Dazu will ich vielleicht mal später noch den Extender EF 2xIII besorgen...
Du weißt aber sicherlich, dass mit größeren Blendenwerten (>4) der Autofokus nicht mehr richtig funktioniert, für das 70-300 ist dieser Extender ungeeignet, er verdoppelt die Blendenstufe, also aus 4 - 5,6 wird 8-11,2.
Dann lieber den 1,4x Extender, der macht nur eine Blendenstufe dunkler.
Gruß,
Mike
Du weißt aber sicherlich, dass mit größeren Blendenwerten (>4) der Autofokus nicht mehr richtig funktioniert, für das 70-300 ist dieser Extender ungeeignet, er verdoppelt die Blendenstufe, also aus 4 - 5,6 wird 8-11,2.
Dann lieber den 1,4x Extender, der macht nur eine Blendenstufe dunkler.
Gruß,
Mike