C21C rot durch UV ersetzen und Leuchtmodi ändern

Lampenheinz

Flashaholic
30 Januar 2014
101
23
28
Vor lauter Nebel nicht zu erkennen
Hallo, da ich in Zukunft gern mal den einen oder anderen Nachtcache machen möchte, würde mich interessieren, ob man bei der Sunwayman C21C die seitliche rote LED durch eine UV-LED ersetzen könnte.

Da die LED ja keinen Reflektor hat, ist natürlich kein throw da, die LED müsste also relativ kräftig sein, um ein bisschen Reichweite zu erzielen, ich bin jetzt allerdings überfragt, ob man bei UV-markierten caches wirklich Reichweite braucht, oder eher flood.

Also Frage an die erfahrenen Cacher und die Modder: Macht der Umbau an sich Sinn, ist er realisierbar, welche LED empfiehlt sich?

Und, etwas tiefergehend, da ich vom Treibertechnik jetzt nicht sooo die Ahnung hab-besteht die Möglichkeit, bei speziell dieser Lampe die Leuchtmodi zu ändern? Einerseits würde ich gerne bei der roten LED das SOS durch ein Beacon ersetzen, andererseits wäre es interessant, ob man es irgendwie hinbekommen könnte, daß beide LEDs leuchten.

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Für ne starke UV LED
braucht es auch einen starken Treiber.

Würde den Umbau eher lassen und eine UV besorgen. ..

Genau so das mit den Modi.

Gruß Xandre

• Danke
Reaktionen: Es werde hell!

Richard

Flashaholic*
25 September 2011
535
255
63
Braunschweig
Meistens reicht für die UV Caches sogar eine dieser UV Schlüsselbundleuchten aus. Also entweder so eine kaufen für 2€, oder ne schwache UV Led einbauen. Muss nicht so stark sein.

Richard

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.109
544
113
Leipzig
Richard hat recht: "Meistens" trifft voll zu. Das besagt, dass so 'ne Winzlingfunzel "manchmal" eben nicht ausreicht.
Ich bin froh, dass ich bei Nachtcaches immer meine Ultrafire WF-501 B mit dabei habe. Man weiß ja im Prinzip nie, was einen erwartet. Besser man hat als man hätte.

Gruß, Thomas.