Convoy L21A speichert meine Gruppe nicht

10 Dezember 2024
36
6
8
Hallo zusammen,

gestern ist meine neue Convoy L21A mit SBT90.2 angekommen, ich bin begeistert.

Leider schaffe ich es nicht die subgroup 1.2 auszuwählen.
  • Von ON aus klicke ich 20 Mal, um in die Konfiguration zu gelangen. Klappt
  • Nach einmaligem normalen Blinken + buzz-flash (Option 1) tippen. Klappt
  • Nach zweimaligem normalen Blinken kommt also die Unteroption 1.2, die ich haben will ...

Variante 1: Ich drücke den Knopf durch und schalte die Lampe aus. Jetzt wurde die gewünschte Untergruppe 1.2 nicht gespeichert, ich lande in der Standard-Gruppe 1.1

Variante 2: Ich "tippe" nur leicht. Jetzt geht die Lampe ca. 1 Sekunde aus, und ich lande immer in der Batterieanzeige. Die gewünschte Untergruppe wurde wieder nicht gespeichert.

Ich kann einfach keine Untergruppe „speichern” kann. Es spielt keine Rolle, ob es sich um Gruppe 1.2, 1.8 oder 1.10 handelt. Immer wenn ich diese Gruppe durch Drücken oder Tab auswähle, wird sie nicht gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.377
1.117
113
51
Offenbach
Hallo zusammen,

gestern ist meine neue Convoy L21A mit SBT90.2 angekommen, ich bin begeistert.

Leider schaffe ich es nicht die subgroup 1.2 auszuwählen.
  • Von ON aus klicke ich 20 Mal, um in die Konfiguration zu gelangen. Klappt
  • Nach einmaligem normalen Blinken + buzz-flash (Option 1) tippen. Klappt
  • Nach zweimaligem normalen Blinken kommt also die Unteroption 1.2, die ich haben will ...

Variante 1: Ich drücke den Knopf durch und schalte die Lampe aus. Jetzt wurde die gewünschte Untergruppe 1.2 nicht gespeichert, ich lande in der Standard-Gruppe 1.1

Variante 2: Ich "tippe" nur leicht. Jetzt geht die Lampe ca. 1 Sekunde aus, und ich lande immer in der Batterieanzeige. Die gewünschte Untergruppe wurde wieder nicht gespeichert.

Ich kann einfach keine Untergruppe „speichern” kann. Es spielt keine Rolle, ob es sich um Gruppe 1.2, 1.8 oder 1.10 handelt. Immer wenn ich diese Gruppe durch Drücken oder Tab auswähle, wird sie nicht gespeichert.
Das klingt nach einem Fehler im Treiber. Schreib doch mal Simon (von Convoy) an. Er antwortet zuverlässig per Mail oder Whatsapp. Wenn sich die Kommunikation schwer gestalten sollte (glaub ich aber nicht) kannst du auch mit dem Handy ein Video aufnehmen, auf dem das Fehlverhalten der Lampe zu sehen ist und dann per Whatsapp senden.
 
  • Danke
Reaktionen: lennarto
10 Dezember 2024
36
6
8
Während des buzz-flash (nicht danach) den Schalter antippen, dann nach dem zweimaligen normalen Blinken den Schalter durchdrücken. Bei mir funktioniert es.
Ich bin der Meinung ich drücke während des buzz-flashes .. auf Google und anderen Foren haben aber tatsächlich auch andere deinen Tipp geschrieben, vielleicht bin ich zu langsam? mmh
 

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
989
1.608
93
Mit +10x Antippen während die Lampe AN ist kommst du in den Programmiermodus.
Jetzt drücke einfach mal nichts, dann wirst du sehen, dass die Lampe folgendes Verhalten aufweist:
1x Flash -> Buzzer -> 2x Flash -> Buzzer

Ein Antippen während des Buzzers programmiert die Lampe.
Nehmen wir den Buzzer nach dem 2x Flash vorab, da schaltest du nämlich nur den Modememory AN/AUS.
Ein Antippen des Schalters während des Buzzers nach dem 1x Flash quittiert dir sofort die Modusauswahl Nr.1 mit einem Flash, dann kommt:
2x -> 3x -> 4x -> 5x...
Schalte die Lampe aus während sie 2x Blinkt (ja während oder wirklich unmittelbar dahinter), wenn du Modusoption 2 programmieren möchtest.

Wenn das dann immer noch nicht gespeichert wird, ist dein Treiber kaputt. Schildere Simon dein Problem, ich denke er wird dir helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: lennarto

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.377
1.117
113
51
Offenbach
Du kommst aber in die Gruppenauswahl? Also da wo es 1x blinkt, 2x blinkt, 3x blinkt, 4x blinkt usw? Falls ja, machst du soweit alles richtig, anderenfalls würdest du z.B. das 10x Blinken für Gruppe 10 gar nicht sehen. Wenn Du z.B. Gruppe 10 auswählen möchtest, dann drücke den Schalter (Aus) solange es noch (10x) blinkt. So wie ich Deinen Threat oben lese, hast du das aber wohl schon erfolglos versucht.
 
  • Danke
Reaktionen: lennarto
10 Dezember 2024
36
6
8
Vielen Dank für eure ganzen Tipps!

Ich habe Simon ein Video geschickt und die halben Klicke / Tabs waren zu langsam. Man muss die 20+ Tabs sehr schnell hintereinander klicken. Ich habe sie zu langsam gemacht, und bin dann in irgendeinen anderen Modus gekommen, nur eben nicht in den Programmiermodus.

Also falls das hier jemand liest der ähnliche Probleme hat: So schnell klicken wie du kannst :D Und es sind tatsächlich etwas mehr als 20 Tabs, das hat Simon auch nochmal per Whatsapp geschrieben. Je nach dem auf welcher Stufe man startet.
 
  • Danke
Reaktionen: bluemoon

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.377
1.117
113
51
Offenbach
Vielen Dank für eure ganzen Tipps!

Ich habe Simon ein Video geschickt und die halben Klicke / Tabs waren zu langsam. Man muss die 20+ Tabs sehr schnell hintereinander klicken. Ich habe sie zu langsam gemacht, und bin dann in irgendeinen anderen Modus gekommen, nur eben nicht in den Programmiermodus.

Also falls das hier jemand liest der ähnliche Probleme hat: So schnell klicken wie du kannst :D Und es sind tatsächlich etwas mehr als 20 Tabs, das hat Simon auch nochmal per Whatsapp geschrieben. Je nach dem auf welcher Stufe man startet.
Prima, auf Simon ist Verlass :thumbup:
Viel Spaß mit der Lampe:tala:
 
  • Danke
Reaktionen: lennarto