Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

convoy m2 mit forward clicky

22 November 2013
12
8
3
° ich habe zwar etwas mit mir gerungen, etwas so profanes wie den tausch des schalters hier in die modding-ecke zu stellen, fand dazu aber sonst keine meiner meinung nach passendere rubrik °

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

da ich sehr großes interesse an der convoy m2 hatte, selbige bisher jedoch nur mit reverse switch erhältlich ist und ich eigentlich nur lampen mit momentary on praktisch nutze, erkundigte ich mich vor einiger zeit hier im forum nach empfehlungen für einen potentiell geeigneten forward clicky.
einen entsprechenden tipp hatte zwar niemand für mich, aber der user basti war so freundlich, den schalter seiner convoy zu vermessen und abzulichten:
http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=390552
vielen dank noch mal!
daraufhin stieß ich bei solarforce auf einen forward switch, der dem reverse der convoy zumindest optisch recht nahe kam:
http://www.solarforceflashlight-sales.com/product_detail.php?t=FA&s=18&id=471
nachdem meinungen zur kompatibilität und weitere links für solche parts leider ausblieben, habe ich beides schließlich auf risiko bestellt.
selbst bei einem absoluten griff in die latrine, wäre der finanzielle verlust ja durchaus verschmerzbar gewesen.
:D
den schalter konnte ich dann bereits nach weniger als 2 wochen in empfang nehmen.
die lampe war etwas länger unterwegs, hat mich heute dafür allerdings um so positiver überrascht:
http://www.fasttech.com/products/1601/10002364/1212502
ein feines lämpchen, welches sich so weit ich es als laie beurteilen kann qualitativ keines wegs hinter meinen teils deutlich teureren leuchten von fenix und konsorten verstecken muss und mir auch den doppelten preis wert gewesen wäre.
das aber nur am rande.
um es kurz zu machen ... der forward switch von solarforce passt wie für die convoy m2 gemacht und alles funzt wie erhofft:


<- reverse von convoy ||| forward von solarforce ->


forward von solarforce montiert für convoy


ein voller erfolg

als einziges kleines manko wäre vielleicht zu erwähnen, dass der schaltweg nun sehr viel kürzer ist als vorher, wodurch die lampe in der tasche oder am gürtel leichter ungewollt angeknipst werden könnte.
für mich persönlich ist das eher nicht relevant.
und falls es für wen anders ein problem darstellt, ließe sich dieser kritikfähige punkt wahrscheinlich durch einkürzen der längeren feder recht unspektakulär etwas entschärfen.

so long
kai

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

° sorry für die grottige qualität der bilder (handy cam) und direktes einbinden hat irgendwie auch nicht geklappt °
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Leider funktioniert Dein Link zu dem Schalter bei Solarforce bei mir nicht: 403 Forbidden

Gruß Jörg
 

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
dürfte sich um diesen handeln.


Solar Force

oh, mein Link funktioniert auch nicht. Dann zu Fuß:

unter solarforceflashlights-sales auf Products gehen. Dann weiter auf Flashlight Accessories. Im weißen Fenster auf
Switches&Remote Switch gehen, oberste Reihe rechts außen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kai_ahnung

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Der Link funktioniert bei mir nicht. Aber ist es dieser?

Product Name Solarforce Forward Clicky Inner switch set for L2P Verions 2011 (fit for all colour)
Model Number Switches & Remote Switch Pad-FC_innerL2P
Price US$1.99

Gruß Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: kai_ahnung

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
Der Link funktioniert bei mir nicht. Aber ist es dieser?

Product Name Solarforce Forward Clicky Inner switch set for L2P Verions 2011 (fit for all colour)
Model Number Switches & Remote Switch Pad-FC_innerL2P
Price US$1.99

Gruß Jörg

das vermute ich zumindest stark. In meinem vorherigen Beitrag wollte ich den Weg zu diesem Schalter beschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: 9x6
22 November 2013
12
8
3
hm, komisch ... da meine bestellung schon etwas zurück lag, hatte ich die links gestern extra noch mal kontrolliert.
:haeh:
wie bereits richtig von euch vermutet, handelt es sich um diesen schalter:
http://www.solarforceflashlight-sales.com/product_detail.php?t=FA&s=18&id=471
solarforce forward clicky
inner switch set for l2p versions 2011
"switch pad-fc_innerl2p"

auf einen dieses mal längerfristig funzenden link hoffend
kai
 
Zuletzt bearbeitet:
22 November 2013
12
8
3
*AAAAAAARRRRRRRGGGGGGGHHHHHHH*
aus der vorschau heraus ging der link noch ohne zu mucken, über copy+paste tut er auch, nicht aber per direktem klick aus dem posting ... warum auch immer.
*GRUMMEL*


sorry
kai