demontage Fenix LD60

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Hallo,

ich konnte es jetzt doch nicht sein lassen und habe mir eine Fenix LD60 bestellt. :) Leider dauert es wohl noch 3 Wochen bis sie hier ist :(

Wie kann ich diese Lampe demontieren?
Ich möchte bei der Lampe eventuell 1 oder 2 Led's dedomen, wie komme ich da am einfachsten ran?

LG

G

Gast3

Guest
Die Fenixe sind leider meist verklebt. Mit Pech hilft nur erst ins Eisfach und dann mit Fahrradschlauch geschützt in den Schraubstock.

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
Eigentlich bin ich mit der LD60 Wunschlos glücklich aber irgendwie drängt der Spieltrieb. Es sieht so aus als wenn ich das Lampengehäuse von oben aufdrehen könnte, eventuell verklebt? Hat jemand eine idee wie ich das ohne rohe gewalt aufbekomme? Müsste an die Leds ran... Das einer die lampe hällt und ich mit aller kraft versuche die lampe auf zu schrauben funktioniert nicht [auch mit gummihandschuhen nicht]...

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.089
1.003
113
Frankenland
AW: demontage Fenix LD60

Wie schon gesagt, die Fenix Lampen sind meistens sehr gut verklebt.

Du kannst versuchen, den Kleber durch Hitze und/oder Kälte zu schwächen. Trotzdem bzw. zusätzlich wird vermutlich doch nur rohe Gewalt in ansteigender Dosierung zum Ziel führen. Die Frage ist, welche Kollateralschäden Du bereit bist, dafür in Kauf zu nehmen.

Hier im Forum hat es Fritz15 schon mal beschrieben, wie man eigentlich jeden Lampenkopf auf bekommt.

http://www.taschenlampen-forum.de/showthread.php?p=348289

• Danke
Reaktionen: RS.FREAK

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Ich würde sie zu lassen, alles andere mindert bei der Lampe nur den Wert, denn sie leistet schon so ein gutes Verhältnis aus Flood und Throw.

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
Die Wertminderung steht hinten an, so schnell werde ich die eh nicht verkaufen...

Die Methode von Fritz sieht schonmal sehr gut aus, jetzt bleibt nurnoch die Frage was sich da alles dreht wenn ich den kopf löse nicht das ich dabei Kabel abreiße und die Leds zerstöre?

Zuletzt bearbeitet: