mich hier auch mal rein.

Bei GB hatte ich 18650 Akkus bestellt, insgesamt 8Stück.
Ich dachte ich mach was gutes, wenn ich die Lieferung aufteilen lasse.
Der Gearbest-Support hat das dann auch gemacht.

Jetzt sind zwei DHL-Pakete unterwegs zu mir und beide seit dem 19.12. in Dosteck, Kasachstan.

Kommen die dann mit DHL bei mir an die Haustüre und ich muss für jedes dann die DHL Kapitalbereitstellungsgebühr (-Provision) bezahlen.
Das wären dann teuer Akkus...

Wie lang ging es bei Euch nach Kasachstan bis zur Lieferung?
Danke.

Russland-Weissrussland-Polen____» » »____DHL bzw. DHL/Zoll

Aber bisher ist alles unversehrt angekommen, obwohl es z.T. über 6 Wochen gedauert hat.

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Da läßt man sich einmal hinreißen, etwas in China zu bestellen und was passiert, das Klump liegt seit Tagen in Laos am Flughaben rum:(
Tja, laut der tollen Trackinseite hat das gute Stück vor 9 Tagen Laos verlassen, ist dann aber wohl verschwunden. Ich buche das mal als Erfahrung und schreibe meine Kohle ab:( Zum Glück konnte ich zur Aufheiterung einen Schnapper in D machen, schaun ob der wenigstens ankommt8|

Tengu

Flashaholic
24 Januar 2016
222
34
28
Boah das macht mich fertig. Bote hatte kein Zebralight für mich :/ wieso sind wir Flashies so leidenswillig?

Nikland

Flashaholic
22 November 2014
180
151
43
Hab in den letzten Wochen insgesamt 5 Lampen bei HKE bestellt. Bei keiner hat die Lieferung länger als ne gute Woche gedauert. Die schnellste Lieferzeit betrug 4 Tage.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.. Wo doch heute das Fest der Heiligen 3 Könige ist...

2stroke_fanatic

Flashaholic*
26 August 2017
646
350
63
Vogtland
Mich verwirrt wieder mal Gearbest. Eine Priority Mail Sendung vom 4. Dezember ist immernoch nicht da, eine vom 3. Januar ist schon angekommen. Ich verstehs nicht. ?(?(:haeh:

marillion

Flashaholic
30 August 2016
182
127
43
Seit Gestern morgen um 00:23 Uhr hängt bei mir die DHL Sendungsverfolgung bei:
Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet.
Mal schauen wann das Paket hier im Land auftaucht...

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
627
325
63
Karlsruhe
Meine am 17.12 bei GB bestellten Lampen und vor allem Akkus sind auch immer noch unterwegs. Gestern kam dann ne Mail das ihre Versandwege überlastet sind und das ganze jetzt mit mit China post verschickt wird. Mal sehen in wie viel Wochen dann mal was kommt. Das hat man wohl davon wenn man den Flaschenpost Versand wählt:(

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Meine am 17.12 bei GB bestellten Lampen und vor allem Akkus sind auch immer noch unterwegs. Gestern kam dann ne Mail das ihre Versandwege überlastet sind und das ganze jetzt mit mit China post verschickt wird. Mal sehen in wie viel Wochen dann mal was kommt. Das hat man wohl davon wenn man den Flaschenpost Versand wählt:(

MUT :thumbup:

So eine Meldung habe ich vor ein paar Tagen von GB auch erhalten.
Dann kam recht flott per email die Nachricht, dass das Päckchen im Zielland eingetroffen (ehrlich gesagt ist habe ich ziemlich den Überblick verloren um welche Sendung es sich dabei genau handeln soll :S) und tatsächlich kam heute eine Nitecore TIP Glacier, die Ewigkeiten auf dem Landweg verschollen war per Hermes an. Wahrscheinlich bezog sich die email tatsächlich auf die TIP

Vielleicht geht es ja bei dir dann letztlich auch so schnell :)

Grüße Jürgen

• Danke
Reaktionen: Madtoffel

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.081
395
83
Ich habe gestern 2 Briefe von GB bekommen die am 24.10.2017 verschickt wurden.
Die beiden Uturch UT01 hatte ich schon abgeschrieben und neu bestellt, mal sehen wann die ankommen.

KazePB

Flashaholic
3 Juli 2017
181
142
43
Paderborn
pqzBR2iu.jpeg

tMXxF86t.jpeg

uXkzooEW.jpeg

Y1yHUG2U.jpeg

qlHLk1CT.jpeg

Und ich warte und ich warte :(

Gestern gab es bei Druckerzubehör 18650er von LG und Sony ohne versandkosten die Dinger für 7 Euronen.

2stroke_fanatic

Flashaholic*
26 August 2017
646
350
63
Vogtland
Habt ihr zufällig auch gerade Gearbest Probleme? Ich warte immernoch auch ein Paket vom 16. Dezember. :S
"estimated delivery in one week" stand am 24.1. dort.
Und ein zweites Paket ist seit dem 19.1. in "custom clearance"... ist das sowas wie eine Zollkontrolle?

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Habt ihr zufällig auch gerade Gearbest Probleme? Ich warte immernoch auch ein Paket vom 16. Dezember. :S
"estimated delivery in one week" stand am 24.1. dort.
Und ein zweites Paket ist seit dem 19.1. in "custom clearance"... ist das sowas wie eine Zollkontrolle?
Ja ich habe am 11.01.2018 einen Mi Robot Vacuum bestellt und da steht beim tracking noch immer "Auftragsdaten erhalten, warten auf Paket" oder so ähnlich... hoffe der kommt bald :vorsichtig:
Lt. Versandoption kanns ja bis zu 25 Werktage dauern, also haben sie noch ca. 2 Wochen :pinch:

Gruß Andi

Tengu

Flashaholic
24 Januar 2016
222
34
28
Omg eh, seit dem 9.1.2018 liegt meine SC63 beim Zoll. Immer noch kein Lebenszeichen von ihr, bestimmt foltern sie sie dort mit Ultrafire Akkus....

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Boah.
Optolife hatte mir Ende letzten Jahres die Lieferung von zwei Pre-Kollimatorlinsen zugesagt, nachdem sie mehrfach nach einer Telefonnummer gefragt und die Lieferung so eine Woche zurückgehalten hatten.

Und jetzt, im Februar, immer noch nichts da... :S

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
Also irgendwas muss ich falsch gemacht haben, meine wurde nämlich mit China Post versendet.

:thumbdown:

Ich habe eine PM bekommen,versendet mit China Post.Aber keine E-mail (auch nicht im Spam Folder).

Glaube nicht daß du was falsch gemacht hast, man konnte bezüglich Versand doch nur die Adresse angeben.

NL wäre mir auch lieber gewesen (hat in der Vergangeheit immer gut und schnell geklappt und ohne Zoll Stress.)

bei mir hatte in der E-mail vorm 21. Januar allerdings gestanden(Shipping date will before 31th Jan by Registered post from China.)

Also ich hätte ja auch gerne eine Verlängerung aber die gibt es wohl noch nicht.
Und der Lader wird wohl auch nicht mitgeschickt.

Und ich überlege ob ich noch die XHP35 Version kaufen soll(eventuell in D weils schneller geht).
Aber hier wüßte ich gerne erst Anhand von Beamshots und Lumenmessungen wie nahe sie an der Werksangabe ist.

Vielleicht könnte man aber auch für mehr Reichweite der XHP70.2 Version die Leds dedomen.Hab ich aber bei 70.2 noch nie gemacht.

Einen weiteren 3xXHP70 Fluter brauche ich ganz sicher nicht davon hab ich schon 3.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nightwalk

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
733
484
63
Das grüne Herz Deutschlands
Ich habe Anfang Januar bei Olightgermany bestellt. Nach 2 Wochen frug ich nach, wo denn meine Sendung bliebe. -- Keine Antwort. Gestern nochmal nachgefragt, da hieß es in einer Antwort von "Irena" mit chinesischen Mailheader-Zitaten und in suboptimalem Deutsch, die S1A NW sei grad nicht verfügbar. Ich könne auf CW wechseln oder weiter warten. Ich krächte dann Bescheid. :S Ich dachte, das sei inzwischen eine deutsche GmbH? Ich blick nicht mehr durch.

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
Bist du sicher daß du bei Olightstore De und nicht bei Olightworld.com bestellt hast.

Der deutsche Olightstore hat ja auch eine Hotline 08000 654448 .Hier dürfte ja eigentlich keine Chinesin abheben?

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
733
484
63
Das grüne Herz Deutschlands
Gab's früher aber (Edit: also NW bei Amazon). Meine erste S1A NW kam von ebenda. Ich mußte die aber zurück schicken und meine jetzige hab ich von Olightgermany. Nun wollte ich eine weitere verschenken, dabei war mir bereits aufgefallen, daß sie immer wieder mal verfügbar war und mal nicht.

Olights sind von Design und Technik her sehr schöne Lampen, aber deren kaltweiß gefällt mir einfach nicht (ich habe noch ne S2A und ne S2). Deshalb möchte ich unbedingt eine in NW. Das kommt mir zwar immer noch recht kühl vor, aber es hat dafür auch keine Spur von gelb drin wie bei meiner Zebra H52Fw.

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
Ich bin zwar eigentlich ein CW Fan aber ich kann es dennoch nachvollziehen.
Das Cw geht oft schon fast in blaue über.

Ich habe mir die Manker U12 jetzt auch noch in NW bestellt.(die CW hab ich schon) .

Im Grunde will ich weder ein blaues noch ein gelbes Licht.
Oft ist mir das NW zu gelb.Da nehm ich dann lieber in kauf daß das Cw ein wenig ins blaue über geht,dafür ist die Lampe dann aber meist ein wenig heller.

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Die Linsen von Optolife sind da :thumbsup:

Aber die gestern bestellte Sofirn SF10A braucht noch bis nächste Woche... :S
Hoffentlich schaffe ich es bis dahin, ich mag die kleinen 14500er Lampen wirklich sehr...

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
572
209
43
Velten
Eigentlich hat Nkon Gestern mein Zebra versendet, aber ich kann es nicht tracken (GLS).., ist Euch das auch schon passiert?

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Ja ich habe am 11.01.2018 einen Mi Robot Vacuum bestellt und da steht beim tracking noch immer "Auftragsdaten erhalten, warten auf Paket" oder so ähnlich... hoffe der kommt bald :vorsichtig:
Lt. Versandoption kanns ja bis zu 25 Werktage dauern, also haben sie noch ca. 2 Wochen :pinch:

Gruß Andi
So die 2 Wochen sind um und mein Robo noch immer nicht da :( naja Lieferfrist ist der 13.März :facepalm:
Hoffe doch sehr das er bis dahin doch noch aufschlägt bei mir...

Ärgerlich ist nur, das etwa 1 1/2 Wochen nach meiner Bestellung die Dinger für ein paar Euro mehr wieder im EU Warehouse verfügbar gewesen wären :vorsichtig:

Naja da heißt es wohl weiter warten....

Gruß Andi

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Ich habe heute ein Refund für meine Mitte November bestellte Zebralight SC600w MKIV HI bekommen.
Zebralight schreibt, sie sie zurückgekommen mit "Annahme verweigert".
Keine Ahnung, was da schiefging, bis zu mir kam sie jedenfalls nicht, ich hätte die Annhame auch nicht verweigert, habe ich doch seit 3 Moanten auf die Lampe gewartet...

Nun muss ich halt bei nkon.nl bestellen.

hulkyoh

Stammgast
4 Dezember 2017
72
17
8
Ich habe am Montag ne Emisar bestellt die Dienstag oder Mittwoch verschickt wurde.
Ich hoffe mal inständig das die jetzt nicht wochenlang in nem chinesischen Versandlager liegt bis Chinesisches Neujahr rum ist.....

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Bei Amazon geht es jetzt auch mit nicht trackbaren (Brief)Sendungen los, das wurde bei Bestellung nicht angegeben.
Nach einigen Tagen fand ich zur bestellten SF10:

"Ihr Paket wurde versendet"
"Sendungsinformationen bereitgestellt von Sofirn Taschenlampe Shop"
"Versendet mit Deutsche Post Brief"
"Sendungsnummer N/A"

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
261
200
43
Aachen
Ich habe am Montag ne Emisar bestellt die Dienstag oder Mittwoch verschickt wurde.
Ich hoffe mal inständig das die jetzt nicht wochenlang in nem chinesischen Versandlager liegt bis Chinesisches Neujahr rum ist.....
Oho, das ging ja fix bei dir dann! Bei mir hat es eine geschlagene Woche gedauert, bis intl-outdoor verschickt hat. Letztes tracking update war am 14ten, Shenzhen. Könnte noch dauern :pinch: