Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Cargohosen

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
526
83
28
da hier ja etliche sachen aus asien bezogen werden, hat denn schon mal jemand eine cargohose aus china bestellt ?
wie sind da die erfahrungen mit der qualität ? gibt es vielleicht empfehlenswerte shops ?
 

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
526
83
28
hm, 86 klicks und keiner sagt was dazu ? tragt ihr alle vertreter hosen ?
oder ist das schon zu offtopic ? :peinlich:

:D
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
AW: Cargohosen

Oder noch nie sowas da bestellt...
Kenne da nicht mal einen laden für.

Zeig doch mal ein Link, vielleicht finde ich auch was Interesses:)
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.531
113
Bremen
Ich hatte eine Zeit lang günstige Cargohosen (< 20€ aus Deutschland) getragen. Abgesehen davon, das hin und wieder ein paar Nähte aufgingen, waren die auch ganz gut.

Inzwischen habe ich mir aber Stryke Pants von 5.11 Tactical gegönnt und die billigen dürfen nur noch zur Gartenarbeit und ähnlichem den Schrank verlassen.

Meine Empfehlung (wie bei Lampen): lieber ein wenig mehr ausgeben. :thumbup:
 

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.623
113
Aalborg, Dänemark
Hallo,


Ich würde keinesfalls Kleidungsstücke oder irgendwas, das viel Kontakt zu der Haut hat aus China kaufen!

Bei anodisierten Alu kein Problem, aber mit was die ihre Stoffe färben möchte ich eigentlich gar nicht wissen.
Merkt man ja schon, wenn man bei kik reingeht, dass es schon dort nach Teils schlecht gefärbter Kleidung riecht...

Sicherlich gibts da auch gute Shops aber die muss man auch erst kennen.
Trotzdem würde ich meine Kleider lieber in Deutschland kaufen.

Und wie gesagt würde ich keinesfalls günstige Kleidung aus China bestellen, schon allein weil es meiner Ansicht nach ein Gesundheitsrisiko darstellt!

Bestell doch zum Beispiel hier:
Berufshosen/Arbeitshosen von engelbert strauss
Günstig und recht gute Qualität noch dazu.
Hab ich jetzt auf die schnelle gefunden, sicherlich gibts da noch mehr ;)


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: capei

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
wenns robust sein soll, dann schau doch mal bei engelbert strauss.
die billigste : Berufshosen/Arbeitshosen von engelbert strauss

17,73 EUR. Ist aber ein schwerer Stoff und im Sommer heiß!
Aber die haben auch bessere (und teuerere).

Edit: Fritz war schneller
Edit2: haha - dafür funzt mein Link !
 
Zuletzt bearbeitet:

mash.m

Flashaholic*
8 Juli 2011
858
1.163
93
Kronau / Baden
Moin,

ich kenne mich ja da nicht so gut aus, aber kommen inzwischen nicht die meisten Kleidungsstücke aus China oder ähnlichen Ländern?
Es gibt in China sicherlich auch gute Ware, aber auch die hat in der Regel ihren Preis.

Gruß Markus
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
AW: Cargohosen

Ich denke aber dass Händler die ihr Ware in D vertreiben gewissen Richtlinien nachkommen müssen.
So sind bestimmte Weichmacher in D bzw der EU verboten die in China Gang und gebe sind.

Bei Spielzeug zb ,btfe ( glaube dass hieß so)
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.453
25.904
113
NRW
Ich denke, dass eh fast alles in Fernost zusammengenäht wird, auch wenn es beim hiesigen Händler zu kaufen ist. Würde daher eher von Billigstware abraten, denn dann kann man bei der Produktion sicher auch von Niedrigstlöhnen (oder gar noch Schlimmerem) und minderwertigem Material (Stoff, Farben usw.) ausgehen. Wobei teure Ware auch kein Garant ist.

Vielleicht hilft es ja ein wenig, die Kleidung groß genug zu bestellen und vor dem ersten Tragen ein/zwei Mal ordentlich heiß (>60 Grad) zu waschen.

Beim Beamshot-Schießen oder Treffen mit anderen Flashies hätte ich schon ganz gern so eine Cargo-Hose mit vielen Taschen gehabt. Kann durchaus nützlich sein. Eine Molle-Weste mit entsprechend vielen Taschen sieht etwas zu martialisch aus.
 

FSt

Flashaholic*
10 Januar 2010
268
50
28
Wenn Du was Gutes willst, schau mal bei Carhartt. Ich hab inzwischen nur noch Hosen und Jacken von denen. Gute Qualität, mehrere Schnitte/Passformen, nicht zu modisch und doch zeitgemäß.
 
C

capei

Guest
Hallo,
Ich würde keinesfalls Kleidungsstücke oder irgendwas, das viel Kontakt zu der Haut hat aus China kaufen! ...was die ihre Stoffe färben möchte ich eigentlich gar nicht wissen.
Merkt man ja schon, wenn man bei kik reingeht, dass es schon dort nach Teils schlecht gefärbter Kleidung riecht... keinesfalls günstige Kleidung aus China bestellen, schon allein weil es meiner Ansicht nach ein Gesundheitsrisiko darstellt!

Sehe ich auch so. Hatte mal 'nen Pulli testweise bestellt. Stank wie die Pest und wanderte gleich in den Müll.

Wenns unbedingt aus China sein muss erstmal Riechtest und dann 2x Waschmaschine. Aber dann hättest Du gleich auch D kaufen können.

Plastik und Stoffe aus China finde ich sehr heikel.

Vor allem, weil ich bei C&A auch schon Cargohosen für 7 Euro gekauft hab. Die halten schon mehrere Jahre ganz gut durch. In D gibts auch günstiges Zeug ;)
 

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
526
83
28
ok, die botschaft ist angekommen ;) wenn ich wieder paar hosen brauche, schau ich in deutschland danach. macht sich auch besser beim umtausch, habe ich gerade mit einer jacke durch. sowas ist hier einfach schneller und meist auch problemloser :rolleyes: