Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Convoy S3 Modus: 12 gruppen umschalten

+Pol

Stammgast
26 November 2016
66
31
18
Habe mir im original Shop beim Ali eine Convoy S3 ST20 7135*8 6500k mit 12 Gruppen gekauft und bin fast verzweifelt am umschalten der Modi!

Jetzt habe ich den Bogen raus:

1. Lampe einschalten und 20 mal schnell antippen (nicht durchdrücken)
2. Loslassen
3. nun kommt von alleine..... 1 blinken (normal), gefolgt von einem kurzen Buzzer
4. Nach dem Buzzer nur antippen und das Auswahlprogramm wird von alleine gestartet.
5. Hat man den unten aufgeführten SubMod erreicht die Lampe durchdrücken zum aussschalten!

Option 1 (normal-flash 1 zeit + buzz-flash):Tippen sie auf den schalter, um in sub-option zu wählen sie die modus gruppe, (tippt man hier nicht nach dem Buzzer, kommt man zu Option 2)

------------- Sub-option 1,1 (normal-flash 1 zeit): tippen sie auf den schalter zu wählen modus gruppe 1 (0.1%, 1%, 10%, 35%, 100%, strobe, radfahren, batterie-überprüfen)

------------- Sub-option 1,2 (normal-flash 2 mal): tippen sie auf den schalter zu wählen modus gruppe 2 (0.1%, 1%, 10%, 35%, 100%)

------------- Sub-option 1,3 (normal-flash 3 mal): tippen sie auf den schalter zu wählen modus gruppe 3 (100%, 35%, 10%, 1%, 0.1%)

------------- Sub-option 1,4 (normal-flash 4 mal): tippen sie auf den schalter zu wählen modus gruppe 4 (1%, 20%, 100%, strobe, radfahren, batterie-überprüfen, SOS)

------------- Sub-option 1,5 (normal-flash 5 mal): tippen sie auf den schalter zu wählen modus gruppe 5 (1%, 20%, 100%)

------------- Sub-option 1,6 (normal-flash 6 mal): tippen sie auf den schalter zu wählen modus gruppe 6 (100%, 20%, 1%)

------------- Sub-option 1,7 (normal-flash 7 mal): tippen sie auf den schalter zu wählen modus gruppe 7 (0.1%, 1%, 10%, 50%, strobe, radfahren, batterie-überprüfen, SOS)

------------- Sub-option 1,8 (normal-flash 8 mal): tippen sie auf den schalter zu wählen modus gruppe 8(0.1%, 1%, 10%, 50%)

------------- Sub-option 1,9 (normal-flash 9 mal): tippen sie auf den schalter zu wählen modus gruppe 9 (50%, 10%, 1%, 0.1%)

------------- Sub-option 1,10 (normal-flash 10 mal): tippen sie auf den schalter zu wählen modus gruppe 10 (1%, 10%, 35%, 100%)

------------- Sub-option 1,11 (normal-flash 11 mal): tippen sie auf den schalter zu wählen modus gruppe 11 (100%, 20%, strobe)

------------- Sub-option 1,12 (normal-flash 12 mal): tippen sie auf den schalter zu wählen modus gruppe 12(100% nur)

Option 2 (normal-flash 2 mal + buzz-flash):Tippen sie auf den schalter um die aktive modus speicher oder inaktiv es, Wenn die benutzer hat keine bedienung, taschenlampe werden in die letzte modus.

Batterie-überprüfenAnweisungen:

<2,95 V1-,

2,95-3,25 V2 blinkt,

3,25-3,55 V3 blinkt,

3,55-3,85 V4 blinkt,

> 3,85 V5 blinkt
 
  • Danke
Reaktionen: Ace Combat

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
Habe mir im original Shop beim Ali eine Convoy S3 ST20 7135*8 6500k mit 12 Gruppen gekauft und bin fast verzweifelt am umschalten der Modi!

Jetzt habe ich den Bogen raus:

1. Lampe einschalten und 20 mal schnell antippen (nicht durchdrücken)
2. Loslassen
3. nun kommt von alleine..... 1 blinken (normal), gefolgt von einem kurzen Buzzer
4. Nach dem Buzzer nur antippen und das Auswahlprogramm wird von alleine gestartet.
5. Hat man den unten aufgeführten SubMod erreicht die Lampe durchdrücken zum aussschalten!

Option 1 (normal-flash 1 zeit + buzz-flash):Tippen sie auf den schalter, um in sub-option zu wählen sie die modus gruppe, (tippt man hier nicht nach dem Buzzer, kommt man zu Option 2)

------------- Sub-option 1,1 (normal-flash 1 zeit): tippen sie auf den schalter zu wählen modus gruppe 1 (0.1%, 1%, 10%, 35%, 100%, strobe, radfahren, batterie-überprüfen)

------------- Sub-option 1,2 (normal-flash 2 mal): tippen sie auf den schalter zu wählen modus gruppe 2 (0.1%, 1%, 10%, 35%, 100%)

------------- Sub-option 1,3 (normal-flash 3 mal): tippen sie auf den schalter zu wählen modus gruppe 3 (100%, 35%, 10%, 1%, 0.1%)

------------- Sub-option 1,4 (normal-flash 4 mal): tippen sie auf den schalter zu wählen modus gruppe 4 (1%, 20%, 100%, strobe, radfahren, batterie-überprüfen, SOS)

------------- Sub-option 1,5 (normal-flash 5 mal): tippen sie auf den schalter zu wählen modus gruppe 5 (1%, 20%, 100%)

------------- Sub-option 1,6 (normal-flash 6 mal): tippen sie auf den schalter zu wählen modus gruppe 6 (100%, 20%, 1%)

------------- Sub-option 1,7 (normal-flash 7 mal): tippen sie auf den schalter zu wählen modus gruppe 7 (0.1%, 1%, 10%, 50%, strobe, radfahren, batterie-überprüfen, SOS)

------------- Sub-option 1,8 (normal-flash 8 mal): tippen sie auf den schalter zu wählen modus gruppe 8(0.1%, 1%, 10%, 50%)

------------- Sub-option 1,9 (normal-flash 9 mal): tippen sie auf den schalter zu wählen modus gruppe 9 (50%, 10%, 1%, 0.1%)

------------- Sub-option 1,10 (normal-flash 10 mal): tippen sie auf den schalter zu wählen modus gruppe 10 (1%, 10%, 35%, 100%)

------------- Sub-option 1,11 (normal-flash 11 mal): tippen sie auf den schalter zu wählen modus gruppe 11 (100%, 20%, strobe)

------------- Sub-option 1,12 (normal-flash 12 mal): tippen sie auf den schalter zu wählen modus gruppe 12(100% nur)

Option 2 (normal-flash 2 mal + buzz-flash):Tippen sie auf den schalter um die aktive modus speicher oder inaktiv es, Wenn die benutzer hat keine bedienung, taschenlampe werden in die letzte modus.

Batterie-überprüfenAnweisungen:

<2,95 V1-,

2,95-3,25 V2 blinkt,

3,25-3,55 V3 blinkt,

3,55-3,85 V4 blinkt,

> 3,85 V5 blinkt
Das Diagramm dazu hat mir damals auch noch geholfen:

12 Mode.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: +Pol

+Pol

Stammgast
26 November 2016
66
31
18
Dein Diagramm sagt 10mal klicken. Bei meiner ist es definitiv 20mal.
 

Jerry66

Flashaholic*
30 September 2013
481
108
43
Das Diagram (nur ein m ;-)) ist an dieser Stelle imho fehl am Platze.
10 oder 20 ist schon ein riesiger Unterschied und verwirrt sicherlich so manchen Neuling hier.

Zumindest sollte darauf hingewiesen werden. Was ja jetzt geschehen ist.

Wäre das aber nicht erwähnt worden, hätte das so manchen verzweifeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashi aus MK

+Pol

Stammgast
26 November 2016
66
31
18
Das Diagramm passst, bis auf das 10mal klicken. Von daher auch leicht zu verstehen!
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
Das Diagramm passst, bis auf das 10mal klicken.
Ja, das "10+ taps" ist irreführend.
Das was danach steht ( ...or until the light stops turning on ), ist besser.
Damit hat es bei meiner ersten 12 Groups Tala funktioniert.
Im übrigen scheinen 20 Taps nicht der Standard zu sein. :rolleyes:
Gerade mal bei meiner S21A/12Groups mitgezählt.
Hab genau 11 schnelle Tabs gebraucht, um ins Config Menü zu kommen.
Bei meiner neuen S2+ genau 21 Tabs.
Das ganze hab ich jetzt 3x durchgespielt,....immer das gleiche Ergebnis.
Folglich ist das 10+ Tabs nicht unbedingt so verkehrt.
:)
(....und da ich mich mal wieder mit diesem 12 Groups Treiber beschäftigt habe,
gleich mal Memory auf "off" gestellt und Group 10 aktiviert. ) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

+Pol

Stammgast
26 November 2016
66
31
18
Ich habe jetzt nachgelesen das die Lampen mit

biscotti firmware​

Dieses Diagramm mit 10 klicks nutzen!
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
Ich habe jetzt nachgelesen das die Lampen mit

biscotti firmware​

Dieses Diagramm mit 10 klicks nutzen!
Ja.
Meine S21A hat die anscheinend drauf.
Aber 10 Clicks reichen da nicht.
Erst mit 11 klappts.
(gerade nochmal probiert)
Daher gilt für diese Biscotti Firmware wohl die 10+.
Hätte da man nicht gleich ein fixe Zahl angeben können?
Dann ist die Frage, haben die neueren Convoys mit 12Groups, keine, oder eine geupdatete Biscotti drauf ? :rolleyes:,
da ja 11 Clicks nicht reichen.
(Ich hab bis jetzt immer so oft geklickt, bis die Lampe nicht mehr heller oder dunkler wurde und dann losgelassen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
Egal.
Hauptsache man schafft es, diesen Config. Mode zu erreichen und das Ding nach seinen Wünschen zu proprammieren. :)
Mit 10+, oder neuerdings mit 20+ Clicks, sollte das jeder schaffen. ;)
(hab gerade mal aus Spaß 40x geklickt, klappt auch wunderbar, in den Config. zu kommen. :D )
.....also...wer sich nicht sicher ist. :pfeifen:
 
Zuletzt bearbeitet:
17 Januar 2023
15
4
3
Erstmal ein Hallo in die Runde.
Kann man sich auch ein eigenes Menü basteln?
Ich suche etwas einfaches 25% 50% 75% 100%
Nicht noch mehr also nur diese 4 Stufen und wenn es geht auch diese Leistungsstufen, wobai die 100% nicht zwingend sein müssten sondern eher die 75% auf eine lange Zeit.
 

funwok

Flashaholic*
7 Januar 2021
400
329
63
Kann man nicht nur durch tippen. Übrigens solltest du bedenken, dass die wahrgenommene Helligkeit nicht linear mit dem Output zusammenhängt.
Für uns als Menschen wird also die Helligkeit nicht jedes mal 25% heller wenn du deine 25% Sprünge im Output machst. Als grobe Faustregel gilt -> um die wahrgenommene Helligkeit zu verdoppeln, musst du den Output vervierfachen.
Wenn du 4 Stufen haben willst, dann ist die 1 - 10 - 35 - 100 für die meisten Lampen+LED Kombination schon ganz gut eingestellt. Sonst die Modi mit 50% als Maximum für die gute alte lange Zeit ;)
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Weil die ganze Convoy-UI Geschichte hier im Forum zuletzt lebhaft diskutiert wurde, bitte ich die "Convoy-Experten" um Hilfe.

Ich besitze bereits seit einiger Zeit eine C8+ mit roter Osram.
Während meine drei übrigen farbigen Osrams (grün, blau, orange, von denen ich die ersten zwei aufgrund Nichtnutzung wieder verkauft habe) allesamt den einfachen 4-Mode Treiber drin haben und folglich vier Hellgkeitsstufen bieten, hat die rote C8+ nur eine Stufe (vermutlich 100%).

Dass die drei anderen Lampen wohl den 4-Mode haben, hat mich nie gestört, weil die bunten Osrams für mich immer mehr Spielzeug als Werkzeug waren und diese Stufen für mich eigentlich alles ausreichend abgedeckt haben.

Logischerweise wollte ich aber auch gerne meine rote C8+ auf diese vier Stufen (oder ähnlich, denn beim 12-Group Treiber gibt es ja z.B. fünf Helligkeiten ähnlicher Abstufung zur Auswahl) einstellen, damit sich alle meine C8+ möglichst gleich verhalten.

Aber es gelang und gelingt mir bis heute ums Verrecken nicht, in den Konfig-Modus zu kommen. Es spielt keine Rolle, wie schnell oder langsam ich klicke. Ich kann das auch 60x machen, es bringt nichts.

Die Lampe ist fest eingeschaltet (auf voller Stufe, da nur diese geht) und ich fange an die halben Klicks zu machen und die Lampe geht durch das Angetippe immer wieder fröhlich aus/an/aus/aus/an... solange wie ich es halt mache. Es passiert... nix!

Es ist völlig egal, ob ich irgendwann mit den halben Klicks aufhöre oder immer weiter Strobo-mäßige Show mache, die Lampe leuchtet stets 100%, kein Ausgehen (außer immer kurz durchs Antippen), kein "Buzz", kein irgendwazz...

Habe mir mehrere Videos dazu angeschaut und so wie es da gezeigt wird, verhält sich meine C8+ definitiv nicht.

Irgendwann ist der Lampenkopf schon total heiß, weil die Lampe ja immer sehr hell und viel an bzw. wenig aus ist.

Ich weiß nicht, ob diese C8+ vielleicht einen defekten Treiber hat oder ob die einen 1-Mode Treiber hat (falls es das gibt/mal gab) oder ob es wieder Erwarten doch an mir liegen sollte.

Allerdings bin ich ein fingerfertiger Zocker und Klickorgien machen mir zwar keinen Spaß, aber sie stellen normalerweise überhaupt kein Problem für mich dar. Wirklich überhaupt keins. Ich kann auch deutlich komplexere Klickmuster mit unterschiedlicher Geschwindigkeit ausführen, alles easy.

Ich hab es daher natürlich auch in vielen verschiedenen Geschwindigkeiten versucht und mit unterschiedlich tiefem Druckpunkt, von ganz leicht Antippen bis hin zu "kurz vor vollem Klick" -> nichts ändert sich, es kommt kein "Buzz"...

Da ich außer der roten C8+ mit ihrer einzelnen (vermutlich) 100% Stufe inzwischen nur noch die orange C8+ mit 4-Mode habe, kann ich leider auch nicht mit einer anderen 12 Group Convoy ausprobieren, ob ich da ins Konfig-Menü komme.

Aber somit ist meine Erfahrung was diese Klickorgien angeht auch nicht gerade erfüllend, sondern eher zeit- und nervenraubend.

Habe es eben nochmal bald 20 Minuten auf verschiedene Art und Weise probiert. Es klappt nicht mit dem Konfig-Menü.

Es ist zum Mäuse melken.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee was da los ist.
 

Palladin

Flashaholic
22 Dezember 2010
224
272
63
In der Hoffnung daß da nicht gerade eine neurologische Pandemie herumgeht... :ugly:

ob die einen 1-Mode Treiber hat (falls es das gibt/mal gab)
Hast Du die Lampe direkt von Convoy?
Meines Wissens gab es keinen solchen. Aber Du kannst gerne mal ein Foto von der Rückseite des Treibers machen.

Ich denke mal laut: Das ist ein 2V Treiber, ein ziemlicher Exot, allerdings mit ähnlicher Firmware wie die Standardtreiber.

Ziehe doch mal vorsorglich die Halteringe von Treiber und Clicky nach, vielleicht hängt der Treiber in einer Art Brownout Schleife fest.
Hast Du den Standard oder den beleuchteten Clicky drin? Wobei letzterer eigentlich auch gehen sollte, ich hab's gerade mal geprüft.

Einen Treiberdefekt kann man natürlich nie ausschließen, und sei's nur das Eeprom das spontan amnestisch wird.
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
@Palladin

Ich habe einen Standard-Clicky und die Lampe hat sich vom ersten Tag an so verhalten wie beschrieben. Also nur ein einzelner sehr heller Modus.

Leider endet meine Bestellhistorie bei Ali vor knapp 2 Jahren und die C8+ Modelle habe ich anscheinend alle bereits davor bestellt.

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe heute früh auch bereits eine PN eines anderen Mitglieds bekommen, die mir aber leider nicht weitergeholfen hat.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich die rote C8+ als einzige von meinen C8+ nicht direkt bei Simon (Convoy Store) bestellt habe, weil es die seinerzeit bei ihm nicht mit rotem Gehäuse und roter Osram gab. Irgendwas war da.

Muss wohl mal in meinen alten Emails suchen, aber ob ich da tatsächlich noch was finde weiß ich erst nachher.

Hier ein Foto von der Treiber-Rückseite, das ich heute morgen gemacht habe. Ich hoffe das ist erstmal gut genug, um wenigstens den Treiber zu identifizieren.

Wo genau und wie ich da was festziehen soll, muss ich heute nachmittag noch in Ruhe nachschauen bzw. versuchen nachzuvollziehen.
Bin zwar kein vollkommen planloser Anwender, aber leider auch kein Techniker.
20230227_074642.jpg
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Es gab schon einen 100%-only Treiber, bzw. gibt es immer noch zu kaufen. Die Bilder im Shop mit dem vorliegenden Treiber abzugleichen funktioniert leider nur bedingt, da sich die Treiber immer mal wieder ändern.
Hmm, das könnte natürlich die Lösung sein.
Danke dir @PikePerfect

Dennoch bleibe ich vorerst vorsichtshalber noch ergebnisoffen eingestellt.

Aber möglicherweise "muss" ich mir eben bald mal wieder eine Convoy bestellen (dann natürlich bewusst mit 12 Group Treiber) und da die Konfiguration probieren.
 

Myvesdin

Flashaholic*
28 Juni 2013
413
265
63
Hamburg
Muss wohl mal in meinen alten Emails suchen, aber ob ich da tatsächlich noch was finde weiß ich erst nachher.

Hier ein Foto von der Treiber-Rückseite, das ich heute morgen gemacht habe. Ich hoffe das ist erstmal gut genug, um wenigstens den Treiber zu identifizieren.

Wo genau und wie ich da was festziehen soll, muss ich heute nachmittag noch in Ruhe nachschauen bzw. versuchen nachzuvollziehen.
Bin zwar kein vollkommen planloser Anwender, aber leider auch kein Techniker.
Anhang anzeigen 153460
Also bei dem Treiber handelt es sich definitiv um den "2.5A driver for red light (VF 2.0-2.5V) ,input
voltage 3-4.2V,for KR CSLNM1.23 SST-20-DR"

Ein Treiber nur für die roten LED's die sonst wegen ihrer geringen Vorwärtsspannung eine sehr geringe Effizienz hätten im Zusammenhang mit einem Linearen Treiber.

Die alte Variante von dem Treiber hatte 5 Gruppen , die wie bei biscotti zu wechseln sind, aber es gibt nur 20%-100%-Strobo in verschiedenen Variationen.
Auf Nachfrage hat Simon jetzt den gleichen Treiber aber auch mit 12 Gruppen im Angebot.
HIER
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
@Myvesdin

Auch dir danke!

Also sollte man doch bei dem Treiber auch die Gruppen wechseln können, oder verstehe ich das falsch!?
Nur wenn das funktionieren soll, dann wie? :haeh:

Sämtliche Methoden zum Wechsel/zur Auswahl der Gruppen, von denen ich bisher hier und anderswo gelesen habe, funktionieren bei der Lampe nicht.

Deshalb bin ich zuletzt tendenziell davon ausgegangen, dass es bei der nur einen Modus mit einer Stufe gibt.
 

Myvesdin

Flashaholic*
28 Juni 2013
413
265
63
Hamburg
@Myvesdin

Auch dir danke!

Also sollte man doch bei dem Treiber auch die Gruppen wechseln können, oder verstehe ich das falsch!?
Nur wenn das funktionieren soll, dann wie? :haeh:

Sämtliche Methoden zum Wechsel/zur Auswahl der Gruppen, von denen ich bisher hier und anderswo gelesen habe, funktionieren bei der Lampe nicht.

Deshalb bin ich zuletzt tendenziell davon ausgegangen, dass es bei der nur einen Modus mit einer Stufe gibt.
Theoretisch sollte es 5 Gruppen geben,
1.100% 2.100%-20% 3.100%-strobe 4.20%-100% 5.strobe-100% 20 clicks to enter into group selection, The number of flashes represents the group sequence number.Turn off the flashlight during the flashing of a certain group, it means that the group is selected, The mode has no memory.

Man wählt die Gruppe also minimal anders aus, als gewohnt.
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Theoretisch sollte es 5 Gruppen geben,
1.100% 2.100%-20% 3.100%-strobe 4.20%-100% 5.strobe-100% 20 clicks to enter into group selection, The number of flashes represents the group sequence number.Turn off the flashlight during the flashing of a certain group, it means that the group is selected, The mode has no memory.

Man wählt die Gruppe also minimal anders aus, als gewohnt.
Habe es eben sowohl mit halben als auch mit ganzen 20 Klicks probiert. Egal ob ich mit ein- oder ausgeschalteter Lampe gestartet habe, nichts ändert was. Argh!
 

Palladin

Flashaholic
22 Dezember 2010
224
272
63
Es gab schon einen 100%-only Treiber, bzw. gibt es immer noch zu kaufen.
Das ist ein 3,7V Linearregler. Wenn der drin wäre, hätte die Lampe mittlerweile null Stufen. :grinsen:

Zum festziehen/kontrollieren:
Du brauchst eine opferbare derbe Pinzette, spitze Schere o.ä.
20230227_074642Festziehen.jpg

Die Spitzen müssen in die 2 Bohrungen, dann halt anziehen...
Das gleiche gilt für die Tailcap. Wobei, wenn Du die C8 schon in der artgerechten Herdenhaltung hast, kannst Du der Einfachheit halber auch eine andere Endkappe versuchen.

Ansonsten bin ich ehrlich gesagt mit meinem Fernwartungs-Latein erst mal am Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
@Palladin

Heckkappe austauschen hat nichts geändert. Die beiden Treiber sehen auch komplett anders aus. Bei dem aus meiner orangenen C8+ mit "Convoy" Aufschrift sind auf der Akkuseite keinerlei Aufbauten wie bei dem gezeigten Treiber aus der roten C8+ zu sehen. Wurden die unterschiedlich herum eingesetzt?

20230301_121615.jpg

Ich habe es leider nicht hinbekommen, den Ring am Treiber der roten C8+ fester zu ziehen. Ich habe den Eindruck, er sitzt fest, allerdings habe ich auch noch kein ideales Werkzeug zur Hand gehabt um da noch besser/druckvoller anzusetzen.

Werde mir bei günstiger Gelegenheit vielleicht mal für die Zukunft eine eigene (passende) Sprengringzange oder sowas besorgen. Eventuell hat jemand im Bekanntenkreis auch eine.
 

Palladin

Flashaholic
22 Dezember 2010
224
272
63
Werde mir bei günstiger Gelegenheit vielleicht mal für die Zukunft eine eigene (passende) Sprengringzange oder sowas besorgen. Eventuell hat jemand im Bekanntenkreis auch eine.
Ich hatte hier schon mal die BENECREAT BC-803 empfohlen. Zumindest für die feinen Treiber-Ringe nehme ich auch nichts anderes. Für Tailcap Ringe mit größeren Bohrungen funktioniert sie aber auch.
Die beiden Treiber sehen auch komplett anders aus.
Das muss auch so sein, die roten Emitter benötigen einen speziellen Treiber, weil die LEDs eine niedrigere Vorwärtsspannung haben.
Myvesdin hat schon recht, das scheint sich um das korrekte Board zu handeln.

Womit ein Defekt des Treibers IMO wohl am wahrscheinlichsten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann