der lumenwahn ...

21 November 2012
2
0
1
hallo leuts,

ja, auch ich bin im lumenwahn und hoffe hier bei euch in guter gesellschaft zu sein. infinziert wurde ich durch den erwerb einer ledlenser p7 vor einiger zeit. diese bekam dann brüder und schwestern und heute ist es schon eine kleine familie :rolleyes:.

da ich immer auf der suche nach sinnvollen und erleuchtenden investitionen bin, finde ich dieses forum einfach spitze.

herzliche grüsse
vandebrake

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.187
4.066
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Willkommen,

tja, nu isses endgültig um Dich geschehen. Odysseus entkam den Sirenen ja grad noch, aber bei Lux und Lumen hast Du keine Chance :D

Viel Spaß hier!

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
374
63
Bei Hannover
Herzlich Willkommen,

auf jeden Fall findest Du die richtigen Themen hier.

Schau doch mal bein einem Treffen vorbei, es ist immer inspirierend, mal andere Lampen zu probieren.

Grüße

DS

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Eine sinnvolle Investition ist eine Taschenlampe natürlich. Aber was hier im Forum betrieben wird, ist weit abseits von natürlich. Denn, wer braucht schon mehr als eine vernünftige Tala? Der Flashi - natürlich! :tala: :flashaholic: :alk:

Wenn Du damit umgehen kannst, na, dann natürlich Herzlich Willkommen hier!

Grüße,
Rafunzel

• Danke
Reaktionen: WonkotheSane

324S

Flashaholic
24 November 2011
137
53
0
Paderborn
Eine sinnvolle Investition ist eine Taschenlampe natürlich. Aber was hier im Forum betrieben wird, ist weit abseits von natürlich. Denn, wer braucht schon mehr als eine vernünftige Tala? Der Flashi - natürlich! :tala: :flashaholic: :alk:

Wenn Du damit umgehen kannst, na, dann natürlich Herzlich Willkommen hier!

Grüße,
Rafunzel

Natürlich braucht man mehr Taschenlampen. Das ist durchaus logisch, auch wenn sich diese Logik vielleicht erst später erschließt.

Mir fällt folgendes Beispiel ein.

Wir waren zu dritt, mit Hund und zwei Kameras, in einer schönen Höhle im Sauerland. Wir hatten vier Taschenlampen, eine davon mit Diffusor, dazu die Blitze der Kameras und Handyblitz.

Möchte man auch nur einen Tropfstein mal schön anleuchten fürs Foto, braucht man schonmal zwei Lampen für den Stein, und eine für den Fotografen, damit der auch sieht was er tut.

Will man dann noch ein Foto vom Fotografen machen, auf dem Fotograf und Hintergrund angenehm ausgeleuchtet sind.....

Was ich damit sagen will: Wir sind mit vier Taschenlampen in die Höhle und dachten das reicht. Reicht nicht. Es ist immer besser, ein paar Lampen mehr zu haben. Man kann nie wissen.

Vandebrake, willkommen im Forum. :)

• Danke
Reaktionen: sma