Der ultimative "Weihnachtsgeschenke-besorgen-verpennt"-Thread

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
(Hatten wir noch nicht, gell?!)

Nur noch 52 Tage bis Heiligabend!
Hab alles zusammen! :thumbup:
1 Woche später als letztes Jahr, aber immerhin keine Hetze.

1-2 Tage vorher lasse ich mich auch mal in eine Fußgängerzone oder ein Einkaufszentrum locken und wundere mich über verbiesterte Gesichter und abgehetzte Leute. :D

Zuletzt bearbeitet:

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB

1-2 Tage vorher lasse ich mich auch mal in eine Fußgängerzone oder ein Einkaufszentrum locken und wundere mich über verbiesterte Gesichter und abgehetzte Leute. :D

Jep, das machen wir auch so.:thumbsup:
Sind aber noch nicht komplett.:peinlich:

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113

Angeber :D Ich habe noch nix :eek: aber die schönsten Geschenke werden erst später entdeckt. Hast übrigens mein Geschenk schon ?????? :D

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.517
684
113
Thüringen
Was? Geht das schon wieder los? :eek:

Ob ich mir jetzt was vornehme oder nicht, egal - es wird ablaufen wie jedes Jahr.
Eine Woche vor der Angst geht der große Run los. :rolleyes:

Obwohl, eine schöne und brauchbare EDC für eine gute Arbeitskollegin/Bekannte/Freundin kann ich ja schon mal langsam suchenderweise in´s Auge fassen. :D

Gruß Micha

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Firlefanz.... das alles! Weihnachten und dieser alberne Geschenkebrauch sind vollkommen überbewertet! Kommerzlüge! Teufelswerk! :D

Wenn´s von mir mal was geben sollte, wird das frühestens "zwischen den Jahren" - eher noch später - besorgt...dann sind die unverkäuflichen Ladenhüter meist schon reduziert! ;)

Von dem gesparten Geld kauf ich uns dann TaLa´s...natürlich jetzt schon, nicht etwa erst nach Weihnachten.... :thumbsup: muuuuhahahaha

LG
AdAm0

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Ist schon was dran ... Weihnachten hat ja nun mal einen anderen Ursprung als Geschenke zu bekommen.
Aber wenn man die Geburt Jesu mit einem Geschenk gleichsetzt, kann man das im übertragenem Sinne auch fortführen und andere beschenken. Wäre halt toll, wenn man es bei den Kleinen heutzutage nicht so extremst übertreiben würde, und wenn nicht permanent der eigentliche Hintergrund unterschlagen würde.

Ansonsten macht das Schenken an sich echt Spass! :)

Baum hatte ich mir schon im Frühjahr ausgeguckt. Der muss nur noch gepflückt werden.
Hatte schon x Mal an eine neue Lichterkette gedacht. LED natürlich, und nur 1-strippig, statt die auch noch irgendwo im Geäst verbinden zu müssen.
Ist allerdings ein Erbstück, die erste elektrische an die ich mich erinnern kann. also bleibt die. Eine modernere Lichterkette würde mir irgendwie sauer aufstossen, so als ob man die (wunderschöne) Vergangenheit abschneidet und weg wirft.

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
!! Aber hallo! :)

Was gibt es? Konnte bzw. wollte mich nicht entscheiden, und habe eine Gans und eine Pute auf die Weide stellen lassen. Karpfen wäre auch noch da. Reh, Schwarzwild, ...

Echte Luxusprobleme. :rolleyes:

Da ist das älter werden mal echt cool. Der Stress nimmt mit den Jahren deutlich ab.
Also Rinderstifado mit Kritharaki , zusätzlich viel Zwiebeln!
Dazu einen Mount Athos Rotwein von 2009!
Also älter werden bringt mehr Gelassenheit, das stimmt.
Wir hatten 19 Tage Kreta Urlaub im August, dann Ende September 1 Woche Sylt mit Hochzeit unserer Tochter.Dann Zahnriemen am Auto meiner Frau erneuert, Tüv kommt im Dezember für das Auto.Da müßen zwangsläufig die Geschenke ausfallen! Naja, meine 5 Tafeln Kinderschokolade werde ich bekommen.;), Meine Frau Ihr After Eight:peinlich:
(Psst ,eine wenig Rücklage für eine Taschenlampe ist aber drin)
Der Zahnriemen kam überraschend :sauer:, ist aber notwendig.
ERnst-Dieter

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
... ich kauf mir auch einen hehee :thumbup: (beim WEZ für 13,99 :cool: )

Gruß Perry
?( Was´n WEZ? ......"Westfalen-Einkaufs-Zentrum"....? :peinlich:

Den Kalender gäb´s hier aber günstiger.... ;)

LG
AdAm0

PS: so sehr meine Frau die britische Lebensart liebt, wären pfefferminzgefüllte Zartbitterschokoladen eine Höchststrafe für sie....ich mag´s hingegen sehr gerne.... :thumbsup:

Unbefugter

Stammgast
13 April 2014
58
30
18
Niederrhein
Von "Weihnachtsgeschenke-besorgen-verpennt" zu reden ist doch noch etwas zu früh, ich frage mich gerade "Welche Taschenlampe schenke ich mir zu Weihnachten".
:tala:

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Meine Frau und ich halten das ganz einfach .... es gibt nix ... weder zu Geburtstag, Weihnachten, oder, oder ..... wir haben alles Nötige und wenn einer was will kauft er/sie es sich einfach.

.... und für das Kind lagern immer zig Geschenke im Keller, die werden einfach wenn es passt gekauft und dann irgendwann geschenkt .... machmal sind es so viele :) Omas und Opas sind schwer abzuhalten ;) das auch mal wieder etwas zu Ebay oder an ein anderes Kind geht.
Nötiges fürs Kind wie Talas, my first victorinox, Fahrrad, etc. gibt es eh bei Bedarf und nicht zu festen Terminen.

Ja, wenn man älter wird ist es zumindest was den Kommerzzwang angeht sehr entspannend :D

LG
Andi

• Danke
Reaktionen: Franky K.

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Machen wir genauso!