Convoy S21A Triple oder Quad MCPCB

PatX

Flashaholic*
4 September 2010
434
309
63
Hallo,

hat jemand hier schon mal in eine Convoy S21A ein Triple oder Quad LED Board verbaut?

Die Pill nimmt ja 20mm Boards auf. Kann man die mit Optik weit genug einschrauben oder braucht man da einen Spacer?

Passt eine S2+ Pill zufällig auch in eine S21A ?

VG
PatX

OpraDre

Flashaholic*
20 Juli 2021
300
183
43
Ich denke mal, dass bei deinem Projekt der Spaß an der Arbeit selbst ein Ziel ist. Deshalb ist mein Kommentar vielleicht überflüssig und geht in die falsche Richtung. Aber falls es nur darum gehen sollte, 3 oder 4 Emitter in einer Lampe vergleichbarer Größe zu haben, dann liegt es eventuell nicht ganz daneben.

Kürzlich erschien mit der Convoy S21D eine Lampe mit 4 Emittern (zunächst 4 Nichia 219B) sowie 60° TIR-Optik. Es gibt einen Beamshot auf Reddit, der die pure "Flutigkeit" dieser Kombination zeigt. Die Lampe ist aktuell nicht verfügbar, da es Probleme mit der Passgenauigkeit der TIR-Linse gibt.¹ Wenn dieses Problem behoben ist, wird mit der Convoy S21C ebenfalls eine Variante auf den Markt kommen, die 3 LEDs verbaut haben wird, ähnlich der bereits erhältlichen Convoy S12.

Schau dich vielleicht auch mal im Budgetlightforum um. Ich habe auf Anhieb in diesem Faden folgende Aussage gefunden:

Moderation: Fremdzitat entfernt.

Vielleicht hilft das ja schon ein wenig weiter und du wirst dort fündig.

¹ Ich zitiere aus diesen beiden Quellen: Quelle 1, Quelle 2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PatX