Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

CR123 günstig im Einzelhandel?

Marcel86

Flashaholic
15 Juli 2010
129
5
18
Hi leute,

für den Übergang (bis von DX meine Akkus und Ladegerät da sind) brauche ich eine CR123 Batterie. War heute zufällig im Toom Baumarkt und bin vor dem Regal fast umgefallen als ich den preis gesehen habe: 8,49 Euro! für !eine! Batterie!

Das kann ja wohl nicht sein. Klar das die teurer sind, aber ich hab jetzt mit 2-3 Euro für eine Batterie gerechnet... Sehe ich einfach nicht ein, dafür 8,49 zu bezahlen oO

Gibt es die irgendwo auch zu nem vernünftigen Preis im Einzelhandel? Sonst warte ich wohl lieber bis meine Akkus ankommen.
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Hi leute,

für den Übergang (bis von DX meine Akkus und Ladegerät da sind) brauche ich eine CR123 Batterie. War heute zufällig im Toom Baumarkt und bin vor dem Regal fast umgefallen als ich den preis gesehen habe: 8,49 Euro! für !eine! Batterie!

Das kann ja wohl nicht sein. Klar das die teurer sind, aber ich hab jetzt mit 2-3 Euro für eine Batterie gerechnet... Sehe ich einfach nicht ein, dafür 8,49 zu bezahlen oO

Gibt es die irgendwo auch zu nem vernünftigen Preis im Einzelhandel? Sonst warte ich wohl lieber bis meine Akkus ankommen.

Setz doch einfach eine Suche in den Suchebereich, es gibt sicher einen User, der reichlich hat und dir welche verkaufen würde.

Gruß FRank
 

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
960
113
Umkreis Heidelberg
Media Markt und Co. haben solche Batterien auch (Photobatterie), ich kann mich zwar nicht mehr an den Preis erinnern, er war aber recht hoch (denke auch 6-7€).

Der Ebaylink sieht aber gut aus: 10 Stück für 14,49€, kostenloser Versand. Laut Auktionstext ca. 10 Jahre haltbar - da hhasst Du also auch noch eine Reserve, wenn Du im Urlaub mal nicht gleich zum Nachladen der Akkus kommst.
 
15 Februar 2011
9
0
0
Amazon? Einige marketplace-Händler bei amazon bieten CR123 verschiedener Marken an, einzeln, im 5er oder 10er Pack, meist mit kostenloser Lieferung. Da muss man nicht mal aus dem Haus. Beispiele:

Foto-Lithium-Batterien Panasonic CR123A 1er Blister: Amazon.de: Elektronik
5 x Original Sanyo CR123A Lithium Batterie: Amazon.de: Elektronik
1x10 Panasonic Photo CR-123 A: Amazon.de: Elektronik

Edit: Um auf die Frage zu antworten, nein, CR123 gibt es vermutlich nicht günstig im Einzelhandel (zumindest hab ich noch keine günstig gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel86

Flashaholic
15 Juli 2010
129
5
18
Ist wirkich lächerlich, das der Einzelhandel sich da nicht auch mal langsam etwas anpasst.

Beim Toom hatten die 8 AA Zellen für 4,99 von der "günstig" Firma O.K.
Ist auch glaube ich die Hausmarke von Toom.
Direkt daneben lagen dann noch in gleicher Weise verpackt eine 8er Packung AA von VARTA für 1,99 Euro. Kann ich nicht wirklich verstehen ;) Aber egal.

Ich denke ich werde dann einfach ne Woche auf die Akkus von DX warten.
Trotzdem danke für eure Hilfe :)
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Ist wirkich lächerlich, das der Einzelhandel sich da nicht auch mal langsam etwas anpasst.
Du musst es mal so sehen: Die meisten Leute, die im Einzelhandel CR123-Batterien kaufen, kaufen sie nicht für Taschenlampen, sondern für den Langzeitbetrieb in Kameras, etc. Da hält so eine Batterie ewig. Und einmal alle paar Jahre wird dieser Preis dann halt gezahlt, zumal die meisten Leute gar nicht wissen, dass die Zellen im Internet einen Bruchteil davon kosten.

Gruß
Walter
 

Jumbo

Flashaholic*
17 Dezember 2010
271
23
28
Raum Reutlingen
Ich habe mir bei Life is simple GmbH die Tage 2 POWERFLARE gekauft und einige Batterien gleich dazu. Geliefert wurden mir die CR123A von TrustFire Made in China zu je 1,90€ incl. Märchensteuer.Datum steht leider keins drauf. Aber die Zeit wird es ja zeigen ob sie was taugen.
 

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.306
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
War heute zufällig im Toom Baumarkt und bin vor dem Regal fast umgefallen
als ich den preis gesehen habe: 8,49 Euro! für !eine! Batterie!

Und wenn du glaubst es geht nicht mehr ...

Gesehen bei M**** M**** in Steyr
Eine Panasonic CR123a ... EUR 12,99 :glotzen: :augenverdrehen:

Der Schock war so groß, das ich mir sofort wieder (zur Beruhigung) 10 St. bei Kessler um 12,50 bestellt habe.
Fast gleicher Preis aber 10-fache Menge! :D:D:D
"Ich bin doch nicht blöd" :)
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Ich kaufe auch fast alle Batterien bei kessler bzw "alles-frachtfrei" (ist derselbe Laden).

Nur dort kaufen, wo auch das MHD angegeben ist. Es gibt geringfügig günstigere Angebote, da habe ich aber auch schon Altware bekommen (Li-Batterien mit nur noch 1 Jahr MHD), seither nur noch mit MHD-Angabe. Wer das nicht reinschreibt, darf seine Batterien behalten.
 

Leuchtkäfer

Flashaholic*
10 Februar 2012
738
233
43
Miracle-Store stellt gerade mächtig um. Neue Website neue Onlinezeiten. Würde mich nicht wundern wenn auch neue Ware kommt. Um 0,95 Euro sehe ich da keine Cr 123a Batterien.8|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

augenzeuge

Flashaholic*
13 September 2011
347
107
0
NRW
Ich seh auch keine mehr, hab aber schon für den Preis dort bestellt.

Es waren Xtar CR 123, die jetzt aber anscheinend nicht mehr angeboten werden. :(
 

Leuchtkäfer

Flashaholic*
10 Februar 2012
738
233
43
Jetzt gibts da nicht mal mehr Panasonic.:eek:
Ich glaub ich muss auf AA umsteigen.:(

Die mit *** markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager.
Bitte reduzieren Sie Ihre Bestellmenge für die gekennzeichneten Artikel. Vielen Dank.
 

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
615
113
Neuruppin
Aber wenn ich kurzfristig eine einzelne Zelle brauche, komme ich wohl unter 5€ nicht weg, oder?! Im Einzelhandel vor Ort scheint es ja keine bezahlbaren zu geben und wenn ich welche bestelle zahle ich Versandkosten.
 

Leuchtkäfer

Flashaholic*
10 Februar 2012
738
233
43
Darum liegt auf meinem Nachttisch eine 2xAA.
Und darum werde ich höchstwahrscheinlich meine "Talawelt" umkrempeln. So viele Lampen mit cr123a habe ich nicht und es werden auch nicht mehr so viele dazukommen.
Im Urlaub auf den Kanaren oder beim wandern auf dem Jakobsweg was soll ich da mit einer cr123a Lampe machen?
Eine gute AA Lampe ist da Goldes wert. :thumbsup:
 

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
615
113
Neuruppin
Darum liegt auf meinem Nachttisch eine 2xAA.

So eine habe ich auch;)

Nur ist zu mir jetzt auch eine Lampe mit CR123 unterwegs und obwohl ich gleichzeitig bestellt habe, sind die zugehörigen Akkus erst fast zwei Wochen später abgeschickt worden. Und zwei Wochen lang nicht zu wissen, ob mein neues Schätzchen überhaupt funktioniert - das stehe ich nicht durch! Aber so wie es aussieht, werde ich wohl meine CR2-Akkus irgendwie verlängern und in die Lampe frickeln, auch wenn sie damit wahrscheinlich ungefähr 5-10 Minuten läuft.
 

tompe

Flashaholic**
10 Juni 2011
1.042
295
83
mitten im Pott
Bei Miracle habe ich gerade mal 10 Panasonic in den Warenkorb gepackt und der zeigt mir eine Lieferzeit von 2-3 Tagen ... ist doch Alles paletti, oder? :confused:

Gruß tompe
 

Leuchtkäfer

Flashaholic*
10 Februar 2012
738
233
43
Was ich noch sagen wollte.
Zum herumleuchten zu Hause, spazierengehen in der Umgebung, kleinere Ausflüge usw... sind CR123a Lampen nicht so schlecht. Klein und eine spitzen Leuchtkraft.
Wenn man aber mal auf Reisen geht und es darauf ankommt dann braucht man eine Lampe die man sicher "befeuern" kann. Da kommt man an einer AA Lampe nicht vorbei. Nebenbei gesagt werden diese immer besser. Mit einer 2xAA Lampe kann man locker schon eine weile mit 240 Lumen rumleuchten. In der Praxis (Wildnis) reicht aber schon die Hälfte.
(Ich war vor 2 Jahren in Südamerika mit meiner LD 20 und das war gut so weil in jeder "Bambushütte" gabs AA Batterien. Ich habe aber keine einzige CR123a gesehen)

@tompe
*** schau dir mal den Text an (drei Sterne);)
 
Zuletzt bearbeitet:

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
615
113
Neuruppin
Aber was soll ich denn mit 10 Primärzellen, wenn die Akkus schon unterwegs sind? Ich will ja nur eine zum ausprobieren. Ich bin einer von denen, die eigentlich immer Akkus benutzen und nicht verstehen können, wieso manche Menschen Unmengen an Batterien kaufen, wenn sie für das gleiche Geld auch mehr als genug Akkus bekämen.
 

Leuchtkäfer

Flashaholic*
10 Februar 2012
738
233
43
Hab gerade gerechnet. Mit 50€ komme ich 3 Jahre aus. Ist sicher noch vertretbar. Wobei ich mich mit den Lampen die CR123a Batterien verwenden in Zukunft sehr zurückhalten werde. Vieleicht kommt ja wirklich eine wiederaufladbare Fenix dann wird mein Konsum von CR123a Batterien sicher gleich schrumpfen. Denn ich kann ja immer nur mit einer Leuchten.;)
 

tompe

Flashaholic**
10 Juni 2011
1.042
295
83
mitten im Pott
Mal abgesehen von der persönlichen Einstellung zu Primärzellen.

Für den Fall, das mal kein Strom zum Nachladen verfügbar ist, würde ich mir immer einen kleinen Vorrat an Batterien anlegen.

Gruß tompe

von unterwegs mit TAPATALK (Android)
 

Rubbelkater

Flashaholic
25 Oktober 2011
106
65
28
Kreis Diepholz
Vielleicht weiß es der Eine oder Andere noch nicht, aber der Miracle Store hat wieder die günstigen CR123A von XTAR im Angebot. Die Waren ja eine Zeit lang nicht mehr zu haben. Lediglich der Preis bei Abnahme von über 10 Stück ist etwas gestiegen.

Hier bitte klicken

Liebe Grüße

Greg
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Interessant, danke.
Wobei die Preisangabe im Berschreibungstext unten inkonsistent zur Staffelpreisangabe ist. Vielleicht gilt ja doch ab 10 Stk der günstiger Preis aus dem Beschreibungstext. :S

Gruß Walter
 

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
615
113
Neuruppin
Ich gehe eher davon aus, dass sie die Beschreibung einfach kopiert haben und nicht dran gedacht haben, dass da ja noch der alte Preis drin steht.
 

Leuchtkäfer

Flashaholic*
10 Februar 2012
738
233
43
Was haben den die Battery Station CR123a im Miracle Store gekostet als er sie noch verkauft hat?
Weiss das noch wer ? (Ich kenne den Shop noch nicht so lange)
 

Leuchtkäfer

Flashaholic*
10 Februar 2012
738
233
43
Also ungefähr in dem Preisrahmen wie die Panasonic. Die er übrigens jetzt wieder im Sortiment hat.