Ich habe das
Sodbuster 99jrY - in Delrin also - und muss sagen... höllenscharf, wenn mann es noch mal abzieht!
Und auch eben so leicht nachzuschärfen, was ja durch den verwendeten Carbonstahl genau so beabsichtigt ist.
Herr Gronauer hat mir zugesichert, alle Messer, die er unmittelbar über den neuen Shop verkauft, noch einmal pers. abzuziehen! Der hat so einen "Monsterschleifer", mit dem ist das ein Kinderspiel... wenn man es kann
Ohne perfekte Schärfe, wird man in D Messer dieses Typs sicher schlecht los... oder bekommt sie zurück, denn warum stumpf, wenn es auch scharf geht
Es kann aber nicht schaden, bei der Bestellung noch mal
besonders darauf hin zu weisen!
Das
CS Sodbuster Nr. 99jrY - Praktisch für alle Tage... und preiswert (
momentan nur 18 Euronen)!
Ich könnte mir übrigens vorstellen, das wir auch ein
CS-SONDERMESSER für TL-Forumsmitglieder bekommen könnten...
wäre ja mal eine Frage wert, oder? Bei einer Mindeststückzahl sicher möglich
Eins allerdings muss man bei den Carbonstahlmessern unbedingt im Hinterkopf haben...
rattenscharf sind sie kinderleicht zu bekommen, aber den geschälten Apfel sollte man mit dem Messer - als Gabelersatz - NICHT essen... das schmeckt wie "eingeschlafene Füsse"
Aber... deshalb hab ich mir ja das
WHITTLER als EDC angelacht, da sind die Klingen aus rostfreiem Stahl...
Nicht gaaanz so schnell zu schärfen, aber der Apfel lässt sich da vollkommen geschmacksneutral verarbeiten
Das
CS Trapper Nr. 20SS - Da hat man schon was in der Hand! (leicht nachpoliert hab ich selber noch etwas

)
Es gibt übrigens von den andern Messertypen in preisfreundlichen Rahmen noch das
Stockman Nr. SS, das
Trappermesser Nr. 20SS oder
20SSDS und das
Congress Nr. 54 SSDS in VA wobei ich als EDC eher das Stockman SS vorziehen würde, das Congress ist eher was "elegantes", das Trappermesser ist schon etwas "mächtiger" und zieht die Hosentasche tiefer runter
Du siehst, dein geplanter nächster Besuch lohnt sich bestimmt...