Dem Helge sein Sammelsurium...

helge-seins

Flashaholic*
5 Juli 2010
894
233
43
55
45481 Mülheim/Ruhr
Also ich wollte nicht damit prahlen - und möchte mich dafür ehrlich entschuldigen wenn dieser Eindruck entstanden sein sollte...

Aber natürlich bin ich stolz darauf. Habe ja eben kein Bier dafür gekauft was ich ehrlich vermisse... :rolleyes::thumbsup:8|
Aber was glaubt ihr wie gut ich mittlerweile in Rethorik bin - ich musste die Lampen ja alle an dem "Tresor-Wärter" (eigentlich eine Wärterin) vorbei/hindurch/drüberweg reden.
Da muss man sich schon was einfallen lassen... :cool::thumbup: ;):D

der Helge

• Danke
Reaktionen: Rafunzel und sma

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Richtig geil!!!

Finde meine uf-t90 richtig gut und hatte gerne mehr, mehrfach LEDs.

Nutzt du gelegentlich alle? Oder manche nur zum anschaun?:D

Was steht da, 20000lumen ?

• Danke
Reaktionen: helge-seins

helge-seins

Flashaholic*
5 Juli 2010
894
233
43
55
45481 Mülheim/Ruhr
Ich nehme fast alle mal wieder in die Hand für die Spazierrunde durch den Wald . Aber meist die S1 weil einfach brutal viel Licht da ist und es Spaß macht wenn die Eulen von den Bäumen kippen.
20.000 Lumen ?! Ja insgesamt ist es mehr geworden. Diese Lampen alleine bringen es ja auf.... hm.... 2.000 pro Lampe im Schnitt... :confused:
Joa, müsste passen...

:S

helge-seins

Flashaholic*
5 Juli 2010
894
233
43
55
45481 Mülheim/Ruhr
nicht schlecht !
ich kombiniere mal ein wenig:p das sieht nach jungeselle aus:p

Ts... sieht DAS etwa nach Junggeselle aus ??? :cool: :eek: ;) :pinch:

full

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

helge-seins

Flashaholic*
5 Juli 2010
894
233
43
55
45481 Mülheim/Ruhr
Wir hatten doch erst Sankt Martin... glaubst Du der 9-jährige will noch ne Laterne ?! :cool: Aber damit nich genug - Simon, noch nich ganz 3:"Ich will auchn diggn Läsär !" Mama schon leicht angenervt :"Das ist kein Laser den der Philipp hat. Das ist eine Taschenlampe." Daraufhin Simon trocken:"Na gut, dann will ich auch die Taschen voller Lampe !"

:confused:

jimmbob

Flashaholic*
21 Dezember 2010
959
122
63
Gelsenkirchen
ok du hast mich fast überzeugt(obwohl im zeitalter von photoshop:D)
oder manche väter sehen ihre kinder ja auch nur am wochenende:p:D

spaß beiseite,hut ab und vor deiner frau und ihrem verständnis !!!

fast vergessen----neidvolle grüße an frau helge:thumbup:

• Danke

Kira

Flashaholic*
28 Januar 2012
327
159
43
Eilenburg
Hallo Helge !
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu so einer tollen Sammlung.
Man kann sich ja nie so recht vorstellen,wer so dahinter steckt...aber nun.
Das Bild mit Deinen Jungs macht Dich echt sympathisch!:thumbsup:
Schöne Weihnachtszeit!
Andre´

• Danke

hille56

Flashaholic**
6 Dezember 2011
1.426
751
113
Magdeburger Börde
Schöne Sammlung, aber die Kleinen kommen ein wenig kurz. (meine die Lampen) ;)
Die Großen glänzen dafür umso mehr! :thumbup:

Das Bild mit Deinen Jungs macht Dich echt sympathisch!:thumbsup:

Das habe ich mir auch gedacht als ich es gesehen habe, auf seinem Avatarbild macht er ja nicht so einen freundlichen Eindruck. :D

Wünsch euch nen schönen Advent!

Gruß Mario

helge-seins

Flashaholic*
5 Juli 2010
894
233
43
55
45481 Mülheim/Ruhr
Zuletzt bearbeitet:
3 August 2012
24
10
3
Sehr schöne Sammlung, ich bin begeistert!! Besitze ja selber ein "paar", wundervolle lampen, immer wieder schön anzusehen. Versuche auch jetzt so in die Richtung zu gehen von den 3D-Zellen mit allen Farben. Aber eine pinke 3D wurde laut Maglite.com nie hergestellt, war auch schon auf der Suche danach, aber fanden die wohl nie für schön, obwohl die echt die Sammlung bereichern würde!
Vielen Dank für die tollen Bilder!
Gruss Flo

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

helge-seins

Flashaholic*
5 Juli 2010
894
233
43
55
45481 Mülheim/Ruhr
Hi Flo, da werde ich ja ganz rot ... "begeistert"... :peinlich: Danke !
Doch, es gab mal eine Pinke Mag 3D. Sicher. Die in unterschiedlichen Farben eloxierte Mag in meiner Sammlung (NASCAR) hat diesen Pink-Ton auch. Ich wollte sie mir damals (irgendwann Ende 80er Jahre) kaufen bei Pieper Caravan. Dann gab es sie "plötzlich" nicht mehr... das muß so 1998 gewesen sein ! :rolleyes:8|:thumbsup:
Nunja, nun habe ich eine ge-fake-te. Ich liebe sie !

Viel Spaß beim Suchen...

PS: Die gelbe/goldene findest Du noch in einem Shop aus New-Zealand ... Muss ich aber selber googeln.... SELTEN ! :thumbup:

Gruß, Helge

3 August 2012
24
10
3
Hmm... Echt? Ich hab mal nachgefragt gehabt, wegen der Pinken 3D, aber die meinten die wurde nie so gefertigt... komisch. :confused: Aber auch die grüne 3C die ich hab, sollte nie hergestellt worden sein.. manchmal is das echt merkwürdig.. Aber vllt haben die z.B. bei der Pinken eine andere Auffassungsgabe von "Pink". Ja ne goldene wäre auch cool, ich guck manchmal auf der amerikanischen versteigerungsseite und da gehen manche noch weg mit original Verpackung ( nur extrem teuer leider..). Ich schau mal wie ich an sowas rankommen kann.

Gruss Flo

Zuletzt bearbeitet:

helge-seins

Flashaholic*
5 Juli 2010
894
233
43
55
45481 Mülheim/Ruhr
Hmm... Echt? Ich hab mal nachgefragt gehabt, wegen der Pinken 3D, aber die meinten die wurde nie so gefertigt... komisch. :confused: Aber auch die grüne 3C die ich hab, sollte nie hergestellt worden sein.. manchmal is das echt merkwürdig.. Aber vllt haben die z.B. bei der Pinken eine andere Auffassungsgabe von "Pink".

"Die" machen es sich (in deren Berufsalltag) mit Sicherheit nicht schwerer wenn sie Dir sagen:"Nein, gab es nicht!" und sind damit erstmal entlastet.
Solltest Du wider erwarten dann doch irgendwann mal anrufen und sagen:"Ey, die gibt es ja doch !!!" dann 1.-machst Du Dich lächerlich und 2.-sagt sie:"Echt ?! wusste ich nicht !" und das kann sogar stimmen.

Also, wie gesagt... der "Monkey" macht Dir sicherlich auch andere Farb-wünsche wahr !

• Danke
Reaktionen: Flo-Lite

helge-seins

Flashaholic*
5 Juli 2010
894
233
43
55
45481 Mülheim/Ruhr
Hi "Fan"... da Du "erst" seit dem 07.12.12 hier im Forum angemeldet bist gehe ich davon aus daß Du noch nicht die Sammlungen meiner Spezis hier im Forum gesehen hast. :rolleyes:
Denn einige hier sind regelrechte "Profis". :D
(Dies alles sieht meine Frau natürlich gaaanz anders!) :peinlich::pinch:
Trotzdem an dieser Stelle ein herzliches willkommen von mir. :)

Ja, stimmt schon... sind mehr Lampen als man braucht...:peinlich:

helge-seins

Flashaholic*
5 Juli 2010
894
233
43
55
45481 Mülheim/Ruhr
Na sieh` mal einer an - da habe ich instinktiv die richtige Beschreibung für meine Sammlung gefunden - WIKIPEDIA sei dank !
(Dafür liebe ich das Internet!) BTW - Erhobener Finger: Habt ihr schon gespendet ???!!!

SAMMELSURIUM

Als Sammelsurium wird heutzutage eine ungeordnete, unsystematisch angelegte Sammlung bezeichnet.

Das Wort stammt ursprünglich aus kulinarischem Kontext; das niederdeutsche sammelsur, das nach dem gleichen Muster wie swartsur gebildet wurde, bedeutet so viel wie „saures Gericht aus gesammelten Speiseresten“. Im 18. Jahrhundert wurde diese Bezeichnung mit abfälligem Unterton verwendet; unter einem sammelsur verstand man nun eine ekelhafte Gemüsemischung. Die Endung -ium ist, analog zum Ausgang von Wörtern wie Brimborium, Lappalie oder Fidibus, ein wohl hauptsächlich durch norddeutsche Studenten verbreitetes scheingelehrtes latinisierendes Suffix.

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.076
1.632
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Also Serge das ist unfair... :S

WO bitte präsentiere ich die Mag`s so das sie "unterdrückend" auf die anderen Lampen wirken ??? :confused: Die MagLites stehen AUSNAHMSLOS hinten an der Wand. VORNE GUT SICHTBAR die anderen Lampen. :rolleyes:
Und ja es ging MIR BEI MEINER SAMMLUNG damals primär um die unterschiedlichen Eloxalfarben. Da war von LED-Lampen noch gar nicht die Rede. :cool:
Aber ich bin ja dabei. Vier recht kräftige und ausgesprochen günstige Vertreter habe ich ja schon. :thumbsup:
Das Foto musste so weit weg von den Lampen fotografiert werden
um diese riesigen Maglites komplett auf das Bild zu bekommen
das die anderen Lampen natürlich sehr klein werden.:)
Das war auch mein erster Gedanke bei dem Foto.;)
Ich finde deine Sammlung übrigens wirklich nett.:thumbsup:

• Danke

helge-seins

Flashaholic*
5 Juli 2010
894
233
43
55
45481 Mülheim/Ruhr
Und es fehlen immer noch die Mag-Lites, die vier Lampen auf der Arbeit, die aus dem Auto, einige im Keller, Akkus in der Küche, Akkus im Schreibtisch, Holster, Reduzierungen, Adapter,Magnete,Hülsen,Täschchen,Köfferchen,Schächtelchen,Messgeräte,Ladegeräte,Netzgeräte,Beschriftungsgeräte,Batterien,und,und,und...
Wenn man mal so zusammenlegt was man als Flashie halt so hat dann wird es einem erst bewusst - man ist völlig bestusst ! :peinlich::S
Oh, Mannomann...
Inventur via Foto ! :thumbup:
helge-seins-albums-helge-seins-picture5098t-inventur-via-foto.jpg

http://www.taschenlampen-forum.de/media/inventur-via-foto.5098/full

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Hallo pege,

ja, die gibt es wirklich:

full

von oben nach unten:
MINI-MAGLITE® 3AA LED
MINI-MAGLITE® Pro+™ LED
MINI-MAGLITE® 2AA Krypton
MINI-MAGLITE® 2AAA Krypton

Und auf diesem Bild sind es die beiden ganz rechts.
Da ist sie auch in einer anderen Farbe zu sehen (DigiCamo)
full

Gruß André

pege

Flashaholic*
25 September 2011
286
43
28
In der Stadt mit den schönsten Biergärten
@Knuckles,
danke für deine Ausführung. Wie viele MAGS nennst du eigentlich dein eigen ?.
Da konnte ich natürlich meine Finger nicht mehr ruhig halten. :einkaufen::D :Paket:
Gab es die 3x AA auch ohne LED, ich denke da mal an ein Dittman Modul. :mehrlumen:

Ich wünsche allen TLFlern ein gesundes, erfolgreiches und vor allem ein erhellendes neues Jahr.

v.g. Peter

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
@Knuckles,
danke für deine Ausführung. Wie viele MAGS nennst du eigentlich dein eigen ?.
Es sind über 50 MAGs

Gab es die 3x AA auch ohne LED, ich denke da mal an ein Dittman Modul. :mehrlumen:
Nein, sie ist mit der MiniMAG LED 1.Generation gekommen (ca. 2006)

Ich wünsche allen TLFlern ein gesundes, erfolgreiches und vor allem ein erhellendes neues Jahr.

v.g. Peter
Wünsche ich dir auch!

Gruß André

lampi123

Flashaholic*
6 November 2010
378
50
28
Weddelbrook
Und es fehlen immer noch die Mag-Lites, die vier Lampen auf der Arbeit, die aus dem Auto, einige im Keller, Akkus in der Küche, Akkus im Schreibtisch, Holster, Reduzierungen, Adapter,Magnete,Hülsen,Täschchen,Köfferchen,Schächtelchen,Messgeräte,Ladegeräte,Netzgeräte,Beschriftungsgeräte,Batterien,und,und,und...
Wenn man mal so zusammenlegt was man als Flashie halt so hat dann wird es einem erst bewusst - man ist völlig bestusst ! :peinlich::S
Oh, Mannomann...
Inventur via Foto ! :thumbup:
helge-seins-albums-helge-seins-picture5098t-inventur-via-foto.jpg

http://www.taschenlampen-forum.de/media/inventur-via-foto.5098/full

Hallo,
ich würde gerne wissen was das für eine lilafarbene Lampe hinten rechts im Bild ist, und wo man sie bekommt.
Meine Frau hat die gesehen und möchte auch so eine haben, der Farbe wegen.

Gruß Lars

helge-seins

Flashaholic*
5 Juli 2010
894
233
43
55
45481 Mülheim/Ruhr
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke