Brauche gute und günstige Lampe für den Alltag/Urlaub

16 Dezember 2013
33
1
0
habe nochmal ne frage...habe nun aus versehen flat top akkus bestellt....sind schon aufm weg...

kann ich die irgendwie umbauen ? oder funktionieren die in der m2 ?

kann ich da nen nippel drauf löten ?

gruß smuji

16 Dezember 2013
33
1
0
hätte noch eine frage =)

ich habe so grüne panasonic akku mit xtar ladegerät.

kann man diese ruhig mit 1A laden oder lieber nur mit 0,5A ?

gruß smuji

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.059
848
113
Ruhrpott
ich habe so grüne panasonic akku mit xtar ladegerät.

kann man diese ruhig mit 1A laden oder lieber nur mit 0,5A ?

Also das sollte schon etwas genauer formuliert werden. Panasonic sollte da nicht drauf stehen, sondern so etwas wie "NCR 18650B". Die grünen NCR-Akkus die ich kenne können alle bis 1A geladen werden.

mfg

16 Dezember 2013
33
1
0
Hallo,

ich bin es nochmal.

Also, meine Lampe ist heute gekommen und so an sich kann ich bisher nichts negatives sagen.
Nun hätte ich mal 2 Fragen.

Woran erkennt man, dass man auch eine Lampe mit 8x3B bekommen hat, außer dass es auf der Verpackung steht ?

2. Ich habe gehört man kann diese sos und Stroboskop-Funktionen abschalten, nur wie ?

Gruß Smuji

PR31

Flashaholic
10 Januar 2014
159
104
43
Schweiz
Hallo,

2. Ich habe gehört man kann diese sos und Stroboskop-Funktionen abschalten, nur wie ?

Gruß Smuji

Wenn du die tiefste Stufe auswählst, dann blinkt die nach ca. 5 Sek 1x. Sofort nach dem Blinken entweder halb oder ganz durch drücken. Danach bist du dieses "Disco Zeugs" los. Kann halt vorkommen, dass du diese aus versehen wieder zu schaltest, wenn du nach 5 Sek im Low in den Mid wechseln willst. (Ist mir schon paar Mal passiert, aber hat man dann ja schnell wieder korrigiert)

Gruss und viel Spass

mayer12

Flashaholic
12 September 2013
159
33
28
Juhu, ich bin auch Convoy-Fan, gute und preiswerte Lampen, die sehr sauber verarbeitet sind. Ich habe schon eine Vielzahl davon bestellt, eine C8 und eine S3+ behalten und die anderen an Bekannte weiterverkauft.

Irgendwann war ich aufgrund der hier so hoch gelobten Zebralights doch einmal neugierig und habe mir eine Zebralight SC600 Mk II L2 bestellt, ich muss im Nachhinein sagen, die Convoys sind gut, können der Zebra aber nicht das Wasser reichen, die Zebra ist tatsächlich zu meiner Lieblingslampe geworden, auch wenn mir das Design zuerst gar nicht so gefallen hat.