Bulliman Zwergenaufstand wächst...

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Moin,

heute sind zwei neue Zwerge bei mir eingetroffen.

Es handelt sich um die Sunwayman V10R Ti und die ThruNite Neutron 1C.

Die Lampen brauche ich nicht mehr vorstellen, das haben andere hier im Forum ja schon sehr schön und professionell gemacht.

Ich weiß aber, dass ihr immer an Vergleichen interessiert seid.

Die 1C ist mit 255 ANSI Lumen angegeben, die V10R mit 210 Lumen nach FL1 Standard (ob das ANSI entspricht kann ich nicht sagen)

Am hellen Tag auf der weißen Wand überstahhlt die V10R die C1 jedoch deutlich! Sie hat ein Lichtbild, welches ich am ehesten mit dem der Fenix PD31 vergleichen möchte. Zwar geringfügig dunkler, aber der Spot ist etwa gleich groß und lässt auf ähnliche Reichweite schließen, der Spill entspricht ebenfalls der Fenix. Schön breit, sogar weniger Ringe und kräftig genug für den Nahbereich...

Die Qualität der Lampe ist einfach nur WOW...:eek::thumbsup::eek:

Noch nie habe ich solch ein edles Schmuckstück an Taschenlampe in den Händen gehalten. Ein echtes Meisterwerk, welches man nicht mehr aus den Händen legen möchte. Die Bedienung ist derart Klasse und stimmig, dass man einfach damit spielen MUSS.

Ihr merkt es - ich habe eine neue Lieblingslampe :D


Achso - die C1 - ja die ist auch okay, tut eben das was eine Taschenlampe tun sollte... sie leuchtet. Eine Arbeitslampe ohne besonderen Charme. Ich habe sie gleich zur Seite gestellt, sie hat eben das Pech dass sie zusammen mit der V10R Ti angekommen ist, daneben verblassen einfach alle Lampen...



Queen of Zwergenaufstand:

full





Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Eisbaer und sbv

Hamburger

Flashaholic
18 März 2011
170
81
28
Hamburg
Ha, das passt ja wie die Faust aufs Auge. Bin gerade auf der Suche nach einer kleinen Sonne für den Schlüsselbund.....
Der direkte vergleich ist super. Macht aber die Qual der Wahl nicht einfacher:confused:
Hast du nicht ein paar Bilder von der Ausleuchte??:D

Viele helle Grüße
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Ha, das passt ja wie die Faust aufs Auge. Bin gerade auf der Suche nach einer kleinen Sonne für den Schlüsselbund.....
Der direkte vergleich ist super. Macht aber die Qual der Wahl nicht einfacher:confused:
Hast du nicht ein paar Bilder von der Ausleuchte??:D

Viele helle Grüße



Moin,

doch habe ich - allerdings noch ohne die beiden Neuzugänge:

http://www.taschenlampen-forum.de/beamshot-vergleiche/3288-bulliman-s-zwergenaufstand.html


Die beiden neuen werden sich ganz sicher auf dem Niveau der 4-Sevens bewegen...




Gruß Heiko
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.019
8.265
113
Oberbayern
Am hellen Tag auf der weißen Wand überstahhlt die V10R die C1 jedoch deutlich!

Hi,

da würde mich doch tatsächlich auch mal ein Beamshot-Vergleich interessieren, und wenns nur an der weißen Wand ist.
Ob du dich da mal nicht (wie ich mich ja auch) täuschen lässt, das war ja damals beim Erhalt der ThruNite 1C so, dass ich auch gesagt habe, ich bin etwas enttäuscht, weil sie nicht viel mehr hermacht als z.B. die MiniX von 4sevens.

Der Spot der Sunwayman ist ja sicher heller, weil sie einfach die kleinere LED verbaut hat, aber ob sie im Spill wirklich so hell ist wie die ThruNite? Das wäre echt mal interessant, vielleicht hast du ja Lust, zumindest Whitewall-Shots zu machen...


Gruß Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
...vielleicht hast du ja Lust, zumindest Whitewall-Shots zu machen...



Moin Johannes,
weil du es bist - auf die Schnelle...

full



Jep - du hast Recht. Der Spill der ThruNite (rechts) ist wirklich heller und gleichmäßiger...

Man lässt sich eben immer wieder von einem kräftigen Spot täuschen.

Die Sunwayman wird übrigens ordentlich warm, nach 4 Minuten auf 100% :D

Ein Fehlkauf war die ThruNite sicher nicht - einen weiteren Taschenflooder wollte ich ja haben...


Aber die Sunwayman löst wirklich Begeisterung aus - Licht- und Qualitätstechnisch...


Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bar Centrale

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
395
64
28
Der Bericht von Bulliman ist sehr schlecht ...

für meinen Geldbeutel.

Ich habe selten eine so schöne Lampe, wie die V10R gesehen.
Aber über 140€ für so ein kleines Teil ist schon mehr als heftig.

Vielen Dank für den Bericht.

cu
sbv
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Nun ist es dunkel geworden und ich habe gerade ein wenig im Garten rumgeleuchtet... :D


Alle die noch wankelmütig sind ob sie so unvernünftig sein wollen und das Geld wirklich in die Hand nehmen sollen um sich die V10R zu gönnen, jetzt bitte nicht weiterlesen, sondern den Thread zuclicken und mich auf "ignore" setzen... :D
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...


Allen Anderen sei gesagt: Das Teil ist auch outdoor der Hammer!
Beamshots werde ich auf jeden Fall nachliefern - versprochen!

Der "Spillnachteil" der V10R zur 1C ist draußen mit bloßen Augen nicht zu erkennen - mal sehen ob dies auf den Bildern auch so ist.
Der "Spotvorteil" ist aber irre... auf ca. 150m erhellt die 1C ein weißes Haus so, dass man erkennen kann wieviel Fenster das Haus hat, mit der V10R sieht man die Holzwurmlöcher in den Fensterläden... :D

Überrascht von soviel Leistung wurde ich übermütig und habe die Fenix PD31 als Gegner geholt.

Was soll ich sagen - die PD31 gewinnt augenscheinlich nur gaaaaaaanz knapp - man muss sich den Vorteil schon echt schön reden.

Nun bin ich sogar selbst auf Beamshots gespannt und will wissen ob der schonungslos objektive Sensor der Digicam meinen Eindruck bestätigen wird...

Ich werde am Wochenende dazu kommen...


:thumbup: Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.102
113
Kreis Heinsberg, NRW
Beam hin oder her!
Der Body macht`s!

Die V10R Titan ist augenblicklich die einzige Lampe in meinem Lampenpark, die ich dauernd (und das seit 3 Monaten) befingern muß! Sonst hab ich Entzugserscheinungen.
Bei mir war`s Liebe auf den ersten Blick. :D:D:thumbsup:
 

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
395
64
28
Beam hin oder her!
Der Body macht`s!

Die V10R Titan ist augenblicklich die einzige Lampe in meinem Lampenpark, die ich dauernd (und das seit 3 Monaten) befingern muß! Sonst hab ich Entzugserscheinungen.
Bei mir war`s Liebe auf den ersten Blick. :D:D:thumbsup:

Jetzt ist aber langsam gut!:D

Meine Tabletten helfen mir langsam nicht mehr.

cu
sbv
 

Duglum

Flashaholic*
9 Januar 2011
456
296
63
München
Beam hin oder her!
Der Body macht`s!

Die V10R Titan ist augenblicklich die einzige Lampe in meinem Lampenpark, die ich dauernd (und das seit 3 Monaten) befingern muß! Sonst hab ich Entzugserscheinungen.
Bei mir war`s Liebe auf den ersten Blick. :D:D:thumbsup:
Geht mir genau so... ich lieg meistens Abends noch im Bett, befummel sie etwas und dreh rauf und runter... also die V10R Ti. :D
 

asi

Stammgast
1 März 2011
69
1
0
danke für das Bericht!
ich bin gespannt was die Beamshots zeigen... :)

darf ich Mal so denken: PD31 hat doch mehr throw bzw. heller als die beiden lampen? Solarforce L2P mit Ultrafire XM-L T6 auf high ist doch deutlich heller als PD31? das bedeutet - L2P hat doch mehr Licht als die beiden Zwerge?
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
danke für das Bericht!
ich bin gespannt was die Beamshots zeigen... :)

darf ich Mal so denken: PD31 hat doch mehr throw bzw. heller als die beiden lampen? Solarforce L2P mit Ultrafire XM-L T6 auf high ist doch deutlich heller als PD31? das bedeutet - L2P hat doch mehr Licht als die beiden Zwerge?


Was ein Zufall...;) eine L2P mit XM-L T6 habe ich natürlich auch da... :D

Ich finde die PD31 und die L2P nehmen sich nicht viel.


Wenn das Wetter mitspielt und ich am Wochenende dazu komme eine ausgedehnte Beamshotsession zu machen, wird dieser Vergleich auch dabei sein...


:thumbup: Heiko
 

asi

Stammgast
1 März 2011
69
1
0
Sorry,
ich habe es nicht verstanden - was bedeutet - "nehmen sich nicht viel" ? sorry noch Mal
 

asi

Stammgast
1 März 2011
69
1
0
ich komme aus Russland, Sankt-Petersburg. Ich arbeite an einer Firma in Bayreuth und schreibe meine Doktorarbeit parallel dazu :)


p.s. in dem thread über L2p habe ich eine Video gesehen - PD31 vs. L2P - die letzte ist doch deutlich heller.

wenn ich meine Lumapower D-Mini sst-50 mit L2P vbergleiche - sie ist (L2P mit XM-L) ist auch deutlich heller.

ok auf der wiessen Wand ist nicht ernkennbar, aber wenn Man in die Weite schiesst - ist es doch eindeutig.
 

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
395
64
28
Also...

die V10R in Titan geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Ich stelle mir die V10R in Titan mit XM-L vor.

Sabber:p

cu
sbv
 

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
395
64
28
Ich habe nur die Befürchtung, dass dann mit der XM-L ein neues Design kommt, das verschlimmbessert wurde.
(ich weiss, in mir spricht der Optimist;))

cu
sbv