Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Chinesische Lampe?

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Nein. Da steht ja nicht mal welche LED da drin ist. Zumindest auf dem Handy kann ich keine Infos sehen.

Aber nix gegen günstige chinesische Lampen. Die meisten kommen eh von da. Aber kauf dir lieber bewährte günstige Sachen, wie eine Convoy s2+ mit sst20 4000k hiCRI LED (kelvin=farbtemperatur), oder eine BLF A6/Astrolux S1 (identische Lampen) in 3D (5000k, neutral wie Mittagsonne) bzw. 5A tint (4000k, wärmer, Nachmittagsonne) wenn du etwas sehr günstiges suchst, was was dennoch was taugt.

Kosten beide um die 15 euro. Die BLF A6 gibt es mit 30Q Akku knapp unter 20 Euro. Hat bei mir schon einen 10m Sturz aus dem 2.OG überlebt. Die S2+ mit sst20 war neulich für 10 dollar im angebot..

Für 15 Euro bekommst du auch eine Sofirn sf31 komplett mit Akku und micro-usb Ladeport. Die kann aber nur etwa 500 lumen. Es gibt jetzt aber auch die hellere sf31b.. Aber da weiss ich die Preise nicht.

Ich bevorzuge aber die Convoy oder A6 bzw S1, da dort die Strobe Modi entweder ausstellbar sind bzw. sehr gut versteckt sind.

Ausserdem sind die nicht verklebt, man kann man beide auseinanderschrauben und reparieren oder rumbasteln..
 
Zuletzt bearbeitet:

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Was ist Eurer Meinung nach von dieser Lampe zu halten?
Es ist schwierig eine sachlich fundierte Einschätzung abzugeben, wenn man das Produkt nicht selbst unter die Lupe genommen hat.
Es ist auch grundsätzlich nichts gegen Taschenlampen aus China einzuwenden und auch günstige Lampen können ein überraschend gutes Qualitätsniveau erreichen (z.B. Sofirn, Convoy).

Aber ich bezweifle, dass die verlinkte Lampe als günstig anzusehen ist, ich würde sie eher als "billig" einordnen. Man muss kein Genie sein um abschätzen zu können, dass bei dem Preis höchstwahrscheinlich keine "echte" Cree-LED verbaut ist sondern irgendein Fake.
Man kann sicher noch weiter spekulieren, aber wozu bei so einem Produkt?
Würdet Ihr diese Lampe kaufen?
Nein.
Es geht mir dabei aber nicht um's Geld, das ist ja nicht so viel.
Es wäre mir einfach die Mühe nicht wert und es gibt für wenig mehr Geld bekannte und etablierte Lampen von bekannter Qualität.
Ich würde ich meine Zeit nicht darauf verschwenden wollen so eine Billig-Lampe zu kaufen und zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Es wäre mir einfach die Mühe nicht wert und es gibt für wenig mehr Geld bekannte und etablierte Lampen von bekannter Qualität.
Ich würde ich meine Zeit nicht darauf verschwenden wollen so eine Billig-Lampe zu kaufen und zu testen.

Das sehe ich auch so :thumbup:
Jetzt bin ich aber schon 2 X in diesen Thread reingestolpert - um mir die Antworten an zu sehen :pfeifen:
Also habe ich jetzt doch nochmal 2 Minuten Lebenszeit investiert um zu schauen.
Ganz unbekannt ist sie jedenfalls nicht

http://budgetlightforum.com/node/65359

(auch bei Youtube gibt es ein kurzes Video wo sie gezeigt wird)

Generell kann man sagen: Xanes ist eine Budget Eigenmarke von Banggood (wie Astrolux). Da gibt es dann sicherlich eine große Bandbreite an Qualitäten. Ich kann mich erinnern, dass ich mal fast eine Fahrradlampe von denen erworben hätte. Die schien nicht so schlecht zu sein.
Aber die hier genannte Lampe spricht mich auch gar nicht an :thumbdown:

Grüße nach Österreich
Jürgen
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Was mich wie bei vielen typischen billiggünstig-Chinalampen abhält: Schaltreihenfolge High-Mid-Low, wahrscheinlich noch mit Strobe integriert. Zumindest suggeriert das die Produktbeschreibung.

Eine Internet-Suche nach "Xanes 1102 review" brachte mich zum BLF, dort hat der Autor allerdings auch nichts Genaueres geschrieben, ob Strobe versteckt ist, sondern scheinbar nur abgeschrieben. Oder die Reihenfolge ist tatsächlich Strobe, Flash, High, Mid, Low, was mMn so das Dümmste ist, was man überhaupt machen könnte, sodass es eigentlich gar nicht sein kann. :rolleyes:

Edit: argh, zu lange am Text gefeilt, Dr.Devil war schneller.