Das beste Album der Musikgeschichte - Eure Meinung?

Currywurst

Flashaholic*
21 September 2013
375
149
43
Hi,

tja, was ist den das Beste.......für mich war es Michael Jackson Thriller. Ab 82 kam man nur mit dieser Platte an die Wäsche der Mädels:D

• Danke
Reaktionen: Lampenkarle

Digilamp

Flashaholic*
1 Dezember 2013
295
31
28
47441 Moers
www.digitalblick.de
Ein Geheimtipp aus der Fusionscene für audiophile Ohren gleich gut.

Vom Ersten bis zum letzen Song einfach feiner und druckvoller Soul.

Salomon Bourke - The Defination of Soul

...einfach nur gei.....:thumbup:

Gruss Jürgen

PS.: Habe viele audiophile Scheiben.

• Danke
Reaktionen: Snakepit

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.059
848
113
Ruhrpott
Jeder bitte nur ein Album! Vergesst nicht: Es kann nur Einen geben! :)

Und das ist schlicht nicht machbar dafür gibt es zu viel verschiedene tolle Musik.

So, dann fange ich mal an. Obwohl mein Musikherz und auch ein Teil meiner Seele untrennbar mit dem Schaffen von Freddie Mercury und Queen verbunden ist

Ja Queen ist auch für mich wohl die beste Band die es gegeben hat, allerdings haben die wenig richtungsweisendes gemacht, die waren in sehr vielen Musikstilen Zuhause, und haben dem ganzen Ihren Sound aufgedrückt, im Gegensatz zu Led-Zeppelin als Beispiel ist kann man das nicht so gut kopieren, sorry nachempfinden ;-).

Pink Floyd mit dem Album Wish You Were Here. Ein perfektes, stimmiges, rundes und auch nach dem tausendsten hören kein bisschen langweiliges Gesamtkunstwerk.

David Gilmore ist genial, keine Frage, und viele scheinen Deine Meinung zu teilen, ich finde Pink Floyd aber nach 2-3 mal hören langweilig im Gesamten, nein das soll kein schlechtmachen sein.

Mein Lieblingsalbum ist stil got the Blues, von Gary Moore, aber da ich da wohl eh jede Note kenne und ich nur eins wählen darf wird es das wohl eher nicht.

Vermutlich was von Frank Zappa, genial und so komplex das man sich das auch nach 1000 mal hören nicht rund gehört hat. Vielleicht gefällt es mir ja nach den 1000 Hören ;-)

mfg

• Danke
Reaktionen: Uwe-D

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Obwohl ich heute eine völlig andere Richtung höre und es sehr schwierig ist sich auf ein Album festzulegen, wähle ich:

Mike Oldfield - Amarok

• Danke
Reaktionen: EckyH und Bagno
C

capei

Guest
Bestes Album heisst für mich, dass ich ALLE Lieder rauf und runter hören kann, nicht nur 1-3 Klassiker.

Meist gefallen mir von den Alben eben nur wenige Songs.

ABER, hier kommt meine persönliche Ausnahme. Das Album höre ich schon seitdem es raus ist. Nicht permanent, aber immer komplett.

The Marshall Mathers LP 2 (EMINEM)

Ob es jetzt musikalisch gesehen das beste Album ist, wurde ja auch nicht gefragt. Ich kann jedoch alle Tracks hören und muss nicht ständig weiter klicken, wenn ein nerviger Track kommt :)

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
vielleicht für die Musikgeschichte nicht sonderlich prägend, aber eins meiner absoluten Lieblingsalben ist von volbeat: beyond hell above heaven

ich bin damit aufgewachsen, als ich noch Jugendfußball gespielt habe, lief das nach jedem Sieg im Mannschaftsbus, Im Auto ist überwiegend diese scheibe im Radio und auch am PC muss regelmäßig Volbeat herhalten.

Und schließlich durfte ich die Band letztes Jahr live sehen, das war eins der besten Konzerte, die ich erlebt habe.

Meine persönliche Nummer 1 mit vielen schönen Erinnerungen :thumbup:

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
Moin

Als leidenschaftlicher Sammler von Musik ist es ausgeschlossen sich auf eine, für alle Zeiten gültige, "Number One" festzulegen.

Was ich gerade favorisiere kommt auf meine jeweilige Stimmung an.

Da einige hier schon Peter Gabriel nannten möchte ich diesen Fans "The lamb lies down on Broadway" ans Herz legen.
Das sechste Studioalbum von Genesis zählt zu den Meilensteinen der Musikgeschichte.

Gruß Stardust

• Danke
Reaktionen: lx1cw

uuups

Flashaholic*
11 Dezember 2012
280
77
0
im Ländle
Also die Platte, die mich seit meiner Kindheit begleitet ist:

Simon&Garfunkel "The concert in Central Park"

Zuletzt bearbeitet:

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Depeche Mode- Live in Barcelona 2010.
Eminem- Marshall Mathers LP2 ( das Beste was er jemals gemacht hat)
ich liebe beide

ansonsten gibts sicher auch für mich noch andere hochwertige Musik

Taschenlampenfan

Flashaholic*
7 Dezember 2012
360
175
43
Land Brandenburg
Das beste Album der Musikgeschichte für mich...

Bestes Album heisst , dass ich ALLE Lieder rauf und runter hören kann, nicht nur 1-3 Klassiker.
Ja, genau so isset ! Na da kenne ike nur ein Album wo man wirklich jeden einzelnen Titel immer und immer wieder hören kann. Das Let Go Album von Avril Lavigne, Ersterscheinung: 09.09.2002. Ich kann bis zum heutigen Tage nicht sagen was mein Lieblingssong auf dem Album ist. Höre jeden Titel von den 13. Songs immer wieder gern. :)
Und ganz dicht dahinter das Album "Gold - Greatest Hits" von ABBA.
:thumbup:

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.076
1.632
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Und 4 . :D
Aber bei mir wäre es definitiv auch eines von Pink Floyd .
Da ich "Dogs" für das beste jemals produzierte Musikstück
halte würde ich an dieser Stelle mal das Album "Animals"
in die Runde werfen . Ein Album wo ich beim Hören diese Welt
eigentlich komplett verlasse . :)

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
ELO habe ich als Teeny rauf und runter gehört. Mittlerweile finde ich die Kapelle ziemlich öde. Zuletzt habe ich vor einigen Jahren noch nicht mal eine LP-Seite mehr durchgehalten.

Bei Pink Floyd geht es mir mittlerweile genauso. Ich war der größte Fan dieser Band, habe mein Kinderzimmer mit einer Mauer bemalt und 1980 bei der Wall-Show in der Westfalenhalle für teures Taschengeld sogar die Schule geschwänzt, aber wirklich hören kann ich das Zeug auch nicht mehr.
Wobei ich allerdings "Animals" persönlich ebenfalls höher einschätze als "Wish you were here" und "The dark side of the moon".

Ein Lieblingsalbum habe ich nicht, aber was Little Feat zum Teil herausgebracht hat, ist schon allererste Sahne, und die Red Hot Chili Peppers oder The Police haben ebenfalls geile Sachen auf Vinyl gebannt.

• Danke
Reaktionen: moregothic

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Die beiden Santiano Alben ( Mit den Gezeiten , Bis ans Ende der Welt ) find ich sehr fein und sind gut hörbare Alben wirklich Klasse und eine empfehlung wert :thumbsup:

jova

Flashaholic*
9 Januar 2014
395
94
28
Porcupine Tree in absentia;)

Meine erste Begegnung mit dieser Band die mich absolut nicht mehr losgelassen hat!

Grüsse Jens

Stimmt,
einfach eine geniale Band, bei mir war es Deadwing was mich wirklich beeindruckt hat.
Schlichtweg genial was Steve Wilson da rausgehauen hat.
Auch die Alben von Blackfield sind klasse, wenn auch die Richtung leicht anders ist.

Wenn es um das Erzählen einer Geschichte geht, würde ich vermutlich Coheed and Cambria mit "Good Apollo I'm Burning Star IV, Volume One: From Fear Through the Eyes of Madness" wählen.

Müsste ich mich allerdings auf ein einziges Album einer Band festlegen, wäre es wohl

Rise Against - Siren Song of the Counter Culture

Grüße, Jo

Zuletzt bearbeitet: