Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Alternative zu Norland 61?

Rowk

Flashaholic*
30 September 2016
252
949
93
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Hallo TLF!

Hoffentlich das richtige Unterforum...
Habe vor Jahren mal ein Bastelprojekt mit dem glasklaren Norland 61 umgesetzt und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Demnächste möchte ich gerne ein neues Projekt starten und musste feststellen, dass der Norland gar nicht mehr so gut erhältlich ist.
Hatte den damals über das CPF bezogen...
Bei 'Edmund Optics' habe ich etwas von dem Zeug entdeckt, jedoch hochpreisig und die erste Bestellung scheinbar nur per Kreditkarte möglich.

Wollte mal in die Runde fragen, was für Alternativen es zu Norland 61 gibt und wie eure Erfahrungen damit aussehen!

Es finden sich ja jede Menge 2-Komponenten-Lösungen auf bekannten Kaufportalen.
Das auch noch für spezielle Bereiche - für große Resin-Basteleien, für Schmuckherstellung usw.
Ich hätte schon gerne eine möglichst glasklare und blasenfreie Optik...und eine kurze Aushärtungszeit.

Könnt ihr Produkte empfehlen?
Hat schon jemand ein Reparatur-Kit für KfZ Windschutzscheiben probiert?
Das Zeug dadrin müsste ja prinzipiell ähnliche Ergebnisse liefern...

Freue mich auf eure Beiträge!

Beste Grüße
Rowk